Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2020 um 10:43
Zitat von cats1807cats1807 schrieb:Würde ich jetzt persönlich nicht machen, wenn ich gerade um mein Leben renne
Wir wissen nicht warum, er kannte sich am Flughafen nicht aus er rannte los Augen zu und durch.

Menschen die in Panik geraten reagieren meist irrational das Verhalten ist für das Umfeld nicht verständlich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2020 um 13:36
Zitat von duvalduval schrieb:Wir wissen nicht warum, er kannte sich am Flughafen nicht aus er rannte los Augen zu und durch.
Das wissen wir doch gar nicht,ob er sich nicht vorher schon draussen umgeschaut hat. Es gibt eine Zeitspanne von 3 Stunden am FH ueber die wir keine Informationen haben, was er in dieser Zeit gemacht hat.
Auf mich macht sein Verhalten ab Ausgang auch den Eindruck, dass er weiss wohin er will, er bewusst in die hintere Ecke vom FH laeuft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2020 um 19:12
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Auf mich macht sein Verhalten ab Ausgang auch den Eindruck, dass er weiss wohin er will, er bewusst in die hintere Ecke vom FH laeuft.
Das würde bedeuten, dass er diesen Abgang genau geplant hat, in seinem Partyurlaub, und es geschafft hat, keinerlei Spuren zu hinterlassen, nicht mehr gesehen zu werden, und das trotz der offiziellen und der privaten Ermittlungen. Möglich wäre es, aber auch sehr unwahrscheinlich.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2020 um 19:26
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das würde bedeuten, dass er diesen Abgang genau geplant hat, in seinem Partyurlaub, und es geschafft hat, keinerlei Spuren zu hinterlassen, nicht mehr gesehen zu werden, und das trotz der offiziellen und der privaten Ermittlungen. Möglich wäre es, aber auch sehr unwahrscheinlich.
Respekt, was du alles, nur mit der Wahl des Weges nach verlassen des FH Gebaeudes, schlussfolgern kannst.
Fuer mich war es nur eine impulsive Entscheidung, weil er sich wahrscheinlich vorher schon draussen umgesehen hatte. Dann aus Gruenden, die ich nicht kenne, genau diesen Weg fuer seinen Abgang gewaehlt hat. Mehr nicht....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2020 um 19:33
Zitat von MazehareMazehare schrieb:...und es geschafft hat, keinerlei Spuren zu hinterlassen, nicht mehr gesehen zu werden, und das trotz der offiziellen und der privaten Ermittlungen. Möglich wäre es, aber auch sehr unwahrscheinlich.
Das ist jetzt kein Argument für oder wider irgendeiner Theorie. Es gibt keine Spuren, alle Möglichkeiten was hinter dem Zaun und der Schnellstraße passiert sein könnten, sind möglich, aber nicht gleich wahrscheinlich.
Er könnte verunfallt sein, und die Leiche wurde in luft aufgelöst, er könnte einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein und die Leiche wurde mit Hilfe der korruppten Polizei in Säure aufgelöst, Suizid an einem abgelegenem Ort, ein neues Leben als ziemlich unsichtbarer Obdachloser ohne Gedächnis.
Jede dieser Möglichkeiten hat keine Spur hinterlassen, genau wie mein Favorit, das freiwillige Abtauchen irgendwo in Europa.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2020 um 19:51
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Das würde bedeuten, dass er diesen Abgang genau geplant hat, in seinem Partyurlaub, und es geschafft hat, keinerlei Spuren zu hinterlassen, nicht mehr gesehen zu werden, und das trotz der offiziellen und der privaten Ermittlungen. Möglich wäre es, aber auch sehr unwahrscheinlich.
Du darfst dabei aber auch nicht vergessen, dass sich die Privaten Ermittlungen mehr oder Minder nur auf den Großraum Varna + etwas Umland wie Dörfer beschränken. Inwiefern Die Behörden irgendwo ermitteln, ist meines Erachtens nicht bekannt. Ergo kann er überall sein, ohne groß aufzufallen und das irgendwo in Europa.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.10.2020 um 22:11
Was ist denn nun die wahrscheinlichste Theorie was passiert ist ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2020 um 01:15
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Was ist denn nun die wahrscheinlichste Theorie was passiert ist ?
Ich halte es für das wahrscheinlichste, dass er nach dem verlassen des FH in ein Fahrzeug gestiegen ist. Und dorthin zurück fuhr wo er sich in den Ferien die meiste Zeit aufgehalten hat. Ich glaube sogar, dass er die erste Zeit nach dem Verschwinden im Umkreis von 20 - 30 km von Varna gelebt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2020 um 01:23
Zitat von zauberfroschzauberfrosch schrieb:Was ist denn nun die wahrscheinlichste Theorie was passiert ist ?
Darüber sind die Meinungen halt geteilt. Ich denke, er war in einer psychischen Ausnahmesituation (muss ja nicht gleich ne Psychose gewesen sein) und dann ist ihm was passiert, Unfall oder Suizid, und er ist eben nie gefunden worden.
An einem Spontanausstieg glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2020 um 02:04
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich denke, er war in einer psychischen Ausnahmesituation (muss ja nicht gleich ne Psychose gewesen sein) und dann ist ihm was passiert, Unfall oder Suizid, und er ist eben nie gefunden worden.
An einem Spontanausstieg glaube ich nicht.
Das denke ich auch. Alles andere ist m.M.n. sehr konstruiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2020 um 02:47
Finde das unwahrscheinlich mit dem freiwilligen Ausstieg. Er fliegt mit seinen Freunden in den Urlaub macht noch ausgelassen Party und weiß schon das er sie und sein ganzes Umfeld eh nie wieder sehen will..? Glaube vor so einem Ausstieg ist man weniger in Party Stimmung weil es ja ein Weg ins ungewisse ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2020 um 03:03
Also wegen einer psychischen Krise wird LM nicht gleich Selbstmord begangen haben. Und für einen Unfall spricht auch nichts. Da wäre dann schon eher von einem Verbrechen auszugehen. Konstruiert sehe ich da auch nichts. Der Abgang aus dem FH ist nun mal Tatsache. Und mach auch einen gezielten und bewusst gewählten Eindruck.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2020 um 12:55
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also wegen einer psychischen Krise wird LM nicht gleich Selbstmord begangen haben. Und für einen Unfall spricht auch nichts.
Da stimme ich dir du, einen Selbstmord halte ich auch fuer unwahrscheinlich. Er ist nirgendswo wieder aufgetaucht, da haette ja dann ein Unfall zeitnah passieren muessen, bei einer vermuteten Psychose. Ich habe mir die Gegend mit Google Earth vom 25.6.2014 angesehen. Es war nicht dunkle Nacht und es gibt dort ueberall normale Wege, musste nicht durch die totale Wildnis stolpern.
Rundrum sind bewohnte Gebiete, da ist nicht die menschenleere Einoede.
Auf dem Video hat Lars auf mich den Eindruck gemacht, dass er sich noch problemlos orientieren konnte.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er per trampen weitergekommen ist,schaetze ich wesentlich hoeher ein,als einen zeitnahes verunfallen ohne irgendjemanden aufgefallen zu sein oder spaeteres auffinden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2020 um 13:55
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass er per trampen weitergekommen ist,schaetze ich wesentlich hoeher ein,als einen zeitnahes verunfallen ohne irgendjemanden aufgefallen zu sein oder spaeteres auffinden.
Da stimme ich dir zu, bloß gibt es keinen Beleg dafür, weil es einfach nur die Hundefährte bis zur Schnellstraße gibt. Danach wird alles zu mehr oder minder wahrscheinlicher Kaffeesatzleserei.
Deswegen finde ich es auch seltsam, dass FLM sich so sehr auf einen Obdachlosen ohne Gedächnis festlegt, die Mutter hat doch selbst über das Weglaufvideo gesagt "Lars weiß ganz genau was er tut", bis erzum magischen Zaun kommt und er sein Gedächnis verliert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2020 um 14:31
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Deswegen finde ich es auch seltsam, dass FLM sich so sehr auf einen Obdachlosen ohne Gedächnis festlegt, die Mutter hat doch selbst über das Weglaufvideo gesagt "Lars weiß ganz genau was er tut", bis erzum magischen Zaun kommt und er sein Gedächnis verliert.
Ich vermute das ist ein Schutzmechanismus.
Wenn man sich die ganze Sache realistisch ueberdenkt, gibt es eigentlich nur 2 Moeglichkeiten.


1. Er hatte eine psychische Stoerung, egal welche. Dann waere er entweder irgendwo aufgefallen oder ist verunfallt .

2. Er ist aus welchen Gruenden auch immer untergetaucht.


Bei Moeglichkeit 2 gibt es zwar eine hoehere Wahrscheinlichkeit, dass er noch lebt, aber dadurch ,dass er sich nicht gemeldet hat, moechte er nicht gefunden werden (natuerlich kann auch hier in den 6 Jahren ein Unfall passiert sein)
Dieses schliesst FLM komplett aus.

Moeglichkeit 1 bei lebendem Lars funktioniert nur,wenn er nicht weiss, wer er ist und auch bei niemanden Hilfe gesucht hat.
Er sich die ganzen Jahr irgendwo aufgehalten hat ,wo er nicht auffaellt.
Deswegen denke ich, ist diese Version mit dem Urvertrauen und der Amnesie entstanden, auch wenn ich es als sehr sehr unwahrscheinlich ansehe.
Nur so laesst sich fuer FLM ein immer noch lebender Lars erklaeren, der nicht freiwillig untergetaucht ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.10.2020 um 20:18
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Danach wird alles zu mehr oder minder wahrscheinlicher Kaffeesatzleserei.
Also da steht er an der Autobahn. Irgendwie muss er von dieser weiter gekommen sein. Selbst bei einer sehr schweren psychischen Krise dürfte es als naheliegend gellten, dass er sich früher oder später ins bewohnten Gebiet begeben hat. Sich hier ein Szenario aus zu Malen welches zu einem schnellen Ableben führt, dient doch nur dazu, eine Erklärung zu finden, warum er sich nicht meldet. Das würde ich als Kaffeesatzleserei bezeichnen.

Nach dem verlassen des FH Geländes ergibt sich doch eigentlich nur eine Möglichkeit wohin er sich begeben hat. Nämlich zurück an den Goldstrand. Oder zumindest in dessen Nähe. Dort dürfte ihm weiter geholfen worden sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 01:06
Ich schrieb es vor etlichen Seiten schon einmal, da wurde es aber augenscheinlich überlesen. Mir fehlen Details zu seinem Leben VOR dem Urlaub. Das übliche Veröffentlichte kennt man aber hatte er Beziehungen nach Bulgarien? Sein Chef (war es dieser?) ist Bulgare, vielleicht auch noch Kollegen? Freunde? Keiner weiß was im Vorfeld passierte. Gab es Absprachen, sogar Hilfe für ein "Abtauchen"? Dann am Goldstrand - hat Lars sich dort mit jemandem getroffen, ohne Wissen der Freunde? Hatte Lars Zugang zu einem Telefon, welches nicht seines war? Vielleicht hat er sogar am/im Flughafen noch zb per öffentlichemTelefon telefoniert..usw..

Für mich, ich betone für MICH, macht eine Psychose keinen Sinn, auch ist Bulgarien vielleicht korrupt aber eine Leiche verschwindet hier auch nicht plötzlich - es ist nicht das Neandertal.

Ich überlasse gerne jedem seine Meinung aber in meinen Augen lebt er und das nicht als Obdachloser und ich wage sogar zu behaupten das, das Leute wissen. Ich wünsche mir das er irgendwann aufklärt was dort in Varna passiert ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 01:18
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Gab es Absprachen, sogar Hilfe für ein "Abtauchen"?
@Schippenstiel
Welchen Sinn sollte es denn haben, sein „Abtauchen“ so auffällig (fast Filmreif) zu inszenieren? Wozu sollte man das auf eine Art und Weise machen, die jedem im Gedächtnis bleibt und durch alle möglichen Medien geht? Es war jedenfalls das Gegenteil von unauffällig und hätte auch recht schnell schief gehen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 10:21
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Welchen Sinn sollte es denn haben, sein „Abtauchen“ so auffällig (fast Filmreif) zu inszenieren? Wozu sollte man das auf eine Art und Weise machen, die jedem im Gedächtnis bleibt und durch alle möglichen Medien geht? Es war jedenfalls das Gegenteil von unauffällig und hätte auch recht schnell schief gehen können.
Ich vermute ihm selber war gar nicht bewusst,dass sein Abgang fast Filmreif war. In meinem Augen ist er impulsiv rausgerannt, hat sich dann draussen erst ueberlegt,in welche Richtung es weiter gehen soll. Da denkt man doch nicht drueber nach, dass man mit Kameras dabei gefilmt wird.
Laut Sichtungen und den Spuerhunden ist er zur Autobahn. Das ist fuer mich auch ein Punkt, warum ich eine Psychose ausschliesse.
Wenn er wirklich wegen Aengsten durch eine Psychose vom FH gefluechtet waere, dann begibt er sich doch nicht im Anschluss direkt zur Autobahn. Das passt einfach nicht.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nach dem verlassen des FH Geländes ergibt sich doch eigentlich nur eine Möglichkeit wohin er sich begeben hat. Nämlich zurück an den Goldstrand. Oder zumindest in dessen Nähe. Dort dürfte ihm weiter geholfen worden sein.
Das hast du vermutlich Recht, kann ich mir auch gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 11:08
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Nach dem verlassen des FH Geländes ergibt sich doch eigentlich nur eine Möglichkeit wohin er sich begeben hat. Nämlich zurück an den Goldstrand. Oder zumindest in dessen Nähe. Dort dürfte ihm weiter geholfen worden sein.
Spekulation, er hat sich den Urlaub mit seinen Kumpeln verbraucht, ohne stundenlang alleine am Goldstrand oder in Varna irgendwelche Vorbereitungen zu machen. Das einzig auffällige an seinem Benehmen war, dass er relativ wenig gegessen hat, im Fall von längerer Abwesenheit wäre das doch, anstatt des Essensthema, mehr als erwähnenswert gewesen. Interview der Kumpel bei Aktzeichen.
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Dann am Goldstrand - hat Lars sich dort mit jemandem getroffen, ohne Wissen der Freunde?
Siehe oben.


melden