Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:27
Ganz komisch....drei Vermisste inerhalb von so "kurzer" Zeit...es wird immer misteriöser.
Ich klink mich für heute mal aus...genug Input und viel zum Nachdenken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:30
Nach der Ankunft am FH , rief LM ja seine Mutter an, das er es bis zum FH Geschafft hat. Könnte es vielleicht auch sein, das er eine derartige komische Begegnung auf der Toilette hatte? Das er evtl dort bedroht wurde oder wie auch immer. Vielleicht hat Das auch was mit dem uniformierten zu tun. Die stunden die er bis dahin verbracht hatte, (einer schrieb , ca 4 stunden), bis der arzt aufmachte, verhielt er sich anscheinend normal und unauffällig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:31
Wenn Lars wirklich über Stacheldraht geklettert wäre, hätte er auf dem Flughafenvorfeld gestanden - und das glubt doch wohl niemand ernsthaft. Foto ist aufgenommen westlich von Terminal 2, Blick nach Süden:

DSCF1760Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:32
@ancientalien
sieht jedenfalls nach Zaun aus, welcher aber ja dann weg vom Flughafengelände wäre- über die Felder zur Autobahn, also Richtung Norden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:33
@westpol

Du liegts falsch. Ca. 100 Meter nördlich des Busparkplatzes gibt es diesen Zaun auch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:33
@westpol
Der Zaun im Video sah anders aus, mit Beton(?)-Pfeilern... Kann sein, dass "dein Zaun" innerhalb von dem "Beton-Pfeiler-Zaun" liegt und quasi intern nochmal das Flugfeld vom Rest abgrenzt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:34
@VoodooMissy
Er könnte nördlich oder westlich gelaufen sein oder auch im Bogen um den FH rum nach Süden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:40
@ancientalien
hab mich da an dem erwähnten künstlichen Erdhügel und dem Parkplatz orientiert. Also erst westlich und dann nach Norden sowohl nach Süden ist möglich. Denke aber so ein Zaun hat ab und an Videoüberwachung. Kennen ja die Insider Infos nicht. Ich persönlich wäre eher nach Süden an den Strand gelaufen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:44
Natürlich ist das Verschwinden jedes Menschen schlimm. Aber der andere Fall liegt wirklich erst einmal anders:

Es sind - wie jedes Jahr - auch in dieser Sommersaison Menschen im Schwarzen Meer ertrunken. Seitdem ich die Medien da beobachte, waren es, glaube ich 4-5 Tote allein rund um Varna. Ertrunken und angespült und einer hatte einen Herzinfarkt am Strand.
Klar werden diese Leute erst einmal vermisst.

Jetzt muss man nicht gleich durchdrehen und eine Konspiration wittern. Diese beiden jungen Menschen sind an dem Tag erst angekommen. Waren nur am Goldstrand. Vom Hotel aus sind sie in eine Disco und haben dort "hart gefeiert". Danach waren sie noch in einer anderen Gaststätte. Später haben sie sich dann von ihrer Reisegruppe (25 Leute) getrennt und sind zum Strand runter. Nachts. Die Polizei geht davon aus, dass sie da baden wollten und ertrunken sind. Ihre Dokumente und Handys haben sie jedenfalls nicht zum Strand mitgenommen.
Das Meer gibt Ertrunkene nicht immer sofort und manchmal auch nie wieder heraus. Nachtschwimmen nach einer Disco ist ein Risiko.
Erst einmal abwarten, wie sich das entwickelt.

Polnisch kann ich nicht so gut, darum hab ich eine bulgarische Meldung gelesen:
http://www.trud.bg/Article.asp?ArticleId=4298642


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:47
@ancientalien

Der Stacheldrahtzaun, egal ob Beton oder Stahl, grenzt die "Airside" von der "Landside" des Flughafens ab. Airside=Sicherheitszone, streng bewacht, Zutritt nur für Mitarbeiter und Flugpassagiere NACH der Sicherheitskontrolle.

Landside ist der allgemein zugängliche Teil, also Vorplatz, Checkin Bereich usw. Auch der Arzt befindet sich landside.

Lars war am Abflugtag nie auf der Airside, sonst hätte er vorher duch die Sicherheitskontrolle gemusst. Nach dem Arztbesuch konnte er das Terminal nur durch den allgemeinen Ein- und Ausgang verlassen. Er stand also wieder auf dem Vorplatz.

Wenn er von dort über einen Stacheldraht geklettert wäre, wäre er im Hochsicherheitsbereich des Flughafens gelandet. Und das war nicht der Fall, denn dann wäre er sehr schnell festgenommen worden.

Achtung mit Internet-Bildern vom Flughafen Varna: er ist letztes Jahr massiv vergrössert und umgebaut worden, es sieht heute vieles anders aus als vor 2013.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:50
Dann hat RTL mal wieder die "Wahrheit" etwas verändert. Das ist natürlich ärgerlich, wenn selbst hier nicht ordentlich recherchiert wird. Danke für die Infos @westpol


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:52
Dann bleibe ich bei meiner Theorie, das er das Gebäude nie verlassen hat. Deswegen ist auch kein sicherheitsmann hinterher gerannt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:52
@Nebelzauberer

Ich fürchte die wussten selbst nicht, welcher Zaun es war. Da haben sie einen genommen, der "gefährlich" aussah.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:54
@30marple12
Danke für die Infos!

@westpol
Hm, im Video sieht man eben diesen ich nenne ihn mal äußeren Zaun, der vom Terminal-Eingang aus gesehen noch hinter den Parkplätzen liegt. Dahinter kommen dann Felder und vereinzelte Bäume. Und über diesen äußeren Zaun ist Lars (ich schreibe es nun extra) sehr wahrscheinlich/angeblich/laut Zeugenaussagen geklettert. Also vom Gelände (Landside) in die Walachei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 20:58
@ancientalien

Du meinst die nordwestliche Ecke ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 21:00
@westpol

Danke, mein Gedankengang ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 21:01
@westpol
Ab 7:54 Youtube: Verschwunden in Bulgarien: Der Fall Lars Mittank | SPIEGEL TV
Verschwunden in Bulgarien: Der Fall Lars Mittank | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


EDIT
Und wenn ich mich nicht irre, ist es diese Stelle: http://prntscr.com/4lvjka
Aaaber, es kann ja auch gut sein, dass das TV Team eine beliebige Stelle am äußeren Zaun gefilmt hat...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 21:13
@ancientalien

Spiegel TV mischt die angeblichen Zeugenaussagen mit Bildern des Stacheldrahtzauns. Lars hätte jedoch, um dort hin zu gelangen, eine Sicherheitszone (Airside) des Flughafen, nämlich das Gebiet zwischen Parkplatz und der NW-Ecke, wo die Filmaufnahmen entstanden, überwinden müssen. Das passt vorne und hinten nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 21:17
@westpol
Hm ja? Für mich sieht das nördlich des Terminals im Bereich Parkplatz und westlich davon alles offen aus, aber ich war noch nie selber vor Ort und hab keine Ahnung wo man hingehen kann, was offen und was eingezäunt und was Land- und was Airside ist... Soweit ich das erkennen kann, ist wie gesagt der komplette FH eingezäunt außen rum und man kommt auch an den Zaun heran ohne auf die Airside zu gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 21:20
Schaut euch mal auf Google Earth das Gelände an, man kann es sehr gut erkennen. Es ist komplett eingezäunt.
Einfach Warna, Flughafen eingeben.


melden