Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 13:40
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wie? Der Detektiv würde doch angeblich am 09. beauftragt....
lucyvanpelt
Das weiß wohl nur SM alleine.
Ich hab nur gepostet, was FLM selbst gepostet hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 13:44
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Zwischen den SMS liegen 9 Minuten.
So eine kurze Zeitdifferenz ist auch plausibel. Das kennt doch fast jeder, dass SMS mal doppelt versendet werden. Das Handy sendet nicht schnell genug an die Kurzmitteilungszentrale zurück, dass die SMS angekommen ist. Also wird sie nochmal zugestellt. In diesem Fall kommt auch noch Roaming hinzu.

Die doppelte Versendung ist m. E. absolut uninteressant und nicht diskussionswürdig. Lediglich den Inhalt der Sms könnte man versuchen zu deuten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 13:46
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:So eine kurze Zeitdifferenz ist auch plausibel. Das kennt doch fast jeder, dass SMS mal doppelt versendet werden. Das Handy sendet nicht schnell genug an die Kurzmitteilungszentrale zurück, dass die SMS angekommen ist. Also wird sie nochmal zugestellt. In diesem Fall kommt auch noch Roaming hinzu.
Ja sowas dachte ich mir auch schon.
Vorallem weil der Wortlaut in der zweiten SMS nochmal genau der gleiche ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 13:51
@lucyvanpelt

Also ich gehe davon aus, dass LM erklärt wurde, dass Cefzil ein Antibiotika ist, und welche Heilung es bewirken soll. Er dies auch verstanden hat. Wenn nicht warum fragt er nicht beim Anruf aus dem Hotel sein Mutter was Cefzil ist. Mag mir auch schwer vorstellen, dass SM mitten in der Nacht die Auslandkrankenkasse anruft. Welche Antwort erwartet sie da? Und was soll das Nutzen? Zudem auch bei einer Auslandkrankenversicherung muss Vorkasse geleistet werden. Und Und....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 13:59
@schluesselbund
Genau davon gehe ich auch aus. In der Apotheke wurde er bestimmt vernünftig aufgeklärt über das Antibiotikum,auch über die genaue Einahme.
Ich bin davon ausgegangen,daß die Polizei die SMS kontrolliert hat, erklären kann ich sie mir auch nicht.
Aber was kann man da schon wirklich logisch erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 14:06
Dieser
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wie? Der Detektiv würde doch angeblich am 09. beauftragt.
Dieser Bernd von dem @alex36m schreibt ist ein anderer Detektiv.
Andreas Gütig wurde am 9.7.2014 von den Spendengeldern der Arbeitskollegen engagiert und dann von der Familie Mittank angestellt und von den Spenden der FLM Seite bezahlt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 14:38
Zitat von alex36malex36m schrieb:Prof. Dr. med. Volker Faust
Arzt für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie
Der Professor wird schon richtig liegen bei seinen Aussagen. Auch habe solche Aussagen nie angezweifelt. Sind es eben Grundsatz Aussagen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber bei LM muss zuerst ein Psychose vorgelegen haben. Und allein aus dem berichten ist diese in keiner Form ersichtlich. Hier gilt auch das Gesetz der Wahrscheinlichkeitsannahme um beurteilen zu können was stimmt und was nicht. Also hat meiner Auffassung nach auch keine Psychose vorgelegen.

Aber Bitte wenn du eine sehen willst erhärtet sich meinen Auffassung, dass du Analyseschwierigkeiten hast. Gerade deswegen weil du nur aus dem berichteten eine Psychose für naheliegend erachtest.

Wenn ich den Fall analysiere, so gibt es in der Tat Anzeichen dafür, dass mit LM Gesundheit etwas nicht ganz in Ordnung gewesen sein könnte. Da ist erstmal das berichtet sekundär. Viel mehr das verhalten der Mutter lässt mich das annehmen. Aber ob das Richtung Psychose geht, oder etwas anderes ist bleibt hat offen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 14:42
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich denke er hat sich in den fehlenden 3 Stunden nicht im FH Gebaeude aufgehalten.
Sehe ich auch so, ich meinte auch, dass laut XY von Ankunft und Verlassen innerhalb dieser 46min gesprochen wird. Er kam vielleicht am Flughafen an, aber denke nicht, dass er im Gebäude war. Die Polizei war für XY vor Ort und hat nichts von fehlenden Aufnahmen oder 3 Stunden Aufenthalt gesagt.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:3:06 - Erste SMS
4:15 - Zweite SMS
6.00 - Flughafen
Da glaube ich dem Wahrheitsvideo. Diese beiden SMS sind das letzte Lebenszeichen von ihrem Sohn. Die hat SM hundertprozentig noch auf ihrem Handy. Wenn sie sagt, diese sind kurz hintereinander verschickt worden, dann sollte man ihr das auch glauben. Er dachte wahrschlienlich die erste ist nicht rausgegangen und hat dann die gleiche noch einmal geschrieben.
Was hat das mit feiern zu tun, verstehe ich nicht?
Da liegen auch 1.09 dazwischen, denke das ist ein Zahlendreher und es waren wirklich nur 9 Minuten.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Erweckt bei mir den Anschein, dass sie gar nichts von dem Trommelfellriss wusste. Sonst hätte doch LM berichtet, dass er ein Antibiotika verschreiben bekam. Anbei auch welche besorgt hat. Und vermutlich auch eingenommen hat.
Denke eher das passt nicht ganz zu verhöhnt werden, was im Wahrheitsvideo kommt. Wenn sie nichts von den Antibiotika wusste, kann er vom KH Besuch nicht viel erzählt haben.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also ich gehe davon aus, dass LM erklärt wurde, dass Cefzil ein Antibiotika ist, und welche Heilung es bewirken soll. Er dies auch verstanden hat. Wenn nicht warum fragt er nicht beim Anruf aus dem Hotel sein Mutter was Cefzil ist. Mag mir auch schwer vorstellen, dass SM mitten in der Nacht die Auslandkrankenkasse anruft.
Denke ich auch, was wäre denn, wenn z.B. jemand nicht ganz so glaubte, dass die Verletzung so schlimm ist oder er überhaupt im KH war bzw. den Rückflug ausfallen lassen musste. Tonfall kann man in SMS natürlich nicht nachvollziehen, aber das kann auch in etwas so gemeint gewesen sein "Was ist denn dann bitte Cefzil500?". So nach dem Motto, wenn ich nichts habe würde man mir wohl auch keine Medikamente verschrieben, oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:08
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, aber ein Mitreisender hat erklärt, dass beim ersten Arzt eine knappe halbe Stunde auf die Formalitäten verwendet wurde. Das könnte am FH auch so gewesen sein. Es waren ja theoretisch auch weder er noch Lars in Zeitdruck.
Danke für die Info!
Das war etwas, das ich nie so richtig verstanden habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:08
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Der Beitrag von ZDF ist einfach schlecht recherchiert.
Das ZDF at aber nur gefilmt, wie die Zeitlinie des Detektivs aussieht:


Screenshot 2020-10-12 at 15.07.24Original anzeigen (1,1 MB)

Dan hätte der Detektiv schlecht recherchiert, wobei die Frage ist, wie man so was falsch machen kann, wenn man doch direkt mit SM arbeitet.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:09
@alle
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Nehmen wir am besten diese Timeline.
Von FLM höchst persönlich gepostet. :)
Wenn wir diese timeline nehmen, dann hat Lars um 2.30 und um 5.00 seine Mutter angerufen. Sie ihn also gar nicht und von plätschern ist gar keine Rede.
Und das ist also S.M.'s eigene Aussage. Dann kann der Bayer gar nicht stimmen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:24
Noch zum Thema Psychose, weil das hier immer wieder angesprochen wird:

Meine Tante hatte mal eine Zeit lang immer wieder psychotische Züge. Zwischendurch wirkte sie völlig normal, bis dann wieder so ein Schub kam. Das Ganze ging ein halbes Jahr oder so. Danach hat sie Medikamente bekommen, denn am Anfang haben nicht einmal wir (also die Familie) mitbekommen, dass sie überhaupt eine Psychose hat.

Das Ganze fing damit an, dass sie nach einem Urlaub behauptet hat, jemand hätte sie am Flughafen gefragt, ob sie was für ihn mitnehmen könne. Sie vermutete, dass da Drogen drin gewesen sein könnten, da diese Typen sich auffällig benommen hätten.
Ein paar Wochen später hatte sie das Gefühl, von vier jungen Männern im Auto verfolgt zu werden.

Das haben wir alles noch nicht als anormal empfunden, weil sie es sehr glaubhaft erzählt hat (sie GLAUBTE ja auch tatsächlich dran). Sie ist sogar mal zur Polizei gegangen und hat das mit der Verfolgung erzählt. Die haben aber wohl schon gemerkt, dass mit ihr was nicht stimmt.

Ein paar Wochen später wurde es immer schlimmer. Sie hatte sich im Urlaub in einen Mann verliebt und war nun der Meinung, er wohne in der Wohnung über ihr. Sie hat ihn angerufen und gesagt, dass sie seine Schritte hört und weiß, dass er da oben ist.

Wieder ein paar Wochen später war sie mit meiner Schwester und deren Freundin für ein paar Tage in einem Hotel. Beim Abendessen hat meine Tante diese Freundin (meiner Schwester) ganz böse angeguckt und gesagt, sie wisse ganz genau, dass eben diese Freundin eine Affäre mit dem Mann hätte, in den sie verliebt ist. Dabei hatte diese Freundin den Mann nie gesehen.
Am nächsten Morgen hat sich meine Tante dafür entschuldigt.

Wie gesagt:
Die meiste Zeit wirkte sie recht normal. Diese "merkwürdigen Dinge" kamen urplötzlich, schubweise.

Das Schlimmste war dann, als sie der Meinung war, der Nachrichtensprecher im TV würde geheime Botschaften senden.
Da dauerte es nicht mehr lange, bis sie beim Psychiater war.

Vielleicht kann sich der ein oder andere jetzt besser vorstellen, wie so eine akute Psychose abläuft :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:25
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dieser Bernd von dem @alex36m schreibt ist ein anderer Detektiv.
Andreas Gütig wurde am 9.7.2014 von den Spendengeldern der Arbeitskollegen engagiert und dann von der Familie Mittank angestellt und von den Spenden der FLM Seite bezahlt.
Da blickt keiner mehr durch. Warum veröffentlicht sie dann diese timeline überhaupt? Warum überhaupt mehrere Detektive. Wer hat denn diesen Bernd engagiert?
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn ich den Fall analysiere, so gibt es in der Tat Anzeichen dafür, dass mit LM Gesundheit etwas nicht ganz in Ordnung gewesen sein könnte. Da ist erstmal das berichtet sekundär. Viel mehr das verhalten der Mutter lässt mich das annehmen. Aber ob das Richtung Psychose geht, oder etwas anderes ist bleibt hat offen
So kommt jeder zu seinen eigenen Schlüssen. Für mich lässt das einen völlig anderen Schluss zu, wer krank ist. Ist auch nur meine Meinung.
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Denke ich auch, was wäre denn, wenn z.B. jemand nicht ganz so glaubte, dass die Verletzung so schlimm ist oder er überhaupt im KH war bzw. den Rückflug ausfallen lassen musste. Tonfall kann man in SMS natürlich nicht nachvollziehen, aber das kann auch in etwas so gemeint gewesen sein "Was ist denn dann bitte Cefzil500?". So nach dem Motto, wenn ich nichts habe würde man mir wohl auch keine Medikamente verschrieben, oder?
Interessanter Gedankengang. Das stimmt natürlich, dass der Inhalt von dem SMS anders gewesen sein könnte, je nachdem, ob es sie überhaupt gab.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:27
Zitat von alex36malex36m schrieb:Das ZDF at aber nur gefilmt, wie die Zeitlinie des Detektivs aussieht:
Was für ein Detektiv ist das eigentlich aus diesem Bericht?
Ich kenne nur Andreas Gütig und den Detektiv Reiner aus dem Wahrheitsvideo


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:29
Hab ich das richtig verstanden, der Detektiv wurde am 9. von gesammelten Spendengeldern der Arbeitskollegen engagiert?

Wo kommen die ganzen Spendengelder von FLM innerhalb so kurzer Zeit her?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:33
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Wo kommen die ganzen Spendengelder von FLM innerhalb so kurzer Zeit her?
Das hab ich mich auch immer gefragt. Vor allem auch,warum man nicht die polizeilichen Ermittlungen erstmal abgewartet hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:34
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Hab ich das richtig verstanden, der Detektiv wurde am 9. von gesammelten Spendengeldern der Arbeitskollegen engagiert?

Wo kommen die ganzen Spendengelder von FLM innerhalb so kurzer Zeit her?
Das ist richtig. Gütig und der bulgarische Anwalt sind am 9.7.2014 engagiert worden.
Herr Gütig ist dann das erste mal am12.7. nach Varna gereist und zeitnah von der Familie Mittank angestellt worden.
Sandra Mittank ist dann am 24.7 auch nach Varna und war mit dem Anwalt am 27.7. auf dem FH und hat zum ersten mal das Video von seinem Abgang gesehen.

Spenden Gelder worden von Anfang an auf der FLM Seite gesammelt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:34
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:und den Detektiv Reiner aus dem Wahrheitsvideo
Stimmt, den gab es auch noch. Wer hätte den engagiert und ab wann?

Haben die drei eigentlich zusammengearbeitet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:36
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Stimmt, den gab es auch noch. Wer hätte den engagiert und ab wann?

Haben die drei eigentlich zusammengearbeitet?
Ich habe keine Ahnung,hoffe @Biff_tannen kann uns da aufklären,er kennt sich bei allen am besten aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:37
Zitat von alex36malex36m schrieb:Das ZDF at aber nur gefilmt, wie die Zeitlinie des Detektivs aussieht:
Bei der timeline herrscht allgemeine Uneinigkeit und den Grund kann ich auch nicht nachvollziehen. Beispiel "Verlassen des Hotels". Dieser Zeitpunkt sollte doch recht einfach herauszubekommen sein. Man fragt an der Rezeption, bekommt eine Antwort, schaut, ob es zu den Inhalten der Telefonate passt und grenzt dann eine ungefähre Zeit ein. Klappt aber nicht:

ZDF/Detektiv Bernd:

Verlassen des Hotels um 2.00 Uhr

Bulgarische Presse/Dnevnik:

Verlassen des Hotels um 1.00 Uhr (Ortszeit!)

https://m.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/

Detektiv Gütig:

Verlassen des Hotels um ca. 4.00 Uhr morgens

Beitrag von DetekteiGuetig (Seite 386)

Insolito:

Keine Angabe


melden