Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:37
@Kriegerin111

Bin ja nun schon länger dabei, hab jetzt aber ne Zeit lang nur noch mitgelesen.
Gedanklich bin ich da ganz bei dir.

Seit wann gibt es denn diese FLM Seite.
Innerhalb eines Tages wurde also von den Arbeitskollegen und dieser FLM Seite so viel Geld zusammen gesammelt, dass man sich einen Detektiv leisten kann?

Ich bitte euch...einen Tag nachdem er verschwunden ist. Das ist krank.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:38
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Aber Bitte wenn du eine sehen willst erhärtet sich meinen Auffassung, dass du Analyseschwierigkeiten hast. Gerade deswegen weil du nur aus dem berichteten eine Psychose für naheliegend erachtest.
Ich "will" gar nichts sehen. Mit persönlich ist es herzlich egal, warum LM am Ende wirklich verschwunden ist. Dieser Thread dient - zumindest für mich - als mehr oder weniger intellektueller Zeitvertreib. Deshalb ist es völlig OK, andere Meinungen zu haben.

Was man - unabhängig von der letzlichen Gesamtbewertung des Falles - objektiv sagen kann ist (und mein zitierter Text oben belegt dies nur einmal mehr), ist dass das Verhalten von LM, so wie es uns überliefert ist, in einem auffallend hohen Maße zu der in der Fachliteratur beschriebenen Symptomen und Verläufen einer (akuten) psychotischen Störung passt. Was man dann daraus schliesst, hängt in der Tat an der eigenen Analysefähigkeit.

Oder bezweifelst du bereits diese Übereinstimmung? In deinem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, verlässt Du Dich jedenfalls zur Herleitung deines Arguments einmal mehr auf Vorstellungen über Psychosen, die wissenschaftlich objektiv nicht richtig sind. Ansonsten hätte ich gar nicht darauf geantwortet, und mir die Mühe gemacht, dieses Thema (nochmals) zu adressieren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:41
Am 8. verschwand Lars und am 9. wurden ein Detektiv und ein bulg. Anwalt engagiert?
Dann mussten sich die Arbeitskollegen und der Arbeitgeber aber ganz ganz sicher gewesen sein, dass Lars nicht einfach ausgestiegen ist, sondern dass für ihn grosse Gefahr besteht. Sie mussten sich sicher gewesen sein, dass Lars selbst diese Gefahr ist!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:45
@Hathora

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie der Chef an dem Tag, wo Lars verschwunden ist, durch den Betrieb läuft und alle Kollegen ( und das müssen dann ja einige gewesen sein ) fragt, ob sie eine Kleinigkeit übrig haben, weil der Kollege letzte Nacht nicht nach Hause gekommen ist.

Bei aller Liebe, das kann ich nicht nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:47
Zitat von HathoraHathora schrieb:Am 8. verschwand Lars und am 9. wurden ein Detektiv und ein bulg. Anwalt engagiert?
Dann mussten sich die Arbeitskollegen und der Arbeitgeber aber ganz ganz sicher gewesen sein, dass Lars nicht einfach ausgestiegen ist, sondern dass für ihn grosse Gefahr besteht. Sie mussten sich sicher gewesen sein, dass Lars selbst diese Gefahr ist!
Aber woher wollten sie es wissen,von denen die gespendet haben,war keiner dabei. Vor allem, warum hat man ihnen eher Bescheid gegeben,als den Freunden, die mit in Varna waren ? Hätte man da nicht zuerst nach dem "Zustand" von Lars fragen müssen?
Diese sind erst am 10.7. benachrichtigt worden.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:49
Zitat von alex36malex36m schrieb:Dan hätte der Detektiv schlecht recherchiert,
Naja, der Herr ist ja auch kein wirklicher Detektiv.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Wer hat denn diesen Bernd engagiert?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Was für ein Detektiv ist das eigentlich aus diesem Bericht?
Ich kenne nur Andreas Gütig und den Detektiv Reiner aus dem Wahrheitsvideo
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das ist richtig. Gütig und der bulgarische Anwalt sind am 9.7.2014 engagiert worden.
Also dieser „Bernd“ heißt Kai W. und ist nicht wirklich ein Detektiv. Der ist laut Google IT „Fachmann“ und betreibt einen 1-Mann Betrieb. Wie der da jetzt genau reingeraten ist weiß ich nicht zu 100%, aber ich glaube, dass SM ihn kannte. Der lässt sich ja angeblich nur seine Spesen bezahlen. Ich denke, dass ist auch dieser „Reiner“. Was der da jetzt alles genau macht weiß ich nicht. Er war aber in mehreren bulgarischen TV Beiträgen mit dabei.

Hier z.B. ab Minute 4:50

Youtube: BNT2 15 10 14
BNT2 15 10 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und auch in dem Bericht den @x-aequitas vor ein paar Tagen hier gepostet hatte.

Zu dem Anwalt gesellt sich aber erst noch ein bulgarischer Detektiv der am Anfang in BG ermittelt hatte, bevor Gütig dort war. Sie haben auch noch eine zeitlang zusammen/ gleichzeitig gearbeitet. Den link zu dieser Detektei hatte ich glaube ich auch vor kurzem eingestellt. Schaue aber sonst gleich nochmal nach.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:50
Seit wann existiert FLM?
Wurde das auch am Tag des nicht Zurückkehrens erstellt? Gleich mit Spendenaufruf und so?

Möchte lieber nicht sagen, was ich davon halte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:53
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber woher wollten sie es wissen,von denen die gespendet haben,war keiner dabei
Das Ganze ergäbe nur einen Sinn, wenn sie wüssten, dass Lars z.B. unter Epilepsie oder einer psychischen Krankheit oder einer Stoffwechselstörung oder irgend etwas in diese Richtung leidet.
Oder wenn es ihnen von dem, der sie informierte, berichtet worden wäre.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 15:53
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Seit wann existiert FLM?
Wurde das auch am Tag des nicht Zurückkehrens erstellt? Gleich mit Spendenaufruf und so?

Möchte lieber nicht sagen, was ich davon halte.
Diese Seite ist am Wochenende erstellt worden von 2 Freunden, die nicht mit im Urlaub waren.
Die mitgereisten Freunde wollten gleich nach seinem verschwinden diese Facebook Seite machen für die Suche,aber SM wollte das nicht.
An der FLM Seite ist keiner der mitgereisten Freunde beteiligt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:01
Zitat von HathoraHathora schrieb:Oder wenn es ihnen von dem, der sie informierte, berichtet worden wäre.
Sandra Mittank hat Vorerkrankungen bei Lars verneint und er hat auch keine Medikamente eingenommen.
Also müsste es ihnen dann berichtet worden sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:01
Hab gerade auf FLM zum allerersten Beitrag runter gescrollt.

Lars hatte blond gefärbte Haare. So steht es im Suchauftrag.

Wie auch immer seine natur Haarfarbe war, sollte er sie jetzt wieder angenommen haben, erkennt man ihn erst recht nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:04
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Diese sind erst am 10.7. benachrichtigt worden.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Hätte man da nicht zuerst nach dem "Zustand" von Lars fragen müssen?
Nicht, wenn Sandra Mittank der Zustand spätestens mit dem Weglaufen ohne Gepäck endgültig klar.

Auch seine Mitreisenden gehen bekanntlich nicht von einem Ausstieg aus:
Zitat von 654321654321 schrieb am 01.10.2014:Richtig, wir gehen nicht davon aus, dass er freiwilig verschwunden ist.
Wenn es sich um meinen Sohn handeln würde, hätte ich ebenfalls sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, weil mir bei diesem Verhalten, so schrecklich das auch ist, sofort eine Wahnvorstellung oder eine Verwicklung in ein Verbrechen vorschwebt. Hinterher würde ich, genau wie Frau Mittank auch, die normalen Dinge besonders betonen und natürlich hoffen, dass er lebt und es ihn im Falle einer akuten psychischen Beeinträchtigung nicht allzu schlimm erwischt haben möge. Niemals würde ich annehmen, dass mein Sohn für immer im Land bleiben wollte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:05
Screenshot 20201012-160509 FacebookOriginal anzeigen (0,6 MB)


Quelle FLM


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:06
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn wir diese timeline nehmen, dann hat Lars um 2.30 und um 5.00 seine Mutter angerufen. Sie ihn also gar nicht und von plätschern ist gar keine Rede.
Und das ist also S.M.'s eigene Aussage. Dann kann der Bayer gar nicht stimmen!
Sag das doch bitte nicht mir, sondern äußere die Kritik an FLM persönlich.
Die haben es immerhin offiziell gepostet...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:07
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich bitte euch...einen Tag nachdem er verschwunden ist. Das ist krank.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:dieser „Bernd“ heißt Kai W. und ist nicht wirklich ein Detektiv. Der ist laut Google IT „Fachmann“ und betreibt einen 1-Mann Betrieb. Wie der da jetzt genau reingeraten ist weiß ich nicht zu 100%, aber ich glaube, dass SM ihn kannte. Der lässt sich ja angeblich nur seine Spesen bezahlen. Ich denke, dass ist auch dieser „Reiner“. Was der da jetzt alles genau macht weiß ich nicht. Er war aber in mehreren bulgarischen TV Beiträgen mit dabei.
Bernd und reiner sind identisch? Verstehe ich das richtig?
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Zu dem Anwalt gesellt sich aber erst noch ein bulgarischer Detektiv der am Anfang in BG ermittelt hatte, bevor Gütig dort war. Sie haben auch noch eine zeitlang zusammen/ gleichzeitig gearbeitet. Den link zu dieser Detektei hatte ich glaube ich auch vor kurzem eingestellt. Schaue aber sonst gleich nochmal nach
Noch vor gütig, aber der war doch schon seit dem 09. tätig...

Zusammenfassend gab es jetzt
Gütig ab dem 9.
Rainer ab...
Bernd ab...
Bulgarischer Detektiv ab....
Bulgarischer Anwalt ab....
Deutsche Polizei ab 9.
Bulgarische Polizei ab 24.
Flm Seite seit 9.
(Bitte ergänzen...)

Ganz ehrlich, das ist schon ein gewaltiger Aufwand.
Ich verstehe immer noch nicht, warum man nicht erstmal die Polizei hat ermitteln lassen.
Für mich kann es nur zwei Gründe geben:
1: man hielt nicht viel von der Polizei, traute denen nichts zu ( wie auf der flm Seite zu lesen ist)
2: man wusste, dass er ausgestiegen ist und die Polizei nicht viel machen wird

Ich glaube wir brauchen Mal eine richtige Timeline ab Zaubersprung, damit man Mal richtig vor Augen hat, wer wann wo aktiv war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:07
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Was für ein Detektiv ist das eigentlich aus diesem Bericht?
Ich kenne nur Andreas Gütig und den Detektiv Reiner aus dem Wahrheitsvideo
Da sind so viele Detektive involviert, ich habe das Gefühl die laufen durch Varna und beschatten sich gegenseitig.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie der Chef an dem Tag, wo Lars verschwunden ist, durch den Betrieb läuft und alle Kollegen ( und das müssen dann ja einige gewesen sein ) fragt, ob sie eine Kleinigkeit übrig haben, weil der Kollege letzte Nacht nicht nach Hause gekommen ist.

Bei aller Liebe, das kann ich nicht nachvollziehen.
Da würde es doch eher Sinn machen, dass der AG einen Detektiv bezüglich Lohnfortzahlungen beauftragt, wenn vielleicht doch ein freiwilliges Aussteigen im Raum steht.
Zitat von PalioPalio schrieb:654321 schrieb am 12.10.2020:
Richtig, wir gehen nicht davon aus, dass er freiwilig verschwunden ist.
Ja, und was hat das zu bedeuten? Gleiche Aussagen hört man, wenn der Mörder nebenan wohnt, ein Ehepartner eine Affaire hat oder jemand sich nach Plündern der Firmenkasse ins Ausland absetzt. Da hat meistens nie jemand mit gerechnet und konnte sich das auch nicht vorstellen. Habe ganz selten in der Öffentlichkeit gehört das Freunde oder Familie sagten "Oh ja, wir haben schon immer gedacht, der ist ein Mörder, Betrüger, Fremdgeher etc.". Wenn er zum Beispiel extremen Stress in der Arbeit oder zu Hause hatte, wird er wohl nicht zwingend den Freunden davon erzählt haben, gerade als Mann behält man soetwas eher für sich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:08
@Ikeafan
Wo kommt denn plötzlich die gut sichtbare Verletzung am Ohr und Kopf her. Da wurde doch nirgendwo etwas drüber geschrieben ?
Ist das vielleicht der Grund für den zeitnahen Einsatz von allen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:08
Zitat von alex36malex36m schrieb:Dan hätte der Detektiv schlecht recherchiert, wobei die Frage ist, wie man so was falsch machen kann, wenn man doch direkt mit SM arbeitet.
Also mal ganz ehrlich, ich habe jetzt die ureigene Timeline direkt von der FLM Seite genommen.
Mehr kann ich auch nicht tun...
Und auf dieser stehen eindeutig die Uhrzeiten 3.06 Uhr und 3.15 Uhr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:10
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also dieser „Bernd“ heißt Kai W. und ist nicht wirklich ein Detektiv. Der ist laut Google IT „Fachmann“ und betreibt einen 1-Mann Betrieb. Wie der da jetzt genau reingeraten ist weiß ich nicht zu 100%, aber ich glaube, dass SM ihn kannte. Der lässt sich ja angeblich nur seine Spesen bezahlen. Ich denke, dass ist auch dieser „Reiner“. Was der da jetzt alles genau macht weiß ich nicht. Er war aber in mehreren bulgarischen TV Beiträgen mit dabei.
Meine Güte, das wird ja wirklich immer konfuser. Wir haben also einen
gelernten Elektriker und Radio und Fernsehtechniker
https://profis.check24.de/profil/itexpert/wyajbb, der als "undercover"-Detektiv präsentiert wird, und der im Bericht mehrfach stolz seine geladene Waffe zeigt, die er zum "Selbstschutz" bei sich trägt, und behauptet, er hätte mit seiner "Methode" schon mehrfach erfolgreich Vermisstenfälle gelöst. Und das ZDF übernimmt das einfach so, ganz ohne Augenzwinkern.

Man muss sich wirklich fragen, warum so vorgegangen wird.

Wenn ich das richtig zähle, haben wir also:

1) Bulgarischer Detektiv
2) Detektiv Gütig
3) "Detektiv" Bernd, aka Reiner
4) Bulgarische Anwalt

Ist das so richtig?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:12
@Ikeafan
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie der Chef an dem Tag, wo Lars verschwunden ist, durch den Betrieb läuft und alle Kollegen ( und das müssen dann ja einige gewesen sein ) fragt, ob sie eine Kleinigkeit übrig haben, weil der Kollege letzte Nacht nicht nach Hause gekommen ist.

Bei aller Liebe, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ganz genau. Ich stelle mir vor:
"Guten morgen Leute, der Lars ist vorgestern von seinem Saufurlaub mit Freunden nicht mit seinem regulären Flieger zurückgekommen. Er soll Bayern angepöbelt haben und bei einem Schlag aufs Ohr einen Trommelfellriss bekommen haben. Im Flughafen ist er gestern aus der Arztpraxis davongerannt, hat alles liegen und stehen lassen und ist über einen Zaun gehüpft. Ich sammle jetzt Geld, um ihn suchen zu lassen".
Da würde ich sagen: " dann lasst ihn erstmal auf der Wiese seinen Rausch ausschlafen und wenn er sich in drei Tagen noch nicht gemeldet hat, sollte die Polizei die Sache vor Ort in die Hand nehmen".
Aber wenn ich es so höre:
" Leute, ihr wisst ja um die Krankheit von Lars. Er ist am Flughafen auf und davon, ohne ersichtlichen Grund. Hat sein Gepäck stehen lassen und seitdem auch nicht erreichbar. Da ist Gefahr im Verzug. Wollt ihr da helfen und ihn suchen lassen?"
Da wäre ich die Letzte, die nein sagen würde.
Man muss bedenken, dass nicht nur ein Detektiv auf den Weg geschickt wurde, sondern dazu auch noch ein bulgarischer Anwalt. Das sind schon Geschütze, die bestimmt nicht aufgefahren werden, wenn der Verdacht bestünde, dass er den Urlaub verlängern wollte oder gar aussteigen, um sich einen schönen Lenz zu machen.


3x zitiertmelden