Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:04
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Auch ohne Strafanzeige besteht die Pflicht zur Verfolgung – Amtsermittlung. Schau bitte mal in § 152 StPO. Die Staatsanwaltschaft ist verpflichtet von selbst tätig zu werden, auch ohne Strafanzeige oder Strafantrag.
Und die Bulgaren müssen sich zwingend an deutsche Gesetzgebung halten, weil...

...oder haben die Bulgaren einen ähnlichen Paragraphen, der in so einem Fall greifen würde...oder ermittelt die deutsche StA aus der Ferne...oder passiert sowas über ein Amtshilfeersuchen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:06
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Lt flm hält man von den Behörden mal so gar nichts, inwieweit da Infos weitergegeben werden kann man nur spekulieren.
Nun ja, auch die Behörden werden, wenn auch sicher nicht besonders intensiv, auf die Aktivitäten von FLM schauen und daher einiges von sich aus mitbekommen. Außerdem hat z. B. ein "Privatermittler" nicht das Recht, einen vermeintlichen LM zu befragen oder seine Identität zu überprüfen. Da wird man dann manches Mal, wenn auch widerwillig, mit den Behörden zusammenarbeiten müssen.

Ganz abgesehen davon kommt der Widerwille der Angehörigen gegen Behörden bei vielen Fällen dieser Art daher, dass man den Angehörigen nicht nur das sagt, was sie gerne hören wollen, womit wir wieder beim Thema wären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:07
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Bitte nicht alles in einen Topf werfen und vermengen. Ich habe lediglich angeführt, dass hier ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer/gefährlicher Körperverletzung bestehen muss/müsste. Das liegt doch auf der Hand. Lars hat durch einen tätlichen Übergriff offenbar einen Trommelfellriss erlitten. Aus diesem Grund wurde sicherlich ein Ermittlungsverfahren von Amts wegen eingeleitet.
Keine sorge, nicht ich vermenge alles mögliche. Wo ist der Beweis, dass er dem Trommelfellriss ein tätlicher Übergriff vorausging? Die Aussage von LM haben selbst die mitreisenden angezweifelt, die Suche nach den Schlägern verlief ergebnislos, kein Wunder bei null Beschreibung, andere zeugen gab es nicht. Für ihn selber war es gar kein grosses Thema, weil Anzeige hat er auch nicht erstattet.
Ebensogut hätte der Trommelriss durch eine Ohrfeige einer genervten Dame entstanden sein können oder er hat sich zu feste im Ohr gebohrt, weil Mutti nicht da war, um Aufsicht zu führen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:08
@willybald
Zitat von willybaldwillybald schrieb am 06.10.2020:Der Flugplatz hat das Format einer besseren Bushaltestelle. In der Abflughalle is nichts ausser die Check-In Schalter rechts und das Arztzimmer, die Information, zwei Büros und das WC.
Erinnerst du dich nicht?
Der Flugplatz ist schon ein Stück grösser als der Gang, den du in einem Video siehst und hier beschreibst. Da gibt es noch eine Bank, ein Ginger-Cafe, noch ne Toilette, und Sitzgruppen, usw. Es gibt hier zur Genüge Grundrisspläne, Fotos usw.
Da hätte man sich prima informieren können.
Und andere User als Besserwisser betiteln wenn man selbst nicht recht hat, aber darauf beharrt.......wie nennt man eigentlich die?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:11
Zitat von HathoraHathora schrieb:Da gibt es noch eine Bank, ein Ginger-Cafe, noch ne Toilette, und Sitzgruppen, usw. Es gibt hier zur Genüge Grundrisspläne, Fotos usw.
Dadurch wird er auch nicht zum Frankfurt Airport. Es ist und bleibt ein ganz kleiner fh.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:11
@Hathora

Und ich versteh es nicht, warum da Artikel von Fachärzten, sogar Videosequenzen eingestellt werden. Nur um die Psychosetheorie zu stützen. Ist es nicht schlicht und einfach so, dass eine Psychose angenommen wird, wozu es allenfalls angedachte Punkte gibt. Da helfen auch Fachärzteartikel nicht weiter. Ausser zur Stützung der These. Und diese Videosequenzen von FH lasse nun mal keine Psychose zu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:13
Zitat von HathoraHathora schrieb:Erinnerst du dich nicht?
ja, sehr präzise!
Zitat von HathoraHathora schrieb:Der Flugplatz ist schon ein Stück grösser als der Gang, den du in einem Video siehst und hier beschreibst. Da gibt es noch eine Bank, ein Ginger-Cafe, noch ne Toilette, und Sitzgruppen, usw. Es gibt hier zur Genüge Grundrisspläne, Fotos usw.
Da hätte man sich prima informieren können.
ach das ist doch ein alter Hut. Du weisst doch so gut wie ich, dass ich das gesamte Gelände hier schon mit Bildern, Zeichnungen und Plänen belegt habe.

Es ist eine bessere Bushaltestelle.

Und was willst du damit sagen?

Eine weiter Vermutung? Brav das du meine Beiträge liest. Sehr gut!

Aber deshalb gibt es dennoch keinen einzigen Beweis, dass er dort war, ausser die Videos, die wir(hoffentlich) alle hier kennen.

Sorry aber das ist genau das, was ich meine.

Worum geht es dir denn? Was willst du mir erklären?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:14
Zitat von Apo_AndreasApo_Andreas schrieb:oder ermittelt die deutsche StA aus der Ferne...
Das ist ein ganz normaler Vorgang, dass in so einem Fall ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.

Schau mal ab 02:12 Min:
Lars ist dort von zwei Personen geschlagen worden. Das hat zu einem Trommelfellriss geführt. Über die genauen Gründe wissen wir hier noch nichts. Es wurde gemunkelt [...].
Quelle:
Youtube: Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Vermissten Fall Lars Mittank Brisant 19 9 14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:18
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das ist ein ganz normaler Vorgang, dass in so einem Fall ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.
Aber woher hast du denn diese Gedanken?

Jemand hat eine Vermisstenanzeige erstattet. Wenn ein hinreichender Verdacht besteht, dass die vermisste Person sich, oder andere gefährden könnte, kann eine Fahndung eingeleitet werden.

Sollte ein Verdacht auf eine Straftat bestehen, wird natürlich auch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Aber wo ist denn die Straftat? Das ist alles eine komische Anekdote und die Beteiligten wurden bereits vernommen und haben ihre Geschichte erzählt.

Was willst du dir denn hier ausdenken?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:43
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Das ist alles eine komische Anekdote

Ja. Wegen komischer Anekdoten wird weder in Dt. noch in Bulgarien ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dafür bräuchte es einen Anfangsverdacht einer Straftat. Für einen solchen Anfangsverdacht ist eine Story vom Hörensagen nicht ausreichend. Nach dem Territorialitätsprinzip wäre Bulgarien für Ermittlungen zuständig. Ich bin mir sehr sicher, dass dort nie ein Ermittlungsverfahren wegen des Trommelfellrisses eingeleitet wurde.

Es geht einzig und allein um die Fahndung nach einer vermissten Person deutscher Staatsangehörigkeit im Ausland unter Beteiligung der für den Wohnsitz zuständigen Polizeidienststelle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:51
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Der einfachste Weg ist, er ist abgehauen. Alles andere ist Spekulation.
Ich glaube, dass er abgehauen ist, darüber streitet hier keiner. Die Frage ist, warum ist er abgehauen. Und da kann man halt gewisse Wahrscheinlichkeiten für gewisse Szenarien entwickeln. Und die lassen sich halt einmal mehr, einmal weniger mit den bekannten Fakten in Übereinkunft bringen. Die Überheblichkeit liegt dann im Auge des Betrachters.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 20:54
Zitat von HathoraHathora schrieb:Darüber hinaus wird behauptet, dass Lars erst ab etwa 9.00 im Flughafen war.
Ich beziehe mich hier persönlich nur auf XY wo auch die deutsche Polizei dabei ist, hier wird eindeutig von einem 46min Aufenthalt am Flughafen berichtet und dass er um 9.21 das Gebäude betritt. Im gleichen Video ist der Beamte vor Ort in Varna.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber in sechs Jahren hätte sich wohl einer gefunden, dem die Belohnung grade recht kommt.
Ausser, er lebt völlig alleine im Untergrund, als Eremit oder als Strandclochard. Aber das ist weit her geholt.
Völlig Quatsch, viele denken, dass jeder auf dem Wissensstand hier aus dem Forum ist, man siehe nur Petra P. wie unten erwähnt, die wurde ja auch nur aus Zufall entdeckt. Zudem hat Lars ein Allerweltsgesicht mit wenig Widererkennungswert.
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Das es doch geht, hat Petra P. gezeigt.
31 Jahre lang unentdeckt und das, obwohl sie in Deutschland blieb.
Dann kann ich nur von meinem Land, Irland, ausgehen und hier kann man als Deutscher problemlos mit richtigem Namen unentdeckt leben, zum einem weil es keine Meldepflicht gibt, viele Deutsche/andere Ausländer hier wohnen und zum anderen, weil den Fall hier fast niemand kennt und selbst wenn, würde das Gespräch ungefähr so ablaufen:

Sag mal, bist du nicht der Lars, der in Bulgarian am Flughafen abgehauen ist?
Oh man, das hat mich schon paar mal jemand gefragt, der Typ sieht mir ja auch echt irgendwie ähnlich, komische Geschichte was das passiert ist.

Daraufhin wird die nächste Runde pints bestellt und der Drops ist gelutscht.

Viele scheinen zu vergessen, dass der Großteil der Bevölkerung die FLM Seite und konstanten Fotoaufrufe nicht kennt.
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Keine sorge, nicht ich vermenge alles mögliche. Wo ist der Beweis, dass er dem Trommelfellriss ein tätlicher Übergriff vorausging? Die Aussage von LM haben selbst die mitreisenden angezweifelt, die Suche nach den Schlägern verlief ergebnislos, kein Wunder bei null Beschreibung, andere zeugen gab es nicht. Für ihn selber war es gar kein grosses Thema, weil Anzeige hat er auch nicht erstattet.
Ebensogut hätte der Trommelriss durch eine Ohrfeige einer genervten Dame entstanden sein können oder er hat sich zu feste im Ohr gebohrt, weil Mutti nicht da war, um Aufsicht zu führen.
Man kann einen Trommelfellriss bekommen, wenn man mit Schnupfen, Erkältung oder Stirn- / Nasennebenhöhlenentzündung fliegt, besonders wenn man vorher schon mal einen hatte. Das braucht nicht so viel Gewalt, wie viele hier denken. Passiert zwar selten, aber ist mindestens genauso realistisch wie eine Psychose.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 21:05
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Ja ist sie, wenn ein Tatbestand besteht.Die Staatsanwaltschaft wird doch so gar nicht tätig.
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Wie kommst du auf eine schwere Körperverletzung. Für eine schwere Körperverletzung müsste er sein Gehör dauerhaft verloren haben.
Verjährt im übrigen nach 5 Jahren und da nie ein Tatverdächtiger als Beschuldigter förmlich vernommen wurde ist da auch nichts mit verjaehrungsunterbrechenden Massnahmen, dh die Sache wäre mit Schluss des letzten Jahres verjährt.
Aus diesem Grund, Zeuge, wird er also sicherlich nicht gesucht.
Tatbestand wäre hier § 224 I 5 StGB. Schwere Körperverletzung wäre qualifiziert wg. gemeinschaftlicher Begehung.
Das ist in der Tat ein Offizialdelikt, kein Antragsdelikt, und die StA würde in Verdachtsfällen von sich aus tätig werden. Die Verfolgungsverjährung wäre im Normalfall 10 Jahre, nur in minder schweren Fällen 5 Jahre.
Quelle: Jurastudium i.V.m StGB

Natürlich nur in Deutschland, wie das in Bulgarien ist, weiss ich nicht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 21:10
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Man kann einen Trommelfellriss bekommen, wenn man mit Schnupfen, Erkältung oder Stirn- / Nasennebenhöhlenentzündung fliegt, besonders wenn man vorher schon mal einen hatte. Das braucht nicht so viel Gewalt, wie viele hier denken. Passiert zwar selten, aber ist mindestens genauso realistisch wie eine Psychose.
Mit einem Wattestaebchen passiert es noch viel haeufiger.
Viel öfter allerdings kommt es vor, dass die Patienten sich das Trommelfell selbst durchstechen. Versehentlich natürlich, beim Reinigen des Gehörgangs mit einem Wattestäbchen. Wie oft das passiert, ist nicht herauszubekommen, es gibt keine Statistik. Aber die HNO-Ärzte winken fast gelangweilt ab: eine Alltagsverletzung. Ein Kollege erzählt sogar von einem Patienten, der sich gleichzeitig beide Ohren reinigen wollte, durch ein Geräusch erschrak und sich beide Trommelfelle durchstach.
Quelle: https://www.ksta.de/wattestaebchen-gefaehrlich-fuers-trommelfell-12512708


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 21:23
Zitat von alex36malex36m schrieb:Die Frage ist, warum ist er abgehauen.
Ganz einfach: Urlaubsfeeling genial, Fotos zeigen, er hatte ausgiebig Spaß.
Und vermutlich nach kaputter Beziehung zuhause in Flirtlaune eine neue Liebschaft begonnen.
Anfänglich mit sich gerungen, ob es denn richtig ist, Family und vorheriges Leben aufzugeben, aber dann
Zack, auch wenn über x- Wege, solch einen - ich sage mal, wie in zahlreichen Videos zu sehen- Abgang zu machen.
It's so easy...wenn man mal drüber nachdenkt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 21:44
@alex36m

Betreffend des bzw. der laufenden Ermittlungsverfahren
stimme ich dir zu. Offizialdelikt, kein Antragsdelikt, STA
wurde von sich aus tätig, und zwar in Deutschland und ! In Bulgarien.

Das ist unstrittig und wurde von Herrn Klein im XY Spezial
so auch gesagt...
wie übrigens auch von Sandra Mittank in einem damaligen post
auf FB, 10. November.

Insofern stimme ich hier auch @x-aequitas zu.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 22:08
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:Das ist unstrittig und wurde von Herrn Klein im XY Spezial
so auch gesagt...
Klein spricht hier garantiert nicht von einem Ermittlungsverfahren zum Trommelfellriss, sondern von der Fahndung/der Aufenthaltsermittlung:
Marco Klein: „Also grundsätzlich muss man sagen, dass unmittelbar nach dem Verschwinden von Lars Mittank zunächst die bulgarischen Behörden ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet haben. Parallel dazu haben wir auch in Deutschland die Ermittlungen aufgenommen und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Ähm, sämtliche Ermittlungsergebnisse haben wir anlassbezogen mit den bulgarischen Behörden ausgetauscht. Hierfür haben wir die internationalen polizeilichen Strukturen wie Interpol, ähm, oder auch die Verbindungsbeamten des Bundeskriminalamtes genutzt. Grundsätzlich müssen wir aber sagen, dass die eigentliche Ermittlungshandlung in Bulgarien selbstverständlich von den dortigen Behörden geführt werden müssen.“
Quelle: Wiki, Unterstreichung von mir


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 22:11
@Palio
Und sicher wurden alle Personen mit denen Lars Kontakt hatte mehrmals (Detektei, Polizei usw.) befragt und noch ist es auch ein schwebendes Ermittlungsverfahren, in dem von Seiten der deutschen Polizei (BKA) und bulgarischen Polizei noch ermittelt wird.
Quelle: FLM Facebook

Die Aussage auf der FLM Seite von 10.November 2014


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 22:15
@Palio

Ich habe geschrieben, dass Herr Klein sich zu den
laufenden Ermittlungsverfahren in beiden Ländern
geäussert hat ! ...

im übrigen habe ich mich der Aussage von
@alex36m angeschlossen, dabei bleibe ich auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.10.2020 um 23:57
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb am 08.10.2020:Gab's sonst noch was Neues, oder Altes?
Nicht wirklich. Aber schön, dass wenigstens du es verstanden hast, dass der Detektiv sich den Tarnnamen"Björn" gibt und nicht "Bernd".

Mich wundert es gar nicht, dass der Ermittlungserfolg ausbleibt.


melden