Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 20:44
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Variante 1: ... per Flugzeug oder Bus nach Hause reisen können und er wäre nie zu einer der bekanntesten vermissten Personen geworden.
Er wollte doch gar nicht nach Hause. Und ob er die bekannteste vermisste Person ist wage ich zu bezweifeln.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Variante 2: ... sein altes Leben auf eine weniger ungewöhnliche Art und Weise hinter sich lassen können, auch dann wäre das Interesse an seinem Verschwinden weit weniger groß.
Das ist doch nun seine Entscheidung gewesen, es wird schon Gründe dafür gegeben haben.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 20:49
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Nun hast du hier noch nicht geschrieben, was es denn für eine Psychose sein soll bei Lars.
Das ist schon mehrfach beschrieben.
Erneut gerne per PN.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 21:00
Was ich aber bereits schon früher mal in Betracht zog, wäre ein Szenario, dass Lars beim FH- Arzt deutlich mehr als nur „ nervös“ gewesen ist , dass der Arzt, dachte: Hoppla, da stimmt was nicht - ihn deshalb versuchte, näher zu befragen und dass er genau damit einen Fluchtreflex auslöste. Wenn man eine psychotisches Ereignis oder eine akute Angststörung in Betracht zieht muss man da etwas Erfahrung damit haben, um eine Situation nicht eskalieren zu lassen .
Das würde auch einen längeren Aufenthalt beim Arzt erklären .
Nicht aber, warum der Arzt später nichts von so einem Verdacht sagte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 21:14
@Kriegerin111
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Er wollte doch gar nicht nach Haus
Das ist nur deine Annahme, die du nicht beweisen kannst. Deine Meinung kannst du nicht anderen Menschen vorschreiben.
Und deine Erfahrung mit einer Psychose kannst du auch nicht auf andere übertragen.
Weisst du, du bist nicht das Mass aller Dinge.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 21:23
Zitat von WattWatt schrieb:Das ist schon mehrfach beschrieben.
Erneut gerne per PN.
Nö, wurde es nicht. Ich empfehle mal meine letzten Beiträge zu lesen. Ich habe eine Alternative aufgezeigt und diese kann wie eine "Psychose" maskiert sein unter bestimmten Umständen bzw. nach bestimmten Triggern.
Und wie gesagt, eine Schizophrenie ist es imho nicht. Damit habe ich auch Erfahrung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 21:30
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Was ich aber bereits schon früher mal in Betracht zog, wäre ein Szenario, dass Lars beim FH- Arzt deutlich mehr als nur „ nervös“ gewesen ist , dass der Arzt, dachte: Hoppla, da stimmt was nicht - ihn deshalb versuchte, näher zu befragen und dass er genau damit einen Fluchtreflex auslöste.
Und dann ging die Tür auf, ein Angestellter oder die Angestellte schaut rein, kurzer Austausch auf Bulgarisch... es hieß ja mal, da wurde Lars deutlich unruhig und man hätte ihn beruhigen wollen - vielleicht hat man damit unbeabsichtigt das Gegenteil erreicht. Dazu lief wahrscheinlich die ganze Konversation in möglicherweise stark gefärbtem Englisch und ggf. noch das mit dem Nicken/Kopfschütteln - Mißverständnisse vorprogrammiert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 21:36
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Und wie gesagt, eine Schizophrenie ist es imho nicht. Damit habe ich auch Erfahrung.
Du hast deine Erfahrung ich habe meine Erfahrung.
Ich gehe von einer paranoid halluzinatorischen Schizophrenie aus.
Aber das spielt letztendlich keine Rolle, wichtig wäre nach LM oder seinen sterblichen Überresten zu suchen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 21:51
Zitat von WattWatt schrieb:Ich gehe von einer paranoid halluzinatorischen Schizophrenie aus.
Aha, spannend.

Denkst du, dass die episodisch auftritt?

Glaubst du es war seine erste Episode oder glaubst du er leidet schon länger?

Hast du dich schonmal mit jemandem unterhalten, der/die an so einer Störung leidet?

Was denkst du war der Auslöser?
Zitat von WattWatt schrieb:Aber das spielt letztendlich keine Rolle, wichtig wäre nach LM oder seinen sterblichen Überresten zu suchen.
Nun ja, die einen sagen so die anderen so... Je nach dem welcher dieser fantasiereichen Diagnosen oder Szenarien man nun folgt, macht es ja nun einen Unterschied wie und wo man sucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 21:58
Zitat von soomasooma schrieb:Und dann ging die Tür auf, ein Angestellter oder die Angestellte schaut rein, kurzer Austausch auf Bulgarisch... es hieß ja mal, da wurde Lars deutlich unruhig und man hätte ihn beruhigen wollen - vielleicht hat man damit unbeabsichtigt das Gegenteil erreicht. Dazu lief wahrscheinlich die ganze Konversation in möglicherweise stark gefärbtem Englisch und ggf. noch das mit dem Nicken/Kopfschütteln - Mißverständnisse vorprogrammiert.
Zu dem Szenario würde passen, dass Lars vielleicht garnicht selber unbedingt zum Arzt wollte u es nur gemacht hat, weil seine Mutter das wollte.
Er saß da, es ging ihm gegen den Strich, der Arzt fragte viel u es gab Verständigungsprobleme .
Er bekam dann das ok für den Flug , auf eigenes Risiko, aber entweder fühlte er sich dann doch noch bedrängt u wollte weg weil er sich festgehalten fühlte o er hätte zwar noch die WU- Daten haben wollen aber dann kam jemand rein u er dachte, die wollen mich festhalten u dann raus . Ohne Tasche .
Hatte seine Mutter noch den Arztbesuch abgewartet oder schon währenddessen weiter rumtelefoniert ?
Wenn das so war , ist das auch komisch . Oder kam ihr der Arztbesuch zu lang vor u sie konnte ihn nicht erreichen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 22:05
Irgendwo hab ich - meine ich - auch von einem der Mitreisenden gelesen, dass auch beim Besuch des ersten Arztes allein 20 bis 30 Minuten auf das Formularausfüllen per Hand draufgingen. Im KH war das vielleicht nicht so umständlich, aber dann am Flughafen wurde es ja anscheinend wieder so - das würde auch die lange "Behandlungszeit" erklären.

Ich versuche, es wiederzufinden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 22:07
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Hatte seine Mutter noch den Arztbesuch abgewartet oder schon währenddessen weiter rumtelefoniert ?
Wenn das so war , ist das auch komisch . Oder kam ihr der Arztbesuch zu lang vor u sie konnte ihn nicht erreichen?
Das haben wir schon einmal ausfuehrlich versucht rausfinden. Laut Wahrheitsvideo hat SM schon waehrend Lars beim Arzt war auf dem FH angerufen.
Sandra Mittank rief, während Lars im Sprechzimmer war und weggelaufen ist, verschiedene Nummern an um Hilfe zu bekommen, aber, Zitat: „Niemand wollte und konnte sie verstehen.“
Quelle Wiki

Vor zwei Tagen gabs das neue Video in Bulgarien, darin hat SM erzaehlt, dass sie mehrmals mit Lars als er auf dem FH war telefoniert hat. Er war dabei immer ruhig und klar. Also es bestand schon durchgegehend Kontakt, diesen Eindruck hatte nach SM ihrer letzten Aussage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 22:09
Zitat von soomasooma schrieb:Irgendwo hab ich - meine ich - auch von einem der Mitreisenden gelesen, dass auch beim Besuch des ersten Arztes allein 20 bis 30 Minuten auf das Formularausfüllen per Hand draufgingen. Im KH war das vielleicht nicht so umständlich, aber dann am Flughafen wurde es ja anscheinend wieder so - das würde auch die lange "Behandlungszeit" erklären.

Ich versuche, es wiederzufinden.
Das ist die Aussage des Freundes der bei dem Arztbesuch dabei war.
er Arzt hat m.E. richtig gehandelt und keine überhöhten Kosten verlangt. Die 35,00€ Behandlungsgebühr hätte er in Deutschland sich zurückerstatten lassen können. Außerdem wurde er vor der Behandlung drauf hingewiesen. Was mir aufgefallen ist: Die Behandlungsdauer in den Praxen z.B. 40 Minuten, bedeutet nicht, dass er auch 40 Minuten behandelt wurden ist. In der privaten Praxis am Strand dauert es z.B. allein 20-30 Minuten, um die Dokumente auszufüllen, da diese per Hand ausgefüllt wurden, da schlichtweg kein Drucker bzw. PC vorhanden ist. Er konnte keine 100% Diagnose stellen, daher ja auch die Überweisung ins Krankenhaus zum Spezialisten. Diese Krankenhaus gilt laut Aussagen als spezialisiert auf solche Fälle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ärzte dort unprofessionell arbeiten, jedoch scheint es so gewesen zu sein, dass es Sprachbarrieren gab und die Ärzte auch nicht besonders gut Englisch sprechen.
Quelle: Wiki


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 22:11
Genau @lucyvanpelt - hab's auch :)

Aus der geschlossenen Diskussion:
Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 29) (Beitrag von 654321)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 22:12
Natürlich war die Nacht auch eine Ausnahmesituation für die Mutter. Sie dürfte da auch nicht wirklich geschlafen haben , war ja Standby am Telefon .
Da trifft man dann vielleicht schon übereilt Entscheidungen, wie zum Beispiel die Botschaft anzurufen .
Normalerweise war ja Bus u Flug gebucht u bezahlt , da hätte sie auch abwarten können, was der Arztbesuch bringt. Aber offenbar hat sich das dann überlagert. Kann passieren , ist aber nicht überlegt .
Außer sie hatte echte Ängste, dass das alles nix wird mit dem Heimflug .
Wofür die 500.- WU? Das versteh ich nicht .


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 22:14
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wofür die 500.- WU? Das versteh ich nicht .
Nun, es war ja nicht klar, dass er fliegt. Sie rät ihm ja nochmal, dass er es checken lassen soll. Wenn er sich selbst noch ein Zugticket hätte kaufen wollen/müssen, dann wäre der Betrag zumindest nich illusorisch.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 22:17
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Nun, es war ja nicht klar, dass er fliegt. Sie rät ihm ja nochmal, dass er es checken lassen soll. Wenn er sich selbst noch ein Zugticket hätte kaufen wollen/müssen, dann wäre der Betrag zumindest nich illusorisch.
Dann Zug zum Bus oder Bus zum Zug ^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 22:21
Zitat von willybaldwillybald schrieb:Nun, es war ja nicht klar, dass er fliegt.
Ok, kommt drauf an was vorher telefoniert wurde.
Und was der FH Arzt gesagt hätte, u was L dann entschieden hätte. Das hätte man abwarten können.
Eine Busfahrt war vorher doch weniger Thema bei Lars , sonst wäre er ja gleich zum Busbahnhof .
Hätte ich gleich gemacht u gut ist es.
Aber er ist zum Flughafen .
Wegen WU? Wegen dem Arzt ? Eher nicht .Das wissen wir alles nicht .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 22:30
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wofür die 500.- WU? Das versteh ich nicht
Wenn man jetzt nach 6 Jahren den Aussagen von FLM glaubt, hatte er wohl doch keine EC Karte dabei.
Das heißt, er hatte nur die Kreditkarte, die ja bekanntlich gesperrt war. Unter dem Gesichtspunkt, macht WU wie aus Zauberhand dann aufeinmal Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 22:34
Ich finde Erfahrungsberichte gut und wertvoll. Was man dabei aber berücksichtigen muss, ist, dass sich die eigenen Erfahrungen nicht verallgemeinern lassen. Unter dem Begriff "Psychose" werden sehr viele verschiedene Erkrankungen und Störungen zusammengefasst, daneben gibt es noch Symptome, die einer psychotischen Episode ähneln, aber nicht in den genannten Bereich fallen. (Ich hatte hierzu mehrere Fachartikel verlinkt.)
Auch bei der Arbeit mit an Schizophrenie erkrankten Menschen bekommt man eine, besonders heftige, Form der Krankheit zu sehen, aber es gibt Menschen, die mit ihrer Erkrankung ein relativ "normales" Leben führen, ohne große Einschränkungen.
Wir haben hier nur sehr wenige Informationen. SM sagte in dem Interview beim bulgarischen Sender kürzlich, sie habe sich wenig in den Medien geäußert, "um Lars Privatsphäre zu schützen". Das ist verständlich, trägt aber dazu bei, dass wir selbst nach Antworten auf offene Fragen suchen.
Wir wissen nicht, was genau im Urlaub oder davor passiert ist. Ausgehend von den ersten Berichten im August/September 2014 ergibt sich der Verdacht, Lars habe ein wenig den Bezug zur Realität verloren. Wenn wir Drogen als Grund ausschließen, und auch das AB, da Cefzil eigentlich nicht dafür bekannt ist (was die Frage aufwirft, warum die bulgarische "Expertin" gesagt haben soll, bei Cefzil seien solche Symptome bekannt...), bleibt als Ursache eine psychische Krise, die sich vielleicht schon vor dem Urlaub, auf jeden Fall aber während des Urlaubs angebahnt hat. Wie mehrfach mit Fachliteratur erklärt, kann so etwas ganz plötzlich auftreten, sich auf Teilbereiche beziehen (in anderen Situationen wirkt die Person völlig klar), instabil sein (beeinträchtigt und "klar" im Wechsel), sich steigern, ohne erkennbare Ursache auftreten, subtil sein (kein völliges Abdriften in die eigene Vorstellungswelt), und als Stress, Übermüdung, Nervosität, Angst o.Ä. ausgelegt werden, besonders wenn man gar nicht an eine psychische Krise denkt oder sich damit nicht auskennt.

Für mich bleibt dies die wahrscheinlichste Erklärung, zumindest beim derzeitigen Informationsstand (und der ist halt sehr dürftig).

Ein Teil meiner Erfahrung: Ich habe Menschen erlebt, die u.a. einen Verfolgungswahn hatten. Man konnte sich in ein und demselben Gespräch sowohl ganz "normal" unterhalten als auch durch abwegige Äußerungen irritiert werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.10.2020 um 22:36
Ok, er hätte in D vom Flughafen noch heimkommen müssen , dafür vielleicht die 500.-?
Da hätte er dann erste Klasse reisen können .

Irgendwie ist da am FH alles etwas aus dem Ruder gelaufen . WU, Botschaft u der Arztbesuch .
Und was heißt die Aussage des Freundes : „ der Mittank halt „ erzählte er öfter „Geschichten“, bauschte er manches auf ?
War das alles seine Art, konfliktvermeidend aus einer
Sache rauszukommen?


melden