Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 18:37
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Du schweigst dich immer mit deiner Psychosetheorie über den Abflugnachmittag aus. LM macht nicht die geringsten Anstalten, die Krankenhausuntersuchung und den regulären Abflug auf die Reihe zu kriegen, stattdessen vertrödelt er die Zeit, um dann, ohne akuter Notfall zu sein, zur Unzeit ins Krankenhaus zu fahren und dann zu sagen, nur kucken, nicht anfassen. Ein Aufenthalt im Krankenhaus war ohnehin nicht geplant, da sein Gepäck noch im Viva war.

Wie bringst du das Verhalten mit der Psychose zusammen?
Nein, da schweige ich mich gar nicht aus, vielmehr habe ich genau dieses bereits vor vielen Seiten hier diskutiert, inklusive der Bemerkung, dass ein solches Verhalten in der Fachliteratur als Frühsymptom einer PE beschrieben wird:
Objektiv wissen wir, dass LM keine schwerwiegende Verletzung am Ohr hatte. Eigentlich eine Kleinigkeit, die nach ein paar Tagen normalerweise ohne Folgeschäden von alleine verheilt.
Er widmet dieser leichten Verletzung jedoch eine sehr grosse Beachtung, und macht sich weit über das gebotene Mass Sorgen darüber. Geht zu drei Ärzten, lehnt aber alle Behandlungen ab, und hegt ein Misstrauen gegenüber den angeboten Behandlungen und Medikationen (KH: Operation Abgelehnt. SMS: Misstrauen gegenüber Cefzil. FH-Arzt: Ablehnen der (Schmerz-)Medikamente). Währenddessen fühlt er sich seit dem Abend des 07.07. verfolgt, versteckt sich vor "Verfolgern", verbringt die Nacht (nahezu oder komplett) ohne Schlaf in den Strassen von Varna.
Beitrag von alex36m (Seite 1.784)


Screenshot 2020-10-08 at 03.15.55Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 18:42
Nachtrag:
Die typischen Symptome der Psychose

,,Die Betroffenen sind felsenfest davon überzeugt, schwer krank zu sein, sie leiden Höllenqualen", weiß Bleichardt. Jedes Zwicken macht sie panisch. Und wenn jemand sie anhustet, würden sie sich am liebsten gleich einliefern lassen. Sie durchforsten das Internet und konsultieren einen Facharzt nach dem nächsten, was man auch ,,Doctor-Hopping" nennt.
Quelle: https://www.praxisvita.de/diagnose-psychose-warum-auch-eingebildete-kranke-leiden-6762.html (Archiv-Version vom 01.12.2020)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 19:16
Screenshot 2020-11-07 at 18.53.17Original anzeigen (0,3 MB)



Screenshot 2020-11-07 at 19.08.39



Quelle: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/wahn.html


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 19:19
Zitat von alex36malex36m schrieb:Er widmet dieser leichten Verletzung jedoch eine sehr grosse Beachtung, und macht sich weit über das gebotene Mass Sorgen darüber.
Diesen Satz machst du dir passig. LM macht sich keine Sorgen, geht weiter intensiv saufen ( "war eine lange Nacht, gegen 12 mussten wir dann das Zimmer räumen") und erst als es zum Heimflug gehen soll, fällt ihm seine Krankheit, und die Möglichkeit eines Hörverlustes, ein. Besuch bei Arzt Nummer 1, sinnvolle Diagnose und Rat, einen Spezialisten drauf sehen zu lassen, und dann wird die Zeit bis Ultimo totgeschlagen, indem man in der Lobby rumhängt und nichts macht. Da ist keine Sorge zu bemerken, kein sozialer Rückzug, keine Isolation, einfach nur warten, dass der Rest der Truppe regulär abreist.
Und diese reguläre Abreise hätte er normal auch mit Krankenhausuntersuchung schaffen können.

Er kommt aus einem Beruf, der strukturiertes Handeln zwingend erfordert, davon ist an dem Nachmittag nichts zu merken. Das hat seinen Grund und der heißt meiner Meinug nach nicht Blitzpsychose.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 19:20
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Diesen Satz machst du dir passig. LM macht sich keine Sorgen, geht weiter intensiv saufen ( "war eien lange Nacht, gegen 12 mussten wir dann das Zimmer räumen") und erst als es zum Heimflug gehen soll, fällt ihm seine Krankheit und die Möglichkeit eines Hörverlustes ein. Besuch bei bei Arzt Nummer 1, sinnvolle Diagnose und Rat, einen Spezialisten drauf sehen zu lassen, und dann wird die Zeit bis Ultimo totgeschlagen, indem man in der Lobby rumhängt und nichts macht. Da ist keine Sorge zu bemerken, kein sozialer Rückzug keine Isolation, einfach nur die warten, dass der Rest der Truppe regulär abreist.
Und diese reguläre Abreise hätte er normal auch mit Krankenhausuntersuchung schaffen können.

Er kommt aus einem Beruf, der strukturiertes Handeln zwingend erfordert, davon ist an dem Nachmittag nichts zu merken. Das hat seinen Grund und der heißt meiner Meinug nach nicht Blitzpsychose.
Stell Dir doch mal das ganze Geschehen als eine dynamische Situation vor, die sich erst langsam, dann schnell entwickelt. Nicht als an/aus Szenario. So wie Du das beschreibst, funktioniert das nämlich nicht. Und aus deinem Beharren auf dem Wort "Blitzpsychose" deute ich, dass Du Dir entweder gar nicht durchliest, was ich dazu gerade erst gepostet habe, oder es halt nicht glaubst, was die Fachliteratur dazu zu sagen hat. Das ist ok für mich, aber lass es uns dann einfach dabei sein lassen, dass wir beide da unterschiedlicher Meinung sind - für andere Leser hier wird das sonst uninteressant.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 19:22
Zitat von alex36malex36m schrieb:So wie Du das beschreibst, funktioniert das nämlich nicht.
Ich habe mir diese Trödelei über Stunden nicht ausgedacht, ich habe nur beschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 21:14
@alex36m
Zitat von alex36malex36m schrieb:für andere Leser hier wird das sonst uninteressant.
Es ist schon lange total langweilig immer dieselben Gegenargumente im Kreis zu lesen während zum 100. Mal die medizinischen Beschreibungen total ignoriert werden.
Bist du es nicht müde? Der Klügere gibt doch nach.
Einige meinen vielleicht, wenn sie nur immer schön unermüdlich von vorne anfangen, dann kriegen sie mal recht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 21:46
Mich irritiert, warum keiner der mitgereisten Freunde nach der Ankunft in Deutschland mit Lars Kontakt aufgenommen
hat. "Hey, ist alles klar gegangen beim Arzt? Bist du inzwischen in Deutschland angekommen? Hast du das Spiel gesehen? Irgendwas... Aber anscheinend ja, nix...
Ob nicht vielleicht doch einer was geahnt hat? Oder erkundigt man sich unter Freunden vielleicht nicht so wie es Freundinnen tun würden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 22:03
Zitat von m.1806m.1806 schrieb:Mich irritiert, warum keiner der mitgereisten Freunde nach der Ankunft in Deutschland mit Lars Kontakt aufgenommen
Vielleicht haben sie nur erreicht haben sie keinen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 01:12
@alex36m
Ich habe mir deine Thesen zur Psychose nun nochmals durchgelesen und ich finde sie immer noch nicht stimmig. Alle von dir aufgezeigten Merkmale können doch auch einen völlig anderen Grund haben und sind nicht zwingend mit einer Psychose in Zusammenhang zu bringen. Zu guter letzt wirkt für mich sein, dann angenommenes, Ende doch sehr "phantasievoll". Ein bis dahin vollkommen gesunder, sportlicher Mann stirbt einsam im Gebüsch..aber es ist deine Theorie und wird natürlich akzeptiert.

Nun mal wieder etwas aus der anderen Ecke 😁

Für mich passen alle von @alex36m dargestellten Merkmale auch zu einem freiwilligen Verschwinden, hinzu kommen für mich auch einige schlüssige Erkenntnisse. Lars Chef (freundschaftliches Verhältnis) ist mit einer Bulgarin verheiratet, dieser macht just einen Tag später Urlaub in Bulgarien - kann man seinen Urlaubsort nicht sogar über die Autobahn an der Lars gesehen wurde erreichen? (Ich meine sowas gelesen zu haben) Niemand weiß ob Lars nicht auch andere bulgarische Freundschaften, schon vor dem Urlaub hatte. Die mitgereisten Freunde berichten laut Themen - Wiki das sie nicht jeden Abend unbedingt alle in der gleichen Location waren - hat Lars sich, von seinen Freunden ungesehen, mit Jemandem am Goldstrand treffen können? Die ominöse "Schlägerei" (Lars Freund sagt, Lars hätte berichtet nur einen Schlag aufs Ohr bekommen zu haben) hat niemand gesehen, niemand weiß was dort wirklich vorgefallen ist. Hinzu kommen hier, die schon von mir erwähnten,völlig verschiedenen Aussagen der Freunde. Alle Telefonate kennen wir im Wortlaut nur von SM. Auch hier dominieren unterschiedliche Aussagen..das Hotel Color kann ihm , von mir aus, tatsächlich komisch vorgekommen sein aber warum irrt er dann nachts durch die Gegend und informiert nicht- falls es eine Gefährdungslage gab- die Polizei oder sucht anderweitig Hilfe? Alle Informationen hierzu stammen auch ausschließlich von SM. Für mich wirkt sein Abgang im Flughafen tatsächlich im ersten Moment spontan aber im Sinne von "mach ich's oder mach ich's nicht" , denn ab Verlassen des Gebäudes ist er mMn im Verhalten ziemlich sicher.

Für mich bleibt auch ein Beigeschmack darüber wie im Laufe der Jahre mit seinem Verschwinden umgegangen worden ist. Ich kann verstehen wenn niemand gerne in die Medien möchte nach so einem Erlebnis aber nach 6 Jahren und dem nötigen Abstand, wundert es mich doch das weder die Freunde, noch die damalige Freundin je wieder in Erscheinung getreten sind. Von mir aus im Rahmen des "Wahrheitsvideos" um SM zu unterstützen oder einfach weil ich als Freund gerne wissen möchte was mit meinem Freund passiert ist.

Ich bin mir ganz sicher das nicht alle Fakten zu Lars oder seinem Verschwinden offengelegt worden sind und ja, ich denke er lebt noch und das nicht als Obdachloser. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das das auch einigen Menschen bekannt ist.

Aber wie auch jede andere Theorie hier bleibt auch meine eben nur eine Theorie. Ich würde mir wünschen, wenn er selbst die ganze Sache mal aufklären kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 05:44
Lars hat keine Psychose . Und dabei bleibe ich. @alex36m Alles was du dazu verlinkst trifft nicht auf LM zu. Das trifft wohl nur dann zu wen ein Psychose vorliegt. Was bei LM nicht der Fall ist. Warum auch nach Geister suchen wo keine vorhanden sind?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 05:51
Mir fällt auf, dass es ein Trend zu sein scheint, dass bei jedem ungeklärten Vermisstenfall von einer plötzlichen Psychose ausgegangen wird, auch dann, wenn es keinerlei handfeste Belege gibt. Vielleicht ist es so einfacher zu ertragen oder zu erklären, ähnlich wie bei höherer Gewalt, wo man die Schuld abwälzen kann. Eine einfache Möglichkeit das Unerklärliche erklärlich zu machen ohne Belege beibringen zu müssen oder Schuld zuweisen zu müssen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 05:57
@Spekulatius666

Da kann man nur zustimmen. So ähnlich habe ich mich schon vor langer Zeit ausgedrückt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 06:34
Ich verstehe nicht, warum nicht auch eine psychische Ursache diskutiert werden kann, auch wenn ich davon nicht mal felsenfest überzeugt bin.

Es haben hier auch einige User über ihre persönlichen Erfahrungen berichtet, das fand ich persönlich nochmal sehr erhellend und damit wurde für mich auch eine (möglicherweise induzierte) "psychotische" Episode vorstellbarer.

Ein "Sprint in ein neues Leben" ist letztendlich nicht weniger spekulativ und auch "verrückt".

Und eine dritte Option, was passiert sein könnte, will mir auch einfach nicht einfallen. An eine Bayern-Mafia-Connection oder eine bulgarische Verschwörung glaube ich auf jeden Fall nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 09:19
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Mir fällt auf, dass es ein Trend zu sein scheint, dass bei jedem ungeklärten Vermisstenfall von einer plötzlichen Psychose ausgegangen wird
Ich glaube, diesen "Trend" allgemein bei Vermisstenfällen gibt es nicht, den denkst du dir aus. Ansonsten belege diesen "Trend" doch mal. Ein Trend ist ja eine Entwicklung in eine bestimmte Richtung. In dem Zusammenhang müsstest du dann nicht nur Belege für den aktuellen Stand, sondern auch Belege anführen, wie die Annahmen bei Vermisstenfällen früher im Gegensatz zu heute waren.

Eine Denkstörung, wodurch auch immer verursacht (z. B. hirnorganische Erkrankungen, Tumore, Schlaganfall, Depressionen, hormonell bedingte Erkrankungen, Psychosen) ist bei Menschen, die einen Ort grundlos rennend verlassen, um zu einem Gebüsch zu gelangen, in der Regel eine naheliegende Erklärung für ihr Verhalten. Manche von diesen Menschen werden dann in dem Gebüsch tot aufgefunden, manche suchen sich noch ein anderes Gebüsch und werden nie gefunden.

Gemeinsamer Nenner ist die objektive Irrationalität ihrer Handlung, die nach Ausschluss eines ersichtlichen Grundes zur Annahme einer Denkstörung führt, welche keinen erkennbaren Bezug zur Realität aufzeigt.
Zum Beispiel könnte es sich um eine wahnhafte Denkstörung handeln, mit Einbildung einer schweren Ohrverletzung und daraus resultierender Angst vor dem Flug und gleichzeitigen Verfolgungswahnvorstellungen.

Sobald die im Verhältnis zur Realität abwegige Handlung mit einem faktengestützten Erklärungsmodell auch anders als mit einer Denkstörung begründet werden kann, bleibt diese nicht als einzige Ursache übrig.

Bisher gibt es allerdings kein Erklärungsmodell und keine verifizierten Fakten, es gibt nur ein "ich könnte mir vorstellen".

Die eigene Vorstellungskraft als Referenz ist aber für eine überzeugende These zu dürftig. Hinzu kommt, dass die These nicht einmal widerspruchsfrei ausformuliert werden kann.
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:einige schlüssige Erkenntnisse.
Schauen wir uns die schlüssigen Erkenntnisse und ihren Wert für deine These (wie lautet die überhaupt?) an:
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Lars Chef (freundschaftliches Verhältnis) ist mit einer Bulgarin verheiratet, dieser macht just einen Tag später Urlaub in Bulgarien
Welchen Zusammenhang gibt es zu Lars Mittanks Verschwinden vom Flughafen? Wie lautet die These?
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:kann man seinen Urlaubsort nicht sogar über die Autobahn an der Lars gesehen wurde erreichen? (Ich meine sowas gelesen zu haben)
Das ist eine Frage, du formulierst keine Vermutung, bringst keinen Beleg.
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Niemand weiß ob Lars nicht auch andere bulgarische Freundschaften, schon vor dem Urlaub hatte
Inwiefern stützt diese Erkenntnis die Annahme, dass er Kontakte hatte?
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Die mitgereisten Freunde berichten laut Themen - Wiki das sie nicht jeden Abend unbedingt alle in der gleichen Location waren - hat Lars sich, von seinen Freunden ungesehen, mit Jemandem am Goldstrand treffen können?
Eine weitere Frage. Was für eine Vermutung resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Die ominöse "Schlägerei" (Lars Freund sagt, Lars hätte berichtet nur einen Schlag aufs Ohr bekommen zu haben) hat niemand gesehen, niemand weiß was dort wirklich vorgefallen ist.
Welche Vermutung resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Hinzu kommen hier, die schon von mir erwähnten,völlig verschiedenen Aussagen der Freunde.
Wozu kommt das? Welche Vermutung resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Alle Telefonate kennen wir im Wortlaut nur von SM. Auch hier dominieren unterschiedliche Aussagen
Welche Vermutung resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Aussagen..das Hotel Color kann ihm , von mir aus, tatsächlich komisch vorgekommen sein aber warum irrt er dann nachts durch die Gegend und informiert nicht- falls es eine Gefährdungslage gab- die Polizei oder sucht anderweitig Hilfe?
Welche Vermutung resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Für mich wirkt sein Abgang im Flughafen tatsächlich im ersten Moment spontan aber im Sinne von "mach ich's oder mach ich's nicht" , denn ab Verlassen des Gebäudes ist er mMn im Verhalten ziemlich sicher.
Das ist eine Beschreibung deiner subjektiven Eindrücke mit nachfolgender eigener Interpretation. Welche These resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Für mich bleibt auch ein Beigeschmack darüber wie im Laufe der Jahre mit seinem Verschwinden umgegangen worden ist.
Welche Vermutung resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Ich bin mir ganz sicher das nicht alle Fakten zu Lars oder seinem Verschwinden offengelegt worden sind
Welche weitere Vermutung mit Relevanz für den Grund seines Verschwindens resultiert daraus und wodurch wird sie gestützt?
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:und ja, ich denke er lebt noch und das nicht als Obdachloser. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das das auch einigen Menschen bekannt ist.

Aber wie auch jede andere Theorie hier bleibt auch meine eben nur eine Theorie. Ich würde mir wünschen, wenn er selbst die ganze Sache mal aufklären kann.
Das sind lauter Fragen, Andeutungen und subjektive Vermutungen, die noch nicht einmal vernünftig ausgeführt, geschweige denn argumentativ getragen werden. Und ja, das ist keine Theorie, nicht einmal eine These.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 09:55
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Mir fällt auf, dass es ein Trend zu sein scheint, dass bei jedem ungeklärten Vermisstenfall von einer plötzlichen Psychose ausgegangen wird
Es gibt diese Möglichkeit gerade bei jungen Leuten. In mehreren Vermisstenfällen gab es mehr oder weniger deutliche Vorzeichen. Dass jemand wirklich mitten in seinem alltäglichen Leben einfach verschwindet, ohne dass man einen möglichen Grund erkennen kann, kommt sehr selten vor. Bei LM wird als ein möglicher Grund der Wunsch, sich vom Elternhaus und von den alltäglichen Verpflichtungen zu lösen, genannt. Wir haben bisher aber nichts dazu gehört, woraus hervorgeht, dass LM irgendetwas in der Richtung geäußert hat. Im Gegenteil, er hat ungewöhnlich oft mit seiner Mutter telefoniert und sie um Hilfe gebeten.
Gehen wir davon aus, dass er vorhatte, ein neues Leben anzufangen, würde das bedeuten, dass er seine Mutter angelogen und "benutzt" hat, bevor er sie verzweifelt zurückgelassen hat. Da müsste sich bei ihm sehr viel Wut aufgestaut haben, die ihn so handeln ließ. Davon hätte er niemandem erzählt und niemand hätte etwas davon bemerkt.
Auch ungewöhnlich wäre in diesem Szenario der Partyurlaub mit Freunden, die ebenfalls kein Anzeichen dafür festgestellt haben, dass LM untertauchen wollte. Er gab sein Geld aus, behielt nicht unbedingt einen klaren Kopf, obwohl er bei einem geplanten Ausstieg doch vorsichtig sein musste, nicht aus Versehen darüber zu reden, was im betrunkenen Zustand hätte passieren können.
Er macht sich die Mühe, 2 zusätzliche Ärzte zu konsultieren, obwohl die Aussage des ersten Arztes ihm gereicht hätte, um zu erklären, dass er lieber noch einen Tag länger bleibt. Er lässt sich zu einem anderen Hotel fahren, obwohl er da schon hätte "aussteigen" können. Niemand war mehr vor Ort, der das hätte kontrollieren können. Er hätte trotzdem noch bei seiner Mutter um Geld bitten können. Damit hätte er sich auch die Fahrt zum FH und das Arztgespräch sparen können.
Warum so kompliziert? Genau wie der Abgang am FH. Er wusste nicht, ob man ihn nicht verfolgen würde, wenn er da plötzlich losläuft. Hätte er den FH unauffällig verlassen, wäre das viel sicherer gewesen.
Hätte er spontan beim Arzt entschieden, zu gehen, gilt dasselbe. Er hätte einfach gehen können. Damit hätte er auch Zeit gewonnen.
Für mich passt sein Verhalten nicht zu einem bewussten Ausstieg.
Ich sehe eher Anzeichen für eine Veränderung in seinem Denken. Genau das, was seine Mutter beschreibt, ein wachsendes Misstrauen, evtl. bis hin zur Paranoia.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 10:59
@Spekulatius666
Ich geb dir Recht! Spontan weiß ich von 3 "Psychosen':

Bei LM -> Psychose wird diskutiert
Bei Tim -> Psychose wurde diskutiert
Bei Scarlett -> Psychose wird/wurde diskutiert

Ob nun 'Trend' das richtige Wort ist, ist ggf Geschmacksache aber subjektiv betrachtet wirkt es schon so, dass bei vielen Vermissten über eine mögliche Psychose gesprochen wird, nur weil man das Verhalten nicht direkt erklären kann.

Vermutlich gibt es genauso viele wo es keine Rolle spielt und auch weitere Beispiele in der wieder ein solches Krankheitsbild in Erwägung gezogen wird. Dennoch kommt es gefühlt derzeit oft vor


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 12:42
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb:Mir fällt auf, dass es ein Trend zu sein scheint, dass bei jedem ungeklärten Vermisstenfall von einer plötzlichen Psychose ausgegangen wird, auch dann, wenn es keinerlei handfeste Belege gibt.
Zitat von MissLeniMissLeni schrieb:dass bei vielen Vermissten über eine mögliche Psychose gesprochen wird, nur weil man das Verhalten nicht direkt erklären kann.
Ich kenne hier im Forum keinen Thread über einen Vermisstenfall, in dem nicht die phantasievollsten Aussteigerszenarien diskutiert werden, weit öfter als eine Psychose. Selbst dann, wenn ein Mord das weitaus Wahrscheinlichste ist, wird immer wieder ganz ernsthaft ein spontaner Ausstieg, für den es nicht die geringsten Anzeichen gibt, diskutiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 14:22
@Palio
Das wir ALLE nichts als "gestützte Vermutungen" ansehen können, ist denke ich jedem klar. Das trifft auf die Psychosentheorie genauso zu!

Für mich ist es eben wahrscheinlicher, das er bewusst in Bulgarien geblieben ist (mittlerweile kann er natürlich überall sein), meine Überlegungen dazu habe ich oben ausgeführt. Ich denke auch dir sind die Regeln des Forums bekannt, sodass man nicht alles erläutern kann wie man gerne möchte. Für mitdenkende Menschen ist es aber sicher nicht schwer, meinen Gedanken zu folgen und auch Schlüsse daraus zu ziehen.

Natürlich gibt es viele Fragen, subjektive Vermutungen - die nicht argumentativ getragen werden können! Sonst könnten wir uns die 1864 Seiten sparen und niemand bräuchte mehr was zur Diskussion stellen.

Es muss aber möglich sein sich sowohl über psychotische Ausfälle, als auch über andere Theorien auszutauschen.

Zu guter letzt: ich wüsste gerne deine "These" , mit gestützten, argumentativ getragenen Vermutungen, vernünftig ausgeführt und mit Belegen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.11.2020 um 14:26
@Tritonus
Wo gibt es bitte für einen Mord weit höhere Wahrscheinlichkeiten? Das ist mir ja ganz neu!

Nochmal, ich finde die Zusammenfassungen über die Psychose durchaus interessant aber darum muss man sie doch nicht gleich als gesetzt ansehen und darf Zweifel und andere Gedankengänge anbringen.


1x zitiertmelden