Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 11:23
@Hathora

Sandra Mittank rief, während Lars im Sprechzimmer war und weggelaufen ist, verschiedene Nummern an um Hilfe zu bekommen, aber, Zitat: „Niemand wollte und konnte sie verstehen.“
Quelle Themen Wiki

Sandra Mittank hat schon während Lars sich beim Arzt befand auf dem FH angerufen und,wie wir wissen, spricht man dort Englisch.
Also war die plausible Vermutung,daß die Mitarbeiterin von der Information losgegangen ist,um nachzufragen,ob Lars sich beim Arzt befindet.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 11:24
Zitat von HathoraHathora schrieb:Sie wartete jedoch offensichtlich nicht, denn sie kam gleich nach Lars aus der Tür.
Sie kam vor Lars aus der Tür. Kurz danach kam er rausgerannt..

Quelle: https://streamable.com/grtbjo


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 11:27
@Kriegerin111
Ich kenne keine Mitarbeiter/in, die das tun würde und noch weniger am Flughafen und schon dreimal nicht beim Arzt. Solche Informationen hätten zwar oft gerne Anfragende am Telefon und abgesehen davon, ist das Personal keine Laufburschen für Telefonanrufe.

Übliches Procedere ist, dass der Name aufgenommen wird, Anrufer in die Warteschleife gesetzt werden und der/die Gesuchte ausgerufen wird. Die Beschallungen ist in allen Räumen und Diensträumen zu vernehmen. Meldet sich wer nach dem Ausruf, wird das Gespräch auf einen öffentlichen Fernsprecher gelegt, wenn der Teilnehmer möchte; meldet sich keiner, dann Pech.

Auch Flughäfen, besonders über Abfliegende und Ankommende, unterliegen der Pflicht des Datenschutz. Wer wissen will, ob Person X am Flughafen ist, muss schon den Allerwertesten selbst bewegen. Ausnahme ist allenfalls bei Unbegleitete Kinder unter 14 Jahre(UM) oder Passagiere, die auch schon in der Reservierung Hilfsbedürftigkeit angemeldet haben, wie Rollstuhldienst, Blinde, Gehörlose oder wenn jemand keinerlei Fremdsprache beherrscht, dass ein Begleitdienst angefordert wurde und der Vermerk in der Reservierung: "MAAS (meet and assist) Pax speaks ... Sprache... only"

Gibt es kein Vermerkm gibt es auch keine Auskunft.

Beispiel: Im letzten Jahr haben wir eine 16 und einen 17jährigen abgefertigt, die aufgrund schlechter Endnoten abgehauen und durchgebrannt sind; die Eltern mussten mit der Polizei und einen richterlichen Beschluss kommen, die Passagierliste einsehen zu dürfen. Im Nachgang wollten die Eltern uns was ans Zeug flicken, da man aber mit 16 geschäftsfähig ist und beide sich ausweisen konnten, mir dem Reisepass/Ausweis, hatten die Eltern keinerlei handhabe und das Gericht hat auch entschieden, dass alle Kriterien erfüllt waren und es keinen Grund gab, die beiden Teenager die Beförderung zu verweigern.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 11:31
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Ich kenne keine Mitarbeiter/in, die das tun würde und noch weniger am Flughafen und schon dreimal nicht beim Arzt. Solche Informationen hätten zwar oft gerne Anfragende am Telefon und abgesehen davon, ist das Personal keine Laufburschen für Telefonanrufe.
Das war ja auch nur eine Vermutung,weil sie laut ihrer Aussage,da wohl mit ihren vielen Anrufen Druck gemacht hat. Sie es ja sogar geschafft,dass dann sofort das Konsulat reagiert hat....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 11:35
@lucyvanpelt
Konsularische Vertretungen haben aber andere Aufgaben, als Servicepersonal.

Soweit ich mich erinnere, waren es aber Rund 24 Stunden später mit dem Konsulat. Sie konnte ja nicht wissen, dass der Bub vershütt ist. Angeblich war das Handy ja vom Akku leer und auch bei Prepaid fiel damals Roaming in der EU an. Eigentlich nichts besonderes, wenn man jemanden mal nicht auf dem Handy erreicht.

Im Anschluss geht die Mitarbeiterin auch ganz ruhig wieder Richtung Abfertigungshalle, ganz ohne Eile. Die Info hingegen ist aber vor dem Arzt. Im Abfertigungsgebäude sind auch nur Abfertigungsschalter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 11:41
Das mit dem Konsulat war bereits eine halbe Stunde nachdem er abgehauen ist. Vielleicht hatte es ganz andere Gründe, warum die Mitarbeiterin rein gegangen ist, entscheidend ist aber was LM dazu gedacht haben könnte. Wenn er gedacht hat, jetzt schickt Mutter mir sogar hier noch Kontrollen hinterher, nachdem bereits der Geldhahn zugedreht wurde und über seinen Kopf hinweg Bus und Flug gebucht wurde, dann wäre es eine klassische Kurzschluss Reaktion gewesen, dass ihm der Kragen geplatzt ist und er ist auf und davon.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 12:10
@Kriegerin111
Wie kann sie denn ne halbe Stunde spräter wissen, dass er verschwunden ist und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Konsulat einfach so, anfängt nach jemanden zu suchen?

Nehme ich mal wieder diese dämliche Insolito Video, so widerspricht er sich ja selbst.

Als es um das verschriebene Medikament geht, kann Lars Mutter russisch (Zitat: was dem Bulgarisch sehr ähnlich ist), aber am Flughafen heißt es, niemand konnte englisch und habe aufgelegt.

Und hier heißt es auf einmal, die Mutter habe angerufen, Druck gemacht und jemand wäre losgelatscht, um dem beim Doc zu suchen?

Was denn nun?

Wenn, dann sollte man sich an gesicherten Fakten orientierien und weniger an das, was man sich ausdenkt.

Der Arzt wurde laut XY von der bulgarischen Polizei befragt und hat dem BKA Amtshilfe geleistet, denn BKA war ja vor Ort und in keinem offiziellen Video hat der Arzt gesagt, dass betreffende Flugpersonal oder wer auch immer, nach ihm gesucht hat. Vielleicht ist dies aktenkundig und nicht veröffentlicht. Aber auch bei Spiegel und sonstwo ging es um Lars. Drum sagt der Arzt ja auch, er wüsste nicht, wen er in der Person gesehen hat.

Ich sehe keinen Grund, warum der Arzt lügen oder was verschweigen sollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 12:12
@SGarcia
Sandra Mittank rief, während Lars im Sprechzimmer war und weggelaufen ist, verschiedene Nummern an um Hilfe zu bekommen, aber, Zitat: „Niemand wollte und konnte sie verstehen.“
Um 11.00 Uhr rief sie beim Honorarkonsul in Varna an und wurde mit Frau Mitrova verbunden. Ihr erzählte Sandra, was passiert ist, dass ihr Sohn besorgt klang und dass sie dringend Hilfe braucht. Eine Stunde später, um 12.00 Uhr, rief Frau Mitrova Sandra zurück und sagte ihr, dass Lars beim Arzt gewesen sei, relativ normal ausgesehen hat, sich aber unruhig verhalten habe. Und den Arzt darum gebeten habe, zur Toilette gehen zu dürfen, dann aber nicht wiederkam.
Quelle Themen Wiki


Also das ist schon sehr zeitnah, wenn ich meinen Sohn angeblich nur beim Arzt vermute, Da würde mich jetzt interessieren,was für einen Grund muss man angeben,daß ein Konsulat sich sofort kümmert und gleich auf dem FH anruft und Druck macht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 12:12
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:entscheidend ist aber was LM dazu gedacht haben könnte. Wenn er gedacht hat, jetzt schickt Mutter mir sogar hier noch Kontrollen hinterher, nachdem bereits der Geldhahn zugedreht wurde und über seinen Kopf hinweg Bus und Flug gebucht wurde, dann wäre es eine klassische Kurzschluss Reaktion gewesen, dass ihm der Kragen geplatzt ist und er ist auf und davon.
Meines Erachtens ist das die plausibleste Erklärung für sein Verhalten. In regelmässigen Abständen versuchen sich Einzelene immer wieder an einer Formulierung eines solchen Ansatzes - auch ich. Im Grunde hat sich seit Jahren nichts geändert. In den letzten 6 Jahren ergaben sich mehr oder weniger große Informationszuwächse, dennoch ergab sich daraus nie die Notwendigkeit eines Umdenkens. Im Gegenteil, die Aussteigertheorie hat immer mehr Zulauf bekommen. Anfangs war das die exotische Sichtweise.

Mich würde sehr interessieren was eine professionelle OFA hier ergeben würde. Etwas Eigenlob schadet nicht, daher nehme ich an, dass Fallanalytiker der Polizei ähnliche Ergebnisse erhalten würden. Eine solche Fallanalyse wurde vermutlich nie eingesetzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 12:14
@SGarcia
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Auch Flughäfen, besonders über Abfliegende und Ankommende, unterliegen der Pflicht des Datenschutz.
Genau das hatte ich immer im Hinterkopf. Ähnlich wie in einem Krankenhaus. Ich wunderte mich, dass angeblich auf S.M.' s Anruf hin jemand losgeht und Lars kontrolliert. Das kann doch nicht sein.
Hier wird es ja schon fast als Tatsache hingestellt, wie hier:
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sandra Mittank hat schon während Lars sich beim Arzt befand auf dem FH angerufen und,wie wir wissen, spricht man dort Englisch.
Wenn es als Tatsache dargestellt wird, dann können falsche Schlussfolgerungen gezogen werden.
Dies ist ein Beispiel dafür, dass Anhänger der Aussteigertheorie dies bewusst oder unbewusst als einen Hinweis für ihre Hypothese wahrnehmen. So wie:
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wenn er gedacht hat, jetzt schickt Mutter mir sogar hier noch Kontrollen hinterher, nachdem bereits der Geldhahn zugedreht wurde und über seinen Kopf hinweg Bus und Flug gebucht wurde, dann wäre es eine klassische Kurzschluss Reaktion gewesen, dass ihm der Kragen geplatzt ist und er ist auf und davon.
Letztendlich war für Lars vielleicht die Unterbrechung durch die Mitarbeiterin nur eine Gelegenheit, den Arztbesuch abzubrechen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 12:18
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn es als Tatsache dargestellt wird, dann können falsche Schlussfolgerungen gezogen werden.
Dies ist ein Beispiel dafür, dass Anhänger der Aussteigertheorie dies bewusst oder unbewusst als einen Hinweis für ihre Hypothese wahrnehmen. So wie:
Sorry, ich kann dir jetzt nicht ganz folgen was meinst du mit Tatsache,daß man da Englisch spricht ?
Dafür gibt es eine Quelle und ehrlich gesagt setzte ich das auf einem internationalen FH voraus, daß die Mitarbeiter an der Information Englisch sprechen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 12:23
@lucyvanpelt
Sorry, aber "Quelle: Themen Wiki" ist nur eine zusammengetragene Informationslage aus unterschiedlichen und genau in dem konkreten Fall, aus zweifelhafter Quelle, nämlich Insolito Video. Man kann natürlich so eine Labertasche glauben schenken, weil er sich "Wahrheitsvideo" nennt, aber verifiziert ist da rein gar nichts. Weder bei Spiegel, noch die beiden XY Sendungen, wird dies dargestellt.

Und aus eigener Erfahrung heraus weiß ich, dass Konsulate nicht auf irgndwelcher diffusen Gefühle, von Mütter, mal ebenso reagieren, weil sich ein Erwachsener mal sich zwischen 9 Uhr und 11 Uhr mal nicht meldet, auch wenn der Riecher vielleicht richtig gewesen sein mag oder mehr weiß, aber es nicht veröffentlicht. Warum auch immer.

Was ich manchmal hier bei der Fabuliererei ins Blaue nicht verstehe, sind offenbar niemanden die allgemeinen Verfahrenswesien bekannt? Ist es wirklich so, dass man sich hier eine fixe Idee zurechtlegt und nur so kann es sein?

Ich begreife langsam nicht, was diese Dreherei im Kreis eigentlich soll?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 12:23
@lucyvanpelt
Nein, ich meinte, dass eventuell seine Mutter schon anrief, als er sich noch beim Arzt befand, und eine Mitarbeiterin dorthin schickte, um das zu kontrollieren!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 12:25
@Hathora
Steht so im Wahrheitsvideo,siehe Quelle.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 12:26
Zitat von SGarciaSGarcia schrieb:Sorry, aber "Quelle: Themen Wiki" ist nur eine zusammengetragene Informationslage aus unterschiedlichen und genau in dem konkreten Fall, aus zweifelhafter Quelle, nämlich Insolito Video
Diese Video ist in enger Zusammenarbeit mit Sandra Mittank und dem ermittelnden Detektiv entstanden.
Gibt also genau ihren Ablauf der Ereignisse wieder .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 12:33
@lucyvanpelt
Also nimmst Du dieses Video, mit all den haltlosen Behauptungen, nach den ganzen Jahren, als absolut Gesetz? Mutig. Wenn das Wahrheitsvideo ja alles so genau weiß, dann sollten die den ja schon längst gefunden haben, da die ja offenbar über eine Glaskugel verfügen und Wahrsagerei betreiben.

Doch im Grunde stellt dieses Video keine reale Wahrheit dar, sondern betreibt Hetze gegen die bulgarische Polizei, mindestend gegen zwei Ärzte der Klinik und des Flughafens und massiv gegen das Hotel, was man als ruf- und geschäftsschädigend bezeichnen kann, was aber jedoch ein ganz regulär buchbares Hotel der World of TUI ist und von Thomson (TUI UK, TUI Deutschland, Schweiz, Austria TUI Poland und TUI Nordic (Skandinavien) buchbar ist und zwar als PAUSCHALREISE. Gerade TUI ist in solchen Dingen sehr pingelig, was die in ihrem Programm aufnehmen

Wie gesagt, erklär mir dann bitte, warum er in dem Video mit den Antibiotika sagt, dass SM russisch spricht, also mitten in der Nacht, aber am Morgen, beim Anruf am Flughafen plötzlich nicht mehr? Wo nahezu jeder Bulgare/in russisch spricht, weil das ein ordentliches Lehrfach in der Schule ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 12:44
@lucyvanpelt
Ich habe nirgends gefunden, dass Sandra Mittank berichtet, sie hätte jemanden vom Flughafen beauftragt, beim Arzt zu kontrollieren, ob Lars dort wäre!
Bitte zitiere mir die Quelle, die du meinst! Danke


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 12:46
Ich hab das Wahrheitsvideo nochmal im Schnellgang abgehört. Eigentlich ist jeder schlecht, außer der Erzähler mit seiner dramatisierenden Stimme und komisch ist, dass der nicht nur den Fall aufgegriffen hat, sondern auch andere Vermisstenfälle ebenso darstellt. Alle sind unfähig und unwillig, nur er nicht.

Aber im Grunde ist da nur Hetze über alles. Im Grunde kann man es auf einen Satz reduzieren: "Reisen sie nicht nach Bulgarien, weil das EU Partnerland ein einziger Sumpf ist."

Sorry, man muss das auch mal in Relation setzen, wieviele Urlauber da gerne hinfahren, jedes Jahr sogar immer wieder und es auch mehr Angebote gibt, als nur Saufen und Party und wieviele Menschen unbeschadet wieder zurückkommen. Im Gegenteil, in ihrer Einfahcheit sind Bulgaren sehr nett, hilfsbereit und auch höflich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 13:03
@Hathora
Ich habe geschrieben,daß es eine Vermutung war !
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sandra Mittank hat schon während Lars sich beim Arzt befand auf dem FH angerufen und,wie wir wissen, spricht man dort Englisch.
Also war die plausible Vermutung,daß die Mitarbeiterin von der Information losgegangen ist,um nachzufragen,ob Lars sich beim Arzt befindet.
@SGarcia
Ich nehme in dem Wahrheitsvideo nichts als Gesetzt, ganz im Gegenteil. Aber ich denke schon,daß Sandra Mittank ihre eigenen Aussagen über die Telefonate am FH und Konsulat stimmen.
Noch einmal ,das Wahrheitsvideo erzählt alles nach den geschilderten Sachverhalten von Sandra Mittank.

Ich klinke mich jetzt aus, wenn nicht Mal richtig gelesen wird,was man schreibt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.09.2020 um 13:04
Man weiß sehr genau durch die Mutter und auch seine Freunde, als sie vor Ort waren, was Lars alles nicht wollte, ausschlug oder eben das Medikament anzweifelte.

Man hat aber nie von der Mutter vernommen, die ja mit Lars mehrfach telefoniert hat, was er wollte, wie die Hilfe, die er benötigte.

Ich versuche mir gerade, anhand der Informationen vorzustellen, wie die Gespräche abgelaufen sein mögen:

"Mama, kannst Du meine KK sperren? Hier stimmt was nicht."

"Ok, mache ich"

"Hier stimmt was nicht, ich muss hier raus ich muss hier weg."

"Ok, bis später."

"Ich weder von vier Leuten verfolgt und habe mich versteckt."

"Ok"

"Kannst Du mir Geld über Western Union überweisen, das geht so und so"

"Ok, mache ich"

Man findet am nächsten Tag die Nummer vom Flughafen raus, vom Konsulat, aber am Abend nicht die Nummer vom Hotel und lässt sich verbinden oder wählt direkt durch?
Man fragt nicht, wie ich mir eine besorgte Mutter vorstelle: "Junge, was ist das los? In was bist Du da reingeraten. Sprich mit mir!"


1x zitiertmelden