Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 19:11
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ja, das ist natürlich logischer als die Annahme er hatte sein Gepäck gar nicht mitgenommen.

Ja, m. E. ist das logischer. Warum Gepäckzurücklassen nicht wirklich Sinn macht, habe ich ja geschrieben.

Die Reihenfolge "Zimmer im Viva sichern" - "Medikament besorgen" ist völlig beliebig und sagt nichts aus. Arzt und Medikament hat er im Übrigen eh nicht vertraut. Auch wenn er in Sorge um sein Ohr war, wollte aber gleichzeitig dennoch keine Behandlung.

Vielleicht kamen gerade neue Reisende im Viva an, an der Rezeption war viel los, man konnte sich nicht um ihn kümmern, ihm nur mitteilen, dass nichts frei ist. Dann hat er sich halt wieder ein Taxi genommen.

Und nicht vergessen - Lars ist nicht der Typ, der für eine stehengelassene Reisetasche extra nochmal wieder irgendwohin zurückkehrt. Ich behaupte daher, er hatte das Zeug dabei. Als Beweis für nen ausgefeilten Ausstiegsplan taugt die Annahme auch nicht oder wie wird das begründet?
Er hätte nur dann "alles dran gesetzt, in Varna zu bleiben", wenn er noch von zu Hause aus oder im Verlauf des Urlaubs eine Zimmerverlängerung im Viva organisiert hätte. Hat er aber nicht.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 19:14
Zitat von PalioPalio schrieb:Die Reihenfolge "Zimmer im Viva sichern" - "Medikament besorgen" ist völlig beliebig und sagt nichts aus. Arzt und Medikament hat er im Übrigen eh nicht vertraut. Auch wenn er in Sorge um sein Ohr war, wollte aber gleichzeitig dennoch keine Behandlung.
Dafür dass er dem Arzt nicht vertraute und auch den Medikamenten nicht, hat er sie dennoch eingenommen. Das widerspricht sich etwas.
Wenn ich einem Medikament nicht traue, schlucke ich es nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 19:16
Zitat von PalioPalio schrieb:Die Reihenfolge "Zimmer im Viva sichern" - "Medikament besorgen" ist völlig beliebig und sagt nichts aus. Arzt und Medikament hat er im Übrigen eh nicht vertraut. Auch wenn er in Sorge um sein Ohr war, wollte aber gleichzeitig dennoch keine Behandlung.
Es gibt von Herrn Guetig eine Aussage, dass Lars ein Taxi vom Viva bis zum Hotel Color genommen hat.(siehe Wiki )
Ich vermute auf dem Weg zum Color vom Viva wurden dann die beiden Apotheken aufgesucht.
Wichtiger finde ich, dass er vermutlich seinen Freunden gegenueber die stationaere Aufnahme nur als Ausrede geaeussert hat, damit niemand vor Ort bleibt.
Ansonsten kann ich mir dann absolut nicht vorstellen, dass er zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Aengste hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 19:38
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Dafür dass er dem Arzt nicht vertraute und auch den Medikamenten nicht, hat er sie dennoch eingenommen. Das widerspricht sich etwas.
Wenn ich einem Medikament nicht traue, schlucke ich es nicht.
Dass er drei Tabletten einnahm, hat jetzt welche Bedeutung für die Mutmaßungen zum Verbleib des Gepäcks? Blieb es dann eher im Hotel Viva zurück? Warum? Und wenn ja, wie lautet der (Ausstiegs-)Plan dahinter?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es gibt von Herrn Guetig eine Aussage, dass Lars ein Taxi vom Viva bis zum Hotel Color genommen hat.(siehe Wiki )
Ja, ich weiß.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich vermute auf dem Weg zum Color vom Viva wurden dann die beiden Apotheken aufgesucht.
Ja, da stimme ich zu.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wichtiger finde ich, dass er vermutlich seinen Freunden gegenueber die stationaere Aufnahme nur als Ausrede geaeussert hat, damit niemand vor Ort bleibt.
Ansonsten kann ich mir dann absolut nicht vorstellen, dass er zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Aengste hatte.
Was haben diese für dich wichtigen Vermutungen mit 1. und 2. und mit den Überlegungen zum Gepäck zu tun?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 19:40
Zitat von PalioPalio schrieb:Arzt und Medikament hat er im Übrigen eh nicht vertraut. Auch wenn er in Sorge um sein Ohr war, wollte aber gleichzeitig dennoch keine Behandlung.
Zitat von PalioPalio schrieb:Dass er drei Tabletten einnahm, hat jetzt welche Bedeutung für die Mutmaßungen zum Verbleib des Gepäcks? Blieb es dann eher im Hotel Viva zurück? Warum? Und wenn ja, wie lautet der (Ausstiegs-)Plan dahinter
Die Frage gebe ich doch gerne zurück...
Dass er dem Arzt nicht vertraute und den Medikamenten ebenso nicht, hatte bei Dir als Nebensatz welche Bedeutung für das Gepäck?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 19:42
Zitat von PalioPalio schrieb:Was haben diese für dich wichtigen Vermutungen mit 1. und 2. und mit den Überlegungen zum Gepäck zu tun?
Wo habe ich etwas mit einem Gepaeck zitiert ?
Ich habe auf deine Vermutung der Reihenfolge des Ablaufs geantwortet und meine Meinung dazu geaeussert.....
Palio schrieb:
Die Reihenfolge "Zimmer im Viva sichern" - "Medikament besorgen" ist völlig beliebig und sagt nichts aus. Arzt und Medikament hat er im Übrigen eh nicht vertraut. Auch wenn er in Sorge um sein Ohr war, wollte aber gleichzeitig dennoch keine Behandlung.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 19:58
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich denke eher, dass es gemäss dem heutig Diskutierten so zu sein scheint, dass man Quellen besser genau liest, bevor man die falschen Schlüsse daraus zieht.
Erstmal habe ich selbst keine Quellen zitiert. Ich benutzte lediglich schon zitiertes. Ja, und genau gelesen habe ich es auch.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Nach dem KH ist er laut Gütig und einem bulgarischen Bericht erst wieder ins Viva gefahren und dann zu den Apotheken und dem Hotel Color. Kannst du hier im Thread nachlesen. Habe jetzt keine Zeit die Quellen rauszusuchen.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Tim: „Und dann haben wir Lars angeboten, ob einer bei ihm bleiben soll. Und er sagte, nein, das möchte er nicht. Er will mit dem Taxi ins Krankenhaus fahren. Und wir sollen mit dem Flugzeug nach Hause fliegen. Hätten wir gewusst, dass Lars im Krankenhaus nicht aufgenommen wird, wäre natürlich einer dageblieben.“
Quelle: Themenwiki XY Sendung
Aus dieser Quell ist zwar nicht ersichtlich um welche Zeit LM ein Taxi ins KH nahm. ( Vielleicht findet da wer was auf die Schnelle) Aber so wie ich es auf dem Schirm habe war der nach Hause Flug ein Nachtflug. Folglich:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Laut dem "Bericht" gegen 18 Uhr am Abend des 7. Juli verließ Lars das Hotel Viva. Und nahm ein Taxi nach Varna. Um einen Arzt aufzusuchen (der Name des Krankenhauses wurde nicht erwähnt).
Dürfte das stimmig sein.
Zitat von alex36malex36m schrieb:According to the report, around 6:00 a.m. on the morning of July 7, Lars left hotel "Viva" and took a taxi in the direction of Varna to go to the doctor (the name of the hospital is not mentioned).

Quelle: Übersetzung des Artikels mit translator.eu (oder jedem Bulgarisch-Wörterbuch).

6ч = 6h
Und der zitiert Artikel mit Sicherheit von der Zeitangabe her falsch sein.

Bezugnehmen auf mein zitiertes des Usern @Biff_tannen
Wenn LM mit mit dem Taxi und Gepäck ins KH fuhr, er dort aber nicht bleiben konnte/wollte, er zur Übernachtung ins Hotel Viva zurück fuhr, hätte er mit Bestimmtheit auf dem Weg gleich seine Medikamente gepostet. War aber gemäss dem zitierten nicht so. Nach dem KH fährt er ins Hotel Viva und dann zu den Apotheken. Und letztlich ins Hotel Color. Was doch nahe legt, dass er das Gepäck noch im Hotel Viva hatte.

Ich bleibe dabei:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also gemäss dem heutig diskutierten schein es wirklich so, dass LM alles daran setzt weiterhin in Varna zu bleiben.



4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 20:07
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Aus dieser Quell ist zwar nicht ersichtlich um welche Zeit LM ein Taxi ins KH nahm. ( Vielleicht findet da wer was auf die Schnelle) Aber so wie ich es auf dem Schirm habe war der nach Hause Flug ein Nachtflug. Folglich:
Ich denke das grenzt es zeitlich ganz gut ein.Sie haben ja noch gemeinsam abends gegessen und danach ist Lars mit dem Taxi ins Krankenhaus.
Ja er ist alleine mit dem Taxi ins Krankenhaus gefahren nachdem er vom Arzt am Goldstrand eine Überweisung dahin bekommen hat.Von uns konnte keiner mitfahren,da unser Flughafentransfer in 30 minuten starten sollte.Wir haben ihn noch gefragt,ob er nicht wenigstens mit dem Transfer zum Flughafen mitfahren wolle,um dann vom Flughafen weiter mit einem Taxi zum Krankenhaus zu fahren.Das wollte er aber auch nicht.
Wir mussten die Zimmer gegen 12 Uhr, nach einer langen Nacht, verlassen, haben dort noch Mittag und Abendbrot gemeinsam gegessen.
Quelle; Themenwiki


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 20:20
@alex36m

Oder ganz einfach gesagt. LM fährt vom Goldstrand 20Km nach Varna ins KH. Und danach wieder 20Km an den Goldstrand um nachzufragen ob noch ein Zimmer frei sei. Weiter danach wieder 20Km zurück nach Varna ins Hotel Color zu fahren. Eher als nicht blieb das Gepäck am Goldstrand zurück. Dann macht auch die Taxifahrt Sinn.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 20:22
Zitat von alex36malex36m schrieb am 03.10.2020:According to the "report" around 6 p.m. on the morning of July 7,
( Original )

Da ist dir ein Fehler unterlaufen, du hast dich selber nicht richtig zitiert, da steht im Originall bei dir 6 p.m. und nicht 6 a.m.
Zitat von alex36malex36m schrieb:According to the report, around 6:00 a.m. on the morning of July 7,
(das hast du dir dann passend gemacht )


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 20:55
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Die Frage gebe ich doch gerne zurück...
Dass er dem Arzt nicht vertraute und den Medikamenten ebenso nicht, hatte bei Dir als Nebensatz welche Bedeutung für das Gepäck?
Bei mir war es Teil meiner Antwort an @Biff_tannen, wobei es ursprünglich darum ging, was für oder gegen eine Gepäckmitnahme spricht:
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Macht aber eigentlich keinen Sinn, denn wenn das sein Plan gewesen wäre, dann wäre er vorher bei der Apotheke vorbei gefahren und hätte sich das Cefcil besorgt.....
____________________
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wo habe ich etwas mit einem Gepaeck zitiert ?
Ich habe auf deine Vermutung der Reihenfolge des Ablaufs geantwortet und meine Meinung dazu geaeussert.....
Naja, ursprünglich gings um das Gepäck. Bei einigen geht's immer noch darum, bei anderen nicht mehr. Da ist es natürlich schwer, den Überblick zu behalten.
Hier geht's z. B. wieder ums Gepäck:
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn LM mit mit dem Taxi und Gepäck ins KH fuhr, er dort aber nicht bleiben konnte/wollte, er zur Übernachtung ins Hotel Viva zurück fuhr, hätte er mit Bestimmtheit auf dem Weg gleich seine Medikamente gepostet. War aber gemäss dem zitierten nicht so. Nach dem KH fährt er ins Hotel Viva und dann zu den Apotheken. Und letztlich ins Hotel Color. Was doch nahe legt, dass er das Gepäck noch im Hotel Viva hatte.
Warum das?
Ob er nun schnellstmöglich zu seinem mal mehr mal weniger geschätzten Gepäck zurückwollte oder sich dringend ein Zimmer besorgen wollte, ist unerheblich, denn er HAT das Medikament NICHT auf dem Weg zum Viva besorgt. Das bedeutet: Viva hatte Priorität vor Apotheke. So oder so.

Frage: Warum soll es naheliegend sein, dass er die baldige Gesellschaft seiner Schmutzwäsche und seines Kissens über die medikamentöse Versorgung seines Ohrs stellte, während es fernliegend sei, dem Bedürfnis nach einer Unterkunft in dem Hotel, das er kannte, Vorrang zu geben?

Nächste Frage: Warum sollte er das Gepäck vor der Abfahrt zum KH überhaupt im Viva zurücklassen, ohne nach einem Zimmer zu fragen?
Und dann noch: Warum wäre ein Gepäckzurücklassen im Viva, ohne nach einem Zimmer zu fragen, ein deutlicher Hinweis auf ein wie auch immer geartetes Ausstiegsvorhaben?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 21:01
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:(das hast du dir dann passend gemacht )
Nein, so hat Google Transite das (falsch) übersetzt. Es ist bei Google aber nur das "p.m." falsch. Das "am Morgen" steht da eindeutig, egal welchen Übersetzer man benutzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 21:03
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Laut dem "Bericht" gegen 18 Uhr am Abend des 7. Juli verließ Lars das Hotel Viva. Und nahm ein Taxi nach Varna. Um einen Arzt aufzusuchen (der Name des Krankenhauses wurde nicht erwähnt).
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dürfte das stimmig sein.
Das ist einfach falsch. Das steht im Original nicht. Ob das stimmig oder nicht erscheint, ist egal. Es ist falsch zitiert/übersetzt..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 21:08
According to the "report" around 6 p.m. on the morning of July 7, Lars left the Viva Hotel and took a taxi to Varna to see a doctor (the name of the hospital was not mentioned).
Laut dem "Bericht" gegen 18 Uhr. Am Morgen des 7. Juli verließ Lars das Viva Hotel und nahm ein Taxi nach Varna, um einen Arzt aufzusuchen
Quelle: https://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/

@alex36m
Google Translater und ich bin der gleichen Meinung wie @schluesselbund , es ist 18.00 Uhr abends gemeint.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 21:16
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn LM mit mit dem Taxi und Gepäck ins KH fuhr, er dort aber nicht bleiben konnte/wollte, er zur Übernachtung ins Hotel Viva zurück fuhr, hätte er mit Bestimmtheit auf dem Weg gleich seine Medikamente gepostet.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Eher als nicht blieb das Gepäck am Goldstrand zurück.
Wir sind also bei Spekulation, für die es keine Hinweise ausser dem eigenen Bauchgefühlt gibt. Das ist ja auch OK, solange man sich darüber bewusst ist.

Damit komme ich auf den Ursprung dieses Gepäck-Exkurses zurück:
Zitat von alex36malex36m schrieb am 10.11.2020:Dies widersprach also seiner Vorstellung vom weiteren Verlauf - er ging davon aus, im KH aufgenommen zu werden und dort zu übernachten.
Zitat von Spekulatius666Spekulatius666 schrieb am 10.11.2020:Und genau deshalb hat er auch sein ganzes Gepäck nicht mitgenommen, sondern im Hotel gelassen... Total Logisch....
Ja, das ist in der Tat "total logisch", da ich Deine Version des Verlaufes nicht teile und Du für diese Version ausser Bauchgefühl keine verlässlichen Hinweise liefern kannst.
Zitat von PalioPalio schrieb:Warum soll es naheliegend sein, dass er die baldige Gesellschaft seiner Schmutzwäsche und seines Kissens über die medikamentöse Versorgung seines Ohrs stellte, während es fernliegend sei, dem Bedürfnis nach einer Unterkunft in dem Hotel, das er kannte, Vorrang zu geben?
Nächste Frage: Warum sollte er das Gepäck vor der Abfahrt zum KH überhaupt im Viva zurücklassen, ohne nach einem Zimmer zu fragen?
Und dann noch: Warum wäre ein Gepäckzurücklassen im Viva, ohne nach einem Zimmer zu fragen, ein deutlicher Hinweis auf ein wie auch immer geartetes Ausstiegsvorhaben?

Alles sehr gute und stringente Fragen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 21:27
Zitat von PalioPalio schrieb:Frage: Warum soll es naheliegend sein, dass er die baldige Gesellschaft seiner Schmutzwäsche und seines Kissens über die medikamentöse Versorgung seines Ohrs stellte,
Da bemüht sich LM zwei Ärzte aufzusuchen und letztlich sollen ihm die Medikamente nicht wichtiger sein als sein Gepäck? Ich weiss nicht. Aber Logik sieht anders aus.
Zitat von PalioPalio schrieb:während es fernliegend sei, dem Bedürfnis nach einer Unterkunft in dem Hotel, das er kannte, Vorrang zu geben?
Das ist doch wirklich fernliegend.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Oder ganz einfach gesagt. LM fährt vom Goldstrand 20Km nach Varna ins KH. Und danach wieder 20Km an den Goldstrand um nachzufragen ob noch ein Zimmer frei sei. Weiter danach wieder 20Km zurück nach Varna ins Hotel Color zu fahren.
Oder denkst du LM hat Spass am Taxifahren.
Zitat von PalioPalio schrieb:Warum sollte er das Gepäck vor der Abfahrt zum KH überhaupt im Viva zurücklassen, ohne nach einem Zimmer zu fragen?
Hat er das?
Zitat von PalioPalio schrieb:Und dann noch: Warum wäre ein Gepäckzurücklassen im Viva, ohne nach einem Zimmer zu fragen, ein deutlicher Hinweis auf ein wie auch immer geartetes Ausstiegsvorhaben?
Hotel Viva ist teuer. Hotel Color ist billig. Oder billiger. Was würdest du wählen wenn du wie immer auch ein geartetes Aussteigen vor hättest.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 21:29
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Google Translater und ich bin der gleichen Meinung wie @schluesselbund , es ist 18.00 Uhr abends gemeint.
Liebe Lucy, ich weiss nicht warum Du weiter auf dieser zu 100% falschen Übersetzung bestehst. Wie bereits geschrieben:
Zitat von alex36malex36m schrieb:Според "доклада" около 6ч. сутринта на 7 юли Ларс напуска хотел "Вива" и взема такси в посока Варна, за да отиде на лекар (името на болницата не е споменато).
According to the report, around 6:00 a.m. on the morning of July 7, Lars left hotel "Viva" and took a taxi in the direction of Varna to go to the doctor (the name of the hospital is not mentioned).
Zitat von alex36malex36m schrieb:6ч = 6h

сутринта = sutrinta = "in the morning"
Schau Dir bitte den Originaltext an. Er sagt "6ч". Nun nutze bitte einen Übersetzer deiner Wahl, inklusive Google, und übersetze dies. Das Ergebnis ist immer:6h

Nun übersetze das Wort "сутринта" , wieder mit einem Übersetzer Deiner Wahl, inklusive Google. Das Ergebnis ist immer "am Morgen".

Das ist eindeutig. Da kann man keine "Meinung" zu haben. Es kann sich nur um 6h / 6.a.m. am Morgen handeln.

Im semantischen Zusammenhang wird das von dem Google Algorithmus dann falsch interpretiert. Google macht aus "6h" "6p.m.". Das Wort сутринта ist eindeutig, das kann man nicht falsch interpretieren, daher ist es auch bei Google und allen anderen Übersetzern "am Morgen".

Die einzig richtige Übersetzung ist damit "gegen 6h / 6 a.m. am Morgen".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 21:34
Zitat von alex36malex36m schrieb:alex36m schrieb am 10.11.2020:
Dies widersprach also seiner Vorstellung vom weiteren Verlauf - er ging davon aus, im KH aufgenommen zu werden und dort zu übernachten.
Dann gebe ich zurück:
Zitat von alex36malex36m schrieb:Wir sind also bei Spekulation, für die es keine Hinweise ausser dem eigenen Bauchgefühlt gibt. Das ist ja auch OK, solange man sich darüber bewusst ist.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 21:39
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Dann gebe ich zurück:
alex36m schrieb:
Wir sind also bei Spekulation, für die es keine Hinweise ausser dem eigenen Bauchgefühlt gibt. Das ist ja auch OK, solange man sich darüber bewusst ist.
Ja, und ich habe dies deutlich als meine Interpretation gekennzeichnet, inklusive der Benutzung von "wahrscheinlich" etc.

In Deiner Antwort darauf hast Du die Spekulation, dass das Gepäck am Hotel blieb, als einen Fakt dargestellt. Das ist der Unterscheid und war mein Punkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.11.2020 um 21:48
So meine lieben.

Nachdem nunmehr 3 meiner Beiträge aufgrund bereits widerlegter Aussagen gelöscht wurden, bin ich nun mit dem Themen-Wiki vertraut und hoffe darauf hier nun unzensiert agieren zu können. An meiner Theorie hat sich natürlich nichts geändert.

Hier die Aussage eines Mitreisenden:
in allen Punkten gebe ich Kai recht, nur Punkt 1 muss mal klargestellt werden... LARS HAT JEDEN ANGEPÖBELT... es wurde ihn mehrfach gesagt er könnte an den falschen geraten. Keine Ahnung warum er dies ständig gemacht hat.
Quelle: Themen-Wiki

Es wurde ja gefragt, wie ich darauf käme, dass Lars dort mit den falschen Leuten aneinandergeraten ist. Das beantwortet diese Frage sehr gut, wie ich finde.
Sprechzimmer des Arztes betreten und Lars daraufhin losgerannt ist?
Ich glaube nicht, dass da eine Person reingekommen ist, da der Arzt Frau Mitrova am Telefon von einem Toilettenbesuch berichtet hat. Es ist schleierhaft, warum der Arzt behauptet, da wäre jemand reingekommen. Und das in drei verschiedenen Ausführungen.
Quelle: Themen-Wiki

Die Tatsache, dass ich hinterfragte wer die Person war, die das Ärztezimmer betrat führte evtl. auch zur Löschung meiner Beiträge. Viel interessanter als die Frage wer es war, finde ich aber die Tatsache, dass es 3 Verhöre braucht um zur richtigen Antwort zu kommen. Im Themenwiki konnte ich keine Passage finden die widerlegt, dass letztendlich eine Person genannt wurde, die es logischerweise nicht gewesen sein kann. Warum ist das so?





"Wir haben ermittelt, dass Lars vom Hotel Color nicht in westliche sondern in östliche Richtung gegangen ist. Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt. Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen ) dieser Hinweis ist wichtig da Lars eventuell Drogen verabreicht bekommen hat. Nach Befragung von Experten kann ein Drogencocktail eine Psychose hervorrufen. Deshalb halten wir an diesem Fakt fest und legen derzeit unsere Ermittlungen und die der Kripo Varna auf diesen Zustand von Lars aus." Zitat Detektei

Die Psychosen-Theorie kommt also garnicht vom Cefzil?
Es wird davon ausgegangen, weil eine bulgarische Zeugin behauptete er hatte erweiterte Pupillen. Davon darauf zu schließen, dass er einen "Drogencocktail" verabreicht bekommen hat und davon dann wiederum darauf, dass dieser eine Psychose ausgelöst hat, finde ich persönlich ziemlich weit weg von logischer Schlussfolgerung. Vor allem da die Formulierung "Drogen verabreicht bekommen hat die Frage aufwirft warum.

Beispiel: Wenn Mädchen in einer Disko Drogen verabreicht bekommen, dann in der Regel um sie gefügig zu machen.
Was wäre das Motiv dabei, Lars Drogen zu verabreichen?
Warum ist man sich sicher, dass das Überwachungsvideo manipuliert bzw. verändert wurde?
Ich habe im Flughafen am 26.7.2014 (sic!) ein anderes Video gesehen, aus einer anderen Perspektive. In diesem hat Lars, nachdem er den Ausgang erreicht hat, sich orientiert, an die Gesäßtasche gefasst und ist auf zwei Polizeiautos gemächlich zugelaufen. Fünf Meter vor den Autos läuft er rechtwinklig durch die Straße auf den Busbahnhof zu, wo nur ein Bus ist. Dahinter verschwindet er, als Sichtschutz. Der Bus fährt rückwärts raus. Er läuft im Windschatten mit. Als er wieder vorwärts fährt, läuft er auf den aufgeschütteten Sandberg zu und verschwindet dahinter. Mehr ist da nicht mehr zu sehen. Das Video, das in Aktenzeichen XY gezeigt wurde, hat die Polizei vom Flughafen Varna nach sieben Wochen nach der Anforderung an die Polizei Itzehoe geschickt bekommen. Es ist definitiv ein anderes Video.
Quelle: Themen-Wiki


Hierzu ein paar Fragen:

Ist die Zusammenarbeit der Behörden hier und in Bulgarien so schlecht, dass es 7 Wochen dauert ein Video zu übermitteln. In 7 Wochen hätte LM mit Sicherheit von Bulgarien nach Deutschland laufen können

Warum wurde der deutschen Polizei nur dieses und eben nicht das Video zugespielt von dem SM spricht. Wäre es nicht praktischer ihnen das ganze Video seines Aufenthaltes zu schicken und sie selber entscheiden zu lassen, was für sie welche Relevanz hat? So hat es den Anschein, als hätten sie etwas zu verbergen.



Bezüglich der Flucht ist mir auch aufgefallen, dass Lars die Unterhaltung aufgrund eines Toilettenganges unterbrach und flüchtete. Das klingt für mich ziemlich überlegt, nicht so als wäre er eingenommen von Angst schnurstracks aus dem Flughafen gelaufen.


1x zitiertmelden