Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 04:54
Bei Facebook ( Kommentar unter dem Video)hatte ein User gefragt, ob LM sich nicht verletzt haben müsste bei der Überwindung des Zauns. Dazu schrieb flm, dass heute dazu ein fotos/Videoausschnitt kommt.

Man darf also weiter gespannt sein, was jetzt noch so Preis gegeben wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 06:12
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich finde nicht, dass es so klar wird wie bei den nächtlichen Telefonaten, wer wann wen angerufen hat und was genau gesagt wurde. Auf mich macht es (jetzt) den Eindruck, dass diese durcheinandergewürfelte Zusammenfassung die letzte Aussage untergehen lassen soll, die dann nur so beiläufig nachgeschoben wird: "sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren"
1. Wer?
2. Und nun??
Weil es nun nicht mehr zu Deiner Theorie passt?

Sorry, aber jeder geht seit Jahren von mehreren Gesprächen aus, weil es da eben auch steht. Und für mich gibt es da nichts umzuinterpretieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 07:00
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Weil es nun nicht mehr zu Deiner Theorie passt?
Du verstehst meinen Beitrag anscheinend überhaupt nicht, du schaust zuerst nach dem vermeintlichen Interesse, das ein User haben könnte und teilst dann aus.

Ich habe nur das Interesse, das Geschehen und die Abläufe für mich sinnvoll zu erklären, überzeugen will ich keinen außer mich selbst und anfeinden will ich auch keinen. Ich frage mich aber immer häufiger, warum einige -nicht alle- hier permanent persönlich werden, anstatt das Sachliche zu diskutieren. Um was geht's hier, nur ums Dampf ablassen?
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:jeder geht seit Jahren von mehreren Gesprächen aus, weil es da eben auch steht. Und für mich gibt es da nichts umzuinterpretieren.
Wie kann jeder seit Jahren davon ausgehen, weil es "da steht"? Quelle der Diskussion war das Insolito-Video, das es erst seit diesem Jahr gibt.

Lies dir bitte den Beitrag von mir nochmal durch und versuche ihn zu verstehen. Was und wen kritisiere ich und was frage ich anschließend, auch in den nachfolgenden Beiträgen? Sind das Fragen, hinter denen "meine These" steht oder hinter denen eventuell gar keine These steht?
Wie beantwortest du meine Fragen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 07:26
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Meine Gedanken dazu:
Weil
-seine Mutter ihn am Telefon beruhigt hat mit den Worten (sinngemäß, kein Zitat, die Äusserung dürfte aber hier bekannt sein) :Geh doch noch mal zum Flughafenarzt-es wird schon nicht so schlimm sein, wenn sie Dich im KH nicht dabehalten haben.

Ja, das ist denkbar. Aber nochmal zu Ihrer Sicht, zu dem, was sie wohl gedacht und gesagt hat.

Wenn im letzten Gespräch der Satz fiel "Sie lassen mich nicht fahren und nicht fliegen", dann fiel dieser Satz entweder zusammenhanglos und erfordert logischerweise eine Rückfrage (wer lässt dich nicht fahren/fliegen?) oder er ergab sich für SM völlig klar aus dem Zusammenhang.

Da bereits zuvor vom geplanten Besuch beim FH-Arzt die Rede war, es mehrere Gespräche gab und dieser Satz im letzten Telefonat fiel, wird SM davon ausgegangen sein, dass er mittlerweile beim Arzt war. Wenn nicht, wird sie ihn gefragt haben, denn um diese wichtigen Informationen ging es ja die ganze Zeit. Arztinfo - WU-Info. Und er wird dann wohl bejaht haben, dass er bereits da war.

Dann hätte sie aber nie, in keinem Interview und in keiner Darstellung erwähnt, dass sie bei diesem Satz dachte, er wäre bereits beim Flughafenarzt gewesen. Das finde ich sonderbar. Sie hätte nie erwähnt, dass sie ein nochmaliges Aufsuchen vereinbarten (aus ihrer Sicht, denn er war ja noch gar nicht da, er hätte es nur behauptet) und zwar in der Hoffnung, dass der Arzt seine Meinung ändert. Warum sollte der Arzt seine Meinung eigentlich ändern?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 07:39
Zitat von PalioPalio schrieb:und dieser Satz im letzten Telefonat fiel, wird SM davon ausgegangen sein, dass er mittlerweile beim Arzt war
Davon wird sie nicht ausgegangen sein, weil er in dem gleichen Gespräch mit „sie lassen mich nicht fliegen und fahren“ auch gesagt hat er sieht dreckig aus und sie dann erwiderte, er solle sich VOR dem Arzt nochmal frisch machen.

Am Ende des Gesprächs sagte Sandra ihrem Sohn, dass er sich zum Flughafenarzt begeben und abklären soll, ob er fliegen kann oder nicht. Doch bevor er beim Flughafenarzt war, sagte er noch, Zitat: „Sie lassen ihn weder fliegen, noch fahren.“ Außerdem sagte Lars, dass er von dem Versteck verdreckt aussähe. Sandra erwiderte, dass er sich im Badezimmer frisch machen und sich melden soll, sobald er genaueres vom Arzt weiß.

Quelle: Insolito


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 07:55
Zitat von PalioPalio schrieb:Du verstehst meinen Beitrag anscheinend überhaupt nicht, du schaust zuerst nach dem vermeintlichen Interesse, das ein User haben könnte und teilst dann aus.
Ich habe Dich nicht angemotzt, wenn Du das so aufgefasst hast, dann sorry.

Zu diesem Satz "Sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren", mache ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken. Für mich fehlt bei dieser Aussage der sonstige Gesprächsverlauf.
Selbst seine Mutter wurde nicht hellhörig und fragte nach.
Und genau das zieht sich wie ein roter Faden durch die Nacht.
Lars erzählt, dass das Hotel komisch sei, er verfolgt wird und sich versteckt und SM fragt nicht einmal nach. Daraus schließe ich (Ich betone extra! Für mich persönlich), dass diese Nacht weniger dramatisch war, wie sie dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 08:00
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Vor allem aber, warum sie meint, er habe das Vertrauen in Taxifahrer verloren. DAS war mir neu und klingt für mich so, als sei da doch mehr gewesen, oder geht es darum, dass ein Taxifahrer ihm das Hotel empfohlen hatte, in dem er sich so unwohl fühlte?
Was mich ja immer wunderte, ist, dass nie die kompletten Aussagen des Taxifahrers und dessen Begleitung/Fahrgast publik gemacht wurden. Nur das mit den Pupillen. Ich frag mich jetzt, ob das in irgendeinem Zusammenhang steht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 08:05
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Davon wird sie nicht ausgegangen sein, weil er in dem gleichen Gespräch mit „sie lassen mich nicht fliegen und fahren“ auch gesagt hat er sieht dreckig aus und sie dann erwiderte, er solle sich VOR dem Arzt nochmal frisch machen.
Versuch mal, alle besprochenen Themen in eine Reihenfolge zu bringen:
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Am Ende des Gesprächs
Das war also das Ende eines Gesprächs. Was wurde davor gesagt? Offenbar das hier:
Die Nummer Western Union wollte sie ihm nach seinem Besuch beim Arzt mitteilen, weil sie zu dem Zeitpunkt keine Überweisung getätigt hat. Diese machte sie erst nach dem Gespräch.
Die WU-Info gehört also auch ins letzte Gespräch.
NACH Western Union war aber lt. Insolito noch das hier:
Sandra nannte ihm nach der Erklärung von Western Union die Daten für sein Flug- und Busticket.
Also in EINEM Gespräch war lt. Insolito:

Die WU-Funktionsweise
Die Reisedaten
Die Aufforderung, zum Arzt zu gehen mit vorherigem Waschen

Was für ein Thema bleibt noch für weitere Telefonate, es waren ja mehrere? Doch eigentlich nur das hier:
Doch bevor er beim Flughafenarzt war, sagte er noch, Zitat: „Sie lassen ihn weder fliegen, noch fahren.“
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Für mich fehlt bei dieser Aussage der sonstige Gesprächsverlauf
Ja und den hätte Insolito in Zusammenarbeit mit Sandra Mittank liefern können bzw. darauf hinweisen, dass SM sich nicht mehr erinnern kann.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 08:10
Zitat von PalioPalio schrieb:Ja und den hätte Insolito in Zusammenarbeit mit Sandra Mittank liefern können bzw. darauf hinweisen, dass SM sich nicht mehr erinnern kann.
Mag sein, aber das "wahrheitsvideo" wird hier nicht umsonst in Gänsefüßchen gesetzt.
Wie ich die wiedersprüche handhabe?
Ich halte mich so relativ an die Dinge, die 2014 benannt wurden, da die Erinnerungen da noch frisch waren.
Ich finde den gütig in vielerlei Hinsicht zwar auch komisch, aber möchte ihm nicht unterstellen, dass er permanent Unwahrheiten faselt.
Er gab Interviews mit SM in Zusammenarbeit und ich denke nicht, dass die nie miteinander gesprochen haben.
Deshalb nehme ich persönlich SM im Bezug mit der Ec Karte und dass er nun 6 jahre später keine dabei hatte, auch nicht ernst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 08:29
Für mich ist es ein Hinweis durch die Blume, dass Taxifahrer und Hotel irgendwie zusammenhängen. Vielleicht hätte er kein großzügiges Trinkgeld geben sollen. Auch die Aussage, dass er das Vertrauen in Taxifahrer, Ärzte, Polizei verloren hat und dass sie ihn schützen wollte, weil sie nicht wusste in welchen Kreisen er sich befindet, macht auf mich den Eindruck, dass davon ausgegangen wird, dass die alle unter einer Decke stecken.
Dazu würde auch wieder die Aussage des Anwalts passen, dass er rät, nicht weiter nach ihrem Sohn zu suchen.

Und ich muss zugeben, für ganz ausgeschlossenen halte ich die Theorie nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 08:29
Zitat von PalioPalio schrieb:Also in EINEM Gespräch war lt. Insolito:

Die WU-Funktionsweise
Die Reisedaten
Die Aufforderung, zum Arzt zu gehen mit vorherigem Waschen

Was für ein Thema bleibt noch für weitere Telefonate, es waren ja mehrere? Doch eigentlich nur das hier:

Doch bevor er beim Flughafenarzt war, sagte er noch, Zitat: „Sie lassen ihn weder fliegen, noch fahren.“
Bei dieser Sache, gibt es ja sogar schon eine andere Aussage in der XY Sendung.Das Wahrheitsvideo sagt nicht immer die Wahrheit.
Dachte das hatten wir alle verstanden.
Der Abschitt in dem Video ueber die Telefonate beweist das doch wieder.
Sandra Mittank hat gestern Abend in dem neuen bulgarischen Video, gesagt, sie hat mehrmals am FH mit ihm telefoniert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 08:30
Liest man die frühen Berichte, machen einige Dinge mehr Sinn, aber genau diese Dinge sind später widerrufen worden. Die Frage ist, woher die Informationen damals stammten.
Ich habe den Eindruck, es gibt bisher keine Zusammenfassung der Fakten ohne die, vielleicht unbewusste, Absicht, die Geschichte in die eine oder andere Richtung zu lenken. Das ist schade.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 08:36
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Liest man die frühen Berichte, machen einige Dinge mehr Sinn, aber genau diese Dinge sind später widerrufen worden. Die Frage ist, woher die Informationen damals stammten.
Ich habe den Eindruck, es gibt bisher keine Zusammenfassung der Fakten ohne die, vielleicht unbewusste, Absicht, die Geschichte in die eine oder andere Richtung zu lenken. Das ist schade.
Fuer eine bestimmte Theorie machen sie mehr Sinn ,da gebe ich dir Recht.
Genau das ist der Punkt. Wir wissen ja alle nicht den wirklichen Grund, fuer seinen sponten Abang am FH.
Jeder von uns kann die Ursache nur Vermuten.
Auch den Grund, warum vielleicht damals die Ergeignisse dramatischer dargestellt worden sind, als sie in Wirklichkeit waren, kann man nur vermuten.
Ich sehe das genauso wie du,auch auf mich macht es den Eindruck, dass damals versucht worden ist,die Geschichte in eine bestimmte Richtung zu lenken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 08:43
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das Wahrheitsvideo sagt nicht immer die Wahrheit.
Dachte das hatten wir alle verstanden.
Ich beziehe mich schon gar nicht mehr darauf. Mir tut Frau Mittank einfach nur noch leid, sie kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Auch wenn das Interview im bulgarischen TV sehr klar klang. Und solche "Insolitos" haben doch kein echtes Interesse an ihr, da geht's um Klicks und Stories.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 08:45
@Schlumsi

Dr. Kostov sagt: er war von Anfang an uns gegenüber sehr mißtrauisch und angespannt.

SM sagt (auf die Frage, ob sie eine Vermutung hat, was ihn so beunruhigt hat und er rennend den FH verlassen hat) : "Das ist eben auch das, was ich nicht verstehe."

Später sagt sie:" Er hat sich keine Hilfe mehr geholt, weil er niemandem mehr vertraut hat, weder den Hotelangestellten, noch den Taxifahrern, den Artzen, der Polizei.

Im alten Video (Teil 2) sagt ein deutscher Privatdetektiv: SM hat 2017 einen Herzinfarkt erlitten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 08:48
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:Später sagt sie:" Er hat sich keine Hilfe mehr geholt, weil er niemandem mehr vertraut hat, weder den Hotelangestellten, noch den Taxifahrern, den Artzen, der Polizei.
Damit hat sie dann aber gemeint, seit dem er verschwunden ist. Verstehe ich das richtig. Da vermuten sie Lars hat sein Urvertrauen verloren. Und lebt irgendwo als Obdachloser.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 08:48
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Fuer eine bestimmte Theorie machen sie mehr Sinn
Ich meinte eher, dass sie für einen nachvollziehbaren Ablauf der Ereignisse mehr Sinn machten. Wenn dort z.B. steht, der Arzt im KH habe auch davon abgeraten, zu fliegen, dann macht es Sinn, dass LM zum FH-Arzt gehen sollte und dass die Mutter auch das Ticket für eine Busfahrt organisiert hat. Das wäre dann Plan A und der Flug Plan B, falls der FH-Arzt sein Okay gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 08:55
Zitat von alex36malex36m schrieb:Warum ging er erst so spät zum Arzt? Zumindest heute ist dort 24/7 Betrieb (Quelle: https://varna-airport.bg/passenger-guide-medical-assistance). Aus den Überwachungsvideos wird ja klar, dass LM erst unmittelbar vor dem Arztbesuch nach der Location des Arztes fragt.
weil sein Ersatzflug erst am späten Nachmittag/ frühen Abend losgehen sollte.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:und „ ich will nicht sterben „ nicht deuten kann.
irgendwie gibt es keine seriöse Quelle für diesen dramatischen Satz, auch SM sagt ja 2020, dass er gefasst am Flughafen gewesen sei.
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Vielleicht hätte er kein großzügiges Trinkgeld geben sollen.
das gehört doch in die Schublade LM ist der freundlichste junge Mann, den es gibt.
Er ernährt sich gesund, geht deswegen nicht zuMcD, ist gut zu seinen Eltern, der freundlichste Obstkäufer, den der Goldstrand jemals gesehen hat; während andere saufen, kümmert LM sich um einfältige Abiturienten und bringt denen Fussball bei etc.pp

Und diese Hetze gegen das Hotel und Bulgaren im Allgemeinen ist schon rufschädigend.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 09:06
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:irgendwie gibt es keine seriöse Quelle für diesen dramatischen Satz,
Angeblich stammt diese Aussage von einem Zeugen, allerdings reden wir nicht von Leuten, die eine Aussage bei der Polizei gemacht haben. Das wurde jemandem vom Detektivbüro so berichtet.
Wie glaubwürdig ist der Zeuge? Das wissen wir nicht.
Dass LM mehr Sorge geäußert hat, als bei einem Riss im Trommelfell notwendig gewesen wäre, scheint klar zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.10.2020 um 09:08
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:irgendwie gibt es keine seriöse Quelle für diesen dramatischen Satz, auch SM sagt ja 2020, dass er gefasst am Flughafen gewesen sei.
Ich vermute, hier geht es um den Satz, dass er Angst um sein Leben hatte.
Diesen Satz hat Lars angeblich in der Nacht nach seiner Verfolgung zu Sandra Mittank am Telefon gesagt, so auch im Spiegel Bericht.
Dieser ging dann durch diverse Zeitungsberichte.
Hier beginnt auch diese dubiose Geschichte eigentlich. Weil hier hat angefangen, Lars in Panik zu kommen. Er hat fluchtartig um 4.00 Uhr das Hotel verlassen. Hat ein Versteck aufgesucht. Hat auch mit seiner Mutter kommuniziert, zweimal. Dass er Angst um sein Leben hat.“
Quelle Themen Wiki

Spaeter hat dann ein RTL Bericht genau diesen Satz dem FH Arzt untergejubelt, dass er ihn gesagt haette. Danach haben dann wieder diverse Zeitungsberichte , es so uebernommen, da hat dann der FH Arzt ihn angeblich gesagt.

Auf der FLM Seite gab es ein grosses Statement dazu und ich bin fest der Meinung, dieser Satz ist niemals von Lars oder dem FH Arzt geaeussert worden.
Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt.
Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy. Er hat sich ein altes Ersatzhandy für den Urlaub eingesteckt, welches vom Akku auch nicht mehr so gut war, deshalb hat Lars sich auf das Wichtigste beschränkt und er wollte/ konnte nicht ausführlich reden, warum auch immer. Weiterhin wenn Lars es für notwendig hielt, etwas nicht ausführlich zu berichten, habe ich das immer akzeptiert und habe nie versucht ihn zu bedrängen. Wenn mir Lars was mitteilen wolle, hat er das von sich aus getan.
Also letztendlich stammt die Aussage von dem Flughafenarzt, welcher im RTL-Bericht interviewt wurde, ob der richtig übersetzt oder frei erfunden wurde, kann ich leider nicht beurteilen.
Quelle: Themen Wiki


melden