Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:01
@30marple12
ich suche diesen einen komischen schrägen Bericht über Lars wo er angeblich mit einem Schiff nach Ukraine gefahren ist. Das war ein bulgarischer Artikel und mit dem Google Übersetzer kam da ziemlicher Mist raus, aber eventuell könnte Nina75 diesen besser übersetzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:04
Zitat von 555-Nase555-Nase schrieb:@30marple12
ich suche diesen einen komischen schrägen Bericht über Lars wo er angeblich mit einem Schiff nach Ukraine gefahren ist. Das war ein bulgarischer Artikel und mit dem Google Übersetzer kam da ziemlicher Mist raus, aber eventuell könnte Nina75 diesen besser übersetzen.
Wie praktikabel ist so was denn als Fremder ohne Papiere und Geld ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:09
Mit Apricot-Garden, wo er knapp 1 Monat nach seinem Verschwinden gesichtet worden sein soll, ist wohl dieser Komplex gemeint:

http://www.panoramio.com/photo/31385294
http://www.panoramio.com/photo/19959722
http://www.panoramio.com/photo/31385271

Das liegt sozusagen in Spuckweite des Flughafens.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:17
@555-Nase
Ich weiß, welchen du meinst - ich hatte auch eine Übersetzung dazu gestellt.
Im Prinzip ging es darum, dass es zwei abwegige Theorien waren:
1. Ukrainer hätten ihn rekrutiert und gleich in ihren Kampfgebieten eingesetzt.
2. Er ht eine christliche Jungfrau geschwängert und wird jetzt festgehalten, bis er sie heiratet.

Wir waren uns damals schon einig, dass man darüber nicht weiter nachdenken muss.
Bitte nicht wieder so einen Quatsch hier durchleiern, da waren wir schon durch.

Und - ich übersetze selber, warum soll ich denn Nina75 fragen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:18
@30marple12
Au Backe...

Das hatte ich - juhu! - gar nicht mitbekommen^^


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:19
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:2. Er ht eine christliche Jungfrau geschwängert und wird jetzt festgehalten, bis er sie heiratet.
Sehr originell.
Von der Ovulation zur Befruchtung zur Empfängnisbestätigung vergingen wie viele Tage?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:20
@Sector3
Zu Apricot gardens schrieb ich Folgendes:
Kopiert bitte das hier:

Кайсиева градина, varna

in eure Google-Maps-Suchleiste. Dann seht ihr, dass dieses Viertel sehr nahe am Flughafen ist. Wer immer ihn da gesehen haben will (einen Monat nach seinem Verschwinden, am 2.8.), hat einfach alles verwendet, was im Suchaufruf stand. > 1,80m, blond, "deutsch" aussehend, kurze Hose, Turnschuhe.

Außerdem sollen die Hose und die Schuhe sehr gepflegt und sauber gewesen sein und der Typ soll die ganze Zeit gelächelt haben. Wie glaubwürdig ist das?

Wenn ihr in Street-View dieses Viertel anschaut, werdet ihr sehen, dass rundum ganz viele Plattenbauten sind. Das bedeutet auch wirklich viele Anwohner. Kein anderer hat diese Sichtung bestätigt.
In der Nähe des besagten Grundstücks sind laut Artikel Picknicktische und es wurde nie jemand dort drin gesehen.

Zudem wurde diese Meldung an die Detektive gemailt, die diesem Hinweis auch nachgegangen sind.

Außerdem wurden die Fotos und die "Sichtung" in den bulgarischen Medien verbreitet und das hat auch keine Resultate gebracht.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:22
@30marple12,

Naja, ich will mal sagen, vielleicht stimmt es ja. Er ist glücklich und lebt vor Ort sein Leben.
Die Roma machen es doch vor, wie man ohne jegliche Behördenkommunikation und Meldung leben kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:22
Übrigens arbeiten viele Menschen - auch aus den Ghettos von Varna - für einen Hungerlohn am Goldstrand. Wenn man die am Goldstrand einzeln und hilflos anpöbelt und die Sippe entdeckt einen zu Hause in Varna wieder oder bekommt einen Tipp, könnte man die ab diesem Zeitpunkt schon unangenehm am Hals haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:25
Ist so ähnlich, wie bei den Korsen. Greift man einen an, hat man alle am Hals. Selbst (mit.)erlebt - und - ich finde diesen Zusammenhalt auch gut! Ich hoffe mal nicht, dass ihm am Goldstrand eine Roma-Frau eine geklatscht hat und er deshalb Trommelfellriss hatte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:26
Zitat von Sector7Sector7 schrieb: Ist so ähnlich, wie bei den Korsen. Greift man einen an, hat man alle am Hals. Selbst (mit.)erlebt - und - ich finde diesen Zusammenhalt auch gut! Ich hoffe mal nicht, dass ihm am Goldstrand eine Roma-Frau eine geklatscht hat und er deshalb Trommelfellriss hatte.
Die (fiktive) Roma-Frau wird doch mitten in der Nacht nicht alleine unterwegs gewesen sein. Wenn, dann wäre es da schon total eskaliert, wenn man den Roma dies so unterstellen mag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:29
@1Vogl

Warum nicht? - z.B. als Straßenkehrerin - und wo steht, dass die McDonalds-Story mitten in der Nacht war?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:30
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@1Vogl

Warum nicht? - z.B. als Straßenkehrerin - und wo steht, dass die McDonalds-Story mitten in der Nacht war?
Hat das nicht der Detektiv bei Spiegel TV gesagt. LM sei von einer Discothek nach Hause gelaufen.

Disco verbinde ich mit Nachtleben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:31
Geht man nach verscheidenen Berichten, dann schieben die da 12-Stunden Schchten am Goldstrand und werden danach wieder nach Varna gekarrt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:31
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ist so ähnlich, wie bei den Korsen. Greift man einen an, hat man alle am Hals. Selbst (mit.)erlebt - und - ich finde diesen Zusammenhalt auch gut! Ich hoffe mal nicht, dass ihm am Goldstrand eine Roma-Frau eine geklatscht hat und er deshalb Trommelfellriss hatte.
Leider gibt es dann wiederum überhaupt keinen Grund die rettende Heimreise so kurz vor dem Ziel abrupt abzubrechen. Im Gegenteil.
Vielleicht hat er von einer Roma eine geklatscht gekriegt und wurde von derem Clan verfolgt - Seine Flughafenflucht dürfte dann aber wieder ganz andere Gründe gehabt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:34
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Leider gibt es dann wiederum überhaupt keinen Grund die rettende Heimreise so kurz vor dem Ziel abrupt abzubrechen. Im Gegenteil.
Vielleicht hat er von einer Roma eine geklatscht gekriegt und wurde von derem Clan verfolgt - Seine Flughafenflucht dürfte dann aber wieder ganz andere Gründe gehabt haben.
Exakt. Der Flughafen wäre somit wohl eher noch der sicherste Ort gewesen, wo er sich -- vor Romas geschützt -- aufhalten könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:35
@KonradTönz
Es sei denn, er ist gegenüber wem auch immer straffällig geworden und fürchtete sich dementsprechend auch vor der Polizei.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:36
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@KonradTönz
Es sei denn, er ist gegenüber wem auch immer straffällig geworden und fürchtete sich dementsprechend auch vor der Polizei.
Ja. Genau das meine ich mit "nicht astrein verhalten" mehrere Seiten zuvor.

Wäre es dann aber für ihn nicht sicherer gewesen mit dem Bus zu reisen (vermutlich weniger Polizei)?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:39
@1Vogel

Yepp - für mich die wahrscheinlichste Variante. Psychose, Medikamentenwechselwirkungen etc. halte ich für Quark. M.E. war der relativ klar bei Verstand. Könnte mir vorstellen, dass er erst am Flughafen wieder auf seine(n) Verfolger gestoßen ist. Vielleicht hat er sich gar beim Arzt versteckt, so lange es ging...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 16:41
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@1Vogel

Yepp - für mich die wahrscheinlichste Variante. Psychose, Medikamentenwechselwirkungen etc. halte ich für Quark. M.E. war der relativ klar bei Verstand. Könnte mir vorstellen, dass er erst am Flughafen wieder auf seine(n) Verfolger gestoßen ist. Vielleicht hat er sich gar beim Arzt versteckt, so lange es ging...
Die Drogenpsychose ist auch wahnsinnig selten anzutreffen bei Nicht-Dauerkonsumenten.

Wenn, dann hat man eine Veranlagung, dann knallt die Psychose aber sofort rein. Und ich gehe mal davon aus, dass wenn er Drogen genommen hat, dann nicht gegen Ende des Urlaubs...

Medikamentenwechselwirkungen sind auch sehr selten. Einfach Packungsbeilage lesen, dort sind die statistischen Wahrscheinlichkeiten aufgeführt.

Depersonalisation / Delir / etc. rangiert wahrscheinlich unter ferner liefen "1 von 100 000".


melden