Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 12:18
@bärlapp
Da hast Du recht. Andernseits ist unklar, warum jmd aus dem Umfeld diese Behauptung aufstellen soll.
Es kann schlicht auch ein Irrtum gewesen sein - allerdings ging wohl niemand weiter drauf ein, als nachgefragt wurde.
Ich würde der Sache nicht zu viel Aufmerksamkeit mehr zukommen lassen (führt ja ebi uns nun auch zu nichts), aber komplett aus dem Gedächtnis streichen würde ich das auch nicht.
Und wenn nur, dass das so gesagt wurde.

PS: Ich denk, Nina75 sucht mom. für uns einfach Dinge raus. Inhaltlich muss sie sich nicht rechtfertigen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 12:26
@Nina75
@Dusk

Okay, hatte ich schon wieder vergessen. Nina75, das tut mir leid. Du hattest dich ja vorher noch bereit erklärt, bulgarische Artikel herauszusuchen und diese für uns zu übersetzen. Ich habe mich benommen wie ein Elefant im Porzellanladen. Sorry.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 12:34
@Nina75
Geh mal bitte auf mein Profil und dann auf meine Beiträge. Nicht, dass du dir die Mühe machst, Artikel zu übersetzen, die ich schon hier übersetzt habe. Ich bin da eigentlich ziemlich auf dem neuesten Stand und habe immer wieder Artikel und Übersetzungen hier gepostet.

Auch den mit den Fotos, den du gerade eingestellt hast.

Wäre einfach schade um deine Zeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 13:41
Theorie:

LM hat sich nicht "astrein" in Warna verhalten.
Alle Fakten würden das Mitleid und den Rückhalt der Bürger senken.

Diese werden gezielt vorenthalten, um den Spendenfluss nicht zu unterbrechen... ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 13:45
@1Vogel
Ist das jetzt Fakt, weißt du das aus gesicherter Quelle oder ist das jetzt nur eine Vermutung von Dir?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 13:47
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:@1Vogel
Ist das jetzt Fakt, weißt du das aus gesicherter Quelle oder ist das jetzt nur eine Vermutung von Dir?
Sicherlich nur eine Vermutung.

Ich bin über den Verlauf sehr irritiert und das das FB-Team ein zweites Hotel aus dem Hut gezaubert hat.

Besonders transparent scheinen die ja nicht zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 14:04
@555-Nase: Danke! Aber ob da in Bulgarien groß unterschieden wird zwischen Eigenbedarf und Handel … da bin ich wirklich überfragt. Ich bezweifle aber, ob Lars so rationale Überlegungen angestellt hat …

@ Nebelzauberer: Ja - selbst in den komischsten Ländern und blödesten Krisenregionen – wenn Du es bis zum Flughafen geschafft hast, biste sicher. Auch gebe ich zu bedenken, dass da viele junge Party-Menschen sind – die werden mit den Achseln gezuckt haben und sich gedacht haben, wieder einer, der drauf ist … (bitte nicht falsch verstehen - ich halte Bulgarien weder für eine Krisenregion noch für ein blödes Land!!)

Ihr seid mir so Verschwörungstheoretiker ;-)

Warum sollte denn Spiegel TV das falsche Hotel zeigen? Das wurde doch recherchiert! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass im Großen und Ganzen die deutschen Medien schon in Ordnung sind - klar, es wird manchmal etwas dramatisiert, beim Texten geschlammt, man sitzt einer Falschmeldung auf … aber ich sehe dafür wirklich keinen Grund! Rein Presse-rechtlich (bin da aber kein Fachmann) dürfte Spiegel TV sogar aus dem Schneider sein, wenn das Hotel klagt – die Prostituierten und das Gras ist eine Einschätzung vom Detektiv! Aber wieso sollten die Hotelbetreiber etwas gegen die Berichterstattung haben, bzw. unternehmen? Es mag zynisch klingen, aber eine bessere Werbung könnte das Hotel gar nicht bekommen … nein, nicht wegen der Prostituierten oder dem Gras – einfach wegen der Erwähnung.

Eins gebe ich auch zu bedenken: Es gibt in Deutschland so etwas wie Opfer- und auch Täterschutz. Sollte einer der Beteiligten etwas „ausgefressen“ haben (bitte: reine Spekulation!), wird die Polizei das schon wissen. Allerdings werden sie es tunlichst vermeiden (hoffentlich), dass das an die Öffentlichkeit kommt … alle Beteiligten haben ja einen Job und ein Leben … man wird schon abwägen: Welche Infos gebe ich raus, sind wichtig, um ihn zu finden und welche nicht.

Dass an die bulgarischen Medien etwas mehr Information gelangt ist, erkläre ich mir mit:
1. Die Mutter hat alles erzählt, weil sie um jeden Preis ihren Sohn wieder haben will – normal.
2. und die bulgarische Presse weit weg wähnte.
3. Zurück in Deutschland werden ihr Kripo/Journalisten schon erzählt haben, dass sie auch auf die Reputation der Beteiligten (allen voran Lars) achten soll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 14:20
@1Vogel
Genau so seh ich das auch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 14:22
Zitat von DuskDusk schrieb:@1Vogel
Genau so seh ich das auch.
Des Weiteren gibt es unterschiedliche Versionen bzgl. der Uhrzeiten auf dem Streckenabschnitt vom Hotel zum Flughafen (mir ist die Spiegel Online Version bekannt: 4 Uhr vom Hotel raus und 6 Uhr am Flughafen; diese Zeitspanne jedenfalls)

Neuerdings las ich etwas von 1 Uhr in der Nacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 14:25
Du weisst ja, wie ichs meine;)

1 Uhr hiess es schon länger mal rel. am Anfang noch.
Keine Ahnung, wann er nun tatsächlich los ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 14:36
Zitat von DuskDusk schrieb:Du weisst ja, wie ichs meine;)

1 Uhr hiess es schon länger mal rel. am Anfang noch.
Keine Ahnung, wann er nun tatsächlich los ist.
Ich hatte mich nach dem Facebook-Gekeife schon wie ein schlechter Mensch gefühlt, weil man bei kritischen Fragen direkt als Unmensch tituliert wird.

Den Leuten kann man echt alles verkaufen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 14:48
;)!
Ich hatte Dir ja geschrieben, wie ich es seh.

Die Vorgehensweise kann ich aber nachvollziehen, da ja schon bei vermeintlich harmlosen Gründen der allg. Goodwill gefährdet ist und natürlich noch mehr. Niemand will Gerede. Egal, wie es schlussendlich aus geht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 14:52
Ich hab irgendwie das Gefühl das dieser Fall noch sehr sehr lange unaufgeklärt bleiben wird.Hoffen wir mal das der Detektiv auch noch gute Arbeit leistet und nicht NUR das Geld kassiert.Da gibt es ja noch diesen Detektiv in Bulgarien,ob dem zu trauen ist ist auch die grosse Frage !!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 14:54
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich hab irgendwie das Gefühl das dieser Fall noch sehr sehr lange unaufgeklärt bleiben wird.Hoffen wir mal das der Detektiv auch noch gute Arbeit leistet und nicht NUR das Geld kassiert.Da gibt es ja noch diesen Detektiv in Bulgarien,ob dem zu trauen ist ist auch die grosse Frage !!
Die Wahrscheinlichkeit bei Vermisstenfällen ist innerhalb der ersten 72h (statistisch gesichert) am höchsten, dass der Vermisste wieder auftaucht (tot oder lebendig).

Alles danach wird sehr wahrscheinlich zu einer Never-Ending-Story ohne Ergebnis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 15:05
Zitat von -naturell--naturell- schrieb:Die Bayern Fans sind eine Aussage von Lars. Könnte es sein, dass die Fans andere Personen sind, die ihn bedrohten, weil er sich hat was zu Schulden hat kommen lassen.
nein und nochmals nein.

die Bayernfans waren Schülre auf ABI Abschlussfahrt.

wie oft noch muss man die Basics an Informationen wiederholen???

und da man weiß, dass es eine Abi Abschlussfahrt war, wird man diejenigen bereist gesprochen haben. #
bei der Kripo arbeiten keine Volldeppen, weder in D noch in B, beim BKA und Interpool schon mal gar nciht. Wenn, dann findet man soche hier zu Hauf.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 15:06
Zitat von lawinelawine schrieb:nein und nochmals nein.

die Bayernfans waren Schülre auf ABI Abschlussfahrt.

wie oft noch muss man die Basics an Informationen wiederholen???
Und die haben irgendwelche Bulgaren/Russen bezahlt/angestiftet LM zu schlagen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 15:08
ist mir egal, ob die einem beistehenden gesagt haben "klatsch dem paar, hier sind 10€" oder ob man es sich ausgedacht hat , um vor den Lehrern gut dazustehen.....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 15:18
Zitat von lawinelawine schrieb:ist mir egal, ob die einem beistehenden gesagt haben "klatsch dem paar, hier sind 10€" oder ob man es sich ausgedacht hat , um vor den Lehrern gut dazustehen.....
Gut, das Thema ist eh abzuhaken. Ich denke niemand wird allen Ernstes sagen, dass diese Situation mit den gerade Adoleszenten mit allen weiteren Ereignissen zu tun haben könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 15:21
Vom unangemessen Verhalten und dem Respekt anderen Personen hier gegenüber, habe ich manchmal das Gefühl es gibt hier welche die mit einem zweiten Profil unterwegs sind. Und Lawine ich liebe dich auch nicht aber wir können trotzdem vernünftig miteinander umgehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 15:48
@-naturell-
Was sollte ein zweites Profil denn für einen Sinn machen?

Hier sagt doch jeder, was er denkt.


melden