Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:16
War nicht seine Kreditkarte gesperrt ? In Gütigs Artikel ist von der EC-Karte die rede.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:18
Guten Abend zusammen,
Ich verfolge diesen Thread schin einige Zeit. Interessant finde ich es nun zu erfahren, dass LM doch noch sein Portemonaie bei sich trug. Aus meiner Sicht wurde es so dargestellr, dass alle Papiere und Dokumente im Flughafen verblieben sind.

Seine Kreditkarte war als gesperrt vermeldet worden jedoch nicht seine EC-Karte...

Warum nun das benötigte Geld 500 Euro von seiner Mutter?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:18
@1Vogel
Hatte ich auch schon mal angemerkt, ein Grund weswegen er bisher nicht gefunden wurde könnte sein, dass er gar nicht gefunden werden will (wobei ich dann aber eher davon ausgehe dass es was mit der Angst vor Polizei und dem unentdeckten Verlassen des Landes zu tun hat, als mit einem Untertauchen, weil ihm zu Haus alles zu viel wurde).

@Stahlmann
Richtig, Kreditkarte gesperrt, EC-Karte wurde nicht angerührt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:18
Ud ich finde es rechtlich grenzwertig, dass ein von der Familie bezahlter Detektiv während des noch laufenden Falles Informationen dazu preis gibt und über den Gemütszustand seiner Mandantin Auskunft gibt.

Wie war das mit dem Schweigen aus "ermittlungstechnischen Gründen" aller anderen Beteiligten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:19
@1Vogel

Wurde aber auch schon drüber nachgedacht. Aber dann hätte er es nicht so gemacht. Das hätte man einfachen haben können und nicht noch seine Mutter so in angst sitzen lassen. Glaube das könnte er nicht. Er ist ein Familienmensch. Auch wenn ihm sas vielleicht zu viel war /ist. Aber an eon abtauchen glaube ich nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:20
Die Aussage LM sei zu clever um ihm auf die Spur zu kommen sagt mir , das ein freiwilliges Verschwinden nicht ganz ausgeschlossen werden kann. Widerspricht aber den Aussagen der Mutter und der Freunde , welche das ja ausschliessen.....Oder interpretiere ich zuviel in den Artikel rein ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:20
@30marple12
Genau das habe ich mich auch gefragt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:20
@30marple12
ich bin da ganz bei dir.
aber ich lese da zum ersten mal, dass nicht die familie ihn beauftragte, sondern Lars' Firma?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:22
Nun Marple, in den TV Berichten kann man ja den Gemütszustand der Mutter sehen, wie sie teilweise in Tränen aufgelöst sprach. Das ist jetzt kein Geheimnis...

Der Vater von LM war krank, LM hat jeden Tag nach ihm geschaut, er hat in Deutschland eine Freundin, einen Job, Freunde, selbst wenn er Abstand brauchte und einfach nur noch weg wollte, hätte er sich bestimmt nach einer gewissen Zeit gemeldet.. Er müsste schon so viel Bargeld dabei gehabt haben, dass er sich so lange über Wassen halten kann. Dagegen spricht, dass seine Mutter vorsorglich ihm 500 € überwiesen hat, wahrscheinlich weil er nur noch wenig Geld hatte. Hätte er genug auf seinem Girokonto gehabt, hätte er bestimmt nicht die Mutter gebeten Geld zu schicken.
Ich glaube nicht an ein freiwilliges Verschwinden von LM... Was für eine Perspektive hätte er in Bulgarien ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:22
@murnixe
Das mit der Firma hatte ich zuvor schon mal irgendwo gelesen, bin aber auch davon ausgegangen, dass der Auftrag ansich direkt von der Mutter kommt, sowie ein Großteil der Bezahlung.

@Maunzelchen
Vielleicht zieht Gütig nur sämtliche Möglichkeiten in Betracht und selbst wenn es absolut abwegig erscheint, ein freiwilliges Untertauchen ist und bleibt eine Möglichkeit...

EDIT habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt :) Ich meinte, ich habe irgendwo gelesen, dass die Firma sich finanziell an der Suche beteiligt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:25
@ancientalien
ja, ich auch, schon wegen dem Spendenaufruf....

aber wie ich schon schrieb, halte ich den Artikel selbst auch nicht für sehr objektiv...auch wenn ich mir die anderen Headlines auf dieser Seite ansehe....
kennt jemand dieses Medium?

zu dem Detektiv sei zu sagen, dass er höchstens nach Fallabschluss ein Statement und mögliche Spekulationen zu dem Fall abgeben sollte....nicht bei laufenden Ermittlungen ständig alles in die Öffentlichkeit zerren. Nicht sehr seriös...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:25
Ich glaube an einen Unfall :-/ allerdings verstehe ich nicht warum man ihn nicht findet....ich kann mir nicht vorstellen das er mit Absicht weg bleibt....die D Theorie würde für mich erklären warum er vor einem Mann in Uniform flüchtet allerdings erschließt sich mir nicht warum ein Mann in Uniform nicht hinterher rennt....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:25
@Stahlmann
Zitat von StahlmannStahlmann schrieb:Nun Marple, in den TV Berichten kann man ja den Gemütszustand der Mutter sehen, wie sie teilweise in Tränen aufgelöst sprach. Das ist jetzt kein Geheimnis...
Es gibt aber eine berufliche Ethik. In jeder Branche. Und die bedeutet Diskretion über Kunden und Aufträge.

Ich hole mir schriftliche Genehmigungen vom Kunden, ehe ich Fotos von meiner Arbeit als Referenz nutzen möchte. Und meine Branche ist keine so sensible Branche.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:25
Zitat von StahlmannStahlmann schrieb:Nun Marple, in den TV Berichten kann man ja den Gemütszustand der Mutter sehen, wie sie teilweise in Tränen aufgelöst sprach. Das ist jetzt kein Geheimnis...

Der Vater von LM war krank, LM hat jeden Tag nach ihm geschaut, er hat in Deutschland eine Freundin, einen Job, Freunde, selbst wenn er Abstand brauchte und einfach nur noch weg wollte, hätte er sich bestimmt nach einer gewissen Zeit gemeldet.. Er müsste schon so viel Bargeld dabei gehabt haben, dass er sich so lange über Wassen halten kann. Dagegen spricht, dass seine Mutter vorsorglich ihm 500 € überwiesen hat, wahrscheinlich weil er nur noch wenig Geld hatte. Hätte er genug auf seinem Girokonto gehabt, hätte er bestimmt nicht die Mutter gebeten Geld zu schicken.
Ich glaube nicht an ein freiwilliges Verschwinden von LM... Was für eine Perspektive hätte er in Bulgarien ?
Es gibt Familienväter, die plötzlich auf nimmer Wiedersehen verschwinden. Sie lassen ihre Kinder zurück! Ganz freiwillig. Oder noch atypischer: Mütter.

Also man sollte nicht rückwärtsgewandt denken. Was für ein Mensch war LM zählt nicht mehr. Es kann sich in dem Urlaub ALLES geändert haben (Gemütszustand, Eigenreflexion, ...)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:26
Der Dedektiv betrachtet es diesbezüglich etwas objektiver und zieht auch ein freiwilliges untertauschen von LM in Betracht. Da niemand genau weiß was in Bulgarien letztendlich vorgefallen ist. Vielleicht hat er seine Gründe dafür


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:27
@1Vogel

Natürlich ist es theoretisch möglich, dass er freiwillig untergetaucht ist. Ich hoffe, dass der Fall bald aufgeklärt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:27
Zitat von MrsMontiMrsMonti schrieb:Der Dedektiv betrachtet es diesbezüglich etwas objektiver und zieht auch ein freiwilliges untertauschen von LM in Betracht. Da niemand genau weiß was in Bulgarien letztendlich vorgefallen ist. Vielleicht hat er seine Gründe dafür
Ich finde das der Detektiv indem was er sagt, völlig objektiv argumentiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:30
Er kann meiner Meinung nach, überhaupt nichts schlimmes gemacht haben. Auch wenn er betrunken gerne pöbbelt. Er wollte in dem Moment weg. Ausgelöst vielleicht durch die Tabletten, angst vor der Polizei. Schock/panik.

Er lief und lief und lief.

wo er wieder zu sich kam, wusste er nicht mehr wo er war und er bekam so viel panik, das ab da was schlimmes passiert sein muss.er wurde gesehen, er stieg ein und das war seine letzte Fahrt. Oder hat sein Gedächtnis verloren und ist in einem ort, wo es so kein Radio oder tv gibt. Wo er von allen gut aufgenommen wird


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 22:32
@30marple12

Vielen Dank noch für die "Nachrichtenexegese".
Mit der Konzentration auf das Wesentliche durch Deinen Beitrag hat sich doch schon ein gutes Stück von dem Nebel, der die Sicht auf die Fakten behindert hat, aufgelöst.
Die entscheidende Frage ist doch:
Wovor, oder vor wem hatte Lars auf dem Flughafen Angst?
Wovor, oder vor wem hatte er im Hotel Angst?
Oder ist die Angst auch nur Dichtung?


melden