Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 09:00
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Anderseits habe ich mir früher als Erinnerung Postkarten mitgenommen....Ich weiß irgendwie doof, aber habe sie immer ins Album gelegt.
Laut FLM hat er sie angeblich abgeschickt, Postkarten als Erinnerung an einem Partyurlaub waere natuerlich auch eine Moeglichkeit ^^
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es ist keine Quittung dafür gefunden worden. Laut eigener Aussage hat er diese abgeschickt. Wir wissen auch an wen diese geschickt wurden. Nur leider sind die nie angekommen.
Da haben wir aber gleich das naechste Problem, laut Wahrheitsvideo hat er da gar nicht mit seiner Freundin telefoniert.
Wenn ich die Antworten von FLM richtig interpretiere muesste er nach dem Arztbesuch und dem Postkartenkauf mit seiner Freundin telefoniert haben.
Das wuerde fuer mich Sinn egeben, da wusste er, er kann nicht seinen geplanten Rueckflug nehmen und ruft deswegen an.
Aber warum wird ,wenn das stimmen sollte, dieser Anruf nicht erwaehnt ?
Fragen ueber Fragen......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 10:32
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die Mutter sagt ja im Insolito Video, dass sie erst beim ersten Anruf gegen 23:00 Uhr davon erfahren hat, das Lars noch in BG bleibt.
Oder wusste sie es doch schon eher, weil er es in vorherigen Gesprächen schon gesagt hatte, von denen wir bis jetzt nichts wissen?
Vielleicht klang es in den/dem Gespräch/en vorher (wenn man es zwischen dem Postkartenschreiben und dem Anruf um vermutlich 23:00 ansiedelt) noch nach "alles ok" und nicht nach "ich bleibe die Nacht und renne dann aus dem Flughafen".

Wann sollten denn die Mitreisenden wo in D landen, das habe ich gerade nicht auf dem Schirm?
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Anderseits habe ich mir früher als Erinnerung Postkarten mitgenommen....Ich weiß irgendwie doof, aber habe sie immer ins Album gelegt.
@Frau_H
Nicht doof ;) ist doch eine schöne Erinnerung, mache ich heute manchmal noch - ich beschreibe sie dann aber immer höchstens mit der Jahreszahl.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 11:38
@sooma
@Kriegerin111
@Biff_tannen

Es wird immer verwirrender, jetzt hat er die Postarten angeblich an dem Tag vor dem Schlag auf das Ohr gekauft, geschrieben und abgeschickt. Dieses dann in einem Telefonat mit Freundin und SM mitgeteilt ......
Das Telefonat wo die Postkarten drin vorkamen war einen Tag vor dem Schlag aufs Ohr. Aber auch dies hilft uns nicht bei der Suche nach Lars.
Es ist keine Quittung dafür gefunden worden. Laut eigener Aussage hat er diese abgeschickt. Wir wissen auch an wen diese geschickt wurden. Nur leider sind die nie angekommen.
Am Telefon zu Mutter und Freundin.
Quelle: FLM Facebook
https://www.facebook.com/findetlarsmittank
Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen. Lars vertrieb sich noch etwas Zeit und kaufte Postkarten, Souveniers in der näherern Umgebung . Die Karten schrieb er anschließend. Am frühen Abend besuchten wir den Arzt.
Quelle Wiki Aussage des mitgereisten Freundes


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 12:03
Er hat also zweimal Postkarten gekauft? Wieviele denn wohl überhaupt? Oder hat er in dem Telefonat vor dem Schlag nur beteuert, dass er sie schon eingeworfen hat? Abgesendet hat er sie ja anscheinend gar nicht. Wo sind sie dann geblieben und wo die Souvenirs?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es wird immer verwirrender
Ja. 🥴

Dass es keine Quittung für die Postkarten etc. gab, könnte daran liegen, dass er sie bar bezahlt hat? Ich hab es schon oft so gemacht, um den Rest ausländische Währung loszuwerdenden - unsere paar restlichen Stotinkis ("Stinkis") haben wir damals am Goldstrand dann noch als Trinkgeld im Hotelzimmer gelassen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 12:06
Zitat von soomasooma schrieb:Er hat also zweimal Postkarten gekauft?
Ja klar, er war ja auch nicht zum saufen und feiern dort. Fußball spielen mit Abiturienten, Souvenirs und jede Menge Postkarten kaufen, die einheimischen Obststände besuchen und vielleicht wollte er ja noch in Varna bleiben, weil ihm die Kultur zu kurz gekommen ist.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 12:53
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es wird immer verwirrender, jetzt hat er die Postarten angeblich an dem Tag vor dem Schlag auf das Ohr gekauft, geschrieben und abgeschickt. Dieses dann in einem Telefonat mit Freundin und SM mitgeteilt ......
Vielleichz hat er wirklich mehrfach Postkarten gekauft.
Zitat von soomasooma schrieb:Dass es keine Quittung für die Postkarten etc. gab, könnte daran liegen, dass er sie bar bezahlt hat?
Wer hebt denn ernsthaft Quittungen von Postkarten auf? Wofür? Musste er irgendjemanden Rechenschaft ablegen über jeden Cent? Arzt und Apothekenrechnungen sind logisch wegen der Krankenkasse und Kostenerstattung, aber Postkarten? Ernsthaft jetzt? Er war doch kein verbeamteter Finanzbeamter...
Zitat von soomasooma schrieb:Wo sind sie dann geblieben und wo die Souvenirs?
Vielleicht war es eine Story für Mutti, die immer und stets gefragt hat, was machst du, wo warst du. Fussball mit Abiturienten, Obstverkäufer, Souvenirs und Postkarten hört sich für manche hält besser an, als saufen, Party, Weiber. Wir wissen ja nicht, wir oft während des restlichen Urlaubs es Kontakt gab nach Hause.

Zur Frage, warum er sich nie gemeldet hat, kann es natürlich sein, dass er am Telefon bereits gesagt hat, er bleibt erstmal da und wenn er das schriftlich per Postkarte nochmal hinterhergeschickt hat, war für ihn die Sache einfach gegessen. Übrigens auch gute Argumente gegenüber einer irgendwann plötzlich auftauchenden Polizei und fragen diesbezüglich. Dann wäre er aus der Nummer raus, allerdings nicht die Mutter.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 13:08
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Eben nicht, aber das wiederhole ich jetzt nicht noch unzählige Male.
Gut so, denn sonst müsste ich zum unzähligen Mal dagegen halten.

Da er nicht verfolgt wurde, lag kein vernünftiger Grund vor, davon zu laufen, auch dann nicht, wenn er sein Verschwinden geplant hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 13:27
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Quelle Wiki Aussage des mitgereisten Freundes
Welchen Arzt? Laut Timeline von FLM besuchte Lars doch den ersten Arzt schon mittags und abends als die Freunde flogen, fuhr er ins KH.
Weiß FLM bald selbst nicht mehr, wann was passierte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 13:49
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Weiß FLM bald selbst nicht mehr, wann was passierte?
Denke nicht. Werden auch schon wieder sehr schnippisch auf der Seite zu Usern die mal etwas nachbohren. Wie immer halt, wenn User Ungereimtheiten ansprechen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 13:50
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Denke nicht. Werden auch schon wieder sehr schnippisch auf der Seite zu Usern die mal etwas nachbohren. Wie immer halt, wenn User Ungereimtheiten ansprechen
Ich weiß...
Da fällt mir bald auch nichts mehr zu ein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 13:58
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Vielleicht war es eine Story für Mutti, die immer und stets gefragt hat, was machst du, wo warst du. Fussball mit Abiturienten, Obstverkäufer, Souvenirs und Postkarten hört sich für manche hält besser an, als saufen, Party, Weiber. Wir wissen ja nicht, wir oft während des restlichen Urlaubs es Kontakt gab nach Hause.
Das könnte ich mir auch vorstellen.
Aber mich verwirrt,daß er das gleiche seiner Freundin erzählt haben soll, mit der er ja laut Wahrheitsvideo angeblich erst einen Tag nach dem Schlag aufs Ohr telefoniert hat.

Ich habe ja auch schon Mal im Ausland bei einem Telefonat erwähnt,daß ich Postkarten abgeschickt habe. Aber noch nie ,an wen ich die alles adressiert habe.

Ich finde deine Erklärung,daß bei den zweiten Postkarten vielleicht ein Hinweis für sein Untertauchen unterschwellig dabei war, plausibel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 14:05
Vielleicht eine abwegige Idee, vielleicht auch im Thread schon besprochen:

Kann er vielleicht weggerannt sein, weil er dachte dadurch ist die Chance auf den Überwachungskameras gesehen zu werden geringer?
Insofern dass er dachte, diese nehmen vielleicht nur alle paar Sekunden auf, oder abwechselnd etc.?

Klar, im Endeffekt ist ein rennender Mensch auf den Videos um so auffälliger, aber vielleicht dachte er so wie oben beschrieben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 14:27
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe ja auch schon Mal im Ausland bei einem Telefonat erwähnt,daß ich Postkarten abgeschickt habe. Aber noch nie ,an wen ich die alles adressiert habe.
Na vorallem wie stelle ich mir das vor?
"Hey Mutter, morgen reise ich zwar ab, dachte aber es wäre nett, wenn ich nochmal an x, y, z ne Karte schicke. Ich bin zwar schon zurück, wenn sie ankommt, aber der Empfänger freut sich sicher".

Es macht doch eher mehr Sinn, ne Postkarte zu schreiben, wenn man am Anfang vom Urlaub ist, zumindest wenn man nur ne Woche weg ist.
Oder aber sie zu kaufen und dann persönlich als Souvenir zu übergeben.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 14:40
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Na vorallem wie stelle ich mir das vor?
"Hey Mutter, morgen reise ich zwar ab, dachte aber es wäre nett, wenn ich nochmal an x, y, z ne Karte schicke. Ich bin zwar schon zurück, wenn sie ankommt, aber der Empfänger freut sich sicher".

Es macht doch eher mehr Sinn, ne Postkarte zu schreiben, wenn man am Anfang vom Urlaub ist, zumindest wenn man nur ne Woche weg ist.
Oder aber sie zu kaufen und dann persönlich als Souvenir zu übergeben.
@Aslania123
So wie du es dir vorstellst ist das schon richtig. Ich schreibe auch trotz Smartphone, Tablet und Laptop auch aus Urlauben eine Postkarte (mit der Hand geschrieben und nicht mit der Postkartenapp erstellt) und schicke die meist ganz zum Schluss ab. Meine 18 jährige Nichte macht das auch so. Die kommt aus dem Urlaub und sagt dann sowas wie "nächste Woche kommt dann bestimmt meine Postkarte an dich an". Ist also nichts ungewöhnliches, bzw zumindest in meinem Umfeld seit Jahren so.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 14:43
Da ja keine einzige postkarte angekommen ist in Deutschland ( nicht Mal die Post funktioniert in diesem land....)könnte man sich auch fragen, ob Postkarten und Souvenirs ( Geschenke) überhaupt Richtung Deutschland geschickt wurden. Vielleicht hat er ja sein baldiges kommen angekündigt, allerdings nicht im alten zuhause, sondern in seinem neuen Zuhause.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 14:46
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:So wie du es dir vorstellst ist das schon richtig. Ich schreibe auch trotz Smartphone, Tablet und Laptop auch aus Urlauben eine Postkarte (mit der Hand geschrieben und nicht mit der Postkartenapp erstellt) und schicke die meist ganz zum Schluss ab
Aber das ganze zweimal, bei einer Woche Partyurlaub mit Kumpels. Das finde ich persönlich sehr ungewöhnlich , auch daß er angeblich ganz genau angegeben hat,an wen er sie geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 15:16
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber das ganze zweimal, bei einer Woche Partyurlaub mit Kumpels. Das finde ich persönlich sehr ungewöhnlich , auch daß er angeblich ganz genau angegeben hat,an wen er sie geschrieben hat.
Er hat auch alle Quittungen aufbewahrt und hatte sein eigenes Kopfkissen dabei, daher passt das schon. Dabei fällt mir gerade auf, dass er den Urlaub vorher gut geplant hatte, also nicht einfach ein paar Klamotten in die Tasche und ab, sondern das alte Handy, keine EC-Karte, Kopfkissen, Auslandsversicherung etc. Hätte er seine Gewohnheiten ein paar Tage später wirklich einfach aufgegeben und wäre ohne Vorbereitung und Plan einfach untergetaucht? Hätte er das geplant, hätten die Ermittler das nicht herausgefunden?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 15:25
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Hätte er seine Gewohnheiten ein paar Tage später wirklich einfach aufgegeben und wäre ohne Vorbereitung und Plan einfach untergetaucht? Hätte er das geplant, hätten die Ermittler das nicht herausgefunden?
Genau das war wahrscheinlich das Problem. Es könnte ja möglich sein,daß ihm dieses geplante Leben zu viel geworden ist. Er im Urlaub Zeit zum Nachdenken hatte.
Ich gehe nach wie vor von keinem geplanten Ausstieg aus, sondern dass sich die ganze Sache erst in dem Urlaub verselbständigt hat.
Er vielleicht wirklich nur ursprünglich ein paar Tage länger bleiben wollte.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 15:50
@ all zur Uns wurden gestern mehrere Hinweis aus Dobrich Bulgarien geschickt in Verbindung mit diesem Video.

Wir haben den Obdachlosen Deutschen heute morgen vor Ort gefunden und können sagen das es nicht unser Lars ist.

Der deutsche war dort mit einem Motorrad unterwegs. Daran war ein deutsches Autokennzeichen befestigt. Die Polizei hat das Motorrad beschlagnahmt. Der Obdachlose konnte der Polizei bisher immer entkommen.

Dank unserer Helfer war eine sehr schnelle Abwicklung der Hinweise möglich.

Youtube: Изпаднал германец живее в центъра на Добрич
Изпаднал германец живее в центъра на Добрич
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 16:03
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Dabei fällt mir gerade auf, dass er den Urlaub vorher gut geplant hatte, also nicht einfach ein paar Klamotten in die Tasche und ab, sondern das alte Handy, keine EC-Karte, Kopfkissen, Auslandsversicherung etc
Das nennst du gute Planung?
Biff_tannen schrieb:
Es ist keine Quittung dafür gefunden worden. Laut eigener Aussage hat er diese abgeschickt. Wir wissen auch an wen diese geschickt wurden. Nur leider sind die nie angekommen.
Mal abgesehen davon, dass Postkarten echt oldschool sind und ich niemanden kenne, der wirklich noch welche verschickt, finde ich es doch sehr merkwürdig , dass keine einzige angekommen sein soll.

Heißt für mich, sie sind gar nicht verschickt worden ( aber warum hätte er es dann angekündigt?) oder was ich viel eher glaube, sie kamen an, aber der Inhalt entsprach nicht den Erwartungen der Empfänger. Gesetzt den Fall er hätte so mitgeteilt, dass er aussteigt, hätte es gute Gründe gegeben, diese Postkarten unter dem Radar zu halten. Die Polizei hätte nie ermittelt und die Öffentlichkeit hätte nie Anteil genommen, verschwundene Postkarten passen aber auch zu gut zur restlichen Verschwörungstheorie, wo niemand vernünftig arbeitet und alle nur kriminell sind.

Das hier bei flm fand ich auch interessant. Man wollte nie spenden haben, hat ein Konto nur eingerichtet, weil die Öffentlichkeit darauf gedrängt hat, es wurde ihnen quasi aufgedrängt... Hab ich so auch noch nie gehört. Wenn ich etwas nicht will oder brauche, dann sage ich das klar und deutlich und richte nicht noch ein Konto ein. Die Frage, was dann mit dem Geld, was ja gar nicht gebraucht wurde, geschehen ist, finde ich trotzdem interessant. Leider folgte darauf auch keine Antwort mehr. Wie immer, wenn es heikel wird, wird die Diskussion sofort abgebrochen...


melden