Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:01
@willybald
@lucyvanpelt
Ich würde gerne wissen, wann genau Lars seine Freundin angerufen hat. Habt Ihr darüber eine genaue Angaben gefunden?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:03
Zitat von GaLiGaLi schrieb:Von Varna weg“.
Natürlich von Varna weg, da wurde er ja auch geschlagen. Zitat SM Video Insolito


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:04
Zitat von alex36malex36m schrieb:Welchen Anhaltspunkt gibt es, dieser Quelle zu misstrauen?
Nun ehm als erstes mal, dass der Dedektiv im SpiegelTV Beitrag, der, meines Wissens nach, die erste mediale Aufarbeitung war, 7 Wochen nach Verschwinden, deutlich und klar formuliert, vor der Kamera, das seine Ermittlungen ergeben haben, dass Lars das Hotel um ca. 4 Uhr verlassen hat.
Wie kann das sein? Willst du mir erzählen er hat nicht mit der Mutter gesprochen? Die wußte doch von den Telefonaten, der Sperrung der Karte, den Verfolgern. Dein Ernst? Das wusste also der Dedektiv alles nicht. Wahrscheinlich will man mir als nächstes erzählen, dass man es dem, der nach dem Sohn suchen soll, extra nicht erzählt hat, damit er nicht voreingenommen ist, oder die Mutter vergessen hat es ihm zu sagen, oder der Dedektiv hat es vergessen.

Genau, das wars.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:10
Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber ich verliere den Überblick, welche Informationen überhaupt noch als "gesichert" gelten dürfen.

Klar, im Augenblick der Sorge mitten im aktuellen Geschehen merkt man sich nicht jede Äußerung wörtlich, nicht in der richtigen Reihenfolge etc., daher kein Vorwurf an die Mutter und die Freunde.

Aber spätestens seit dem Insolito-Video sind irritierende Neu- bzw. Um-Infos in der Welt, die zumindest teilweise im Widerspruch zu dem stehen, was man aufgrund von AZ XY und einiger anderer Quelle zu wissen glaubte. Zumindest MIR ergeht es so.

Ich weiß weniger und weniger, was an der ganzen Sache als "faktisch gesichert" gelten darf. Wahrscheinlich sollte man seinen Glauben, "informiert" zu sein, ausschließlich auf die Hardfacts reduzieren, die da sind: Videos (schlendernder + sprintender LM), die Dokumente der behandelnden Ärzte (gezeigt / belegt, aber leider kaum lesbar, im Insolito-Video), Apo-Rechnungen, Zefzil-Blister, Hotelregister oder Ähnliches.

Womöglich ist der Grund für dieses Durcheinander, dass es den Angehörigen weniger darum geht, den genauen Ablauf zu rekonstruieren als Lars selbst lebendig wiederzufinden.

Ich jedenfalls weiß mittlerweile nicht mehr, was ich von dem Fall bzw. den "Infos" halten soll. :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:15
@Hathora
Nein, leider nicht.
Das ist für mich ein Hauptpunkt auf meiner Liste, warum ich glaube, dass es wahrscheinlich wirklich keine Psychose war.
Die Freundin wurde komplett von der Suche ausgeschlossen,wie auch die Freunde. Über diese zweite Telefonat wird nichts berichtet, obwohl sonst alles ganz detailliert wiedergegeben wird.
Meine Vermutung ist,Lars hat irgendwas bei dem zweiten Gespräch mit seiner Freundin angedeutet.
Man bekommt den Eindruckt,das ist von mir reine Spekulation,den Eindruck das SM ,ihr ,genau wie den Freunden , unbewusst die Schuld gibt.
Ist aber nachzuvollziehen, sie vermisst ihren einzigen Sohn,das sollte jetzt in keiner Weise ein Vorwurf sein


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:16
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich verstehe das Prinzip und den Gedanken dahinter, aber die Vorstellung, ein junger, gesunder Triathlet, Fussballer und Taucher würde von einem Breitbandantibiotikum ein psychotische Episode erleiden, jedoch keinerlei andere Unverträglichkeitserscheinungen, wie z.B. massive mototrische Ausfälle, Erbrechen, Durchfall usw. präsentieren, ist schlicht und ergreifend absurd.
@willybald
Woher weiss man denn so genau, das Lars keinen Durchfall, Übelkeit oder sonstige Unverträglichkeitserscheinungen nach der Einnahme der Tabletten hatte? Hat er das so seiner Mutter erzählt, oder woher kommt diese Info?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:17
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:oder woher kommt diese Info?
Von 3 untersuchenden Ärzten, die allerlei Tests gemacht haben und einem Lars, der freundlich winkend mit nem Kaffeebecher in der Hand zum Arztbereich schlendert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:20
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Nein, leider nicht.
Es wird hier aber so dargestellt, als sei das Fakt, dass Lars seine Freundin in seiner letzten Nacht angerufen hat. Dabei gibt es also keine Quelle.
Belegt ist also anscheinend nur, dass er seine Freundin am Morgen nach dem Vorfall mit der Ohrfeige angerufen hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:20
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Von 3 untersuchenden Ärzten, die allerlei Tests gemacht haben und einem Lars, der freundlich winkend mit nem Kaffeebecher in der Hand zum Arztbereich schlendert.
@willybald
OK, also nur eine reine Vermutung deinerseits.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:21
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Nun ehm als erstes mal, dass der Dedektiv im SpiegelTV Beitrag, der meines Wissens nach die erste mediale Aufarbeitung war, deutlich und klar formuliert, vor der Kamera, das seine Ermittlungen ergeben haben, dass Lars das Hotel um ca. 4 Uhr verlassen hat.

Wie kann das sein? Willst du mir erzählen er halt nicht mit der Mutter gesprochen? Die wußte doch von den Telefonaten, der Sperrung der Karte, den Verfolgern. Dein Ernst? Das wusste also der Dedektiv alles nicht. Wahrscheinlich will man mir als nächstes erzählen, dass man es dem der nach dem Sohn suchen soll extra nicht erzählt hat, damit er nicht voreingenommen ist, oder die Mutter vergessen hat es ihm zu sagen, oder der Dedektiv hat es vergessen.

Genau, das wars.
Die Aussage, dass er erst um 4 das Hotel verliess, und noch auf dem Weg mit seiner Mutter telefonierte (das sagt der Detektiv auf SpiegelTV) war aber inkonsistent mit den Aussagen der Mutter, und inkonsistent mit der Aussage des Hotelmitarbeiters. Sie wurde folgerichtig auch später korrigiert. Der gleiche SpiegelTV Beitrag sagt dann kurz später, Lars wäre um 5h mit Gepäck zum Flughafen aufgebrochen, und dann später von der Sozialarbeiterin im Taxi aufgelesen worden. Und dass das Hotel im Roma-Viertel liegt, was objektiv falsch ist.

Die ursprüngliche Aussage des Detektivs wäre im übrigen auch inkonsistent mit der hier vertretenen These, dass er zielgerichtet zum Club ging (zum Tanzen, weil er sich sicher fühlte etc.), da um 4+ Uhr auch dort nichts mehr los ist, und und er um 5h ins Taxi zum FH stieg.

Wie hoch ist die Chance für die Annahme, dass die ursprüngliche Aussage des Detektivs einfach falsch war, insbesondere, da er dies später nicht so wiederholte?

Welche extra-Theorien muss man sich ausdenken, damit die Gegenannahme konsistent mit allen anderen Fakten ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:24
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:OK, also nur eine reine Vermutung deinerseits.
So ein Unfug, im Gegenteil. Es gibt keinerlei Indiz für derartige Unverträglichkeitserscheinungen. Nirgenwo wird davon was erwähnt. Ich glaube du träumst zu viel hinein. Wenn er bei einem Arzt über Übelkeit und Brechreiz geklagt hätte, gerade im Krankenhaus, wüssten wir wohl davon. Wir haben gehört er hatte erweiterte Pupillen und er war etwas nervös und er rieb sich die Hände, von nichts anderem ist die Rede. Kein Fieber nix.

Nicht so viel träumen, bleib bitte bei den Fakten.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:29
Zitat von willybaldwillybald schrieb:So ein Unfug, im Gegenteil. Es gibt keinerlei Indiz für derartige Unverträglichkeitserscheinungen. Nirgenwo wird davon was erwähnt. Ich glaube du träumst zu viel hinein. Wenn er bei einem Arzt über Übelkeit und Brechreiz geklagt hätte, derade im Krankenhaus, wüssten wir wohl davon. Wir haben gehört er hatte erweiterte Pupillen und er war etwas nervös und er rieb sich die Hände, von nichts anderem ist die Rede. Kein Fieber nix.

Nicht so viel träumen, bleib bitte bei den Fakten.
Es ist vollkommen egal, ob er weitere Nebenwirkungen von der Einnahme des ABs zeigte.

Weder ist es notwendig, dass er irgendwelche Nebenwirkungen zeigte (inklusive psychischer), noch würde das Fehlen von Übelkeit, Durchfall etc. in irgendeiner Weise ein Beleg dafür sein, dass keine psychischen Nebenwirkungen aufgetreten sein können.

Eine psychotische Episode kann durch viele Auslöser hervorgerufen werden. Cefzil ist eine davon, aber eine nicht besonders wahrscheinliche.

Nebenwirkungen treten unabhängig voneinander auf. Wenn man eine hat, muss man nicht alle haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:31
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Von 3 untersuchenden Ärzten, die allerlei Tests gemacht haben und einem Lars, der freundlich winkend mit nem Kaffeebecher in der Hand zum Arztbereich schlendert.
Und keiner will ein psychisch Auffälligkeit erkannt haben. Auch der Mutter soll ein solche nicht bekannt sein. Bei den Kollegen auch nicht. Nur bei Allmy ist er eben psychisch krank. Eigenartig nicht war. Wie ich finde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:31
Zitat von alex36malex36m schrieb:Die Aussage, dass er erst um 4 das Hotel verliess, und noch auf dem Weg mit seiner Mutter telefonierte (das sagt der Detektiv auf SpiegelTV) war aber inkonsistent mit den Aussagen der Mutter, und inkonsistent mit der Aussage des Hotelmitarbeiters. Sie wurde folgerichtig auch später korrigiert.
Ja aber das meine ich doch. Bevor er seine Arbeit dort aufgenommen hat, wird er doch wohl alle Infos der Mutter bekommen haben, oder? Also das Hotelm wenn sie es wußte, das Medikament nach dem sie gefragt wurde, die Hellhörigkeit, wie im Telefonat beschrieben, die Flucht aus dem Hotel, der Verfolgungsjagt, mit Verteck, leise sprechen, runterfallen.

Es gibt keinen Grund zu glauben, Frau Mittank hat dem Dedektiv irgendwas anderes erzählt als sonst in den Beiträgen, richtig?

Also, warum glaubt der Dedektiv es war vier Uuhr. Weil er von dem Taxi fahrer wusste und dass Lars um 5:00 Uhr abgesetzt wurde?

Von der Mutter?

Ah verstehe, er hat sich in dem Bedeutensten Interview, auf einer Plattform wie Spiegel TV, die ideal eine Suche unterstützen würde, 7 Wochen nach dem Verschwinden versprochen.

ok i c


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:32
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Wenn er bei einem Arzt über Übelkeit und Brechreiz geklagt hätte, gerade im Krankenhaus, wüssten wir wohl davon. Wir haben gehört er hatte erweiterte Pupillen und er war etwas nervös und er rieb sich die Hände, von nichts anderem ist die Rede. Kein Fieber nix.
@willybald
Das mit den Pupillen war eine Behauptung eines Taxifahrers. Und ich glaub nicht, das der taxifahrer Lars auch nochmal schnell Fieber gemessen hat, zudem ich auch bezweifel, das Fieber zu den Unveträglichkeiten der Tabletten gehört. Und wer schonmal so einen Saufurlaub wie den von Lars gemacht hat, der kann sich ja voirstellen wie die Verdauung bei täglichem Alkoholgenuss in Kombination mit ansonsten wenig fester Nahrung aussieh. Und das lars nach der Einnahme der ihm verschriebenen Tabletten nochmals bei div Ärzten war und von diesen Untersucht wurde war mir tatsächlich entgangen. Ich dachte, das war alles vor der Einnahme.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:39
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich dachte, das war alles vor der Einnahme.
Er hat 42 min im Sprechzimmer des Flughafenarztes verbracht. Das Fazit ist, wenn es andere "Symptome" gegeben hat, wissen wir es nicht.
alex36m schrieb (Beitrag gelöscht):Er hat offensichtlich einen Fehler gemacht. Warum, ist weder wichtig, noch aussergewöhnlich.
aha, na wenn du meinst. Ich finde es beachtlich. Wenn ich jemanden suche, dann suche ich dort, wo er als letztes gesehen wurde und versuche alles rauszufinden, was dazu geführt hat. Und spreche mit denen, mit denen er zuletzt gesprochen hat. Natürlich macht es einen Unterschied was er wann wusste und sagt. Das war ein Beitrag und kein spontanes Interview auf der Strasse. Die werden den Beitrag zusammen gescriptet haben, denn sie waren es, die die Infos hatten zu der Zeit.

Ich finde die Argumentation total geil.

Alles was passiert ist, sind Zufälle, Fehler, Psychosen, Amnesie. Prima, case solved.

Niemand ist schuld, keiner konnte was machen. Der Junge ist spontan wahnsinnig geworden und kann sich an nix erinnern.

I rest my case.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:44
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Über diese zweite Telefonat wird nichts berichtet, obwohl sonst alles ganz detailliert wiedergegeben wird.
Woher kommt denn dann das "Wissen" über dieses zweite Telefonat? Ist es nicht eher eine Vermutung? Die dann zum Selbstläufer mutierte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 12:44
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ich finde die Argumentation total geil.

Alles was passiert ist, sind Zufälle, Fehler, Psychosen, Amnesie. Prima, case solved.
Was ist denn deine Idee? Warum sollte der Detektiv bewusst lügen? Oder, falls das nicht so ist, warum sollten die anderen Zeugen lügen (SM, Portier, Taxifahrer etc.)? Die Aussagen sind ja offensichtlich nicht miteinander vereinbar.

Wie hoch ist die Chance, dass es hier eine Verschwörung gibt, gegenüber der Chance, dass eine Person in einem Beitrag eine Uhrzeit durcheinander bekommen hat (welche dann auch teilweise inkonsistent mit den restlichen Aussagen in dem gleichen TV Beitrag ist)?

Wie würde die Verschwörung denn genau aussehen - warum sollte(n) uns der Detektiv oder die Mutter oder die anderen Zeugen anlügen?

Okhams Rasiermesser ist manchmal sehr hilfreich.


1x zitiertmelden