Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 18:06
@alex36m
Herrje es ging mir eigentlich nur um das Endergebnis eurer Vermutung und das ist und bleibt für mich einfach unwahrscheinlich das er danach vom Erdboden verschluckt bleibt.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Das ist das Problem mit Wahrscheinlichkeiten, wenn man sich Geschehen im Nachhinein betrachtet, und dann nicht die richtige Frage stellt.

Beispiel: Du gehts an einer Strasse an einer Person vorüber. Du kennst sie nicht (trotzdem ist dies eine individuelle Person). Ihr beide lebt in einer Stadt mit 1 Million Einwohner.

Kannst Du nun sagen, das sei etwas ganz Ungewöhnliches gewesen, an ihr vorüberzugehen, weil es rechnerisch nur eine Chance von 1/1.000.000, genau diese Person zu treffen? Oder 1/24.000.000, weil Du sie ja in einer bestimmten Stunde getroffen hast? (Etwas ähnliches wurde hier ja mal in Bezug auf Wahrscheinlichkeiten argumentiert).
Diese Wahrscheinlichkeit sollte dann ja auch auf einen Ausstieg zutreffen oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 18:15
Zitat von DellaDella schrieb:Herrje es ging mir eigentlich nur um das Endergebnis eurer Vermutung und das ist und bleibt für mich einfach unwahrscheinlich das er danach vom Erdboden verschluckt bleibt.
Er ist ja nun mal vom Erdboden verschluckt, die Wahrscheinlichkeit dafür ist also 100%.

Man muss sich dann halt fragen, welche der beiden Wahrscheinlichkeiten höher ist:

A) Er ist verschwunden, aber lebt. Er müsste es daher geschafft haben, 6 Jahre lang einer Fahndung zu entgehen, dabei niemandem aufzufallen, keinen Behördenkontakt zu brauchen, dabei für sein Leben sorgen (arbeiten?) etc.
B) Er ist verschwunden, aber tot. Hierfür müsste er nur nach dem FH in irgendeinem unzugänglichen Wald an Krankheit, Unfall oder Suizid verstorben sein. Nach ein paar Tagen/Wochen ist in der Sommerhitze nichts mehr identifizierbares übrig, den Rest übernimmt Flora und Fauna.

Diese beiden Wahrscheinlichkeiten bestehen unabhängig von der "Theorie".

Wenn man aber jetzt noch eine Psychose (o.Ä.) annimmt, wird die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten von Endergebnis "B" nochmals massiv erhöht, da wir einen Kausalzusammenhang zwischen Krankheit und Ergebnis annehmen können.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 18:27
Zitat von alex36malex36m schrieb:Er ist verschwunden, aber lebt. Er müsste es daher geschafft haben, 6 Jahre lang einer Fahndung zu entgehen, dabei niemandem aufzufallen, keinen Behördenkontakt zu brauchen, dabei für sein Leben sorgen (arbeiten?) etc.
Also das ist glaube ich ist nicht schwer. Selbst hier in Deutschland ist der Fall nicht so bekannt, wie wir denken. In meinem Bekanntenkreis zum Beispiel wuerde ihn niemand erkennen. Da hatten zwar einige mal davon gehoert, das ist aber auch schon alles.
In Bulgarien oder in anderen Laendern ist es sicherlich noch einfacher fuer ihn, unbekannt ein normales Leben zu fuehren.
Ich vermute Lars nicht in Deutschland, dass ein Leben auch ohne seine alten Papiere moeglich ist haben wir ja auch schon mehrmals ausfuehrlich diskutiert, das brauche ich ja nicht nochmal zu erlaeutern. Kann man hier alles bei Allmy finden.
Hier ist ja auch einmal anschaulich an einem Beispiel erklaert worden, dass er haette sogar seinen Pass verlaengern koennen, ohne das es aufgefallen waere.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 18:40
Ja natürlich ist er verschwunden meinte aber einen potentiellen Leichnam!
Zitat von alex36malex36m schrieb:) Er ist verschwunden, aber lebt. Er müsste es daher geschafft haben, 6 Jahre lang einer Fahndung zu entgehen, dabei niemandem aufzufallen, keinen Behördenkontakt zu brauchen, dabei für sein Leben sorgen (arbeiten?) etc.
Eine Vermisstenmeldung ist nicht gleichzusetzen mit einer aktiven Fahndung.
Zitat von alex36malex36m schrieb:Er ist verschwunden, aber tot. Hierfür müsste er nur nach dem FH in irgendeinem unzugänglichen Wald an Krankheit, Unfall oder Suizid verstorben sein. Nach ein paar Tagen/Wochen ist in der Sommerhitze nichts mehr identifizierbares übrig, den Rest übernimmt Flora und Fauna.

Diese beiden Wahrscheinlichkeiten bestehen unabhängig von der "Theorie".

Wenn man aber jetzt noch eine Psychose (o.Ä.) annimmt, wird die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten von Endergebnis "B" nochmals massiv erhöht, da wir einen Kausalzusammenhang zwischen Krankheit und Ergebnis annehmen können.
Wieso sollte da nix identifizierbares übrig bleiben? Wie kriegen die sonst identifizierungen hin.
Und ich bin überzeugt davon das auch gerade in abgelegenen Gebieten usw. gesucht wurde weil wohl kein halbwegs vernünftiger Ermittler diese Möglichkeit auslassen würde.
Und an was für einer Krankheit soll er verstorben sein?
Auch gibt es rund um Varna Wald usw. aber ist auch nicht das outback für das es einige hier halten


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 18:59
Moin,
zum Thema Widersprüche in den Aussagen Rund ums Team FLM.
Eine Userin bei Facebook hat FLM auf einen türkischen Youtuber ala Insolito aufmerksam gemacht. (In 2 verschiedenen Beiträgen)
Als Antwort gab es Mittwoch die Aussage, der Youtuber hätte nie auf die Anfrage von FLM reagiert, am Donnerstag hieß es dann, der Youtuber habe abgelehnt da der Fall nichts mit der Türkei zu tun hat.

Ich weiß, das ist nur ne Kleinigkeit, allerdings wird der Haufen an Kleinigkeiten mit jedem Post von FLM größer statt kleiner.


Screenshot 2020-10-10-18-38-39-845 com.f

Screenshot 2020-10-10-18-38-07-987 com.f

Quelle Facebook-Seite Findet Lars Mittank


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 19:01
@Shino82

Das habe ich auch gelesen.
Wobei der Kommentator interessant ist, dem FLM antwortete am Mittwoch. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 19:11
Zitat von DellaDella schrieb:Wieso sollte da nix identifizierbares übrig bleiben? Wie kriegen die sonst identifizierungen hin.
Ich meinte "identifizierbar" im Sinne von eine zufälliger Bauer oder Pilzsammler kann bemerken, dass da ein toter Mensch liegt.

Schau Dir mal den Fall von "Anton Koschuh" an. Der ist in Deutschland auf einer Dienstreise im July verschwunden, drei Monate später wurde sein Rucksack an einem Waldstück neben einer Bahnlinie gefunden (das sogar bejagt wurde, also nicht in der Wildnis). Als man dann systematisch den Wald absuchte, wurden nur noch einige wenige Knochenfragmente gefunden. Ohne Rucksack wäre da wohl nie was gefunden worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 19:12
Zitat von DellaDella schrieb:Und ich bin überzeugt davon das auch gerade in abgelegenen Gebieten usw. gesucht wurde weil wohl kein halbwegs vernünftiger Ermittler diese Möglichkeit auslassen würde.
Es gab keine systematische Geländesuchen, soweit ich weiss. Nur direkt am Flughafen wurde einmal gesucht. Das ist sehr aufwendig und personalintensiv.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 19:23
Zitat von alex36malex36m schrieb:Es gab keine systematische Geländesuchen, soweit ich weiss. Nur direkt am Flughafen wurde einmal gesucht. Das ist sehr aufwendig und personalintensiv.
Soweit ich weiss, ist von der bulgarischen Polizei und auch von der FLM Seite aus gesucht worden.
Kann es leider nur mit dem Wahrheitsvideo belegen, weil man ueber die Suche an sich nicht sehr viele Informationen findet.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes Infos bezueglich der Suche nach seinem verschwinden.
Tante Google hilft da auch nicht weiter....
Oh, im Fall Lars Mittank haben wir meiner Meinung nach alles nur erdenklich Mögliche unternommen. Wir haben das gesamte Gebiet um den Flughafen herum in alle Himmelsrichtungen in alle Himmelsrichtungen weiträumig zu Fuß, mit dem Flugzeug und mit einer Drohne mit Wärmebildkamera komplett abgesucht. Wir haben knapp über 100 Leute zusammengetrommelt, die ähnlich wie eine Hundertschaft bei der Polizei dieses Gelände Stück für Stück für Stück durchstreift haben und immer miteinander in Kontakt gestanden haben um dann wirklich zu klären, ist das irgendwo, im Waldgebiet auch, eine selbst gebaute Hütte, eine Erdhöhle, wo man sich drin verkriechen kann und so weiter. Wir haben einen Hund dazu geholt, der Spuren des Menschen aufnimmt. Und dieser hat an einer Jacke von Lars gerochen und hat daraufhin auch die Suche aufgenommen. Er hat auch Spuren gefunden. So wie man das dann deutet. Er hat dann seine Richtung angegeben, ist dieser Richtung auch gefolgt. Aber diese Spur ist dort, an einem gewissen Punkt, einfach abgebrochen.
Es wurden von uns Lautsprecher-Durchsagen in diesem Waldgebiet ausgestrahlt. Wir haben auf, so blöd es klingt, eigener Art und Weise eine Soundanlage in ein Auto gebaut und haben uns Lautsprecher an das Auto außen angebracht und sind mit einer Durchsage von Sandra Mittank durch diesen Wald gefahren. Über die Hauptstraßen, über die Schleichwege und haben sie dort nach Lars rufen lassen. Dass Lars doch bitte an die Straße kommen möchte, dass er einfach vielleicht auch, selbst wenn er sich nicht mehr erinnern kann, sich an diese Stimme zurückerinnert. Dass ihm diese Stimme bekannt vorkommt oder dass ihn diese Stimme vielleicht sogar magnetisch anzieht und er ihr entgegenläuft.
Das sind nur wenige Punkte, die wir gemacht haben.
Quelle: Wiki


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 19:28
Zitat von Shino82Shino82 schrieb:,
zum Thema Widersprüche in den Aussagen Rund ums Team FLM.
Eine Userin bei Facebook hat FLM auf einen türkischen Youtuber ala Insolito aufmerksam gemacht. (In 2 verschiedenen Beiträgen)
Als Antwort gab es Mittwoch die Aussage, der Youtuber hätte nie auf die Anfrage von FLM reagiert, am Donnerstag hieß es dann, der Youtuber habe abgelehnt da der Fall nichts mit der Türkei zu tun hat.

Ich weiß, das ist nur ne Kleinigkeit, allerdings wird der Haufen an Kleinigkeiten mit jedem Post von FLM größer statt kleiner.
Ich verfolge Facebook und Instagram auch. Wer auf seinen offiziellen suchseiten und Videos schon nicht ehrlich ist und permanent seine eigenen Aussagen abändert, revidiert oder nicht vernünftig antworten kann bzw dieses ewige Bulgarien bashing duldet und vorantreibt, dem traue ich auch zu in anderen Bereichen es nicht so genau zu nehmen mit der Wahrheit.

Hier wird mir ja immer vorgeworfen, dass die Aussagen von sm grundlos anzweifeln würde, aber wenn man sich Mal das Gesamtpaket ansieht, dann gibt es viele gute Gründe dafür.

Das ist meine persönliche Meinung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 19:31
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Soweit ich weiss, ist von der bulgarischen Polizei und auch von der FLM Seite aus gesucht worden.
Ja, das war eine Lebendsuche. Wenn Du Dir die Karte anschaust und einen Kreis von 10-15km um den Flughafen ziehst (eine Tagesmarschweite), dann sind das Flächen, für die Du bei einer systematischen Suche nach einem Toten auch mit einer Hundertschaft Wochen oder gar Monaten brauchst.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 19:43
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ja, das war eine Lebendsuche. Wenn Du Dir die Karte anschaust und einen Kreis von 10-15km um den Flughafen ziehst (eine Tagesmarschweite), dann sind das Flächen, für die Du bei einer systematischen Suche nach einem Toten auch mit einer Hundertschaft Wochen oder gar Monaten brauchst.
Wenn du danach gehst kann er ueberall verunfallt sein.
Aber man muss doch auch da von den Fakten ausgehen. Er war ein durchtrainierter fitter junger Mann. Ausser einem Unfall oder Suizid sehe ich jetzt keinen Grund ,warum er in der Gegend so schnell sterben sollte.
Selbst die Psychose Vertreter haben ja auf dem Video gesehen, dass er nicht komplett desorientiert war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 20:03
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Soweit ich weiss, ist von der bulgarischen Polizei und auch von der FLM Seite aus gesucht worden.
Kann es leider nur mit dem Wahrheitsvideo belegen, weil man ueber die Suche an sich nicht sehr viele Informationen findet.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes Infos bezueglich der Suche nach seinem verschwinden.
Tante Google hilft da auch nicht weiter....
Uns wird halt immer der Eindruck vermittelt, dass da offiziell und inoffiziell gefühlt tausende Leute permanent unterwegs sind, die ermitteln, machen und tun, wobei die offiziellen Behörden ja bei flm schon auch ordentlich ihr Fett wegbekommen, ich glaube allerdings so viele sind es dann doch nicht, maximal eine Handvoll und permanent passiert da auch gar nichts, wer sollte das auch zahlen. Wenn das bulgarische TV und die bulgarischen Helfer wüssten, wie auf der flm Seite Bulgarien samt aller Einwohner dargestellt werden, würden die bestimmt keine Plattform mehr bieten für weitere Interviews oder Hilfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 20:06
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:warum er in der Gegend so schnell sterben sollte.
Ja, das hatten wir vor einigen Tagen schon mal besprochen. Ein User (Name vergessen) hat dies recht gut beschrieben. Kurzfassung: Während einer Psychose ist es oft so, dass man keine Rücksicht mehr auf seine körperlichen Bedürfnisse nimmt, auch Essen/Trinken. Gleichzeitig wissen wir, dass er vor etwas Angst hatte, sich bedroht gefühlt hat, was dann wohl zu der Flucht geführt hat. Es ist daher gut denkbar, dass er sich vor Menschen "versteckt hat", und eher unzugängliche Gebiete (Wald, Berge etc.) aufgesucht hat. LM ist ohne jegliches Wasser losgelaufen. Es war sehr heiss.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 20:25
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ja, das hatten wir vor einigen Tagen schon mal besprochen. Ein User (Name vergessen) hat dies recht gut beschrieben. Kurzfassung: Während einer Psychose ist es oft so, dass man keine Rücksicht mehr auf seine körperlichen Bedürfnisse nimmt, auch Essen/Trinken. Gleichzeitig wissen wir, dass er vor etwas Angst hatte, sich bedroht gefühlt hat, was dann wohl zu der Flucht geführt hat. Es ist daher gut denkbar, dass er sich vor Menschen "versteckt hat", und eher unzugängliche Gebiete (Wald, Berge etc.) aufgesucht hat. LM ist ohne jegliches Wasser losgelaufen. Es war sehr heiss.
Na was für ein Glück, war er so vorausschauend und hat sich im Flughafen noch was zu trinken geholt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 20:25
Zitat von alex36malex36m schrieb:Während einer Psychose ist es oft so, dass man keine Rücksicht mehr auf seine körperlichen Bedürfnisse nimmt, auch Essen/Trinken.
Ich hatte Mal eine Psychose und kann dir sagen, das ist Quatsch. Vielleicht isst man weniger oder anders, vorübergehend, aber man ist deswegen nicht geistig weggetreten und vergisst Grundbedürfnisse. Kenne ich auch von anderen psychotikern nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 20:34
@alex36m

Ich habe eine Alternative genannt, statt Psychose. Ich kann mir eine ausgewachsene Psychose beim besten Willen nicht vorstellen bei Lars. Ich bin nicht nur an einer PTBS erkrankt, ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass eins meiner Kinder an einer hebephrenen Schizophrenie erkrankte. War damals jünger als Lars, aber das macht keinen großen Unterschied. Ich weiß also, wie sowas ist, hautnah. Nun hast du hier noch nicht geschrieben, was es denn für eine Psychose sein soll bei Lars. Und wie einige andere hier bin ich der Meinung, dass das 1. schwammig ist und 2. deine Meinung darstellt. Du kommst aber immer mehr manipulativ rüber, wenn du in fast jedem Kommentar von "wir" sprichst, obwohl es deine Meinung ist und nicht die von "wir"/uns.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich hatte Mal eine Psychose und kann dir sagen, das ist Quatsch. Vielleicht isst man weniger oder anders, vorübergehend, aber man ist deswegen nicht geistig weggetreten und vergisst Grundbedürfnisse. Kenne ich auch von anderen psychotikern nicht.
Genau. Siehe oben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 20:39
Zitat von DellaDella schrieb:Das grenzt ja schon an einen 6er im Lotto das all dies zusammenkommt.
Und genau so kommt es zu unerklärlichen Vermisstenfällen. Es treffen mehrere ungünstige Faktoren aufeinander, die von außen betrachtet Rätsel aufgeben. Es fehlen entscheidende Hinweise. Großangelegte Suchaktionen führen zu keinem Ergebnis. Niemand hat etwas gesehen oder gehört. Es kann eigentlich nicht sein, dass jemand auf diese Art und Weise unauffindbar verschwindet, und doch passiert so etwas leider immer wieder. Die meisten Vermisstenfälle werden zwar aufgeklärt, aber es bleiben eben auch Fälle offen. Manchmal dauert es lange, bis dann doch noch ein neuer Hinweis kommt, der die Suche beendet. Einige Menschen bleiben verschwunden. Sie verschwinden trotz Überwachungsvideos, Handyortung, GPS (Fahrzeug), auch mitten in einer belebten Stadt. Einige wollen nicht gefunden werden, andere sind in Schwierigkeiten geraten (Unfall, gesundheitliche Beschwerden, den Elementen der Natur ausgesetzt, Drogenrausch, ...), wieder andere begehen Suizid.

Wir suchen nach einer Logik, nach einer großen Geschichte, während die Realität oft erschreckend banal und unspektakulär ist.


Ich erinnere an den Fall Tanja Gräff...

LM hätte ...

Variante 1: ... per Flugzeug oder Bus nach Hause reisen können und er wäre nie zu einer der bekanntesten vermissten Personen geworden.

Variante 2: ... sein altes Leben auf eine weniger ungewöhnliche Art und Weise hinter sich lassen können, auch dann wäre das Interesse an seinem Verschwinden weit weniger groß.

Was bleibt, ist die Frage, was ist nach dem letzten bekannten Video von seinem Lauf über das FH-Gelände mit LM passiert? - Nach sechs Jahren gibt es immer noch keine Antwort.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 20:42
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Ich habe eine Alternative genannt, statt Psychose. Ich kann mir eine ausgewachsene Psychose beim besten Willen nicht vorstellen bei Lars. Ich bin nicht nur an einer PTBS erkrankt, ich habe leider auch die Erfahrung machen müssen, dass eins meiner Kinder an einer hebephrenen Schizophrenie erkrankte. War damals jünger als Lars, aber das macht keinen großen Unterschied. Ich weiß also, wie sowas ist, hautnah. Nun hast du hier noch nicht geschrieben, was es denn für eine Psychose sein soll bei Lars. Und wie einige andere hier bin ich der Meinung, dass das 1. schwammig ist und 2. deine Meinung darstellt. Du kommst aber immer mehr manipulativ rüber, wenn du in fast jedem Kommentar von "wir" sprichst, obwohl es deine Meinung ist und nicht die von "wir"/uns.
Dem kann ich mich nur anschließen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 20:42
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Ich hatte Mal eine Psychose und kann dir sagen, das ist Quatsch. Vielleicht isst man weniger oder anders, vorübergehend, aber man ist deswegen nicht geistig weggetreten und vergisst Grundbedürfnisse. Kenne ich auch von anderen psychotikern nicht.
Ich hatte bereits mal geschrieben, dass ich beruflich mit allen Formen von Schizophrenie u Psychosen zu tun hatte.
Und wir dürfen die verschiedenen Ausprägungen u Definitionen von „Psychosen“ nicht vergessen.
Ich bin da sehr unsicher bei LM.
Aber wenn er wirklich einen akuten Fluchtreflex gehabt hätte u das Gefühl jemand will ihn „ festhalten“, würde es schon passen, dass er einen „Ausgang“ suchte u dann halt den Zaun nahm o das niedrigere Teilstück . Der Zaun bestätigte ihn dann auch noch, dass er eingesperrt werden sollte.
Kann alles sein , obwohl ich persönlich das nicht recht glaube .
Mir persönlich erschien er vorher doch relativ klar bei seinem Weg zum Arzt, was das Video hergibt, u auch die Aussage des Arztes.


melden