Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:11
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:ars muss aber gewusst haben, wo die Toilette ist. Er hat ja vor seinem Abgang zum FH Arzt gesagt, er moechte nur kurz zur Toilette.
Wenn er also auf dem Video das erste mal das Gebaeude betreten hat, waere naheliegend, dass er vor dem Arzt Besuch, wirklich dort war.
Er sollte doch auf Anraten seiner Mutter eh dorthin und sich frisch machen vor dem arzt


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:12
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Mit einem Anwalt um die Ecke zu kommen, kann aber per se auch schonmal Eindruck machen...
Ja klar. Aber ich möchte dazu auch keine Meinung haben, weil das etwas ist, was ich irgendwie nachvollziehen kann. Wenn ich irgendwo bin und kenne mich mit Gesetzen und Gepflogenheiten nicht aus, würde ich glaube ähnlich handeln und mir jemanden hinzuziehen, der es mir erklären kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:14
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Er sollte doch auf Anraten seiner Mutter eh dorthin und sich frisch machen vor dem arzt
Auch dazu gibt es meines Wissens zwei Versionen.
Eine in der sie es ihm anrät und eine zweite in der er selbst sagt "ich sehe ganz schmuddelig aus, ich gehe mich erstmal frisch machen".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:14
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:klar. Aber ich möchte dazu auch keine Meinung haben, weil das etwas ist, was ich irgendwie nachvollziehen kann. Wenn ich irgendwo bin und kenne mich mit Gesetzen und Gepflogenheiten nicht aus, würde ich glaube ähnlich handeln und mir jemanden hinzuziehen, der es mir erklären kann.
Ich hätte ja erstmal den Ermittlungen der Polizei vertraut...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:15
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ja klar. Aber ich möchte dazu auch keine Meinung haben, weil das etwas ist, was ich irgendwie nachvollziehen kann. Wenn ich irgendwo bin und kenne mich mit Gesetzen und Gepflogenheiten nicht aus, würde ich glaube ähnlich handeln und mir jemanden hinzuziehen, der es mir erklären kann.
Lars sein Freund Frank Sorge hatte doch eine bulgarische Frau , Guetig seine Lebensgefaehrtin, war die nicht auch Bulgarin.
Sind vielleicht auch so diese ganzen Kontakte entstanden, der Anwalt in Bulgarien, dass man sich kannte....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:15
Zitat von alex36malex36m schrieb:der
Evtl. war LM dieser Mandant. Dieser Gedanke geht mir nicht aus meinem Kopf!😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:16
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Lars sein Freund Frank Sorge hatte doch eine bulgarische Frau , Guetig seine Lebensgefaehrtin, war die nicht auch Bulgarin.
Sind vielleicht auch so diese ganzen Kontakte entstanden, der Anwalt in Bulgarien, dass man sich kannte....
Kann sein, dass ihr von der Seite aus dazu geraten wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:17
@all
Sorry, das Kopieren will nicht so wie ich es will!🙈


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:17
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:lucyvanpelt schrieb:
ars muss aber gewusst haben, wo die Toilette ist. Er hat ja vor seinem Abgang zum FH Arzt gesagt, er moechte nur kurz zur Toilette.
Wenn er also auf dem Video das erste mal das Gebaeude betreten hat, waere naheliegend, dass er vor dem Arzt Besuch, wirklich dort war.
Und das sehen wir auf dem Video nicht, weil das strengstens geheime Aufnahmen sind? Oder gibt es einen Zugang vom Arztbereich aus? Anders sehe ich da keine Möglichkeit, ohne von den Kameras erfasst zu werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:20
@Aslania123
@Kriegerin111
@alex36m
@Mazehare


Ich habe mir gerade das Video noch einmal angesehen, er laeuft ganz gerade auf die Tuer zu und haelt etwas in der Hand. Als er rausrennt kommt er aber leicht schraeg raus...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:20
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Und das sehen wir auf dem Video nicht, weil das strengstens geheime Aufnahmen sind? Oder gibt es einen Zugang vom Arztbereich aus? Anders sehe ich da keine Möglichkeit, ohne von den Kameras erfasst zu werden.
Ich versteh jetzt die Diskussion um den WC Gang nicht. Sie hörte Wasser Plätschern, zu einer Zeit wo er wohl noch im Flughafen war.
Was genau hat das jetzt für eine Relevanz?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:21
Zitat von alex36malex36m schrieb:Die Frage ist dann halt: was hat geplätschert?
Das ist in der Tat die Frage.

Also soweit ich weiß ist die Geschichte so. Am 8. August 2013 eröffnet der damals gerade fertiggestellte Terminal 2. In diesem Zug wird Terminal 1 nach 41 Jahren für den regulären Flugbetrieb geschlossen. Der VIP Raum in Terminal 1 wurde 2010 erst überholt und blieb für den Betrieb offen.

Ich schließe eine Anfahrt zum falschen Terminal so gut wie aus. Möglich ist natürlich alles, aber ich denke dieser Zustand hatte ich nach fast einem Jahr bei allen Taxifahrern rumgesprochen. Es sei denn Lars wollte explizit am Terminal 1 abgesetzt werden.

Wir wissen allerdings auch, dass sich in Terminal 2 keine Zweigstelle von Western Union befindet. Ich finde keinen Verweis, dass sich dort je eine befunden hat. Es gibt eine in dem Stadtteil nordöstlich vom Flughafen.

Ein WC gab es noch in der Ankunftshalle. Er kann ja da telefoniert haben, sich gewaschen, einen Kaffee geholt und dann raus und außen ums Gebäude. Was natürlich immer noch nicht die fehlenden Aufnahmen erklären.

Man hat ja selbst die vorhandenen Aufnahmen gekürzt und in gewisser Weise zusammengestellt. Der Narrativ ist ganz klar: Er kommt an, geht zum Arzt und läuft dann los. Jeder der bis zwie zählen kann muss sich ja nun fragen, was war da los. Die Mutter sagt, er ruft sie zeitnah nach dem Ankommen beim Flughafen an und wir wissen vom Taxifahrer, dass er ihn dort abgesetzt hat.

Also muss es ja Aufnahmen geben. Wir kennen sie nur nicht. Ich würde mich auch nicht zu sehr am Begriff Plätschern aufhängen. In der Regel plätschert auch auf so einem WC auch nicht wirklich was. Manchmal klingt es einfach so. Vielleicht hatte er das Teil auch einfach so in der Tasche und die Geräusche haben sich nach dem typischen Blubbern angehört.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:21
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich versteh jetzt die Diskussion um den WC Gang nicht. Sie hörte Wasser Plätschern, zu einer Zeit wo er wohl noch im Flughafen war.
Was genau hat das jetzt für eine Relevanz?
Da haette SM direkt vor dem Arzt Besuch das letzte mal mit telefoniert.....das wasserplaetschern


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:24
@willybald
Kannst du bitte noch einmal dein Bild von den Tueren bei der Arztpraxis posten, welche tuer wo war.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:28
Screenshot 20201011 142714 de.allnetworkOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich beziehe mich auf das Bild.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:32
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Kannst du bitte noch einmal dein Bild von den Tueren bei der Arztpraxis posten, welche tuer wo war.....
frau2Original anzeigen (0,7 MB)


Quellen Fraport Varna Airport Überwachungskamera https://streamable.com/grtbjo

https://www.slickpic.com/users/mediarpro/albums/VarnaAirportTerminal2/photos/5576577/dscf1711/?squared

Das Bild dient der Darstellung eines Sachverhalts und wurde zu mehr als 50 Prozent verändert.(grafisches Overlay)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:45
@Aslania123
@willybald
vielen Dank
Mein Gedanke war Quatsch, er geht zu der Arzt Tuer rein und rennt dann wieder aus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 14:47
Nach seiner Laufrichtung geht er in Tür B und kommt aus Tür A. Auf dem Schild oben steht das Zeichen für Arzt und Toilette links. Demnach ist B die Toilette. Die Tür rechts ist für Rollstuhlfahrer und das andere Zeichen erkenn ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 15:12
Also, grade nochmal nachgeschaut. Soweit man dem Spiegel-TV Beitrag glauben kann, zeichnen die Videokameras auf, dass er sich nach seiner frühmorgendlichen Ankunft bis 9.20 "im Flughafen rumtreibt" und dann im WC frisch macht.

Spiegel TV

Er muss dann natürlich vor dem Arztbesuch noch einmal draussen gewesen sein, wie es das uns bekannte Überwachungsvideo zeigt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.10.2020 um 15:25
Zitat von alex36malex36m schrieb:Also, grade nochmal nachgeschaut. Soweit man dem Spiegel-TV Beitrag glauben kann, zeichnen die Videokameras auf, dass er sich nach seiner frühmorgendlichen Ankunft bis 9.20 "im Flughafen rumtreibt" und dann im WC frisch macht.
Da weiss der Spiegel mehr wie die Polizei und Sandra Mittank.

XY Sendung, nach betreten des FH verlaesst er das Gebaeude 46Minuten spaeter
Flughafen Varna, Bulgarien, am 8.7.2014. Früh am Morgen erfassten Überwachungskameras einen Touristen beim Betreten der Eingangshalle. Der 28jährige Mann scheint völlig gefasst und ruhig als er das Flughafen-Gebäude betritt. Nichts deutet daraufhin, dass eine halbe Stunde später dieselben Kameras die letzten Bilder einer dramatischen Verwandlung zeigen. Denn genau 46 Minuten später verlässt Lars Mittank das Gebäude wieder. Aber diesmal nicht in Ruhe, sondern er rennt hinaus in panischer Angst als wäre er auf der Flucht. Seither fehlt von ihm jede Spur.
Wahrheitsvideo
Warum gibt es aber kein Video davon? Warum gibt es kein Video von der Ankunft am Flughafen? Und wie Lars auf die Toilette geht? So wenige Aufnahmen, obwohl es offensichtlich Unmengen an Material geben müsste. Selbst wenn es einen toten Winkel am Sprechzimmer des Arztes gibt.
Was hat das zu bedeuten?
Quelle: Wiki


melden