Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 16:28
..... aber nicht jeder...eigentlich recht viele sprechen nicht mal mit ihren Angehörigen über psychische Probleme. Ich kenne viele Fälle wo nicht mal der Lebenspartner von Medikamenten z.B. gegen Depressionen etc. weiß. Ärzte haben Schweigepflicht.....auch z.B. über den Tod hinaus.
Er ist erwachsen...vll ist es ihm peinlich...er hat mit niemandem ausser seinem Arzt darüber gesprochen....nur soviel dazu....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 16:34
@Maunzelchen
Ich bin natürlich davon ausgegangen, dass das jemand gewusst hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 16:35
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&rurl=translate.google.de&sl=bg&tl=de&u=http://petel.bg/Misteriya-okolo-izpluvaliya-do-Kaliakra-trup---nyama-izcheznali-turisti-v-oblastta__83682&usg=ALkJrhgPNZszVLiN8qvE0sAxJYP6pJaiVg


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 16:37
@Whatever8
ja, ist mir schon klar...wollte auch nur darauf hinweisen, das viele einfach Angst haben darüber zu sprechen...und bei LM ist ja auch der Arbeitgeber in die Suche involviert...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 16:38
Ich kann den Freunden von Lars eine Mitteilung auf FB schreiben kein Problem.Sagt mir nur was !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 16:38
@Maunzelchen
Genau, ich kenne auch einen jungen Mann, dessen Eltern und Geschwister und auch die Freunde nicht wussten, dass er Antidepressiva einnahm. Ich denke, dass Depressionen heute auch immer noch ein TABU-Thema ist, das möglichst geheimgehalten wird. Vll hat er auch aus diesem Grund mit seiner Mutter telefoniert, weil sie evtl. ganz genau informiert war. Was die ermittelnden Behörden wissen, ist uns nicht bekannt. Auf jeden Fall muss es einen Grund geben, weshalb man sofort mit der Suche begonnen hat, was bei Erwachsenen sonst nicht üblich ist. Wenn er wieder zurückkommt, muss er selbst entscheiden, ob er mag, dass die Öffentlichkeit über eine eventuelle Krankheit Bescheid wissen darf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 16:39
@Nina75
Hab ich schon gemacht....per mail, da nicht bei FB bin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 16:43
@bärlapp
ich weiss auch nicht wie sich eine psychische Erkrankung mit seinem Job vereinbaren lassen würde...dazu kenn ich mich zu wenig aus.

Auch in meinem Bekanntenkreis wird das Thema Depression oft noch als Lapalie dargestellt....so nach dem Motto : ey stell dich doch nicht so an, wir haben alle Probleme , dad wirde schon wieder...

Der Besuch beim Psychiater ist ein absolutes Tabuthema...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 16:58
Als Fan von Werder Bremen kann man in der letzten Zeit schon Depressionen bekommen. Mal im Ernst: Wenn er lebensnotwendige Medikamente braucht, dann hätte das BKA das schon längst ermittelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 16:59
Fragt sich, ob Antidepressiva als eben solche eingestuft werden?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 17:03
@ancientalien
Gerade in diesem Fall, mit seinem seltsamen Verhalten, wird die Polizei das mit Sicherheit in Erfahrung gebracht haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 17:04
@Schimpanski
woher ...wenn nur er davon wusste ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 17:08
Ich glaube persönlich aber auch nicht wirklich daran , das Tabletten was mit seinem Verschwinden zu tun haben... dazu gibts viel zu viele andere Ungereimtheiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 17:11
@Maunzelchen
Also wenn das Verhältnis zu seinen Eltern nur annähernd so harmonisch und gut war wie von seiner Mutter dargestellt, warum sollte er dann das verheimlichen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 17:15
@Schimpanski
Der Ehemann einer Freundin weiß nach 7 Jahren harmonischer Ehe nicht, das seine Frau Antidepressiva nimmt, weils ihr peinlich ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 17:23
@Maunzelchen
Das ist aber peinlich, nach sieben harmonischen Ehejahren immer noch kein Vertrauen zum Partner zu haben.
Die Polizei braucht nur bei der Krankenkasse nachzufragen bei welchen Ärzten er in Behandlung war. Und glaube mir, es gibt Wege und legale Möglichkeiten, auch trotz Schweigepflicht in Erfahrung zu bringen, ob er regelmäßig Medikamente genommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 17:25
Finde ich jetzt nicht wirklich peinlich... In jeder Ehe gibt es Geheimnisse, in jeder Familie gibt es Geheimnisse... Und ich wette, Lars hat nicht jedes Detail seines Lebens seinen Eltern erzählt, genau so wie seine Eltern ihm sicher auch nicht alles erzählt haben. Ist doch normal, dass man nicht alles von sich preisgibt, auch wenn man sich noch so sehr liebt und die Beziehung noch so eng ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 17:35
@ancientalien
Dann glaubt halt weiter an Antidepressiva. Was kommt als nächstes? Viagra? Das hätte er seiner Mutter bestimmt verheimlicht, oder? Antidepressiva verursachen nämlich oft Erektionsprobleme.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 17:36
@Schimpanski
Ich arbeite in einer großen Praxis und wir geben definitiv keine Auskunft. Es sei denn , es gibt ne Vollmacht...die auch im Erlebensfall gilt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.09.2014 um 17:37
@Schimpanski
Huch, was ist denn jetzt los... Ich glaube an gar nichts (mehr), ich hoffe einfach nur noch dass er wieder auftaucht.


melden