Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 17:01
Zitat von PalioPalio schrieb:Welche Vermutung resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Das hätte ich gerne auch Mal in Bezug auf die plötzliche Psychose beantwortet und wenn es geht ohne sich selbst zum Psychiater zu erheben oder Wikipedia zu zitieren ( ist übrigens keine Fachliteratur.)
Zitat von MissLeniMissLeni schrieb:Bei LM -> Psychose wird diskutiert
Bei Tim -> Psychose wurde diskutiert
Bei Scarlett -> Psychose wird/wurde diskutiert
Danke, genau diese drei Fälle sind mir ua auch aufgefallen. Wobei bei Tim zwar der Tod feststeht, aber die Todesursache bisher nicht bekannt gegeben wurde. Naheliegender als eine plötzliche extreme Psychose wäre zb ein Herzinfarkt, ein Schlaganfall, eine Embolie oder ein Stolpern mit anschliessendem Genickbruch, was aber allem Anschein nach zu unspektakulär ist, weswegen nur eine plötzliche extreme Psychose für manche hier denkbar ist.

Der Vorteil dieser Erklärung ist eben auch, dass man gar keinen Beweis braucht, weil man jede Regung und jede Äusserung dahingehend interpretieren kann und es spielt gleichzeitig mit der Urangst jedes Menschen, dass jeder jederzeit extrem schwer psychisch erkranken kann mit ungeklärtem Schicksal.

Ich denke nicht, dass diese Fälle hier gelöst werden können. Nicht nur weil sehr viele wichtige Infos fehlen, sondern auch weil die Betreffenden nicht hier sind und hier weder ausgebildete Polizeibeamte noch Mediziner anwesend sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 18:13
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Wo gibt es bitte für einen Mord weit höhere Wahrscheinlichkeiten? Das ist mir ja ganz neu!
Bitte genau lesen. Ich bezog mich darauf, das bei so gut wie jedem Vermisstenfall die Aussteigertheorie ins Feld geführt wird, selbst dann, wenn es höchstwahrscheinlich um Mord geht. Damit habe ich keinesfalls gesagt, dass es bei L. um Mord geht, auch nicht gedacht. Du sprachst von einem "Psychosetrend"; also der "Aussteigertrend" ist mindestens genauso stark:
Rebecca Reusch
Yolanda K.
Tim W.
Scarlett
Liam Colgan
Silvia und Miriam Schulze
Sergeij Enns
Helga Frings
Roswitha Strohfuß
Hartmut Weiske
usw. usw.
Bei jedem Vermisstenfall, den ich kenne (ich kenne selbstverständlich nicht alle), wird ein Aussteigen ernsthaft und hartnäckig diskutiert, auch wenn es nicht die geringsten Hinweise dafür gibt und die ganzen Umstände für etwas ganz anderes sprechen.
Für eine psychische Ausnahmesituation bei Lars gibt es sehr wohl Hinweise, die man aber natürlich auch ganz anders interpretieren kann, klar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 19:01
Solange der Vermisste nicht auftaucht und Stellung bezieht oder eine Leiche gefunden wird mit glasklarer Todesursache, wird auch weiterhin alles pure Spekulation bleiben. Das ist meiner Meinung nach auch das einzige, was dieses Forum leisten kann: Spekulation

Erkennbar ist es bei vielen aber nicht, weil diese meinen, die Weisheit gepachtet zu haben, als wären sie persönlich dabei gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 22:35
@Spekulatius666
Deine Thesen erklären aber nicht, wieso Tim W. barfuß aus dem Krankenhaus weggelaufen ist und kurz darauf die telefonische Kommunikation mit seinen Angehörigen eingestellt hat. Meintest du vielleicht damit die Todesursache? Die wird inzwischen feststehen, und wäre sie eine der von dir genannten, hätte es die Familie bereits kommuniziert. Da dies nicht der Fall ist gehe ich davon aus, dass man es zum Schutz der Privatsphäre nicht sagen möchte oder es aus versicherungsrechtlichen Gründen (Stichwort Lebensversicherung) noch weitere Prüfverfahren gibt.

Bezüglich LM denke ich an eine psychische Ausnahmesituation, die sich bereits in seinem Verhalten während des Urlaubs gezeigt hat (sozialer Rückzug, kaum gegessen, wenig kommunikativ, provokatives Verhalten gegenüber den Fans in der Bar etc).


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 22:52
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Bezüglich LM denke ich an eine psychische Ausnahmesituation, die sich bereits in seinem Verhalten während des Urlaubs gezeigt hat (sozialer Rückzug, kaum gegessen, wenig kommunikativ, provokatives Verhalten gegenüber den Fans in der Bar etc).
Dass du du eine psychische Ausnahmesituation vermutest , ist an Hand deiner aufgezaehlten Beispiele fuer dich sicherlich nachvollziehbar.
Kannst du mir deine Beispiele noch etwas naeher erklaeren,ist das auch moeglich ohne sich auf das Wahrheitsvideo zu beziehen ?
Am meisten wuerde mich dieser soziale Reckzug und wenig Kommunikativ waehrend des Urlaubs mit seinen Freunden interessieren, danke .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 23:29
@lucyvanpelt
Auffällig war ja, dass LM sehr wenig gegessen hat. Wenn ich eine Diät mache oder keinen Appetit habe, begleite ich meine Freunde doch trotzdem zu Tisch oder ins Schnellrestaurant. Aus Höflichkeit und um ihnen Gesellschaft zu leisten.
LM hat während des McDonald-Besuches der Freunde nach der durchzechten Nacht draußen gewartet. Macht für mich nur Sinn, wenn er eine rauchen oder in Ruhe telefonieren wollte, ansonsten geht man doch zusammen rein auch wenn man nichts bestellt.
Von der darauf erfolgten angeblichen Prügel-Attacke hat er seinen Freunden erst im Laufe des Tages erzählt als diese wieder wach waren. Hat man nach der Aktion nicht das Bedürfnis, sich sofort mitzuteilen oder zumindest Bescheid zu geben, dass man wieder zurück im Hotel ist?

Vergleiche dazu hier ab Minute 4:00
Aktenzeichen xy: Beitrag zu "Lars Mittank"


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 23:39
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Hat man nach der Aktion nicht das Bedürfnis, sich sofort mitzuteilen oder zumindest Bescheid zu geben, dass man wieder zurück im Hotel ist?
Wenn man eine Ohrfeige von einer Frau gefangen hat, wahrscheinlich nicht ^^
Bei dem wenigen Essen stimme ich dir zu, aber seine Freunde haben beide gesagt,dass er sich sonst immer ganz normal verhalten hat.
Ich vermute auch, da spielte ein gewisser Alkoholspiegel eine Rolle. Dieses Ereigniss hat ja ,wie du schon geschrieben hast, nach einer durchzechten Nacht stattgefunden.
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Macht für mich nur Sinn, wenn er eine rauchen oder in Ruhe telefonieren wollte,
Da hast du vermutlich sogar Recht, das wird es gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.11.2020 um 00:09
@lucyvanpelt
Ich mach denen keinen Vorwurf, für mich persönlich (!) wäre es einfach ein No-Go gewesen.

Mit deinen Ausführungen deutest du an, dass LM ein Verschwinden bewusst und von langer Hand geplant hat? Vielleicht wollte er nur warten, ob die Beschwerde von alleine weggehen und hat dann Angst wegen des Rückfluges und defektem Ohr bekommen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.11.2020 um 00:30
@lucyvanpelt
Dankeschön!

@alex36m
Ich finde es anstrengend auf solch einem Niveau mit dir zu diskutieren, einer der Gründe warum ich deine Beiträge nur grob überfliege. Es ist ja eigentlich auch sinnlos, wenn du dir und anderen alles mit dem Wort Psychose erklärst.

Ich sage nicht das es keine psychische Ausnahmesituation gegeben haben kann, ich sehe sie eben anders. Und so gibt es für die Psychosennummer keinerlei Belege und für meine (ich nenne es trotzdem so..) Theorie genauso wenig.

Was mich noch stutzig macht, ist der Umgang mit Informationen nach dem Verschwinden. ZB.:
A: er hat kein Cefcil eingenommen
B: die Packung war doch angebrochen
A: er hatte keine Geldörse dabei
B: er hatte sie dabei
A: er war in eine Schlägerei verwickelt
B: nix Dolles, nur einen Schlag aufs Ohr
A: Lars war ein vernünftiger Junger Mann
B: Lars eckte gerne an
A: Lars lehnte eine Behandlung im KH ab
B: er fühlte sich verhöhnt
A: es wurde erst nach dem Arztbesuch das Konsulat verständigt
B: Verständigung schon während des Arztbesuches
(Warum eigentlich, wenn vorher drüber gesprochen wurde das der Akku bald leer ist und damit seine Nicht-Erreichbarkeit erklärbar wäre?)
Usw,usw.. @Tritonus & @alex36m
(nachzulesen im Wiki!)


Worauf ich hinaus will, bei all den eigentlich lapidar klingenden Punkten - wirkt es nicht so als würde sich ein Lars "gebastelt" um möglichst den Anschein zu wahren, das der guterzogene Junge etwas ganz schreckliches in Varna erlebt hat und unbedingt gesucht und nach Hause gebracht werden muss? Hinzu kommen die Suchplakate (@Tritonus , @alex36m -> zu finden unter "Bilder"), die 2014 hier im Forum schon für reichlich Diskussion, dank ihrer Aufmachung, gesorgt haben (Frank Sorge und deutsche Detektive suchen dich!) ..

Nochmal explizit für einige User hier, es ist ein Diskussionsforum, darum erlaube ich mir oben Geschriebenes zu eben dieser beizutragen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.11.2020 um 00:31
Zitat von CurlySue_CurlySue_ schrieb:Mit deinen Ausführungen deutest du an, dass LM ein Verschwinden bewusst und von langer Hand geplant hat? Vielleicht wollte er nur warten, ob die Beschwerde von alleine weggehen und hat dann Angst wegen des Rückfluges und defektem Ohr bekommen?
Nein , das habe ich nicht gemeint.
Ich gehe nicht von einem lang geplanten Ausstieg aus.
Eher, dass sich die ganze Aktion im Urlaub verselbststaendigt hat. Er nicht wollte, dass ein Freund zu diesem Zeitpunkt mit in Varna bleibt. Ich kenne Lars ja auch nur aus den Beschreibungen der Mutter, seiner Freunde und den verschieden Quellen.
Was wirklich in seinem Kopf vorgegangen ist, kann ich nicht wissen, aber ich vermute der Grund fuer seinen Abgang ueber den Zaun war keine schwere psychische Erkrankung.
Dafuer gibt es fuer mich zu viele Widersprueche in dem Ablauf der letzten beiden Tage des Urlaubs und auch bei der spaeteren Suche nach ihm.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.11.2020 um 01:16
Ich verstehe nicht, weshalb es immer wieder so dargestellt wird, als seien diejenigen, die ein psychisches Ereignis für möglich oder wahrscheinlich halten, irgendwie eine miteinander verbundene "Fraktion", die behauptet, etwas anderes käme gar nicht in Frage.
Das hat bisher niemand von den Leuten, deren Beiträge ich gelesen habe, behauptet.
Es wurde auch seitenlang versucht, zu erklären, welche Arten von Psychosen es gibt und wie diese sich äußern können. Anhand von Texten aus der Fachliteratur (NICHT Wikipedia) wurden Ähnlichkeiten mit den Aussagen über LM aufgezeigt. Dabei wurde vermerkt, dass man natürlich keine Diagnose erstellen kann, das könnte selbst ein Psychiater nicht.
Es ist nicht so, dass man bei fast jedem Vermisstenfall eine Psychose vermutet, das geschieht in der Regel nur in den Fällen, in denen es mögliche Hinweise darauf gibt. Falls diese Möglichkeit tatsächlich in letzter Zeit öfter genannt wird, könnte dies damit zusammenhängen, dass man immer mehr über die verschiedenen Formen dieser Erkrankung weiß, gerade auch über die Vorzeichen, die lange unerkannt bleiben können. Genauso, wie man immer besser versteht, wie der Körper unter bestimmten Bedingungen reagiert (Wärme, Kälte etc.). Mittlerweile ist z.B. bekannt, dass Menschen kurz vor dem Erfrieren ihre Kleidung ausziehen, weil ihnen warm ist, so paradox das auch klingen mag. Das erklärt, warum vermisste Wanderer und Bergsteiger manchmal halb oder völlig entkleidet gefunden werden, obwohl sie der Kälte ausgesetzt waren. Scheinbar irrationales Verhalten konnte in diesem Fall durch biologische Vorgänge erklärt werden.
Bei psychischen Erkrankungen und Störungen ist man noch nicht soweit. Vieles ist noch unbekannt oder unbestätigt.
LM ist seit 6 Jahren verschwunden. Für mich ist ein Ausstieg in ein neues Leben sehr unwahrscheinlich, deshalb tendiere ich dazu, die wenigen Informationen, die wir haben, so zu interpretieren, dass sich bei LM etwas in seiner Wahrnehmung, in seinem Denken verändert hat, wobei er durchaus noch überwiegend klar wirkte. Was genau diese Veränderung ausgelöst hat, kann ich natürlich nicht sagen. Es ist für mich momentan noch immer das wahrscheinlichste Szenario, zu dem auch alle Informationen passen würden.
Ich kann und will nicht behaupten, dass es so sein muss. Es ist einfach meine Sicht der Dinge, nachdem ich mir die Aussagen und Bilder angesehen habe.

Für mich ergibt sich daraus, dass man alle Wälder, Felder und Gewässer, auch in einem größeren Radius, um den FH herum absuchen muss, auch mehrmals. Leider. Ich hoffe, dass ich falsch liege.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.11.2020 um 02:24
@CurlySue_

Gut du gehst von dir aus das machst du vielleicht so was Lars genau für'n Typ war wissen nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.11.2020 um 02:37
@Basti91
Ja klar wissen wir das nicht. Ich ging von mir aus und von dem, was in meinem soziale Umfeld so üblich ist. Macht man das nicht immer zuerst so, wenn man über eine Situation nachdenkt? Im Grunde ist hier alles nur Spekulation aufgrund dessen, was man für möglich erachtet oder sich vorstellen kann :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.11.2020 um 06:08
Ich verstehe nicht, warum das "wenig Essen" immer ausschließlich als Beweis für eine Psychose herhalten muss.
Es war Hochsommer, an die 40°, ein Urlaub, der aufs Saufen und Party machen ausgerichtet war. Es gibt viele Menschen, die bei den Temperaturen und/ oder dem Alkoholpegel wenig Hunger haben.
Hier werden Banalitäten und Alltäglichkeiten als Beweis für irgendwas angeführt, dass man aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommt.


3x zitiertmelden