Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:07
Zitat von KatEire32KatEire32 schrieb:Wie kann sie denn nach dem Abgang von LM mit dem telefonieren angefangen haben, wenn sie gar nichts davon wusste?
Weil sie ihn nicht mehr erreichen konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:11
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb am 22.09.2020:versteckt
Da ja auf den letzten Seiten heftig ueber das Wahrheitsvideo disskutiert wurde, habe ich mir paar Aussager naeher angesehen und mit anderen Quellen verglichen. Kann dann jeder fuer sichselber interpretieren, was er davon haelt.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich habe es dir selber rausgesucht, das war der Grund warum ich die Gegenueberstellung erstellt habe.
Ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich hatte es tatsächlich falsch abgespeichert. Dann nehme ich die Aussage, dass SM zu Unrecht der Lüge bezichtigt wird, zurück!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:13
Zitat von alex36malex36m schrieb:Wie kann sie denn nach dem Abgang von LM mit dem telefonieren angefangen haben, wenn sie gar nichts davon wusste?
Weil sie ihn nicht mehr erreichen konnte.
Sie konnte ihn auch während dem Arztbesuch nicht erreichen also woher soll sie so genau gewusst haben ob er schon fertig war oder nicht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:15
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb am 16.09.2014:___________________
След като чака прекалено дълго новини от него тя прави няколко опита да се свърже с лекарския кабинет на летище Варна, но според нея "никой не я е разбирал".

Nachdem sie ungeduldig lange Zeit auf Nachricht von ihm wartete, machte sie einige Versuche, sich mit dem Arzt am Flughafen in Verbindung zu setzen, aber laut ihrer Angabe "verstand sie keiner".
_____________
В 9.30ч. на 8 юли Сандра Митанг се обажда в почетното консулство на Германия във Варна, за да съобщи, че е изгубила връзка със сина си. В този разговор тя обяснява, че синът й е звучал странно и че гласът му е издавал паника.

Um 9:30 am 08.07. rief Sandra Mittank das deutsche Konsulat in Varna an, um mitzuteilen, dass sie die Verbindung zu ihrem Sohn verloren hat. In diesem Gespräch erklärte sie, dass ihr Sohn seltsam und seine Stimme panisch geklungen habe.
________________
Около 12.ч. на 8 юли майката получава информация от почетното консулство, според която по време на посещението си при лекаря синът й е изглеждал нормално, макар и доста притеснен. След като настоял да пътува въпреки здравословното си състояние той е бил помолен да подпише декларация, че ще лети на собствена отговорност и въпреки предупрежденията, че това може да се окаже фатално.

Gegen 12:00 am 08.07. erhielt die Mutter vom Konsulat die Information, dass ihr Sohn während des Arztbesuches normal aber sehr besorgt ausgesehen habe. Nachdem er den Wunsch äußerte, trotz seiner gesundheitlichen Probleme zu fliegen, wurde er gebeten, eine Erklärung zu unterschreiben, dass er auf eigene Verantwortung fliegen wolle, trotz der Aufklärung, dass sich das als fatal auswirken könnte.
__________________
В този момент той е напуснал лекарския кабинет като е оставил там багажа си, документите си за самоличност, както й мобилния си телефон

In diesem Moment verliess er das Arztkabinett, wobei er sein Gepäck und persönliche Dokumente sowie sein Handy dort zurückliess.



3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:17
Ich gehe davon aus, dass der Arzt das zurückgelassene Gepäck relativ zeitnah gemeldet hat, oder nicht?

Gibt es eigentlich keine Videoaufzeichnungen von der Person, die das Arztzimmer betreten hat? Nicht öffentlich, sondern generell, meine ich. Weil es auch in dem Bereich mehrere Versionen gibt. Es wäre gut, wenn man eine einzige "gültige" Version von allen Abläufen hätte. :/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:17
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:anwesend
Wie wäre es, wenn wir jetzt wirklich mal alle runter kommen und zum Thema zurückkehren?
Gute Idee! Und die PN Box anderer User nicht mit Beleidigungen voll zu posten, wäre auch ganz nice!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:23
@ all
Es wurde schon öfter die Frage nach dem sehr fix engagierten Bulgarischen Anwalt gestellt. Leider wurde diese Frage so gut wie ignoriert.
Hat SM gedacht, daß LM vllt. mit dem bulgarischen Gesetzt in Konflikt geraten sein könnte,deshalb vom Flughafen geflüchtet ist? Oder sollte der nur sprachliche und gesetzliche Barrieren mit der Polizei,dem Flughafen etc. überbrücken? Finde das irgendwie suspekt!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:27
@GaLi

Gestern hieß es, Lars Arbeitgeber habe den RA beauftragt, nicht die Mutter. Vielleicht wurde vermutet, er sei mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Oder es ging generell darum, jemanden dabei zu haben, der sich mit dem Gesetz in BG auskennt? Rein vorsorglich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:27
Zitat von GaLiGaLi schrieb:Es wurde schon öfter die Frage nach dem sehr fix engagierten Bulgarischen Anwalt gestellt. Leider wurde diese Frage so gut wie ignoriert.
Hat SM gedacht, daß LM vllt. mit dem bulgarischen Gesetzt in Konflikt geraten sein könnte,deshalb vom Flughafen geflüchtet ist? Oder sollte der nur sprachliche und gesetzliche Barrieren mit der Polizei,dem Flughafen etc. überbrücken? Finde das irgendwie suspekt!
Ich meine die Frage wurde auch schon öffters auf FLM gestellt, aber nie so wirklich beantwortet.

Vielleicht war er auch da, um irgendwelche Genehmigungen schneller zu bekommen oder so? Wenn schon das Flyeraufhängen da zum Problem werden kann?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:33
@Adefeu
Eins noch... Du hast mich selber beleidigt, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen 😘😘😘

Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr...

Zurück zum Thema!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:36
Vielleicht sollte der Anwalt auch einfach dafür sorgen, das SM schneller an die Sachen von ihm ran kommt, die Videos vom FH schneller sichten kann ect


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:38
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Vielleicht sollte der Anwalt auch einfach dafür sorgen, das SM schneller an die von ihm Sachen ran kommt, die Videos vom FH schneller sichten kann ect.
Das denke ich auch. Man braucht in fremden Ländern bei so etwas jemanden, der sich mit den lokalen Gesetzen und der Bürokratie auskennt, um etwas zu erreichen.

Anwalt muss nicht unbedingt Strafrecht o.Ä. heissen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.10.2020 um 23:42
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Man kann natürlich mit Biegen und Brechen versuchen, Widersprüche zwischen Frau Mittanks Aussagen und ihrem Verhalten herzustellen. Oder man kann die eine Erklärung akzeptieren die beides miteinander in Einklang bringt und das ist die einer psychischen Krisensituation bei Lars.
Dem schliesse ich mich an. Ich verzettele mich zwar dann und wann in Ungereimtheiten in der öffentlichen Darstellung, was mich oft irritiert und verwirrt.. An meiner Grundannahme, dass Lars sich in einer psychischen Krisensituation befand und SM adäquat reagierte , ändert dies jedoch nichts.

Anmerkung : Ich ziehe den Hut vor einigen Usern hier, die sachlich, geduldig, faktenbasiert und ohne spekulative Ergänzungsszenarien hier im Thread argumentieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 00:20
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Dann bleibt eben bei euren teilweisen Haarestraubenden Unwahrheiten und lebt weiter in dem Glauben er wäre schwer psychisch krank, obdachlos, verwirrt und ohne Gedächtnis seit sechs Jahren um die Welt reisend.
Hier fühle ich mich mit angesprochen, da ich ja auch von einer psychischen Krise bei Lars ausgehe.
Bitte ergänze doch Deinen Satz um die Option :".. oder verstorben" .
Wenn ich das richtig eingeordnet habe, tendieren die Befürworter der psychischen Krise größtenteils zu einem mittlerweile nicht mehr lebenden Lars.
(mich eingeschlossen)
Der Gedanke daran ist sowas von traurig und schlimm . Und wenn ich dabei an die Mutter von Lars denke, wird es noch trauriger (wie soll sie jemals zur Ruhe kommen, falls Lars nicht mehr lebt und auch keine sterblichen Überreste gefunden werden?).
Dennoch muss man mE nach diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Und die User, die die psychische Krise annehmen, leben nicht in dem Glauben wie von Dir beschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 00:46
Zitat von alex36malex36m schrieb:Es wurde berichtet (Quelle müsste ich suchen), dass sich sein Hörvermögen am letzten Tag verschlechterte
Das ist richtig. Wurde hier vom mitgereisten Freund geschrieben :
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Montagmorgen verschlechterte sich seine Hörleistung auf diesem Ohr etwas mehr,woraufhin er entschloss auf Nummer sicher zu gehen und sich von einem Arzt untersuchen zu lassen.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 00:47
Zitat von alex36malex36m schrieb:30marple12 schrieb: am 16.09.2014
___________________
След като чака прекалено дълго новини от него тя прави няколко опита да се свърже с лекарския кабинет на летище Варна, но според нея "никой не я е разбирал".

Nachdem sie ungeduldig lange Zeit auf Nachricht von ihm wartete, machte sie einige Versuche, sich mit dem Arzt am Flughafen in Verbindung zu setzen, aber laut ihrer Angabe "verstand sie keiner".
_____________
В 9.30ч. на 8 юли Сандра Митанг се обажда в почетното консулство на Германия във Варна, за да съобщи, че е изгубила връзка със сина си. В този разговор тя обяснява, че синът й е звучал странно и че гласът му е издавал паника.

Um 9:30 am 08.07. rief Sandra Mittank das deutsche Konsulat in Varna an, um mitzuteilen, dass sie die Verbindung zu ihrem Sohn verloren hat. In diesem Gespräch erklärte sie, dass ihr Sohn seltsam und seine Stimme panisch geklungen habe.
________________
Около 12.ч. на 8 юли майката получава информация от почетното консулство, според която по време на посещението си при лекаря синът й е изглеждал нормално, макар и доста притеснен. След като настоял да пътува въпреки здравословното си състояние той е бил помолен да подпише декларация, че ще лети на собствена отговорност и въпреки предупрежденията, че това може да се окаже фатално.

Gegen 12:00 am 08.07. erhielt die Mutter vom Konsulat die Information, dass ihr Sohn während des Arztbesuches normal aber sehr besorgt ausgesehen habe. Nachdem er den Wunsch äußerte, trotz seiner gesundheitlichen Probleme zu fliegen, wurde er gebeten, eine Erklärung zu unterschreiben, dass er auf eigene Verantwortung fliegen wolle, trotz der Aufklärung, dass sich das als fatal auswirken könnte.
__________________
В този момент той е напуснал лекарския кабинет като е оставил там багажа си, документите си за самоличност, както й мобилния си телефон

In diesem Moment verliess er das Arztkabinett, wobei er sein Gepäck und persönliche Dokumente sowie sein Handy dort zurückliess.
Bestätigt ja nur was ich vorher schrieb, egal ob deutsche oder bulgarische Zeit, sie ruft innerhalb kurzer Zeit beim Konsulat an obwohl sie wusste, dass er am Flughafen beim Arzt ist. Nachts wird er verfolgt und versteckt sich und SM bucht Flüge/Busfahrten.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich gehe davon aus, dass der Arzt das zurückgelassene Gepäck relativ zeitnah gemeldet hat, oder nicht?

Gibt es eigentlich keine Videoaufzeichnungen von der Person, die das Arztzimmer betreten hat? Nicht öffentlich, sondern generell, meine ich. Weil es auch in dem Bereich mehrere Versionen gibt. Es wäre gut, wenn man eine einzige "gültige" Version von allen Abläufen hätte. :/
Naja, wir haben ja das Video gesehen wo die Infodame eindeutig kurz zuvor aus dem Arztbereich kommt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 00:49
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ja, es ist fernliegend. Denn er suchte den anderen Arzt bereits vorher auf, weil er sich Sorgen machte und er nicht mehr richtig hören konnte.
Nein, es ist nicht fernliegend. Am Montag verschlechterte sich seine Hörleistung laut mitgereistem Freund
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Montagmorgen verschlechterte sich seine Hörleistung auf diesem Ohr etwas mehr,woraufhin er entschloss auf Nummer sicher zu gehen und sich von einem Arzt untersuchen zu lassen.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 00:53
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Nein, es ist nicht fernliegend. Am Montag verschlechterte sich seine Hörleistung laut mitgereistem Freund
Ich habe nie geschrieben, das seine Hörleistung sich nicht verschlechterte, deswegen suchte er ja den ersten Arzt mit einem Freund zusammen auf.


Aber es ist fernliegend, das er nicht danach sofort noch ins KH fuhr sondern lieber mit seinen Freunden chillte, wenn er sich solche Sorgen machte. Das habe ich in anderen Posts aber auch schon erklärt. Kann natürlich sein, das du mit dem Lesen noch nicht da angekommen bist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.10.2020 um 00:57
@Mysteryhexe22
Ich lese fleißig weiter, hänge aber 9 Seiten hinterher 😉


melden