Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2020 um 18:20
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb am 11.10.2020:Er hat sich warscheinlich gemeldet, weswegen der Anwalt von weiteren suchen abgeraten hat ( einen anderen Grund kann es nicht geben)
So würde ich das auch sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2020 um 18:55
Der zitierte Beitrag von Mazehare wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ok,dann erklaere mir bitte den wahrscheinlichen kriminellen Hintergrund mit eindeutigen Spuren.Den halte ich zum Beispiel auch fuer genauso unwahrscheinlich.
Das muss es ja noch etwas geben, von dem wir nichts wissen. Nur wegen einer Psychose wird nicht ermittelt.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Dies haben wir versucht, es wurde aber mit der Begründung abgelehnt, dass dort nur Fälle mit wahrscheinlichem kriminellen Hintergrund und eindeutigen Spuren der Polizei behandelt werden.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2020 um 19:01
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ok,dann erklaere mir bitte den wahrscheinlichen kriminellen Hintergrund mit eindeutigen Spuren.Den halte ich zum Beispiel auch fuer genauso unwahrscheinlich.
Das muss es ja noch etwas geben, von dem wir nichts wissen.
Auch wenn es keine Beweise gibt, gibt es laut Zeugen die Aussagen von LM über Ärger mit einigen Leuten, einen tätlichen Angriff und die Befürchtung, verfolgt zu werden. Völlig ausschließen kann man daher nicht, dass LM sich mit "den falschen Leuten" angelegt hat.
Auch in einem Todesfall müsste geklärt werden, ob es sich um Fremdverschulden, ein Gewaltverbrechen, Suizid, oder ein Unfallgeschehen handelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2020 um 19:36
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ok,dann erklaere mir bitte den wahrscheinlichen kriminellen Hintergrund mit eindeutigen Spuren.
Ich würde auch sagen, dass das die Aussagen von LM sind, er wäre verprügelt worden und die Angaben der Mutter, er habe sich verfolgt gefühlt usw. Man mag als Außenstehender davon halten was man will, aber die stehen, ebenso wie der nachgewiesene und angeblich damit zusammenhängende Trommefellriss, nun einmal im Raum und können von der Polizei nicht ignoriert werden. Es gibt also Aussagen von verschiedenen Personen zu verschiedenen Sachverhalten (Freunde, Mutter) und mögliche Spuren (Trommelfelriss, vermutlich durch die Prügel entstanden).

Bei Tim Winkelmann scheinen solche Hinweise komplett zu fehlen. Außerdem ist er noch nicht allzulange verschwunden, daher kann ich mir vorstellen, dass die Absage von Aktenzeichen XY auch etwas damit zu tun hat. In der Regel werden dort ja nur Fälle gezeigt, bei denen schon einige Zeit ermittelt wurde und keine schnelle Klärung (mehr) zu erwarten ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2020 um 20:44
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Ich würde auch sagen, dass das die Aussagen von LM sind, er wäre verprügelt worden und die Angaben der Mutter, er habe sich verfolgt gefühlt usw. Man mag als Außenstehender davon halten was man will, aber die stehen, ebenso wie der nachgewiesene und angeblich damit zusammenhängende Trommefellriss, nun einmal im Raum und können von der Polizei nicht ignoriert werden.
Das sehe ich auch so. Ferner dürfen wir nicht vergessen, Lars Fall wurde auch im Rahmen der Sondersendung, wo ist mein Kind, vorgestellt und hatte bis dahin schon wiederholt mediale Aufmerksamkeit.

Der einzige Vermisstenfall einer erwachsenen Person war in der letzten Zeit, meines Wissens nach, der Fall der beeintraechtigten Dame aus Norddeutschland, die von ihrer Wohnstätte mit dem Bus zu ihren Eltern fahren wollte und dort nie ankam. Der Fall wurde ausgestrahlt, weil aufgrund ihrer Beeinträchtigungen eine Gefahr für Leib und Leben zu befürchten war und ist und alle Bemühungen, sie zu finden, im Sande verliefen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.10.2020 um 20:59
Der zitierte Beitrag von Kriegerin111 wurde gelöscht. Begründung: Teilw. Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich weiß nicht, woran das liegt, dass es bei Dir so ankommt, aber mir geht es nicht darum, Recht zu haben, andere Meinungen zu trollen oder jemanden irgendwie persönlich anzugreifen. Ich möchte einfach nur auf einer sachlichen Ebene Argumente austauschen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mir ein paar andere Videos von Insolito angesehen und muss leider sagen, dass er sich nicht immer an die bekannten Fakten hält. Er hat in seinem Video über Tim W. z.B. diese Sache mit der Sichtung mit Messer und blutender Wunde als Fakt erwähnt, obwohl die Polizei ganz klar sagt, dass diese Meldung falsch sei. Soviel also zur "Wahrheit" im "Wahrheitsvideo"...

Nochmal zum Wort woozy: Das ist kein alltägliches Wort, das ein Nichtmuttersprachler häufig verwendet. Es bezeichnet einen spezifischen Zustand, daher gehe ich davon aus, dass die Person, die es benutzt hat, wusste, was es bedeutet. Die beste Übersetzung ist "benommen", ein Zustand, der verschiedene Ursachen haben kann, Medikamente/Drogen, Alkohol, Schlafentzug, Kopfverletzungen, bestimmte medizinische Probleme (z.B. Epilepsie, niedriger Blutdruck, Schwindel, Übelkeit, Fieber ...), u.s.w.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.10.2020 um 08:07
Ich denke da zb an eine akute Belastungssituation, bei LM bin ich allerdings nach wie vor überzeugt, dass er sich ein neues Leben aufgebaut hat, ob trotz oder wegen einer akuten Belastungssituation am Anfang. Wir sollten die von flm bestätigten Sichtungen nicht vergessen und ihre Aussagen: wir wissen, dass der lebt.


1x zitiertmelden