Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2020 um 18:27
Natürlich gibt es Parallelen zwischen den beiden Fällen. Bei beiden fand der plötzliche, unerwartete und überstürzte Abgang zeitgleich mit einer Erkrankung/Behandlung statt. Beide gelten als sportlich, aktiv, athletisch. Wir wissen nicht, was mit den jeweiligen Ärzten besprochen wurde, da Ärzte darüber keine Auskunft geben dürfen.

Es ist übrigens ein Irrglaube, dass man es einer Person immer anmerkt, wenn sie suizidal ist. Es gibt Menschen, die diese dunkle Gedankenwelt vor ihrer Umwelt verbergen können, bis sie keine Kraft mehr haben. Gerade junge, scheinbar gesunde, sportliche, aktive und offenbar erfolgreiche Männer, die "alles zu haben scheinen, was man sich wünschen kann", schaffen es, ein Image aufrechtzuerhalten, das suggeriert, dass es ihnen sehr gut geht, obwohl sie leiden. Eine Erkrankung kratzt an diesem mühsam bewahrten Image. Das kann durchaus das ganze Kartenhaus zum Einsturz bringen, selbst wenn es uns "banal" erscheint.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2020 um 19:03
@Kriegerin111

Wo steht etwas in der Art?

Es steht genausowenig fest, wie ein Aussteigen, ein Unfall, ein Verbrechen o.Ä.

Wie gesagt, ich gehe nach Wahrscheinlichkeiten, vergesse dabei aber nicht, dass es auch untypische Fälle, Ausnahmen oder Alternativen gibt. Eine psychische Krise halte ich bei LM für den wahrscheinlichsten Grund seines Verschwindens, weil es dafür Anzeichen gibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2020 um 21:23
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Eine psychische Krise halte ich bei LM für den wahrscheinlichsten Grund seines Verschwindens, weil es dafür Anzeichen gibt.
Die Frage ist doch wie lange kann er das in diesem Zustand aushalten. Ein Deutscher in Bulgarien der gesucht wird und keiner weiß was?

Die Leute sprechen in Varna gut Deutsch und Englisch, vielleicht hält er sich bei den Touristen auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 00:24
Der zitierte Beitrag von Stradivari wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich glaube, er hätte diese Reise nicht antreten sollen, da es ihm offenbar schon vorher nicht gutging.


Ja, bei LM gibt es diese Lücke im Zeitablauf, die bisher nicht geklärt wurde. Wo war er, was hat er in der Zeit getan?
Genauso bleibt die Frage nach der Begegnung mit der Sozialarbeiterin und dem Taxifahrer. Wie lief das genau ab, was wurde gesprochen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 00:29
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ja, bei LM gibt es diese Lücke im Zeitablauf, die bisher nicht geklärt wurde.
War er da wo, wo er auch mit den Kumpels schon war?
War das ein Club oder ein Ort, wo er Probleme bekam, evtl selbstverschuldet?
Abgehauen ist u dann an der Straße auf das Taxi traf ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 00:34
Ab sofort sind Quervergleiche mit irgendwelchen komplett anders gelagerten Vermisstenfällen einzustellen. Ebenso die wilden Spekulationen und Ferndiagnosen ohne belastbare Belege und haltlosen Unterstellungen gegen Angehörige. Die Regeln sollten klar sein. Wer sich nicht daran gebunden fühlt, muß mit Sanktionen rechnen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 08:52
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ja, bei LM gibt es diese Lücke im Zeitablauf, die bisher nicht geklärt wurde. Wo war er, was hat er in der Zeit getan?
Genauso bleibt die Frage nach der Begegnung mit der Sozialarbeiterin und dem Taxifahrer. Wie lief das genau ab, was wurde gesprochen?
Wenn man sich den genauen Ablauf ueberlegt, gibt es sogar 2 Luecken im Zeitablauf von denen wir nicht genau wissen, was da passiert ist.

1. Luecke 1.00Uhr verlassen Hotel Color - ca 4.30/5.30Uhr einsteigen ins Taxi

2. Luecke 5.00/6.00Uhr Ankunft FH - 9.00Uhr erste Aufnahme per Kamera im FH Gebaeude

Bei den Zeiten am fruehen Morgen ist es schwierig,weil, wie ich vermute aufgrund der Sommerzeit , unterschiedliche Zeiten in den verschieden Quellen angegeben werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 08:58
Aus meiner Sicht beginnt die Lücke beim Einchecken ins Hotel und endet um 9.00 beim, angeblich ersten, Betreten des Flughafens.

Alles was dazwischen ist, ist schwammig.
Ich finde es genauso komisch, dass ein Taxi eine Stunde zum Flughafen brauch, für eine Strecke von ca. 10km.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 11:34
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Alles was dazwischen ist, ist schwammig.
Ich finde es genauso komisch, dass ein Taxi eine Stunde zum Flughafen brauch, für eine Strecke von ca. 10km.
Da gibt es mehrere Ungereimtheiten.

Fuer die Sperrung der KK gibt sehr unterschiedliche Versionen

Keine Auskunft zu seiner Taxifahrt, was wurde da besprochen, wie hat Lats sich da verhalten,obwohl vom Taxifahrer und der Sozialarbeiterin ihre Aussagen bekannt sind,man aber aus Ermittlungsgruenden nichts weiter bekannt geben moechte

Sandra Mittank hat in den ganzen Jahren immer wieder betont, sie kann nicht alles erzaehlen moechte ihren Sohn schuetzen, so auch wieder in dem neuen bulgarischen Video

Die Detektive ermitteln zum Teil getarnt, wird ueber ihre Arbeit nichts bekannt gegeben

Beitrag auf FLM ueber den FH Zaun ,das Video wurde gekürzt, um unser Team nicht zu enttarnen.




Warum muss man in einem Vermisstenfall jemanden schuetzen und vorallem vor wem ?

Warum ermittelt man in einem Vermisstenfall verdeckt, hat Angst enttarnt zu werden ?

Wieso fehlen so viele wichtige Zeugen ? ( Schlaegerei, Verfolgung, WU Bayer )

Warum sieht man nirgends diese beiden SMS ueber das Antibiotikum ?

Warum gibt es so extrem unterschiedliche Zeitangaben zu dem Ablauf und Telefonaten vom Anfang der Ermitllungen bis jetzt ?

Wieso gibt es fuer eine Sperrung der KK so unterschiedliche Aussagen ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 14:02
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Warum ermittelt man in einem Vermisstenfall verdeckt, hat Angst enttarnt zu werden ?
Dieses "Team", sollten es Privatdetektive sein, werden ja sicher auch von anderen Personen beauftragt (Vermisste finden, Fremdgehen aufdecken, Firmendiebstahl, keine Ahnung für was noch so). Meine Vermutung liegt darin, dass der/die Detektive in anderen Fällen, von den " Überwachten"
dann erkannt werden könnten, hätten sie ihre Gesichter
gezeigt. Vielleicht ist das mit "enttarnen" gemeint.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Fuer die Sperrung der KK gibt sehr unterschiedliche Versionen
Ja gibt es. Am Vortag müsste sie aber noch funktioniert haben, denn er hat ja Geld abgeholt um Arzt, Apotheke und Taxi zu bezahlen. Mit der EC Karte kann es ja nicht gewesen sein, wenn er die nicht mit hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 14:02
@lucyvanpelt

Vermutlich genau aus dem Grund, der genannt wurde, weil die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Über diese Ermittlungen werden wir nichts erfahren, solange sie zu keinem konkreten Ergebnis geführt haben. Deshalb spekulieren wir hier ja "wild" herum. ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 14:06
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Deshalb spekulieren wir hier ja "wild" herum. ;)
Genau... Und das wird sich auch nicht ändern. Man kann sich nur im Kreis drehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 14:07
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Vermutlich genau aus dem Grund, der genannt wurde, weil die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind. Über diese Ermittlungen werden wir nichts erfahren, solange sie zu keinem konkreten Ergebnis geführt haben. Deshalb spekulieren wir hier ja "wild" herum. ;)
Mit den Ermittlungen habe ich nicht die Polizei gemeint. Das ist mir vollkommen klar,dass da der Öffentlichkeit nicht alle Ergebnisse mitgeteilt werden.
Es war von Anfang die Rede von verdeckten Detektiven. Herr Gütig war für die öffentliche Arbeit zuständig.
Mir erschließt sich nicht so richtig, warum in einem Vermisstenfall in Bulgarien, bei dem eine Amnesie vermutet wird,man verdeckt ermitteln muss.
Wieso muss Lars da geschützt werden ?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 14:15
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:gibt es. Am Vortag müsste sie aber noch funktioniert haben, denn er hat ja Geld abgeholt um Arzt, Apotheke und Taxi zu bezahlen. Mit der EC Karte kann es ja nicht gewesen sein, wenn er die nicht mit hatte.
Diese Aussage stammt von Herrn Gütig,dieses Geld hat er angeblich mit EC Karte abgehoben.
Im Wahrheitsvideo gibt es beide Aussagen nicht mehr,kein Geldabheben und keine EC Karte.
Woher weißt du,dass er vorher mit der KK Geld abgehoben hat. Gibt es da eine Quelle ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 14:19
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wieso muss Lars da geschützt werden ?
Weil er sich dann in einer Situation befinden würde, in der er angreifbar und gefährdet sein könnte?
Das könnte jemand ausnutzen wollen. Die Sorge halte ich aus Sicht der Familie für berechtigt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.10.2020 um 20:46
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:bei LM bin ich allerdings nach wie vor überzeugt, dass er sich ein neues Leben aufgebaut hat
Dazu hätte es aber genügt, ganz normal davon zu gehen. Sich normal vom Arzt zu verabschieden.
Aber er verhält sich, als wäre er verwirrt und läuft weg.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 04:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dazu hätte es aber genügt, ganz normal davon zu gehen. Sich normal vom Arzt zu verabschieden.
Aber er verhält sich, als wäre er verwirrt und läuft weg.
Eben nicht, aber das wiederhole ich jetzt nicht noch unzählige Male.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 06:38
Auf der FLM Seite gab es gestern eine wie ich finde interessante Unterhaltung über die Postkarten:

FLM:
Es ist keine Quittung dafür gefunden worden. Laut eigener Aussage hat er diese abgeschickt. Wir wissen auch an wen diese geschickt wurden. Nur leider sind die nie angekommen.


https://www.facebook.com/findetlarsmittank/photos/a.309926782511642/1648106955360278/?comment_id=1653361608168146&reply_comment_id=1654165304754443

User:
Hat er das zu seinen Freunden gesagt, oder woher wissen Sie, dass er das gesagt hatte?
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/photos/a.309926782511642/1648106955360278/?comment_id=1653361608168146&reply_comment_id=1654191204751853

FLM:
Am Telefon zu Mutter und Freundin.
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/photos/a.309926782511642/1648106955360278/?comment_id=1653361608168146&reply_comment_id=1654229508081356

User:
Lars hätte doch da schon erwähnen können, dass er eine Ohrverletzung hat und nicht fliegen darf! Das leuchtet mir nicht so ganz ein. Oder hat er es seiner Freundin dort schon mitgeteilt?
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/photos/a.309926782511642/1648106955360278/?comment_id=1653361608168146&reply_comment_id=1654248791412761

Eine Antwort auf die letzte Frage gab es von FLM nicht. Wann hat er denn mit beiden telefoniert?

Der Mitteisende schrieb:
Zitat von 654321654321 schrieb am 02.10.2014:Lars vertrieb sich noch etwas Zeit und kaufte Postkarten, Souveniers in der näherern Umgebung . Die Karten schrieb er anschließend. Am frühen Abend besuchten wir den Arzt.
Auf der Timeline von Insolito die auf der FLM Seite gepostet wurde steht mittags Arztbesuch.

Wenn die Anrufe kurz vor dem Arztbesuch waren, warum hat er in einem der Telefonate nicht erwähnt, dass er Schmerzen hat und zum Arzt geht?

Wenn die Anrufe nach dem Arztbesuch waren, hat er nicht erwähnt, dass er nicht nach Hause kommt mit den anderen?

Oder hat er Nachts aus seinem Versteck heraus beiden erzählt, das sie sich über eine Postkarte freuen können, die er Nachmittags noch verschickt hatte?

Die Mutter sagt ja im Insolito Video, dass sie erst beim ersten Anruf gegen 23:00 Uhr davon erfahren hat, das Lars noch in BG bleibt.
Oder wusste sie es doch schon eher, weil er es in vorherigen Gesprächen schon gesagt hatte, von denen wir bis jetzt nichts wissen?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 06:57
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:FLM:
Es ist keine Quittung dafür gefunden worden. Laut eigener Aussage hat er diese abgeschickt. Wir wissen auch an wen diese geschickt wurden. Nur leider sind die nie angekommen.
Es klingt etwas unwahrscheinlich, dass alle Postkarten nicht angekommen sein sollen - damit steht für mich eigentlich fest, dass er sie nie abgesendet hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.10.2020 um 08:55
Zitat von soomasooma schrieb:Es klingt etwas unwahrscheinlich, dass alle Postkarten nicht angekommen sein sollen - damit steht für mich eigentlich fest, dass er sie nie abgesendet ha
Oder er hat sie abgesendet, aber über den Inhalt soll nicht bekannt werden..... (Spekulation).

Anderseits habe ich mir früher als Erinnerung Postkarten mitgenommen....Ich weiß irgendwie doof, aber habe sie immer ins Album gelegt.


2x zitiertmelden