Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 08:16
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Eigentlich interessiert mich der Fall gar nicht besonders. Warum ich hier mit schreibe hat nur einen Grund. Und zwar den, dass es mir zu denken gibt, wie schnell man da auf ein Psychose schliesst. Das gilt nicht nur für den Fall hier. Alles was erstmal als sonderbares Verhalten angesehen wird, wird bei Allmy schnell mal zum Psychose Fall.
Das geht es mir genauso wie dir. Mir ist auch aufgefallen, dass einiger diese Psychoanalysen ohne noetiges Grundwissen ueber diesen Fall gemacht wurden.
Wir haben hier das grosse Glueck, besitzten Aussagen von den mitgereisten Freunden, diese werden teilweise komplett aussen vor gelassen, in den Analysen,weil sie ja das Gegenteil besagen,was eigentlich zu einer Psychose passt.

Auch die Aussagen von Herrn Guetig, dieser hat zwar, sobald die Kamera auf ihn gerichtet war schoen blumig seine Ermittlungsarbeit dargestellt, aber hier Forum gezielt auf Fragen von Usern geantwortet.
Daher wissen wir zum Beispiel auch, dass am Anfang weder der ermittelnde Detektiv, noch die Polizei wussten, warum die KK angeblich gesperrt werden sollte. Jetzt im Wahrheitsvideo heisst es auf einmal, er haette es zu SM am Telefon gesagt, sie waere kopiert worden.
Dieses wird ja auch gern als erstes Anzeichen gesehen, fuer einen psychotischen Schub.
Das naechste, seine funktionierende EC Karte, die hatte er diese ganze Zeit am Mann,diese wird mit Wahrheitsvideo mit keinem Wort erwaehnt. Auch die Abhebung nach dem Krankenhausbesuch, kein Wort dadrueber. Warum ?

Beim verlassen vom Hotel Color ist er nicht auffaellig, laeuft gezielt Richtung Strand zu diesem Club. Das ist genau die entgegengesetzte der Richtung zum FH.
Lars wusste genau wo er hin wollte.

Dann die angebliche Verfolgung in der Nacht, diese wird ja auch als Verfolgungswahn angefuehrt.
Er hat in der Nacht, im dunklen, mit einem Uralt Handy,da gabs noch T9, zweimal innerhalb von 8 Minuten ganz genau die gleiche SMS geschrieben und dann noch mit seiner Freundin und angeblich seiner Mutter telefoniert. Bei der Freundin ist er vollkommen gefasst.
Bei der Mutter angeblich panisch. Da vermute ich, dass sie ihn angerufen hat. Was auch sehr verstaendlich ist, sie hat sich bestimmt grosse Sorgen gemacht.
Wie soll sowas waehrend einem psychoschischen Schub funktioniern.
Es gibt vieles in diesem Fall, dass merkwuerdig ist, aber auch sehr vieles, wenn man sich die unterschiedlichen Aussagen durchliesst, welches man sich logisch erklaeren kann.

Das wirklich merkwuerdige ist dieser Abgang am FH, aber selbst da weiss die Polizei nicht, ob er wirklich ueber den Zaun ist. Die Aussage der Polizei, er hat hoechstwahrscheinlich den Zaun ueberwunden. Das sagt doch schon alles.

Ich sehe das genauso wie Schluesselbund, wenn man sich etwas nicht erklaeren kann, dann vermutet man oft schnell eine psychische Erkrankung.
Alles Details, die ich oben aufgefuehrt haben, stehen als Quelle in unserem Themenwiki.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 08:41
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Die Gegend um den FH ist jetz nicht so menschleer ,wie man denkt. Mit seiner hellen Hautfarbe,dem gelben T Shirt und den blonden Haaren waere er da aufgefallen ,wie ein bunter Hund, wenn er da rumhergeirrt ware oder gerannt.
Kein Angriff auf dich aber weil ich das jetzt schon öfters auch von anderen gelesen habe. Es gibt durchaus blonde und auch hellhäutige Bulgaren. Nur mal so nebenbei weil ja öfters kommt ja er wäre sofort als touri überall aufgefallen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 08:43
Zitat von DellaDella schrieb:Kein Angriff auf dich aber weil ich das jetzt schon öfters auch von anderen gelesen habe. Es gibt durchaus blonde und auch hellhäutige Bulgaren. Nur mal so nebenbei weil ja öfters kommt ja er wäre sofort als touri überall aufgefallen.
Danke, wusste ich wirklich nicht, habe gedacht Bulgaren haben alle dunkle Haare und sinde eher der dunklere Hauttyp.
Ich war noch nie in Bulgarien, so kann man sich taeuschen ^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 09:06
Meine Meinung ist:
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb am 23.09.2020:7.Er ist tot, aber seine Leiche wird nie gefunden.
8. Er lebt noch, aber dies wird nie publik.

Ich glaube an Nr.7 mit Grund: möglicher Suizid / Unfall in geistiger Verwirrung.
Aber es kann ja wirklich sein, dass er noch lebt und nicht gefunden werden will.
Daher sollte man sich keinesfalls an der Suche nach ihm beteiligen. Die Anteilname an seinem Schicksal dürfte bei Vielen der blanken Neugier geschuldet sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 10:28
Zitat von alex36malex36m schrieb:Es gibt also genügend plausible Auslöser für eine angenommene psychotische Episode.
Die Theorie der Mutter und des Dedektives in allen Ehren.

Ich verstehe das Prinzip und den Gedanken dahinter, aber die Vorstellung, ein junger, gesunder Triathlet, Fussballer und Taucher würde von einem Breitbandantibiotikum ein psychotische Episode erleiden, jedoch keinerlei andere Unverträglichkeitserscheinungen, wie z.B. massive mototrische Ausfälle, Erbrechen, Durchfall usw. präsentieren, ist schlicht und ergreifend absurd.

Ich fordere jeden heraus mir die Studie zu zeigen, auf die sich hier bezogen wird und ich wette, dass wenn es diese Fälle überhaupt gab, keiner in der Altersgruppe von Lars war und keiner eine isolierte psychotische Episode ohne klassische Vergiftungssymptome hatte.

Er hat wann im Hotel eingecheckt? Um ca. 22:10? Dann besorgt er sich dort noch ein Glas Wasser und nimmt frühstens um 22:33 Uhr die ersten Tabletten, wahrscheinlich 2. Kurz darauf verändert sich seine innere Wahrnehmung derart..??? Er hat nichts anderes zwischendurch genommen und vermutet daher angeblich, dass etwas damit nicht stimmt und nimmt dann noch eine, ganz klar..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 10:33
Die Instagram Seite des FLM-Teams ist jetzt unter neuem Namen wieder verfügbar "findet_larsmittank". Dort wurde auch nochmal die Fragerunde hochgeladen und unter den Story Highlights gespeichert. Unter anderem wurde dort gefragt ob es Zeugen gab die gesehen haben das Lars über den Zaun jumpt. Geantwortet hat das FLM Team das es sogar Zeugen gäbe die gesehen haben das er die Autobahn "belaufen" hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 10:45
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Eigentlich interessiert mich der Fall gar nicht besonders. Warum ich hier mit schreibe hat nur einen Grund. Und zwar den, dass es mir zu denken gibt, wie schnell man da auf ein Psychose schliesst. Das gilt nicht nur für den Fall hier. Alles was erstmal als sonderbares Verhalten angesehen wird, wird bei Allmy schnell mal zum Psychose Fall.
Eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben, weil es sinnlose Zeit ist, aber

dem Beitrag von Schlüsselbund in Bezug auf psychosen und auch dem beitrag von lycivanpelt in Bezug auf Zeugenaussagen kann ich nur zustimmen.

Auch ich habe das Gefühl, dass jede noch so kleine merkwürdigkeit oder unerklärlichkeit im Verhalten von Täter oder Opfer sofort einer Psychose zugeordnet wird, auch dann, wenn irgendwann Licht ins Dunkel gebracht wird.

Wie ich bereits schrieb, hatte ich selber eine antibiotikainduzierte Psychose, war danach stationär, danach ambulant. Habe in dieser Zeit natürlich meine eigenen Erfahrungen gemacht und auch andere Patienten und deren Erfahrungen kennen gelernt, teilweise besteht noch heute Kontakt.

Aufgrund dessen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei den hier vorliegenden Informationen eine erstmanifestation einer Psychose ausgeschlossen werden muss. Weil sich sowohl betroffener, als auch Angehöriger sonst nämlich ganz anders verhalten hätten.

Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass Psychosen im Vorfeld bekannt waren ( wobei auch dann einiges nicht stimmig ist) oder gar keine Psychose vorgelegen hat ( was ich für glaubwürdig halte)

Damit bin ich dann auch wieder raus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 11:14
@JuleD
Das habe ich auch auf Instagram verfolgt. Habe dann auch direkt nach der Quelle dieser Info( LM wurde auf der Autobahn gesehen),per Mail gefragt. Die Antwort von FLM,ich zitiere: „Dies haben wir durch Meldungen nach Sendungen im bulgarischen TV und Radio erfahren. Unsere Ermittler haben mit allen Augenzeugen gesprochen“.
Ich habe dann noch gefragt, in welche Richtung LM gelaufen ist. Antwort,ich zitiere: „Von Varna weg“.
Finde ich komisch,daß diese Info erst nach 6JAHREN veröffentlicht wird!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 11:17
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wie ich bereits schrieb, hatte ich selber eine antibiotikainduzierte Psychose, war danach stationär, danach ambulant. Habe in dieser Zeit natürlich meine eigenen Erfahrungen gemacht und auch andere Patienten und deren Erfahrungen kennen gelernt, teilweise besteht noch heute Kontakt.

Aufgrund dessen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass bei den hier vorliegenden Informationen eine erstmanifestation einer Psychose ausgeschlossen werden muss
Ernsthaft? Jetzt können sich also schon bereits an Psychose erkrankte ein Medizinstudium sparen?

Noch mal. Niemand von uns kann eine Psychose bei Lars ausschließen oder aber diagnostizieren. Man kann aufgrund der Infos, die wir haben, spekulieren. Mehr aber auch nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 11:27
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Noch mal. Niemand von uns kann eine Psychose bei Lars ausschließen oder aber diagnostizieren.
Warum kann man diese nicht ausschliessen?
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Man kann aufgrund der Infos, die wir haben, spekulieren.
Gemäss welchen Informationen kann man auf ein Psychose spekulieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 11:29
alex36m schrieb (Beitrag gelöscht):den uns bekannten Fakten lässt sich aber kein "realer" Grund für ein Verlassen des Hotels finden. Du musst einen solchen also aus dem Nichts postulieren, ohne jeden Anhaltspunkt.
Dass er ganz gezielt zu diesem Club gelaufen ist, kann kein realer Grund sein, womit begründet du es ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 11:39
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dass er ganz gezielt zu diesem Club gelaufen ist, kann kein realer Grund sein, womit begründet du es ?
Dass er gezielt zu diesem Club gelaufen ist, entspringt Deiner Vorstellung und ist durch nichts belegt.

Wenn man von irgendeinem Punkt A losläuft, und dann am Punkt B aufgefunden wird, heisst das nicht, dass man zielgerichtet zu B gelaufen ist.

Es gibt nur 4 Himmelsrichtungen. Wenn man vom Hotel nach Osten läuft, kommt man recht schnell am Varna Beach an, da geht es nicht weiter. Varna Beach ist im übrigen nicht der Goldstrand, der ist >10km nördlich.

Was ist denn Deine Theorie, warum er - nachdem er anscheinend grosse Angst hatte und sich verfolgt fühlte - in einen Club fährt? Ein bisschen Party machen, zur Entspannung vor der Abreise? Und dafür eine Taxifahrt, angeboten vom Hotelmitarbeiter, ablehnt? Lieber mit vollem Gepäck am Mann noch ein kleiner nächtlicher Workout vor dem Tanzen (oder dem Date mit einer imaginären Dame, oder imaginären Drogendealer)? Passen wir jetzt auch die Faktenlage weiter an und postulieren, dass die Telefonate und SMS mit seiner Mutter nicht stattgefunden haben, aus welchem Grund auch immer?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 11:44
Also sollte sich die Verfolgung (ob real oder nicht) so abgespielt haben, wäre mein nächster Anlaufpunkt in jedem fall ebenfalls der Strand, da ich wüsste das dort immer etwas los wäre und ich nicht alleine bin. Der Flughafen war ja ein ganzes Stcük weiter entfernt als der Strand.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 11:46
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Also sollte sich die Verfolgung (ob real oder nicht) so abgespielt haben, wäre mein nächster Anlaufpunkt in jedem fall ebenfalls der Strand, da ich wüsste das dort immer etwas los wäre und ich nicht alleine bin. Der Flughafen war ja ein ganzes Stcük weiter entfernt als der Strand.
Wirklich? Warum kein Taxi zum Flughafen (Polizeistation, etc.)?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 11:47
@alex36m
Meine volle Zustimmung zu deinen letzten Beiträgen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 11:54
Zitat von alex36malex36m schrieb:nachdem er anscheinend grosse Angst hatte und sich verfolgt fühlte
Da hat er aber der Freundin anscheinend nichts von erzählt.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Wenn man von irgendeinem Punkt A losläuft, und dann am Punkt B aufgefunden wird, heisst das nicht, dass man zielgerichtet zu B gelaufen ist.
Es heisst aber auch nicht zwingend, dass derjenige sich verlaufen hat.

Jemanden aus einem Versteck anzurufen um ihm zu erzählen, dass man leise sprechen muss, weil die Verfolger einen sonst vielleicht hören können, klingt für mich nach Angst machen und nicht Angst haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 11:54
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Ich habe lange die Psychosetheorie vertreten, sehe auch jetzt noch Anzeichen, zumal ich das bei zwei Personen erlebt habe, aber der Widerspruch mit der Versicherung, falls er das definitiv den Freunden gegenüber schon erwähnte - und ich meine, einer der Freunde sagte das im Interview - lässt mich an der Psychosetheorie doch wieder zweifeln.
Ich sehe da absolut keinen Widerspruch zu einer psychischen Erkrankung, eher im Gegenteil. Der Mann ist wiederholt aus sozialen Situationen an Orte geflüchtet, an denen er sich alleine wähnen konnte - zuerst aus dem Hotel und später aus dem Flughafen. Egal ob das an eskalierten Ängsten oder Wahnvorstellungen lag, die Wahrscheinlichkeit wäre hoch gewesen, dass es im Flugzeug zu einer ähnliche Episode gekommen wäre.
Gerade wenn es ihm nicht gut ging würde es doch absolut Sinn machen wenn er versucht hätte, die bequemste und sicherste Form der Heimreise zu wählen. Und was ist bequemer und sicherer als ein Privatflug mit dem ADAC, sofern man sich keinen Privatjet leisten kann?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 11:59
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ernsthaft? Jetzt können sich also schon bereits an Psychose erkrankte ein Medizinstudium sparen?
Ganz ehrlich ,Kriegerin hat uns ausführlich von ihren Erlebnissen mit der Psychose berichtet, darüber bin ich ihr sehr dankbar,so kann ich mir persönlich ein besseres Bild machen. Und ich denke, schon,daß sie es zumindest besser einschätzen kann,als mancher Hobbypsychologe.

Ansonsten stimme ich dir zu,eine solche Umfangreiche Diagnose zu stellen,ohne den Patienten je selber gesprochen oder gesehen zu haben,nur auf Grund von Vermutungen zu diagnostizieren,ist genau so Spekulation ,wie die Aussteiger Theorie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.09.2020 um 11:59
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Da hat er aber der Freundin anscheinend nichts von erzählt.
Weder wissen wir das, noch ist das notwendig. Er hat es seiner Mutter erzählt.
Beide Berichte (Telefonat mit Freundin, Telefonat mit Mutter) stammen aus der gleichen Quelle. Welchen Anhaltspunkt gibt es, dieser Quelle zu misstrauen? Was ist inkonsistent? Dass er vor seiner (recht frischen) Freundin keine Angst zeigen wollte, und sich eher seiner Mutter öffnete?
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Es heisst aber auch nicht zwingend, dass derjenige sich verlaufen hat.

Jemanden aus einem Versteck anzurufen um ihm zu erzählen, dass man leise sprechen muss, weil die Verfolger einen sonst vielleicht hören können, klingt für mich nach Angst machen und nicht Angst haben.
Es sagt niemand, dass er sich verlaufen hat. Es ist für das Psychose-Szenario völlig egal, warum er am Strand war.

Für mich klingt das wie ein Mensch in einer psychotischen Situation mit Wahnvorstellungen, der sich genau aus dem Grund der Seltsamkeit seines Verhaltens gar nicht selber bewusst ist.


2x zitiertmelden