Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 19:27
Zitat von alex36malex36m schrieb:Leider lässt sich in genau diesen Beschreibungen m.M.n. gar nichts finden, was auf alternative Szenarien (geplanter Suizid, geplantes neues Leben, Verstrickungen in Kriminalität etc.) hinweist.
Genau so wenig wie auf ein schon vor dem Urlaub auffälliges Verhalten oder Anzeichen psychischer Störungen.
Aber ich vergaß, es handelt sich hier ja anscheinend um eine Blitzpsychose....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 19:29
Zitat von alex36malex36m schrieb:Nein, wir haben durchaus wertvolle Informationen über die Vorgeschichte. Wie er lebt, arbeitet, was seine Freunde, Familie und Kollegen über ihn denken. Wie er den Urlaub verbracht hat usw.
Leider lässt sich in genau diesen Beschreibungen m.M.n. gar nichts finden, was auf alternative Szenarien (geplanter Suizid, geplantes neues Leben etc.) hinweist
Ja leider aber auch nichts, was auf eventuelle Erkrankungen im psychologischen Bereich hinweist. Laut Mutter war er völlig gesund, musste selten zum Arzt usw.
Was machen wir denn nun?
Und ich meinte nicht seine Vorgeschichte etc. sondern einfach schon den Tag des Abflugs mit seinen Entscheidungen oder wie gelassen er wirkte, trotz dieser dramatischen Nacht und eher gefasst zum Arzt schlendert.
Ja aber der Arme, wie es der Zufall will, da es die für ihn bis dahin noch nicht zur genüge gab, bekommt er nachts den ersten Schub und ein paar Stunden später gleich den nächsten, noch beim Doktor.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 20:14
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Genau so wenig wie auf ein schon vor dem Urlaub auffälliges Verhalten oder Anzeichen psychischer Störungen.
Aber ich vergaß, es handelt sich hier ja anscheinend um eine Blitzpsychose....
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ja leider aber auch nichts, was auf eventuelle Erkrankungen im psychologischen Bereich hinweist. Laut Mutter war er völlig gesund, musste selten zum Arzt usw.
Das haben wir noch schon x-fach besprochen, mit allen Belegen. Ich wurde ja schon kritisiert, dass ich meine Argumente immer wiederholen würde - das würde ich mir ehrlicherweise auch sehr gerne sparen können. Daher hier keine Wiederholung, nur einmal mehr der Verweis zum Nachlesen:

https://www.psychenet.de/de/psychische-gesundheit/informationen/psychosen.html
http://psychiatrie-heute.net/seele/schizo2.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 20:17
Zitat von alex36malex36m schrieb:Das haben wir noch schon x-fach besprochen, mit allen Belegen. Ich wurde ja schon kritisiert, dass ich meine Argumente immer wiederholen würde - das würde ich mir ehrlicherweise auch sehr gerne sparen können. Daher hier keine Wiederholung, nur einmal mehr der Verweis zum Nachlesen:
Ja schön und gut.
Also sitzt Lars 40 Minuten beim Arzt mit einer Psychose und der Arzt war dann unfähig Lars Notlage zu erkennen?
Naja kann sich dann in die Lange Liste von Zufällen einreihen. Was für ein Pechvogel...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 20:18
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Also sitzt Lars 40 Minuten beim Arzt mit einer Psychose und der Arzt war dann unfähig Lars Notlage zu erkennen?
Ja. Einfach mal Einlesen.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 20:25
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ja. Einfach mal Einlesen.
Hab ich...
Und welches von der Fülle an Psychosen wars es denn bei Lars?
Hab ja hier einen Katalog voller Dinge die sein können, aber nicht sein müssen.
Naja ich schließe mich dann @Biff_tannen an und wähle Blitzpsychose...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 20:38
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Naja ich schließe mich dann @Biff_tannen an und wähle Blitzpsychose...
Ich nicht, meine mögliche Psychose in diesem Fall heißt "magischer Zaun Überquerungspsychose".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 20:54
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Ich nicht, meine mögliche Psychose in diesem Fall heißt "magischer Zaun Überquerungspsychose".
Das ist sogar noch besser :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 21:33
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich kann mir diese einsilbige Auskunft nicht so recht erklären.
Wie muss man sich das Gespräch vorstellen?

-Polizei zu SM: Es gibt eine Spur! Ihr Sohn wurde von mehreren Autofahrern am Rand der Autobahn gesehen.
-SM: Ah ja, soso. Randstreifen, sagten Sie?
-Ja.
-Autobahn?
-Ja genau. Autobahn. A2.
-Dann hat er das Feld also verlassen?
-Ja, es ist anzunehmen, dass er das Feld verlassen hat. Sonst noch Fragen?
-Nein, soweit alles klar.

SM notiert: Randstreifen, Autobahn. Feld verlassen. Falls mal jemand nachfragt.

Und tatsächlich, es fragt jemand nach:

IMG-20201101-WA0001

IMG-20201101-WA0002

Skurril. Ich glaube, die Sichtungen haben sich als sehr unsicher erwiesen. Wenn nicht, hat jedenfalls keiner dieser Autofahrer ausgesagt, dass er trampen wollte und dann wollte er wohl auch nicht trampen, sondern ist weiter querfeldein gelaufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.11.2020 um 22:29
Zitat von PalioPalio schrieb:Skurril. Ich glaube, die Sichtungen haben sich als sehr unsicher erwiesen. Wenn nicht, hat jedenfalls keiner dieser Autofahrer ausgesagt, dass er trampen wollte und dann wollte er wohl auch nicht trampen, sondern ist weiter querfeldein gelaufen.
Ich verstehe nicht was du uns mitteilen moechtest.

Es hat niemand behauptet, dass ein Zeuge ausgesagt hat, dass Lars trampen wollte.
Es hat aber auch kein Zeuge ausgesagt, dass Lars weiter querfeldein gelaufen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2020 um 02:32
Vielleicht hat ein Autofahren von der Autobahn Lars mit genommen und er hat ihn so weit beeinflusst nichts zu verraten oder es war jemand der bis heute nichts von dem Fall weiß. Dann könnte er tatsächlich noch leben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2020 um 06:24
@Basti91
Denke da reicht eine Bitte aus. Er ist Erwachsen und wenn er nett darum bittet oder es einfach nicht erwähnt, dann spielt es keine Rolle.

Nicht jeder hat mitbekommen das er vermisst ist. Also ggf auch ein Fahrer der nichts sagt. Möglich ist leider sehr viel


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2020 um 08:33
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es hat niemand behauptet, dass ein Zeuge ausgesagt hat, dass Lars trampen wollte.

Ja, eben! Das Fehlen einer solchen Aussage bei Autobahnsichtungen ist doch das Interessante.

Eine Nullinformation zu Trampen trotz Autobahnsichtung heißt am ehesten, er ist nicht getrampt. Aus folgenden Gründen:

Wenn LM auf der Autobahn gesehen wurde, wurden die Zeugen natürlich gefragt, was sie sonst noch beobachteten. Ob er dort nur stand, ob er ging/lief, wohin er ging, ob er Anzeichen machte, mitgenommen werden zu wollen. Da anscheinend keiner (es waren angeblich mehrere) Handzeichen/Winken (LM bevorzugt "heftiges Winken") bestätigte und auch kein Weg in irgendeine Richtung entlang der Autobahn bezeugt wurde, gehe ich davon aus, dass er nicht trampte und auch nicht die Autobahn längere Zeit entlang lief.

Wenn er diesen sagenhaft spontanen Ausstiegsplan hatte, wie ihn einige für realistisch halten, ist hingegen davon auszugehen, dass er getrampt wäre und das auch sofort bei Erreichen der Autobahn in die entsprechende Richtung, in die es ihn zog. Da nicht jeder sofort einen Anhalter mitnimmt, und einen nicht jeder, der einen mitnimmt, auch gleich zum gewünschten Ziel fährt, wäre er beim Versuch, mitgenommen zu werden, aller Wahrscheinlichkeit nach gesehen worden. Er wurde ja auch gesehen, aber nicht mit Anhalterabsichten.

Daraus wiederum schließe ich, dass er nur herumstehend gesehen wurde und nach Passieren der Autobahn weiter querfeldein lief, was von den Autofahrern nicht beobachtet wurde, weil sie weiterfuhren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2020 um 09:17
Zitat von PalioPalio schrieb:Eine Nullinformation zu Trampen trotz Autobahnsichtung heißt am ehesten, er ist nicht getrampt.
Nein, das bedeutet nur, dass es Zeugen für seine Anwesenheit an der Schnellstraße gibt. Das schließt alles oder nichts aus, seine Handlungen sind eben nicht durch Zeugenaussagen bestätigt, eventuell haben ihn Auto und Lastwagenfahrer gesehen oder auch mitgenommen, haben das aber Wochen später nicht als Vermisstenfall mitbekommen.

Die Sichtung an der Schnellstarße ist meiner Meinung nach unstrittig, denn die Hunde konnten bis dahin ja die Fährte suchen. Sollte er die Straße überquert haben, hätten die Hunde, aller Wahrscheinlichkeit nach, die Fährte auch wieder aufnehmen können.

Was ist die logische Schlussfolgerung daraus?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2020 um 10:30
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Was ist die logische Schlussfolgerung daraus?
Gütig sagt dazu Folgendes:
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Die Hunde haben die Spur von Lars an der A2 / E70 auf der südlichen Seite verloren.
Dies muß nicht bedeuten das er einen Fahrzeug zugestiegen ist. Durch den Verkehr kann diese Spur auch verloren geangen sein.
Er wird diese Auskunft von den Hundeführern/der Polizei haben.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Nein, das bedeutet nur, dass es Zeugen für seine Anwesenheit an der Schnellstraße gibt. Das schließt alles oder nichts aus,
Es gibt Zeugen für seine Anwesenheit ohne Tramperabsicht. Für dich mag dennoch alles offen sein, ich halte in Anbetracht dessen Trampen für wenig wahrscheinlich. Wir operieren hier bei jedem Detail mit Wahrscheinlichkeiten und am Ende ergibt sich ein Bild. Für mich ein Bild, das in keiner Weise mit einem "Ausstiegsplan in letzter Sekunde" kompatibel ist. Es gibt null Hinweise darauf, außer, dass er "irgendwie so zielstrebig" aussieht und einige dann annehmen, er müsse einen Plan gehabt haben. Irgendwie so zielstrebiges Aussehen ist für mich aber in Relation zu dem offenkundig unsinnigen Verhalten in Verbindung mit vollständig fehlenden Hinweisen auf Vorbereitungen/Planungen kein überzeugendes Argument.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2020 um 10:48
Ein paar Überlegungen zur Aussteigertheorie:
Klar gibt es Leute, die unvorhergesehen verschwinden, ein neues Leben anfangen und nie wieder von sich hören lassen. Ich habe aber noch nie von einem Ausstieg gehört, der vollkommen ungeplant von jetzt auf gleich geschehen ist, und auch die vielzitierte Petra P. hat den Ausstieg geplant, wie sich im Nachhinein herausstellte. Wenn jemand Beispiele kennt, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.
Man muss sich so einen Spontanausstieg mal ganz konkret vorstellen: es wird Abend, dunkel, er bekommt Hunger. Wo schläft er? Er hat grad noch letzte Nacht ein ganz normales Mittelklasse-Durchschnittshotel als seltsam empfunden, es dort nicht ausgehalten und dann am Morgen das Gefühl gehabt, nach 1x nicht duschen zu "stinken". Also sorry, so jemand lebt nicht Knall auf Fall einfach so auf der Straße; Leute, die so was behaupten, haben keine Ahnung davon, was es heißt, auf der Straße zu leben, noch dazu in Osteuropa.
Man kann doch so einen "Ausstieg" nicht losgelöst von der Persönlichkeit eines Menschen behaupten. Wer ohne EC-Karte und mit Kuschelkissen in den Urlaub fährt, mit 28 noch engsten Kontakt zur Mutter pflegt und überhaupt in diesem Alter zum ersten Mal(!) zusammen mit Kumpels verreist, - von einem Menschen mit diesem Hintergrund anzunehmen, dass er von einer Minute auf die andere ausgestiegen ist, das ist meiner Meinung nach einfach nur unrealistisch wenn nicht abwegig.
Sicher ist das nähere Umfeld über den Ausstieg eines Menschen oft total überrascht. Im Nachhinein aber findet man dann doch ganz viele Anzeichen und ganz konkrete Hinweise dafür, und genau das ist bei LM nicht der Fall. Alles deutet auf eine psychische Ausnahmesituation; eine Psychose muss das gar nicht sein. Menschen mit Hypochondrie z.B. können ihr Leiden manchmal ganz gut verbergen, in bestimmten Situationen aber mitunter sehr heftig reagieren. Das ist jetzt nur ein Beispiel, ich will damit nur sagen, dass es fast unbegrenzt viele und auch nur temporäre psychische Störungen gibt, ich weiß eigentlich nicht, warum hier immer gleich eine Psychose ins Feld geführt wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2020 um 10:54
Zitat von PalioPalio schrieb:Es gibt Zeugen für seine Anwesenheit ohne Tramperabsicht. Für dich mag dennoch alles offen sein, ich halte in Anbetracht dessen Trampen für wenig wahrscheinlich. Wir operieren hier bei jedem Detail mit Wahrscheinlichkeiten und am Ende ergibt sich ein Bild. Für mich ein Bild, das in keiner Weise mit einem "Ausstiegsplan in letzter Sekunde" kompatibel ist. Es gibt null Hinweise darauf, außer, dass er "irgendwie so zielstrebig" aussieht und einige dann annehmen, er müsse einen Plan gehabt haben. Irgendwie so zielstrebiges Aussehen ist für mich aber in Relation zu dem offenkundig unsinnigen Verhalten in Verbindung mit vollständig fehlenden Hinweisen auf Vorbereitungen/Planungen kein überzeugendes Argument.
Es gibt ueberhaupt keine gesicherten Zeugenaussagen, nicht fuers trampen und auch nicht fuers weiterlaufen.

Wenn Lars deiner Meinung nach,nur Richtung Autobahn gelaufen ist, um diese zu ueberqueren.
Warum ist er da nicht einfach nach seinem uebersteigen vom FH Zaun, den Weg am Flughafen Richtung Westen gefolgt. Da haette er ohne eine Autobahn ueberwinden zu muessen ,normal weiterlaufen koennen.
Von da aus hat man nur die Autobahn gesehen ,keine weitere andere groessere Strasse.
Er konnte zu diesem Zeitraum nicht wissen, dass er spaeter zwanglaeufig zu einer groesseren Strasse kommt, weil man es von diesem Standort aus, einfach nicht sieht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er zu dieser Autobahn gelaufen ist, mit der Absicht dort mit einem Auto mitgenommen zu werden,ist meiner Meinung nach hoeher, als die Wahrscheinlichkeit ,als dass er diese nur ueberqueren wollte um weiter querfeldein zu laufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2020 um 11:06
Wer sagt denn, dass ein Ausstieg seinerseits spontan war? Weil es am Flughafen den Anschein macht? Vielleicht haderte er nur bis hier mit seiner Entscheidung und ihm war gar nicht bewusst, das seine Aufnahmen mal viral gehen oder war auch dieser Abgang Teil eines Planes?

Zu den Hunden und deren ermittelten Spuren - wir hatten/haben hier einen User der sich mit Suchhunden exzellent auskennt, der hatte zur Zuverlässigkeit zu gefundenen Spuren und die Vorgehensweisen viel Material gepostet. Mir blieb spontan davon hängen:
Hunde liegen oft daneben. Nun weiß keiner ob die Spur zb mit einem zweiten/dritten Hund bestätigt wurde..wie viel Mühe wurde sich da seitens der bulgarischen Polizei gegeben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2020 um 11:21
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Morgen das Gefühl gehabt, nach 1x nicht duschen zu "stinken". Also sorry, so jemand lebt nicht Knall auf Fall einfach so auf der Straße; Leute, die so was behaupten, haben keine Ahnung davon, was es heißt, auf der Straße zu leben, noch dazu in Osteuropa.
Man kann doch so einen "Ausstieg" nicht losgelöst von der Persönlichkeit eines Menschen behaupten. Wer ohne EC-Karte und mit Kuschelkissen in den Urlaub fährt, mit 28 noch engsten Kontakt zur Mutter pflegt und überhaupt in diesem Alter zum ersten Mal(!) zusammen mit Kumpels verreist, - von einem Menschen mit diesem Hintergrund anzunehmen, dass er von einer Minute auf die andere ausgestiegen ist, das ist meiner Meinung nach einfach nur unrealistisch wenn nicht abwegig.
Wo hast du diese ganzen Informationen her, aus dem Wahrheitsvideo ?
Sandra Mittank hatte ihrem Sohn geraten , dass er sich waschen gehen soll.
Die EC Karte ist nach 6 Jahren! auf FLM dementiert worden, er haette sie angeblich nicht mit im Urlaub dabei gehabt.
Es war mindestens sein zweiter (! ) geplanter Partyurlaub mit seinen Freunden.
Den engen Kontank zur Mutter kennen wir auch NUR durch die Erzaehlungen von Sandra Mittank.

Zum soundsovielten Mal : Wahrheitsvideo ist nicht gleich Wahrheit.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Zum soundsovielten Mal: so ziemlich das Unzuverlässigste, was es gibt, sind Zeugensichtungen .



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.11.2020 um 12:28
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:...und ihm war gar nicht bewusst, das seine Aufnahmen mal viral gehen....
Da bin ich mir sicher, wenn es einen Plan zum freiwilligem Verschwinden gab, war das Flughafenvideo, das viral ging, nicht beabsichtigt.
Die allerwenigsten machen sich bewusst, wieviel an manchen Orten aufgenommen wird, und 2014 war der Gedanke daran noch viel weniger weit verbreitet.
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Hunde liegen oft daneben. Nun weiß keiner ob die Spur zb mit einem zweiten/dritten Hund bestätigt wurde..wie viel Mühe wurde sich da seitens der bulgarischen Polizei gegeben?
Aber die Spur war doch relativ frisch und nicht länger als 500 m.


melden