Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 13:07
@Dusk
@bärlapp
streitet euch nicht, die meisten hier sind eh nur an ihren eigenen Beiträgen interessiert, die Antworten weder auf Fragen noch lesen sie was auf den Seiten davor geschrieben wurde. Demzufolge sind die Beiträge von Sausawind spätestens auf der nächsten Seite wieder uninteressant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 13:08
Ganz ehrlich: Im Prinzip weiß man hier auch aktuell nur genauso viel sicher, wie die Polizei herausgegeben hat. Diese Cameo-Auftritte, die hier immer noch teilweise stattfinden, erinnern eher an schlechte Gerichtssendungen-Zeiten im Fernsehen oder an Dokusoaps, wo ständig jemand mit bahnbrechenden Informationen hereinbricht. Sobald man Konkreteres wissen will, weichen die besagten Personen aus, schreiben schwammig oder geben an, nicht verpflichtet zu sein, näheres zu schreiben. Außerdem geht so gut wie niemand ins Detail. Selbstverständlich wird den Personen trotzdem geglaubt. Das begann mit @ramone und endet mit @sausawind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 13:08
P.S.: Und den Konjunktiv kennt auch kaum einer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 13:09
@Maunzelchen
Richtig, aber es ist schon seltsam, dass man hier gleich kritisiert wird, wenn man etwas hinterfrägt.
Als wäre das ein riesen Tabu.
Warum eigentlich?

Und @Alexiel85
Zitat von Alexiel85Alexiel85 schrieb:Wie wäre es wenn ihr einfach das Angebot von @Sausawind annehmt und mal runter fahrt und bei der Suche von Lars helft, dann werdet ihr ja sehen ob was dran ist oder nicht.
Zusammenhang? Ich soll runterfahren, weil ich nach Zusatzinfos frage?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 13:09
@Alexie85
@Maunzelchen

Na, dann glauben wir mal an Wunder!

Ich jedenfalls nicht, wie schon mitgeteilt, fadenscheinige Angaben, welche durchs nichts zu hinterlegen sind, Hinhaltetaktik, um frischen Wind in den Thread zu bringen, jedoch ohne Erfolg.

Ich lasse mich gern eines anderen belehren, wenn durch @Sausewind das Schicksal von Lars Mittank geklärt werden kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 13:26
@Dusk
Hinterfragen ist sehr wichtig und auch richtig....ich hätte genauso gerne konkreteres von @Sausawind gehört....


Ich möchte nur nicht gleich behaupten es wäre ein Fake.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 13:27
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Sausewind, du hast meinen allergroessten respekt.
Jetzt hast du auch sausewind geschrieben, hatte mich auch verschrieben. Der User nennt sich @sausawind.

Respekt ist OK, sofern man das nachvollziehen kann, doch oftmals wird voreilig gelobt.

Warten wir ab, was sich noch alles über @Sausawind an Infos ergibt.

@Nebelzauberer
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Diese Cameo-Auftritte, die hier immer noch teilweise stattfinden, erinnern eher an schlechte Gerichtssendungen-Zeiten im Fernsehen oder an Dokusoaps, wo ständig jemand mit bahnbrechenden Informationen hereinbricht. Sobald man Konkreteres wissen will, weichen die besagten Personen aus, schreiben schwammig oder geben an, nicht verpflichtet zu sein, näheres zu schreiben.
Exakt! Mehr ist nicht hinzuzufügen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 13:28
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Ich möchte nur nicht gleich behaupten es wäre ein Fake.
Ich doch auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 13:31
@Dusk
Das sollte nicht Böse gemeint sein. Nur ich finde es schade, das sowas, das Jemand wirklich mehr wissen könnte und es dann auch hier ausschreibt, dann so hingestellt wird als würde er/ sie uns veräppeln.

@Mauro
Klar, wir wissen es Alle nicht, ob es die Wahrheit ist oder nicht ... und deshalb meinte ich, zu 100 % würden wir das nur erfahren wenn wir vor Ort wären.

Ich hoffe das wir noch etwas von @Sausawind lesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 13:35
Ich habe den ganzen Thread verfolgt und möchte mich nach den neusten "Ereignissen" jetzt doch auch mal zu Wort melden.

Zunächst zweifle ich auch ein wenig an der Sichtung von @Sausawind. Zwar nicht unbedingt an ihrer guten Absicht und evtl. noch nichtmal daran, dass jemand gesehen worden ist, der Lars vielleicht ähnlich sieht. Aber dass er es wirklich gewesen ist halte ich für derart unwahrscheinlich...nun ja.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich dieses "dann fahr/flieg doch rüber und helf bei der Suche" geschreibe. Wie soll denn das funktionieren? Ich gehe davon aus, dass die bulgarischen Behörden, genauso wie der Flughafenbetreiber und die Detektei einem dahergelaufenen Deutschen, der von diesem Fall gelesen/gehört/wie auch immer erfahren hat in keinster Weise unterstützen. Das würde die deutsche Polizei doch genauso wenig tun.
Ohne diese Unterstützung aber fängt es doch schon an schwierig bis unmöglich zu werden auch nur Ansätze für eine Suche zu finden. Man kenn hier ja nichtmal die genaue Stelle an der er der Zaun überklettert haben soll, geschweige denn ob es wirklich so war.
Natürlich könnte man durchs Land laufen und laut "Lars, Lars komm her, ich will dich nur nach Hause bringen" rufen, aber zielführend dürfte das nicht sein.

Sorry wenn ich hiermit jemandem zu Nahe getreten sein sollte, aber es ist doch so. Außer wüst spekulieren kann hier niemand etwas (ausgenommen evtl. die paar Bekannten bzw. Miturlauber von Lars die hier mitgeschrieben haben) tun, was wirklich sinnvoll wäre, oder sehe ich das komplett falsch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 13:47
@Archer
Also, ich finde, Du siehst es genau richtig ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 13:47
@Archer
Ich denke man hätte es nicht klarer sagen können.

Die ganze Geschichte wird immer undurchsichtiger. Wenn LM gefunden werden soll geht das nur über die örtlichen Medien. Vielleicht wäre es sinnvoll einen Fernsehsender in Bulgarien mit vielen Mails zu kontaktieren und zu bitten den Fall noch öfters auszustrahlen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 14:11
Im südlichen Ausland fängt man sich gerne auch mal eine Infektion ein. Solche können sich auch zu einer Hirnhautentzündung entwickeln. Bei den vielen, streunenden Hunden besteht sogar Tollwutgefahr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 14:23
@Archer
Ich habe damit nicht gemeint dass man sich in die Ermittlungsarbeit der Polizei einmischen soll oder auf eigene Faust ermitteln sollte, sondern dass man, wenn man dort unten vielleicht vor Ort ist (Urlaub macht oder vielleicht beruflich dort ist), Flyer verteilen und sich einfach mal umhören könnte. Mehr auch nicht!

Das man nicht einfach blind links durch ein fremdes Land läuft und auf eigene Faust nach einem Vermisten sucht, das ist mir schon klar.


Von Deutschland aus kann man aber genauso etwas bewegen, indem man den Fall in sozialen Netzwerken, wie zB. Facebook, Twitter, mvz, Wer kennt wen ... usw. postet und auf unterschiedlichen Seiten, wie zB. Vermisste Personen usw. teilt oder zumindest den Link auf die Seite von Findet Lars Mittank.

Man muss nur schauen dass der Fall nicht in Vergessenheit gerät damit Lars endlich gefunden wird und es der Familie endlich wieder besser geht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 16:42
@all

Jetzt erst die letzten 50 posts gesehen.
Es ist schwer nachzuvollziehen dass man ihn im Juli gesehen haben will aber merkwürdig gab es da auch einen Post inFb wo ihn am 8 juli herum mit seinen Freunden gesehen haben will.Der war so wichtig bis man ihm erklärt hatte dass seine Freunde zu dieser Zeit schon in D earen und es daher gänzlich unmöglich war.Da hat man den dann nie wieder gehört

Er war gebückt angeschlagen und soll dann wieder geflüchtet sein von den Findern

Bitte bedenken dass wohl da unten eine Belohnung ausgesetzt wurde.Da werden noch mehr Zeugen demnächst aus dem nix auftauchen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 16:54
Kann sein, dass sausawind sich nur wichtig gemacht hat und ich mich in ihr täusche, richtig. Aber zuerst glaubt man doch mal an das Gute im Menschen. Wenn jeder Hinweis nur als Wichtigmacherei in den Wind geschlagen wird, dann brauchen wir ja auf gar keine neuen Infos mehr warten. Dann müssen wir unsere Infos tatsächlich vor Ort selbst sammeln und vll wird uns dann auch nicht geglaubt, wenn wir wirklich etwas sehen würden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 17:07
Es wird schon so sein, dass sich viele melden werden, dass sie Lars gesehen haben, aber den Polizeibericht wird niemand auf den 21. August zurückdatieren können, das ist der Tag an dem die Meldung aufgenommen wurde, von der sausawind schrieb ! ABER lieber nach über 200 Seiten noch am Zaun und Hotel und Arzt rumgrübeln, das ist euch eh lieber als richtige Informationen ! Zudem spielt diese Aussage heute auch keine Rolle mehr, denn seit diesem Tag können hundertausend Sachen passiert sein, die ganze Zukunft ist in bewegung !
Evtl. ist er in Rumänien oder immer noch in der Nähe, oder,oder,oder, das wird man erfahren WENN man ihn gefunden hat ... auf jeden Fall habt IHR es wieder super hingekriegt, dass es wieder NUR ein mitleser mehr gibt ... erst mal neue Infos in der Luft zerreissen und als fake hinstellen !
GRATULIERE !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 17:10
@stella9551
Hast du dich mit August verschrieben ? @Sausawind sprach von Juli.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 17:11
Sorry ... ja ! Es ist der 21.Juli


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.09.2014 um 17:14
@stella9551
Moment nur weil das ein zwei Leute getan haben, heißt es nicht das alle so denken. Ich bezweifel stark, dass sich jemand bei einem so ernsten Thema sich selbst profilieren möchte. Aber es ist auch nicht falsch nach weiteren Informationen zu fragen, wenn die Person angibt welche zu besitzen.

Ich hoffe, dass sausawind weiter hier schreeiben wird und nicht durch irgendwelche Leute die gleich schon Vorurteile hegen abgeschreckt wird...

Tut mir Leid wegen den Fehlern mein Handy macht was es will...


melden