Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:05
Das Zaunvideo dient in meinen Augen nur dazu zu zeigen" schaut her da ist er drüber der ist kaputt, genauso kaputt wie vor 6 jahren, die Bulgaren machen da nix und genauso haben die bei Lars nix gemacht". So kommt es mir halt vor evtl täusche ich mich ja.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:09
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Für mich steht fast, dass er bis Hotel Color rational entscheidet und alles selbstständig hinbekommt ob es nun der KH Besuch, Apotheken oder Hotel finden ist, erst ab Anruf mit SM und zeitnaher Sperrung der Karte, geht das ganze Theater doch erst richtig los.
Richtig! Er ruft Mutti nicht schon vorher an um sie zu informieren dass er erst einen Tag später kommt. Er wartet bis die Freunde ungefähr in DE gelandet sind und ruft Mami dann erst an und erzählt von der Karte, von dem komischen hotel etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:09
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Genau darum geht es ja. Es wird hier von einem spontanen Ausbruch einer schweren psychischen Krankheit ausgegangen.Das diese aeussert selten ist haben wir ja geklaert
Ungefähr genauso selten, wie Diabetes, ja.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:dass die Symptome teilweise den Aussagen von Sandra Mittank widersprechen.
Die möglichen Symptome lassen sich für mich (und da bin ich sicher nicht allein) in erster Linie an dem Verhalten und den Aussagen von LM ablesen. Diese werden uns ausschliesslich durch die Aussage von Zeugen vermittelt, wir waren ja alle nicht dabei. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich sehe gerade die Aussagen und Handlungen von SM ab dem Abend des 7.7. als einen Hinweis auf die “Psychosetheorie”, ohne wesentliche unerklärbaren Widersprüche, und insbesondere ohne die freie Hinzufügung oder Weglassung von “Fakten”.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:13
Zitat von alex36malex36m schrieb:Die möglichen Symptome lassen sich für mich (und da bin ich sicher nicht allein) in erster Linie an dem Verhalten und den Aussagen von LM ablesen.
Supi, wo hast du denn noch Aussagen von LM gefunden, das sind ja ganz neue Fakten.
Ich kenne nur Aussagen von Sandra Mittank,welche sich einem emotionalem Ausnahmezustand befunden hat .
Ansonsten haben wir noch Aussagen von 2 Aerzten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:17
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Für mich steht fast, dass er bis Hotel Color rational entscheidet und alles selbstständig hinbekommt ob es nun der KH Besuch, Apotheken oder Hotel finden ist, erst ab Anruf mit SM und zeitnaher Sperrung der Karte, geht das ganze Theater doch erst richtig los.

Dem kann ich im wesentlichen zustimmen, mit der Einschränkung, dass es hier schon so erscheint, als schreibe er seiner recht leichten Verletzung eine recht hohe Bedeutung zu, was teilweise mit der Umwelt kollidiert (er wurde vom KH “verhöhnt”, da sie ihn nicht aufnehmen wollten etc.).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:18
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Supi, wo hast du denn noch Aussagen von LM gefunden, das sind ja ganz neue Fakten.
Ich kenne nur Aussagen von Sandra Mittank,welche sich einem emotionalem Ausnahmezustand befunden hat .
Ansonsten haben wir noch Aussagen von 2 Aerzten.
Ganz richtig! Genau das habe ich im nächsten Satz geschrieben 👍
Zitat von alex36malex36m schrieb:Diese werden uns ausschliesslich durch die Aussage von Zeugen vermittelt, wir waren ja alle nicht dabei.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:26
Zitat von alex36malex36m schrieb:(er wurde vom KH “verhöhnt”, da sie ihn nicht aufnehmen wollten etc.).
Den genauen Wortlaut kennt niemand, aber was sollte der Arzt im Krankenhaus denn machen?
Opreation anbieten, wurde von LM beweisbar abgelehnt.

Möglichkeit 2, zur Beobachtung als Ersatzhotel, dafür war die Verletzung nicht schwer genug.

Möglichkeit 3, ein passendes Antibiotikum verschreiben, wurde gemacht und geholt.

Für die Verhöhnung gibt es nur die Aussage von SM, aber dem steht eine KHbehandlung gegenüber, die in Deutschland auch nicht anders gelaufen wäre.

Das Krankenhaus in Varna hat sicherlich öfter mal Touristen als Kunden, wenn die jeden verhöhnen würde, könnten die einen eigenen Comedyclub aufmachen.

Eventuell sollte man auch die Sprachbarriere berücksichtigen, das Bulgarisch von LM ist nicht verhandlungssicher und über die tatsächlichen Englischkenntnisse wissen wir nichts, da kommt es schnell zu Missverständnissen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:32
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Den genauen Wortlaut kennt niemand, aber was sollte der Arzt im Krankenhaus denn machen?
Opreation anbieten, wurde von LM beweisbar abgelehnt.

Möglichkeit 2, zur Beobachtung, dafür war die Verletzung nicht schwer genug.

Möglichkeit 3, ein passendes Antibiotikum verschreiben, wurde gemacht und geholt.

Für die Verhöhnung gibt es nur die Aussage von SM, aber dem steht eine KHbehandlung gegenüber, die in Deutschland auch nicht anders gelaufen wäre.

Das Krankenhaus in Varna hat sicherlich öfter mal Touristen als Kunden, wenn die jeden verhöhnen würde, könnten die einen eigenen Comedyclub aufmachen.

Eventuell solltem an auch die Sprachbarriere berücksichtigen, deas Bulgarisch von LM ist nicht verhandlungssicher und über die tatsächlichen Englischkenntnisse wissen wir nichts. da kommt es schnell zu Missverständnissen.
Ich denke, der Arzt hat alles richtig gemacht, jedenfalls haben wir keine Hinweise darauf, dass es anders wäre.
Wenn wir die Aussagen von SM in Zweifel ziehen, bleibt in Bezug auf die kritische Zeit ausser den Aussagen der Ärzte und der Zeugin im nächtlichen Taxi, und einiger Videoaufnahmen am FH, halt nichts über, auf was wir eine "Theorie" stützen könnten. Das wäre dann nicht besonders viel.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:33
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Soll sogar Zusammenhänge mit Ohrerkrankungen und Psychosen geben.
https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-sehen-Zusammenhang-article26054.html
"Die Ergebnisse zeigen, dass eine vorhergehende Mittelohrerkrankung die Gefahr, an Schizophrenie zu erkranken, offenbar um mehr als das 3-fache erhöht", berichtet Dr. Christa Roth-Sackenheim und verweist dabei auf eine Studie von britischen Forschern um Peter Mason, die in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins British Journal of Psychiatry veröffentlicht wurde."

Quelle: s.o. ntv.de..

Sehr interessanter Artikel, danke fürs Verlinken! Wäre interessant zu wissen, inwiefern Verletzungen des Ohrs auch akute Schizophrenie auslösen können. Ich werde mal recherchieren, ob es weitere Artikel dazu gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:41
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich denke, der Arzt hat alles richtig gemacht, jedenfalls haben wir keine Hinweise darauf, dass es anders wäre. Wenn wir die Aussagen von SM in Zweifel ziehen, bleibt in Bezug auf die kritische Zeit ausser den Aussagen der Ärzte und der Zeugin im nächtlichen Taxi, und einiger Videoaufnahmen am FH, halt nichts über, auf was wir eine "Theorie" stützen könnten. Das wäre dann nicht besonders viel.
Also meine Theorie lässt sich damit wunderbar vereinbaren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:42
Zitat von alex36malex36m schrieb:Wenn wir die Aussagen von SM in Zweifel ziehen,
Kann sein, dass LM tatsächlich diese Wort SM gegenüber gesagt hat, aber wir wissen es nicht, ob es tatsächlich im Krankenhaus so vorgefallen ist, denn tatsächlich wurde LM ja so behandelt, wie es der Schwere seiner Verletzung entspricht.

Hätte ihn der Arzt tatsächlich verhöhnt, hätte er LM ein Lutscher gegeben und Heile, Heile, Segen gesagt.

Ich wiederhole nochmals, Sprachbarriere.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:49
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:"Die Ergebnisse zeigen, dass eine vorhergehende Mittelohrerkrankung die Gefahr, an Schizophrenie zu erkranken, offenbar um mehr als das 3-fache erhöht", berichtet Dr. Christa Roth-Sackenheim und verweist dabei auf eine Studie von britischen Forschern um Peter Mason, die in der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins British Journal of Psychiatry veröffentlicht wurde."
Wir gehen hier von einem normalen Trommelfellriss ohne Komplikationen aus. Dieser wird wohl kaum spontan eine Schizophrenie mit solch einem Ausmass ,wie hier vermutet wird,ausloesen. Bitte diesen Artikel einmal richtig lesen.
Somit ergab sich in der Studie durch eine Mittelohrerkrankung ein 3,6-fach erhöhtes Risiko, eine Schizophrenie zu entwickeln", erklärt Dr. Roth-Sackenheim.
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-sehen-Zusammenhang-article26054.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:51
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Kann sein, dass LM tatsächlich diese Wort SM gegenüber gesagt hat, aber wir wissen es nicht, ob es tatsächlich im Krankenhaus so vorgefallen ist, denn tatsächlich wurde LM ja so behandelt, wie es der Schwere seiner Verletzung entspricht.

Hätte ihn der Arzt tatsächlich verhöhnt, hätte er LM ein Lutscher gegeben und Heile, Heile, Segen gesagt.

Ich wiederhole nochmals, Sprachbarriere.
Zustimmung - wie gesagt, ich glaube nicht dass das KH da Fehler gemacht hat oder ihn objektiv verhöhnt hat. LM hat es lediglich laut SM so wahrgenommen, warum auch immer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:56
Das mit dem Verhöhnen stammt doch auch aus dem " Wahrheitsvideo" war ja sechs Jahre lang auch keine Rede von das er da verhöhnt wurde lediglich das er die OP ablehnte und Antibiotikum bekam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 09:58
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wir gehen hier von einem normalen Trommelfellriss ohne Komplikationen aus. Dieser wird wohl kaum spontan eine Schizophrenie mit solch einem Ausmass ,wie hier vermutet wird,ausloesen. Bitte diesen Artikel einmal richtig lesen.
Eine unkomplizierten Trommelfellperforation ist aber auch keine Indikation zur Vornahme eines operativen Eingriffs.
Operationen sind nur bei langwierigen oder großen Verletzungen nötig
Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/trommelfellperforation/

Wir wissen nicht genau, wie schwer die Ohrverletzung war. (Vorbeugend: auch dann darf man fliegen und ist kein akuter Notfall).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 10:14
Zitat von alex36malex36m schrieb:Eine unkomplizierten Trommelfellperforation ist aber auch keine Indikation zur Vornahme eines operativen Eingriffs.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Wir wissen nicht genau, wie schwer die Ohrverletzung war
Genau so ist es. Wir wissen es nicht. Mir war diese Information neu und ich finde das sehr interessant und Wert, da mal genauer zu recherchieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 10:51
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Genau so ist es. Wir wissen es nicht. Mir war diese Information neu und ich finde das sehr interessant und Wert, da mal genauer zu recherchieren.
Genau, das wuerde mich auch interessieren.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass nach einem Trommelfellriss (nicht nach einer anderen Mittelohrerkrankung) spontan eine Schizophrenie entsteht, danke.
Sandra Mittank hat diesbezueglich gesagt, dass es keine psychischen Vorerkrankungen gab und auch keine Auffaelligkeiten im Vorfeld.
Da sollte man diese Aussagen auch glauben und nicht bezweifeln , wie das einige hier tun.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 10:56
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:nicht bezweifeln , wie das einige hier tun.
Falls Du mich damit meinst, ich bezweifle nicht, dass sich SM heute erinnert und aussagt, dass es damals keine ernsthaften Auffälligkeiten gab ("nur aufgeregt/nervös").


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 10:59
Zitat von alex36malex36m schrieb:Falls Du mich damit meinst, ich bezweifle nicht, dass sich SM heute erinnert und aussagt, dass es damals keine ernsthaften Auffälligkeiten gab ("nur aufgeregt/nervös").
Nein , habe ich nicht.
Du hast ja genau das geschrieben, dass er nur nervoes und aufgeregt war,was sie auch ausgesagt hat.
Aber hier wurde ja teilweise schon im Vorfeld von einer psychischen Erkrankung ausgegangen und dafuer auch teilweise Aussagen verdreht von einigen Usern, oder schreibe ich da jetzt etwas falsches ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.10.2020 um 11:04
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit , dass nach einem Trommelfellriss (nicht nach einer anderen Mittelohrerkrankung) spontan eine Schizophrenie entsteht, danke.
Eine komplizierter Trommelfellriss kann aber gerade aber eine Beteiligung des Mittelohrs bedeuten (dann eben meist OP notwendig), und auch eine Mittelohrentzündung ist eine recht häufige Komplikation, die man durch AB zu vermeiden versucht. Wir wissen es halt nicht, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Bei hohen Druckwellen platzt manchmal nicht nur das Trommelfell, auch die Gehörknöchelchen werden aus ihrer Verankerung gerissen
Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/trommelfellperforation/

Ich kannten den Artikel von @GhOuTa auch noch nicht und finde ihn für diesen Fall interessant.


2x zitiertmelden