Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:37
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Oder vielleicht doch etwas in Richtung betriebsgeheimnis, Weitergabe von Informationen....
Ich halte jede andere Option für wahrscheinlicher als eine Krankheit, die bis heute gemein gehalten und sogar öffentlich von SM/FLM mehrfach dementiert wird.
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Was mich auch stutzig macht....Lars ruft erst bei seiner Mutter an, als seine Kumpels schon lange im Flieger sitzen.

MMn....er das solange hinaus gezögert, um nicht doch noch mit zum FH zu müssen und ggf zum Arzt.
Sehe ich genauso, er hat bis zum geht nicht mehr gewartet, es ihr zu sagen, gegen 23.00 egal welche Zeit, waren die Freunde ja wohl schon im Flieger. Wenn er wirklich so unselbstständig ist, wie es danach wirkt, hätte er doch schon direkt nach dem Besuch beim Arzt am Goldstrand angerufen oder direkt nach dem KH.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:37
Zitat von IkeafanIkeafan schrieb:Was mich auch stutzig macht....Lars ruft erst bei seiner Mutter an, als seine Kumpels schon lange im Flieger sitzen.
Mich macht noch stutziger, dass er mittags schon beim erstens Arzt war und pünktlich um 20 Uhr, wo die anderen zum Flughafen sind, erst zum KH aufbrach.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:42
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja ich bezweifle in vielen teilen die Richtigkeit des berichteten. Nicht aber die wissenschaftliche Darstellung was zu einer Psychose führet.
Da müsste sich - in deiner Interpretation - SM aber sehr genau mit Psychosen ausgekannt haben, so gut wie ihre "Story" zu den Symptomen/Verlauf passt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:45
Ich glaube nach wie vor, dass Lars seiner Mutter einfach nur bullshit erzählt hat. Aber Mütter merken sowas und sie wusste was Phase ist. Deshalb halt nur kurze Gespräche bzw sms.

Vielleicht hätte er sich nie bei ihr gemeldet, wenn er keine Probleme mit seiner KK gehabt hätte.
Deshalb war sein Akku auch dauer leer.
Deshalb bekam Mama Angst und buchte schnell Rückweg.

Als er dann am FH Geld forderte, wurde ihr klar, jetzt wird es eng.

Vielleicht wollte er tatsächlich fliegen....aber nicht nach Hause.

Mutter kennt Sohn, weiss, dass da was faul ist.
Sohn kennt Mutter und weiss wozu sie fähig ist.

Irgendwas brachte die Bombe zum platzen, sonst hätte er wenigstens noch die 500 euro genommen und wäre auf und davon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 16:50
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Das wäre dann aber eine glatte Lüge gewesen. Hätte das nach Bekanntwerden der Arzt zeugen und Freunde Aussagen nicht jede Menge Ärger gegeben?
Warum steht das dann in der Vermisstenanzeige, zu diesem Zeitpunkt(12.7.) hatte man mit den Freunden geredet und wußte,daß keinerlei äußere Verletzung bis zu seiner Flucht vorlagen.
Ich habe keine Ahnung, warum das nie hinterfragt worden ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 17:02
Screenshot 20201012 170133 com.android.cOriginal anzeigen (0,6 MB)

Hier ist die erste Vermisstenanzeige auf Fb, die @lucyvanpelt meint.

Quelle :Facebook


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 17:09
Zitat von alex36malex36m schrieb:Nein, eben nicht. Das ZDF ist Superdetektiv "Bernd" mit Kamerateam sowohl in Deutschland als auch in Bulgarien gefolgt. Das ist einiger Aufwand. Produktionskosten geschätzt min. EUR 50k, nur für den Superdetektiv-Teil. Und keiner vom Produktionsteam googelt ihn mal vorher, oder fragt nach seinen Qualifikationen.
Nur weil ZDF draufsteht, heißt es nicht, dass es auch komplett von ZDF produziert wurde, es kann auch outsourced gewesen sein und wenn wir hier von der gleichen Reportage reden, dann werden dort mehrere Vermisstenfälle behandelt nicht nur LM. 50k sind für das ZDF jetzt auch nicht wirklich viel. Es kann auch genauso gut eine Firma vor Ort oder im näheren Umkreis mit dem Filmen vom Bernd beauftragt gewesen sein, so funktioniert dies meistens, wenn jemand im Ausland gefilmt wird, da reist nicht immer jemand direkt aus der Redaktion mit. So schlecht wie besonders der Teil in Bulgarien gefilmt ist, bezweifle ich, dass hier großen Wert auf ein professionelles Team gelegt wurde.

bjrn

Kein Wunder, dass der ne Waffe braucht, da denken die Bulgaren doch, dass er der Drogenboss ist, wenn er so durch die Gegend läuft. Da würde ich auch die Hunde rauslassen, wenn er so bei mir auf dem Grundstück auftaucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 17:14
Zitat von alex36malex36m schrieb:Da müsste sich - in deiner Interpretation - SM aber sehr genau mit Psychosen ausgekannt haben, so gut wie ihre "Story" zu den Symptomen/Verlauf passt.
Ob sie überhaupt einen Gedanken bezüglich Psychose verloren hat, weiss ich nicht. Denke da eher nicht. Letztlich hält sie eine geistige Amnestie vor möglich.

Ich werde hier den Verdacht nicht los, dass SM ahnte, dass der Sohn nicht wieder so schnell nach Hause kommt. Anders sind die Aktivitäten für mich nicht zu erklären.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 17:23
@schluesselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich werde hier den Verdacht nicht los, dass SM ahnte, dass der Sohn nicht wieder so schnell nach Hause kommt. Anders sind die Aktivitäten für mich nicht zu erklären.
Genau den Verdacht hatte ich auch schon geäussert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 17:25
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ich werde hier den Verdacht nicht los, dass SM ahnte, dass der Sohn nicht wieder so schnell nach Hause kommt. Anders sind die Aktivitäten für mich nicht zu erklären.
Wenn Sandra Mittank von einer vermutlich äußern Verletzung am Kopf ausgegangen ist,hat sie definitiv nicht an eine Psychose gedacht. Da hätte man das in die erste Vermisstenanzeige geschrieben.

Er ist vermutlich verwirrt.

Genau das ist nicht gemacht worden !


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 17:32
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum steht das dann in der Vermisstenanzeige, zu diesem Zeitpunkt(12.7.) hatte man mit den Freunden geredet und wußte,daß keinerlei äußere Verletzung bis zu seiner Flucht vorlagen.
Genau, diese wurden aber am Mittwoch erst darüber informiert und wohl nur gefragt, ob er sich bei ihnen gemeldet hatte. Sonst nichts. Es ist doch laut diesem ersten post von FLM klar, was bei Konsulat, Polizei und bei dem AG, Frank und co. seitens SM angegeben wurde. Eine totale Übertreibung der Ereignisse mit angeblich sichtbarer Verletzung. Hier wurde am Anfang bewusst eine falsche Darstellung rausgegeben, damit nach Lars gesucht wird.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 17:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn Sandra Mittank von einer vermutlich äußern Verletzung am Kopf ausgegangen ist,
Wie hätte sie davon ausgehen können? Das hätten doch die Ärzte und andere Zeugen bis dahin berichtet.
Schon seltsam, diese Meldung von FLM.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 17:44
Screenshot 20201012-174109 FacebookOriginal anzeigen (0,7 MB)
Quelle FLM

Hier wird es auch nochmal betont


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 17:45
Zitat von alex36malex36m schrieb:Da müsste sich - in deiner Interpretation - SM aber sehr genau mit Psychosen ausgekannt haben, so gut wie ihre "Story" zu den Symptomen/Verlauf passt
Ich glaube so ein Grundwissen über Psychosen hat jeder,irgendwas mit Halluzinationen,Wahn usw.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum steht das dann in der Vermisstenanzeige, zu diesem Zeitpunkt(12.7.) hatte man mit den Freunden geredet und wußte,daß keinerlei äußere Verletzung bis zu seiner Flucht vorlagen.
Ich habe keine Ahnung, warum das nie hinterfragt worden ist.
Die mitgereisten Freunde wurden ja von der flm Seite ausgeschlossen. Diese wollten ja eigentlich eine eigene Seite Gründen. Warum das nie jemand hinterfragt hat oder es aufgefallen ist, kann ich mir nur damit erklären, dass die betreffenden Leute von den ganzen Aktionen nichts wussten. Wenn Mutti da immer nur kurz und knapp Bericht erstattet hat ala nix neues, nicht gefunden, dann wird das den meisten an Info gereicht haben. Hier im Forum wird alles hinterfragt und auseinander genommen, aber ottonormalbürger wird von alledem nix wissen, entweder gar nicht, oder Mal kurz gehört, das war es.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Genau, diese wurden aber am Mittwoch erst darüber informiert und wohl nur gefragt, ob er sich bei ihnen gemeldet hatte. Sonst nichts. Es ist doch laut diesem ersten post von FLM klar, was bei Konsulat, Polizei und bei dem AG, Frank und co. seitens SM angegeben wurde. Eine totale Übertreibung der Ereignisse mit angeblich sichtbarer Verletzung. Hier wurde am Anfang bewusst eine falsche Darstellung rausgegeben, damit nach Lars gesucht wird.
Aber....Konsulat, Polizei usw werden im Vergleich zu irgendwelchen Freunden, Kollegen oder fremden doch irgendwann ermittelt haben, dass diese Angaben falsch, ja sogar bewusst falsch waren. Hat das dann so gar keine Konsequenzen? Ich kann doch bei der Polizei nicht einfach irgendeinen hanebüchenen Unsinn erzählen, der sich schnell und problemlos widerlegen lässt und dann ist die Grundlage für eine Ermittlung entzogen und es hat keine Konsequenzen. Kommt man da wirklich durch mit einem einfachen : ups, hab ich mich wohl vertan....haben sie wohl falsch verstanden....

Da er ja auch immer noch beim bka gelistet ist gehe ich trotzdem davon aus, dass abgesehen von der Lüge um eine sichtbare Verletzung noch eine psychische Erkrankung angegeben wurde und er nach wie vor als hilflos und verwirrt gilt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 17:45
Die erfundene "sichtbare Verletzung am Ohr und Kopf" soll eine Begründung für seine Umgebung gewesen sein, warum die Lage so ernst ist. Keiner von seinen Freunden/Kollegen wusste zu diesem Zeitpunkt, dass er von 3 Ärzten untersucht worden ist.

Es muss aber einen anderen Grund gegeben haben (den wir bis heute nicht kennen) für den sofortigen Alarm und die blitzschnelle Reaktion, auch von seinen Kollegen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 17:48
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:Es muss aber einen anderen Grund gegeben haben (den wir bis heute nicht kennen) für den sofortigen Alarm und die blitzschnelle Reaktion, auch von seinen Kollegen.
Der Meinung bin ich auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 17:50
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:Keiner von seinen Freunden/Kollegen wusste zu diesem Zeitpunkt, dass er von 3 Ärzten untersucht worden ist.
Das stimmt nicht, beim ersten Arzt war ein Freund dabei. Die mitreisenden waren allerdings bis auf die Frage, ob er sich gemeldet hat, schnell aus der ganzen Nummer raus, ihnen wurden ja sogar Vorwürfe gemacht, dass sie LM alleine gelassen hatten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 18:00
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hier wurde am Anfang bewusst eine falsche Darstellung rausgegeben, damit nach Lars gesucht wird.
Das wäre dann möglicherweise justiziabel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 18:06
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Da er ja auch immer noch beim bka gelistet ist gehe ich trotzdem davon aus, dass abgesehen von der Lüge um eine sichtbare Verletzung noch eine psychische Erkrankung angegeben wurde und er nach wie vor als hilflos und verwirrt gilt.
Komisch ist nur, warum wurde diese hilflose und verwirrte Lage nicht in der ersten Vermisstenanzeige angeben ?
Das hätte doch viel mehr Aufsehen erregt als die Ohr und Kopfverletzung.
Warum hat man das nicht gemacht ?
Weil SM zu diesem Zeitpunkt nicht von einer Psychose ausgegangen ist...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.10.2020 um 18:10
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Komisch ist nur, warum wurde diese hilflose und verwirrte Lage nicht in der ersten Vermisstenanzeige angeben ?
Das hätte doch viel mehr Aufsehen erregt als die Ohr und Kopfverletzung.
Warum hat man das nicht gemacht ?
Weil SM zu diesem Zeitpunkt nicht von einer Psychose ausgegangen ist...
Vielleicht war es peinlich...


1x zitiertmelden