Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:29
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wir nicht. Die Ermittlung von Konten ist aber eine der einfachsten Übungen, für die Polizei. Wenn du weißt wie man Konten und den darüber abgewickelten Zahlungsverkehr vor irgendwelchen Behörden geheim halten kann, bitte ich dich jedenfalls um eine kurze Beschreibung über PM - daran wäre ich dann nämlich sehr interessiert...
Die Behörde kann rausfinden ob er noch Konten hatte (wobei hier die Frage ist, ob dafür Zeit und Energie verschwendet wird, wenn kein Verbrechen vorliegt) und selbst wenn wird es sicherlich nicht der Mutter mitgeteilt wegen Bankgeheimnis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:30
Man weiß ja nicht viel. War die EC Karte auch gesperrt. War kein Geld mehr auf den Konto? Sonst hätte er ja da was von abheben können am Flughafen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:30
@Cuchulain

Ich habe mich nicht angegriffen gefuehlt, ich will ja selbst immer gern alles genau wissen und aerger mich, wenn ich keine Antwort oder Platitueden erhalte :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:32
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Man weiß ja nicht viel. War die EC Karte auch gesperrt. War kein Geld mehr auf den Konto? Sonst hätte er ja da was von abheben können am Flughafen.
Ich habe mir mal ueberlegt, waere es moeglich gewesen,dass er im Urlaub mit seiner EC Karte das Wochenlimit schon abgehoben hatte und deswegen am FH nicht noch einmal mit der Karte abheben konnte ?
Dadurch auch mehr Geld als gedacht bei sich hatte.
Laut Guetig hatte er bei seinem Abgang 200 Euro und 100Leva dabei, koennte es da auch mehr gewesen sein ....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:37
Ich frage mich warum die Freunde sagen, sie hätten ihm Geld gegeben zum KH zu fahren (gerade im Wiki gelesen) und dann hat er nur 100eur abgehoben, wie kommt man darauf, dass er mehr bei sich hatte?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:39
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Ich frage mich warum die Freunde sagen, sie hätten ihm Geld gegeben zum KH zu fahren (gerade im Wiki gelesen) und dann hat er nur 100eur abgehoben, wie kommt man darauf, dass er mehr bei sich hatte?
Das war meine Schlussfolgerung, durch diese Angabe vom Guetig bin ich drauf gekommen, er hat vielleicht viel mehr abgehoben im Laufe der Woche.
Das wurde dann aber so natuerlich nicht weiter gegeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:40
@lucyvanpelt
Mein Gedanke war eher, er wollte fliegen. Aber woanders hin einen früheren Flieger, wegen dieser komischen Aussage. Hatte er vielleicht nicht damit gerechnet das beim Arzt so lange dauert. Wollte er das WU Geld eher, aber die Mutter hat später gesagt. Hat er auf den Code per SMS gewartet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:46
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Ich frage mich warum die Freunde sagen, sie hätten ihm Geld gegeben zum KH zu fahren (gerade im Wiki gelesen) und dann hat er nur 100eur abgehoben, wie kommt man darauf, dass er mehr bei sich hatte?
Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben.
Quelle: Themen Wiki Detektei Guetig

Ich vermute man hat sein Konto ueberprueft und dann festgestellt,dass es diverse Abhebungen in der Woche gab. Und so kam man drauf, dass er noch Bargeld bei sich haben muss.
Das wird aber mit keinem Wort im Wahrheitsvideo erwaehnt.
Wenn SM die KK sperren kann, konnten doch bestimmt auch die Abhebungen ueberprueft werden, oder habe ich da einen falschen Gedankengang ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 20:58
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:wurde regelrecht zensiert. Hier gab es eine Userin, kann man hier auch heute noch offen nachlesen, die ganz aktuelle Fotos von Lars (aus dem Urlaub) zur Verfügung gestellt hatte, diese wurden aber abgelehnt. Stattdessen hat an lieber mit den privaten Fotos einiger Jahre zurück gesucht
Welchen Sinn macht es 10 Jahre alte Fotos zu veröffentlichen, um einen vermissten zu suchen? Soll er doch nicht gefunden werden?
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Bei manchen Beiträgen habe ich langsam das Gefühl dass sie mehr über die geheimen Sehnsüchte ihrer Verfasser verraten, als über diesen Fall.
Welche geheime Sehnsucht soll das sein?
Eine übertriebene Mutter? Hab ich kein Bedürfnis nach
Ausstieg? Hab ich auch kein Bedürfnis nach
Zitat von falstafffalstaff schrieb:dass einer der in einem Land bleiben will, überhaupt an den Flughafen fährt. Das ist sogar so ein krasser Widerspruch, dass man entweder auf die Annahme einer Bleibeabsicht, oder auf die Annahme eines rational handelnden Menschen verzichten muss.
Am dortigen Flughafen kann man tatsächlich auch noch anderes machen, als zurück in Muttis arme...
Wu
Irgendwelche treffen
Arzt aufsuchen
Andere Flüge buchen
...
Zitat von OKaneOKane schrieb:O-Ton Mutter: "Wenn er geflogen waere haette er das Geld ja auch bekommen", ich glaube sogar im Wahrste-Wahrheit-Video von Insolito, also, im Umkehrschluss, waere er nicht geflogen haette er das Geld auch nicht bekommen?
Komische Aussage. Wären die 500 Euro dann eine Belohnung gewesen ala du warst brav, du hast auf Mama gehört, deshalb gibt es 500 Euro....was könnte damit noch gemeint gewesen sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 21:09
@lucyvanpelt

Na ja, bei so einem Partyurlaub, wenn du jeden Abend draussen bist, geht schon einiges an Geld durch den Beutel... selbst wenn die Getraenke guensig sind, du willst ja nicht nur im Hotel sitzen und das all inclusive ausnuetzen, das ist dan doch eher fuer den Nachmittag, die Freunde koennten da Auskunft geben, aber die wurden ja zum Schweigen verdammt...

@Kriegerin111

Was mich auch interessiert, wo war er denn zwischen 6 am und 9.20 am. Also laut Google Maps ist der Flughafen ja nicht gerade in der Pampa sondern gleich gegenueber der Autobahnauffahrt ist ein ziemlich grosses Industrie / Commercialgebiet wo man sicher einen Kaffee etc bekommt und ein paar Stunden warten, Leute treffen, Emails checken etc kann...

Zur WU, und das ist meine private Meinung, ja, das war ein Lockvogel, um ihn zum Flughafen zu bekommen, wenn du da bist, bekonmst du auch Geld, um das Parkhaus zu Hause am Flughafen und eine Tankfuellung zu bezahlen, bis deine Karte wieder funktioniert (ja, wir wissen nichts ueber die EC Karte) aber es klingt wie ein Zuckerli und wenn du dann erst mal am Flughafen bist, kommst du auch nach Hause (Lars, melde dich, Frank Sorge (wer auch immer das ist) und deutsche Detektive suchen dich)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 21:14
Und Flughafen und Konsulat wurden halt nunmal verifizierbar kontaktiert, bevor Lars Servus gesagt hat


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 21:22
Jetzt geht bitte bzgl. der Mutter wieder vom Gas. Lars ist hier primär das Thema. Manche haltlosen Spekulationen über das Verhältnis Mutter/Sohn entbehren in den Beiträgen jeder Grundlage. Bitte bleibt da auf einem vernünftigen Diskussionsniveau, was die bekannten Fakten angeht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 21:33
Zitat von OKaneOKane schrieb:Na ja, bei so einem Partyurlaub, wenn du jeden Abend draussen bist, geht schon einiges an Geld durch den Beutel... selbst wenn die Getraenke guensig sind, du willst ja nicht nur im Hotel sitzen und das all inclusive ausnuetzen, das ist dan doch eher fuer den Nachmittag, die Freunde koennten da Auskunft geben, aber die wurden ja zum Schweigen verdammt...
Naja, er war ja nun keine 16 mehr, dass er planlos alles versoffen hat und dann ohne was da stand...in dem Alter weiss man schon sein Geld einzuteilen
Zitat von OKaneOKane schrieb:Zur WU, und das ist meine private Meinung, ja, das war ein Lockvogel, um ihn zum Flughafen zu bekommen, wenn du da bist, bekonmst du auch Geld, um das Parkhaus zu Hause am Flughafen und eine Tankfuellung zu bezahlen, bis deine Karte wieder funktioniert (ja, wir wissen nichts ueber die EC Karte) aber es klingt wie ein Zuckerli und wenn du dann erst mal am Flughafen bist, kommst du auch nach Hause (Lars, melde dich, Frank Sorge (wer auch immer das ist) und deutsche Detektive suchen dich)
Parkhaus und Tankfüllung? Ernsthaft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein 28 jähriger berufstätiger mit 17000 Euro auf dem Konto, sich damit locken lässt.

Bisschen könnte es auch eine Falle gewesen sein. Komm zum fh, ich schick dir 500 per wu zur Überbrückung bis du wieder Zugriff auf deine Karten hast. Und wenn er erstmal da ist, Zugriff durch Arzt oder Flughafenpersonal weil psychisch ja so krank, ab in den Flieger ( also Idee der Mutter). Was aber nicht geklappt hat, weil sie keinem verständlich machen konnte, was sie wollte. Er kommt zum fh, bekommt das Geld nicht und tschüss.

Ist natürlich wildeste Spekulation von mir.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 21:34
Sorry, roter Balken kam während ich schrieb, erst gesehen, als es abgeschickt war


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 21:44
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum spricht Sandra Mittank immer nur von ihrem Sohn, es gibt auch einen Vater, zu dem hatte Lars bestimmt auch ein gutes Verhaeltnis ?

Das ist mir auch aufgefallen. SM spricht überwiegend von "mein Sohn". Es gibt aber auch Ausnahmen, in denen sie von "uns /unserem Sohn" spricht, z. B. bei RTL Exosiv 17.09.16 :" Die Suche nach Lars Mittank"
Youtube: RTL Explosiv vom 17.09.2016: Die Suche nach Lars Mittank
RTL Explosiv vom 17.09.2016: Die Suche nach Lars Mittank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es gab auch noch einen anderen Beitrag (den ich leider gerade nicht finde-bin noch am Suchen), in dem sie sagte, dass sie hofft, dass "unser Sohn" gefunden wird.

Will damit sagen : SM hat nicht immer nur von" ihrem Sohn " geredet, es ist durchaus auch" unser" vorgekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 21:55
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Welchen Sinn macht es 10 Jahre alte Fotos zu veröffentlichen, um einen vermissten zu suchen?
Tja. Gute Frage. In der eigenen Wahrnehmung sieht Lars für sie vll immer noch so aus, der liebe Junge.

Mich hätte man mit 28 nicht suchen müssen mit Bildern,als ich 18 war


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 21:58
@msbarnaby

Psst, roter Balken!, keine subversiven Fragen bis morgen... Btw... mich auch nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 22:15
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Unter dieser Prämisse sprechen wir hier von einem Zeitraum zwischen 8-10 Stunden, in dem etwas Gravierendes passiert sein muss (z.B. Ohnmacht nach einer heftigen Schlägerei, ein Sturz oder Unfall). In dieser Zeit hat sich Lars die Verletzung am Trommelfell zugezogen, aber der Grund für diese Verletzung ist völlig unklar. Bei einem „einfachen Handgemenge“ mit einer Ohrfeige wäre er doch direkt zu seinen Freunden ins McDonalds gelaufen, um Unterstützung zu bekommen. Da die Freunde seine Geschichte auch in XY anzweifeln, stimmt hier etwas ganz gewaltig nicht.
Das verstehe ich nicht-auch nicht unter der Prämisse, dass Lars von seinen Freunden nicht eingeholt wurde. Wieso muss etwas Gravierendes wie Ohnmacht, Sturz oder Unfall passiert sein?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 22:39
@Wölfin_89

Ich finde es gut, dass Du Deine Erfahrung geschildert hast. Ich hoffe, das hat dazu beigetragen, ein paar Vorurteile abzubauen. Man kann Wahnvorstellungen haben, man kann halluzinieren, man kann in einer ganz anderen Wahrnehmungswelt existieren, und sobald die Symptome abklingen, wieder ganz im Hier und Jetzt sein. Bei den meisten sind es Episoden, die nicht andauern. Man kann sich daran erinnern, kann darüber sprechen. In den Medien werden psychische Störungen und Erkrankungen oft falsch dargestellt, oder als Klischee. Entweder ist jemand ein "Psycho", der gewissenlos mordet und quält, oder man sieht den "Verrückten", mal tragisch, mal komisch, aber Rollen, bei denen jemand ein ganz "normales" Leben führt, nur eben mit einer Erkrankung oder Störung, das sieht man selten. Meistens sind die Rollen sehr eindimensional, als sei der Mensch die Erkrankung, als gäbe es sonst nichts in seinem Leben oder seiner Persönlichkeit.
Du schreibst hier ja als Wölfin_89, nicht als "Patientin" oder so etwas. Du bist ein komplexer Mensch, kein Klischee.
Deshalb wundert mich auch der Widerstand einiger Teilnehmer hier, sich mit dem Thema in Bezug auf LM näher zu beschäftigen. Sein Verhalten deutet nun einmal darauf hin, dass er in diesen Tagen in Bulgarien möglicherweise eine veränderte Wahrnehmung hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.10.2020 um 22:50
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Man weiß ja nicht viel. War die EC Karte auch gesperrt. War kein Geld mehr auf den Konto? Sonst hätte er ja da was von abheben können am Flughafen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Laut Guetig hatte er bei seinem Abgang 200 Euro und 100Leva dabei, koennte es da auch mehr gewesen sein ....
Es wird wohl so gewesen sein, dass EC wie Kreditkarte gesperrt waren. Sollten die Angaben von Guetig richtig sein, so macht eine WU Überweisung gar keinen Sinn. Sofern LM nach Hause fliegen wollte.


melden