Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 02:35
Dass er aus dem Flughafen rausgerannt ist, und seine Sachen hat liegen lassen, wo er zuvor ganz entspannt rein geschlendert ist und dann ziemlich weit gerannt ist, bis zu einem Zaun wo er dann rüber geklettert ist und dann in irgendein Brachland neben einer Autobahn, dass ist doch aber alles Fakt, oder ist es nicht?
Also das gibts ja als Filmmitschnitt größtenteils...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 02:37
@GhOuTa

Na, er hat einen 30 Meter Sprint durchs Terminal gemacht, ist hinter der Tuer kurz angehalten, hat den Taschencheck gemacht, kurz geschlendert und dann Richtung Aussenzaun locker gejoggt. Gibt keinen Videobeleg, dass er drueber ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 02:40
@OKane
Ok danke. Und das ist auch das letzte was man von ihm weiß, oder?
Also er wurde danach nicht mehr - sicher - gesehen und hat sich nirgends gemeldet.
Und es wurde auch nichts von ihm irgendwo gefunden. Stimmt das so in etwa?
Hat er sein Gepäck im Flughafen gelassen, wurde das sicher gestellt?
Und sein Geld, Handy, Wertsachen und alles...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 02:43
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:@OKane
Ok danke. Und das ist auch das letzte was man von ihm weiß, oder?
Also er wurde danach nicht mehr - sicher - gesehen und hat sich nirgends gemeldet.
Und es wurde auch nichts von ihm irgendwo gefunden. Stimmt das so in etwa?
Hat er sein Gepäck im Flughafen gelassen, wurde das sicher gestellt?
Und sein Geld, Handy, Wertsachen und alles...
Sorry, diese Informationen findest du alle im Themenwiki und wurden zudem mehrfach hier durchgekaut. Vielleicht solltest du dir erstmal alle Infos durchlesen, weil ich glaube auf den über 1700 Seiten wirst du einiges finden, was den Fall nicht so eindeutig aussehen lässt wie man zunächst annimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 02:44
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Ich bin hier nur Gast und kenn den Fall nicht gut, aber den Eindruck, dass sich bei ihm eine paranoide Psychose anbahnt, den hatte ich stark, anhand des XY-Filmfalls
Danke für die Einschätzung. Es ist schade, dass hier um den Beweis von etwas gestritten wird, das man nicht beweisen kann, das führt zu nichts.
Ich hatte auch von Anfang an den Eindruck, dass mehrere Faktoren zusammengekommen sind, die den Leuten, die Kontakt zu Lars hatten, in dem Moment gar nicht unbedingt aufgefallen sind, die aber im Rückblick auf eine psychotische Episode hindeuten. Dass so etwas, zumindest für Außenstehende, die jemanden erleben, der keine Diagnose erhalten hat, "ganz plötzlich" auftritt, scheint für einige unvorstellbar zu sein, obwohl sowohl Betroffene, als auch Angehörige und die Fachliteratur genau dieses Phänomen beschreiben. Eventuelle Vorzeichen können so unspezifisch sein, dass man sie entweder übersieht oder anders deutet. Für mich sind die Reaktionen von Lars selbst auf seine Verletzung, die Ärzte, das Hotel und die Situation am FH relevant. Das klingt schon nach typischen Anzeichen eines psychotischen Geschehens.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 02:52
@sooma

Eigentlich schon, was ist denn deine These?
Vielleicht ueberseh ich ja was , das du klar siehst oder bewerte Sacherhalte unterschiedlich aber bevor wir uns ueber die Wahrscheinlichkeit einer Hypothese streiten, sollten wir erst wieder auf die Hypothese zurueckkommen


melden