Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2020 um 21:05
LM war Langstreckenläufer. Hätte er an dem Tag vorgehabt, sich abzusetzen, hätte er dann nicht wenigstens ein Getränk mitgenommen? Es war heiß. Selbst wenn er geplant gehabt hätte, jemanden zu treffen, hätte er wirklich gar nichts mitgenommen?
Wenn ich mich richtig erinnere, versuchte er im Hotel noch ein Wasser zu bekommen, um die Tablette/n nehmen zu können, d.h. doch, er vermied es, Leitungswasser zu trinken. Und derselbe LM läuft einen Tag später los, ohne eine Trinkflasche mitzunehmen?
Es wäre interessant, seine Gewohnheiten diesbezüglich zu kennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2020 um 21:41
Zitat von MazehareMazehare schrieb:nicht wenigstens ein Getränk
Wenn er dann stundenlang schwitzend an der Autobahn darauf wartete, dass ihn jemand mitnimmt, wäre er da schon dehydriert.

Er hat auch seine Sonnenbrille, seinen Hut, seine Sonnencreme, sein Deo und seine Zahnbürste nicht mitgenommen. Auch nicht sein Handy, seinen Ausweis und sein extraweiches antiallergisches Kissen und auch keine Wechselwäsche oder Flip-Flops. Auch kein Antibiotikum.

Etwas anderes sehr Dringendes muss in dem Moment wichtiger gewesen sein. Und dann ist er im weiteren Verlauf der Ereignisse drüber hinweggekommen, seine Sachen einfach abzuholen und bei der Gelegenheit mitzuteilen, dass man die Suche nach ihm abbrechen und die fürchterlichen Plakate abhängen könne.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2020 um 21:57
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich denke, dass er sich in ein menschenarmes Gebiet (Wald, Berge etc.) zurückgezogen hat und dort innerhalb kurzer Zeit entweder verunfallt ist, verhungert/verdurstet ist (auch ein potentielles Symptom einer PE) oder sich suizidiert hat.
Es gibt durchaus Fälle, wo sich in akuter Angst in ein menschenleeres Gebüsch geflüchtet wird, u U verbleibt man dort in akuter Psychose bis zum Ende.
Leichtere Fälle entscheiden sich, ihr Leben im wesentlichen als „Waldmensch“ zu verbringen u kehren so gut wie nie in die Zivilisation zurück.

Aber Lars ist noch sehr kurz vorher locker zur Info u hat nach dem Arzt gefragt, ist da auch rein . Und kein Wort des Mediziners, dass er sich mehr als „nervös“ verhalten hat .
Das ist für mich nicht ganz stimmig u nachvollziehbar u widerspricht den Erfahrungen, die ich mit solchen Patienten habe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2020 um 22:22
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das ist für mich nicht ganz stimmig u nachvollziehbar u widerspricht den Erfahrungen, die ich mit solchen Patienten habe.
Ist es nicht ungewöhnlich, dass der Arzt sich überhaupt öffentlich dazu geäußert hat? Fällt das nicht unter die "Schweigepflicht"? Und, was ich schon einmal angemerkt habe, der Arzt benutzte das Wort "fatal", als er LM über mögliche Gefahren beim Fliegen aufgeklärt hat. Einen nervösen Reisenden dürfte das nicht beruhigt haben...
Ich glaube, wir wissen sehr wenig darüber, was sich in den 40 Minuten tatsächlich abgespielt hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2020 um 22:29
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Ich glaube, wir wissen sehr wenig darüber, was sich in den 40 Minuten tatsächlich abgespielt hat.
Der Arzt hat ja wenig gesagt, nur dass der Patient „ nervös“ war , nichts , was L ihm anvertraut hat ,das geht schon in Ordnung .
Es gibt aber eigentlich nichts nachvollziehbares, weswegen L da so rausgerannt ist.
Dass ein Flug schlecht wäre, fatal (?), bisschen übertrieben vielleicht, die Aussage .
Dann hätte L auch einfach gehen können, fliegen o den Bus nehmen u gut is.
Diesen Fluchtreflex o was das war , verstehe ich einfach nicht .
Ich glaube auch nicht an einen, im Arztzimmer , beschlossenen Kurzschluss- Suicid .
Oder hat der Arzt aufgrund der darauffolgenden Ereignisse nicht gesagt , dass er eben doch den Eindruck gehabt hat, dass L psychisch auffällig war ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2020 um 22:58
Dass der FH- Arzt ihn nur auf eigenes Risiko fliegen lassen wollte, kann ich voll nachvollziehen .
Wenn man nur Wikipedia u ä bei einem Trommelfellriss heranzieht, steht da, dass das evtl von selbst heilt .
Aber Fakt ist, dass die evtl Spätfolgen mit Vernarbung etc u dass es eben Komplikationen gibt , nicht zu unterschätzen sind .
Viele HNO Àrzte sind da für einen zeitnahen Eingriff .
Mein Freund , der Arzt ist, absolut auch . Der sagt, das zu „ richten „ ist ein kleiner Eingriff u erspart Probleme hinterher .
Egal, ob es ein kleiner Riss ist oder was zerfetztes , das geht aus der Diagnose von Lars nicht hervor.
Ein Flug kann unproblematisch sein , oder noch mehr kaputtmachen. Das macht dann einen späteren Eingriff nicht leichter.
Der Fh - Arzt will sich da absichern , ist sein Job , bevor er jemanden in den Flieger setzt .


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2020 um 23:13
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Der Fh - Arzt will sich da absichern , ist sein Job , bevor er jemanden in den Flieger setzt .
Klar, und der Flughafen und die Fluggesellschaft auch, das ist mir bewusst, deshalb sollte LM ja das Formular unterschreiben. Ich habe mich nur über die Wortwahl ("fatal") gewundert, das klingt etwas drastisch.
Der Arzt meinte, er habe sich LMs Verhalten nicht erklären können. Er habe den Eindruck gehabt, die Person, die den Raum betreten habe, habe aus ungeklärten Gründen diese heftige Reaktion bei LM ausgelöst, aber verstanden habe er LMs Verhalten nicht.

(Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob er das (auch) in dem neuesten Fernsehbeitrag aus Bulgarien gesagt hat. Man kann irgendwo auf jeden Fall hören, dass er auch auf Bulgarisch den Begriff "fatal" verwendet hat.)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2020 um 23:23
Zitat von MazehareMazehare schrieb:(Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob er das (auch) in dem neuesten Fernsehbeitrag aus Bulgarien gesagt hat. Man kann irgendwo auf jeden Fall hören, dass er auch auf Bulgarisch den Begriff "fatal" verwendet hat.)
Ich würde mich an dem Wort „fatal“ nicht so stören.
Natürlich wäre es „fatal“ wenn so ein kleines Häutchen, eh schon gerissen , durch den Druck noch mehr einreißt . User hier meinten, das wäre egal, weil dann der Druckausgleich besser stattfinden könnte, wenn ein Loch drin wäre. Aber wir reden hier von einem kleinen, verletzlichen Häutchen , was man bitte erhalten sollte um es später auch so gut es geht zu reparieren .
L ist ein junger Mann, mit Schwerhörigkeit sollte er wegen so einer Lapalie später nicht zu tun haben müssen .
Wenn der Arzt etwas psychisch auffälliges erkannt hat, wäre die Frage gekommen, warum er keinen Security- Mitarbeiter hinterher geschickt hat .
Dass das nicht erfolgt ist, zeigt mir, dass L während des Gesprächs nicht auffällig war . Und dass sein Aufspringen und rausgehen für den Arzt kein Grund war , hinterherzuschauen o jdn zu schicken .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.11.2020 um 23:41
Er hat ja die Risikoerklärung noch unterschrieben , ich schließe eine gröbere Auseinandersetzung mit dem Arzt mal aus.
Der Punkt war vielleicht das Eintreten der Person , und dass er nicht verstanden hat , was da auf Bulgarisch geredet wurde.
Ich denke, für ihn kam die „ Gefahr „ von außen , wenn es eine gab.
Als er raus ist, war diese Person ja schon weg, also gab es da auch kein direktes zeitliches Zusammentreffen , oder täusch ich mich da?
Ich muss das Video nochmal anschauen .
Nein, auf dem Video ist die Person schon weg .
Also ist er nicht SOFORT raus .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 07:55
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Viele HNO Àrzte sind da für einen zeitnahen Eingriff .
Mein Freund , der Arzt ist, absolut auch . Der sagt, das zu „ richten „ ist ein kleiner Eingriff u erspart Probleme hinterher .
Egal, ob es ein kleiner Riss ist oder was zerfetztes , das geht aus der Diagnose von Lars nicht hervor.
Vielen Dank, dieses zeigt ja wieder, dass alle drei Aerzte richtig gehandelt haben.

Ich vermute das Hauptproblem war die Sprachbarriere im Krankenhaus.
Das Antibiotikum ist wirklich vorsorglich verordnet worden.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wenn der Arzt etwas psychisch auffälliges erkannt hat, wäre die Frage gekommen, warum er keinen Security- Mitarbeiter hinterher geschickt hat .
Dass das nicht erfolgt ist, zeigt mir, dass L während des Gesprächs nicht auffällig war . Und dass sein Aufspringen und rausgehen für den Arzt kein Grund war , hinterherzuschauen o jdn zu schicken .
Der Arzt auf dem FH hat ja am Anfang immer ausgesagt, Lars wollte kurz auf die Toilette. Er hat niemanden hinterhergeschickt oder den Sicherheitsdienst alarmiert. Deswegen hat der Arzt sich auch nicht gewundert, dass er sein Gepaeck noch im Untersuchungszimmer gelassen hat.
Auch ich bin der Meinung, dieser Arzt war 40 Minuten mit Lars zusammen, wenn er in dieser Zeit schon grosse psychische Probleme gehabt haette, waere das doch dem Mediziner zumindest aufgefallen und er haette jemanden geschickt zum nachschauen.

Er ist nicht vor dem Arzt oder wegen seinem Trommelfellriss gefluechtet.
Da hat etwas anderes den finalen Input fuer seinen spontanen Abgang vom FH ausgeloest und diese angebliche Blitzpsychose mit folgender Amnesie nach dem FH Zaun ausgeloest. Auch wenn das fuer mich vollkommen schleierhaft ist, dass ein Abgang ueber einen Fh Zaun solche schweren Auswirkungen fuer die Psyche haben soll.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 09:38
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da hat etwas anderes den finalen Input fuer seinen spontanen Abgang vom FH ausgeloest

Etwas, das sich nur in seinem Kopf befand. Egal, welches Aussehen der Dämon in seinem Kopf in dem Moment hatte (das einer Flughafenangestellten, das seiner Mutter, das eines Bayernfans), er war nur in seinem Kopf. Auch die superspontane Idee eines  "Ausstiegs" lässt sich nur mit einem Kurzschluss im Kopf erklären.

Der Kurzschluss hat leider die Sicherung durchbrennen lassen, daher ist danach aller Wahrscheinlichkeit nach das hier geschehen:
Zitat von alex36malex36m schrieb:Ich denke, dass er sich in ein menschenarmes Gebiet (Wald, Berge etc.) zurückgezogen hat und dort innerhalb kurzer Zeit entweder verunfallt ist, verhungert/verdurstet ist (auch ein potentielles Symptom einer PE) oder sich suizidiert hat.
______________________________
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:dass ein Abgang ueber einen Fh Zaun solche schweren Auswirkungen fuer die Psyche haben soll.
Wie der Dämon in seinen Kopf kam, können wir nicht klären, aber er war dann selbstverständlich schon vor dem Abgang über den Zaun da und wurde nicht durch den Zaun erst erschaffen. Und er war mal größer und mal kleiner, ganz am Anfang hat er ihm nur etwas auf den Magen geschlagen, aber Lars konnte ihn ansonsten erfolgreich (mit Alkohol) im Zaum halten. Nach der Flughafenflucht ist er gewachsen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 10:20
Zitat von PalioPalio schrieb:Wie der Dämon in seinen Kopf kam, können wir nicht klären, aber er war dann selbstverständlich schon vor dem Abgang über den Zaun da und wurde nicht durch den Zaun erst erschaffen
Sorry das geht mir zu weit, jetzt waren es Dämonen, große, kleine...
Was kommt dann als nächstes.
Du scheinst ja echt Insider Informationen zu besitzen, vermutlich sogar über seine Krankenakte.
Du weißt ja sogar,das Lars ein antiallergisches Kissen dabei hatte.
Zitat von PalioPalio schrieb:sein extraweiches antiallergisches Kissen



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 11:35
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Blitzpsychose mit folgender Amnesie
Polemik bringt uns doch nicht weiter.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Sorry das geht mir zu weit, jetzt waren es Dämonen, große, kleine...
Das ist doch nur bildlich gemeint, du kannst es auch anders nennen, z.B. übersteigerte Angst von einer objektiv nicht gefährlichen Sache. Dass Lars spätestens seitdem Trommelfellriss sverstört war, spricht doch aus allem, was wir hier wissen, ich verstehe wirklich nicht, warum das ständig in Frage gestellt wird.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 11:37
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Polemik bringt uns doch nicht weiter.
Dämonen aber auch nicht 😉


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 11:54
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dass Lars spätestens seitdem Trommelfellriss sverstört war, spricht doch aus allem, was wir hier wissen, ich verstehe wirklich nicht, warum das ständig in Frage gestellt wird.
Weil man das nur annehmen kann, wenn man den Aussagen von SM zu 100% glaubt. Und das sie schon öfters ihre Aussagen bezüglich der Nacht revidiert hat wissen wir ja.
Beispiel: Angst um sein Leben


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 11:58
@Tritonus

Wieso war Lars verstört? Habe gerade mal im Themen - Wiki geschaut, um die zeitlichen Zusammenhänge wieder auf die Kette zu kriegen. Dort steht: sie waren am Folgeabend feiern und ließen die letzten 2 Tage ruhig ausklingen. Ich lese da nix von verstört.

Da fielen mir auch gleich wieder die ganzen Aussagen der Freunde/ Wahrheitsvideo ins Auge. Das passt alles hinten und vorne nicht. Sämtliche Aussagen sind widersprüchlich und ich verstehe bis heute nicht wie das, bei solch einer wichtigen Angelegenheit, sein kann. Freund A: Lars machte gerne Quatsch aber von ständig anecken kann nicht die Rede sein. Freund B: Lars eckte ständig an..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 12:02
Nachtrag:
@Tritonus dann erkläre doch bitte mal woran du das festmachst, dass er die Zeit nach dem Trommelfellriss bis zum Abreisen der Freunde verstört war.
Der Zeitraum würde mir erstmal reichen. Danke


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 13:03
Zitat von SchippenstielSchippenstiel schrieb:Wieso war Lars verstört? Habe gerade mal im Themen - Wiki geschaut, um die zeitlichen Zusammenhänge wieder auf die Kette zu kriegen. Dort steht: sie waren am Folgeabend feiern und ließen die letzten 2 Tage ruhig ausklingen. Ich lese da nix von verstört.
Selbst diese Aussage aus dem Wahrheitsvideo stimmt nicht.
Laut Freunde waren sie bis zum letzten Abend feiern.
Da frage ich mich auch, wenn man doch angeblich so verstört ist,wieso geht man dann noch ganz normal feiern und den engen Freunden fällt nichts,aber auch rein gar nichts an seinem Verhalten auf. Nicht zu vergessen,diese bösen großen und kleinen Dämonen....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 14:52
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da frage ich mich auch, wenn man doch angeblich so verstört ist,wieso geht man dann noch ganz normal feiern und den engen Freunden fällt nichts,aber auch rein gar nichts an seinem Verhalten auf.
Jetzt muss ich auch mal schreiben, dass wir das Thema schon ausführlich diskutiert haben. Ein psychisches Problem ist nicht unbedingt die ganze Zeit über und für jeden erkennbar. Uns begegnen ständig Menschen mit einer (diagnostizierten) psychischen Erkrankung oder Störung, ohne dass wir es merken. Leider gibt es da noch viele Vorurteile und falsche Vorstellungen. Jemand hier hatte außerdem das Beispiel einer Verwandten beschrieben, die mitten in einem gewöhnlichen Gespräch seltsame Sachen sagte, dann wieder "ganz normal" schien, bis sie wieder völlig abwegige Dinge erwähnte u.s.w. Es kann auch sein, dass jemand einen ganz klaren Eindruck auf einige Personen macht, sich in der Anwesenheit anderer Personen aber irrational verhält. Dazu wurden auch Fachartikel verlinkt.

P.S.: Das mit der Amnesie stammt von SM und FLM, nicht von denjenigen hier, die eine psychische oder psychotische Episode für wahrscheinlich halten. Der Zaun hat damit nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.11.2020 um 15:07
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Jetzt muss ich auch mal schreiben, dass wir das Thema schon ausführlich diskutiert haben. Ein psychisches Problem ist nicht unbedingt die ganze Zeit über und für jeden erkennbar.
Da stimme ich dir zu, genau das habe ich doch gemeint.
Woran will man fest machen,das Lars spätestens nach seinem Schlag aufs Ohr verstört war.
Das kann keiner von uns beurteilen, es ist lediglich eine Mutmaßung.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Dass Lars spätestens seitdem Trommelfellriss sverstört war, spricht doch aus allem, was wir hier wissen, ich verstehe wirklich nicht, warum das ständig in Frage gestellt wird.



2x zitiertmelden