Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:27
Hallo Allerseits!
Ich würde mich sehr gerne an der Diskussion hier beteiligen, da mich der Fall auch berührt hat. Ich hatte damals schon die Diskussion hier um A K aufmerksam verfolgt (es gibt da wirklich viele Parallelen, wie ich finde).
Leider ist es mir bisher aufgrund des Umfangs nicht gelungen den gesamten Thread hier zu lesen, aber ich habe mich - denke ich - eingelesen.

Folgende Theorie (!) halte ich bei der bisherigen Lage für nicht unwahrscheinlich: LM könnte an einer akuten psychotischen Episode leiden, die allerdings u.U. für seine Mutter/Angehörigen nicht vollends überraschend kommt, da eingebettet in Grunder"krank"ung.
Dafür spricht, dass es hier anscheinend gleich mehrere für ihn bedrohlich erscheinende Situationen an unterschiedlichen Orten gegeben hat: zunächst die Schlägerei, danach die Umgebung des Hotels und letztlich die Untersuchung am FH. Ich lese aus den bisherigen Infos auch raus, dass sich diese Bedrohung zugespitzt haben muss.

Hinzu kommt, dass es ja wohl sein erster Urlaub in dieser Form gewesen ist und diese Partysache kann ja auch durchaus als aggressiv empfunden werden, triggert also vielleicht so eine Episode.
Auch der Hinweis in Bulgarien ihn nicht direkt anzusprechen, weist in diese Richtung. In deutschen Medien muss/kann diese Information in den Berichten nicht enthalten sein, da er sich ja in Bulgarien befindet (betrifft also zunächst Bulgaren). Auch, dass die Mutter sofort gleich alles (!) in Bewegung gesetzt hat und z.B. ja anscheinend mit dem Arzt hat sprechen wollen, spricht doch dafür.
Die Familie würde in dieser Situation einem Dilemma ausgesetzt sein: LM finden wollen und so viele Menschen wie möglich erreichen und ihn zugleich für den Fall seiner Rückkehr schützen. Schließlich wäre er nicht der erste, der wegen so einer Episode diskriminiert werden würde (Job, soziales Umfeld, etc.). Auch eine Äußerung des Arztes im FH, die hierfür sprechen könnte, würde man der Öffentlich nicht zugänglich machen.

Was nicht hierfür spricht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass LM in diesem Fall nicht gefunden werden kann. Irgendjemand müsste auf ihn aufmerksam geworden sein und ihm helfen.

Sollte das jetzt für Euren Geschmack zu sehr Spekulation sein und nicht hier hingehören, kann das gerne wieder gelöscht werden. Ich weiß nicht genau, wie man das macht, weil wirklich gerade taufrisch angemeldet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:30
@mustermädchen

"Was nicht hierfür spricht: Ich kann mir nicht vorstellen, dass LM in diesem Fall nicht gefunden werden kann. Irgendjemand müsste auf ihn aufmerksam geworden sein und ihm helfen."

sehe ich genauso


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:31
Mit dem vermissten foto kann er meiner Meinung nach, nicht gefunden werden. Da liegen welten zwischen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:32
Das wäre natürlich banal und fatal:

Die Mutter dreht aufgrund eines etwas zu langen Arztbesuches (40min) am Rad und ruft wild am FH mehrere Stellen an. Der Security kommt rein und nennt LM's Namen bzw. fordert den Ausweis, woraufhin dieser weglief, weil...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:32
hab mit psychotischen zuständen keine erfahrung,
kann man sich vorstellen dass aufgrund massiver
ängste jemand sich versteckt und dann verhungert oder
verdurstet?
oder wegen brutalster ohrenschmerzen nicht versucht
hilfe zu bekommen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:33
@enzo101
Ich finde nach der Vorgeschichte mit dem Schlag aufs Ohr, anschließendem "Flugverbot", Hotelsuche, Angst im Hotel, Odysee zum Flughafen, wäre das, wie du es so schön nennst, herumtigern eher dazu geeignet die ganzen Spannungen abzubauen weil jetzt wahrscheinlich endlich die letzte Station des zum Ende hin sehr missglückten Urlaubs erreicht gewesen wäre bzw. er dann nur noch zum Busterminal gemusst hätte.
Aber nein, gerade in diesem Moment wendet sich alles nochmals und zwar diesmal zum allerschlechtesten und, wie es zumindest auf den ersten Blick erscheint, aufgrund Lars selbst. Hier sind es nämlich nicht die Umstände die ihn leiten wie zuvor wahrscheinlich oft der Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:35
@Archer
hmmh bin da anderer meinung, für mich läuft es auf einen spannungshöhepunkt hinaus
auf dem video sieht man ihn schon angespannt "herumtigern" auf 2 quadratmetern...

es ist aber auch niedergeschlagenheit als reaktion für den verpassten flug
möglich, dann rennt man aber nicht davon und springt über einen zaun..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:35
@mustermädchen
@enzo101

Es können jede Menge Leute auf ihn aufmerksam geworden sein und ihn angesprochen haben. Erstens müssen sie gar nicht unbedingt wissen, wer er ist und Zweitens wird LM vielleicht einfach abhauen, wenn ihm jemand zu nahe kommt. Da bleibst du stehen, schüttelst vielleicht den Kopf und gehst wieder deiner Wege. Solche Situationen hatte ich hier in Berlin auch schon. Ich bin auch schon blöd angemault worden auf eine freundliche Frage hin. So etwas vergisst man dann einfach wieder im weiteren Tagesgeschehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:36
@enzo101
Auf welchem Video?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:36
das berühmt berüchtigte spiegel tv video


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:37
@enzo101
Zitat von enzo101enzo101 schrieb:auf dem video sieht man ihn schon angespannt "herumtigern" auf 2 quadratmetern...
Du hast das Video NIE GESEHEN. Der kurze Einspieler im Beitrag zeigt einen zufälligen jungen Touristen mit gelbem T-Shirt. Wahrscheinlich am Drehtag aufgenommen oder sogar extra da langgeschickt. Das ist weder das Ü-Video noch vom 08.07.

Weder stimmt die Hose, noch das Gepäck, noch das Aussehen.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:38
@Sector3
... am Tag vorher etwas entscheidendes passiert ist....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:38
@30marple12
Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:39
@30marple12

Bei dem Typen im Video habe ich auch gedacht, wie manipulativ da gearbeitet wird. Das wird kein Zufall gewesen sein, dass der so ähnlich aussah.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:39
@30marple12
So formuliert klingt es tatsächlich nicht vollends abwegig. Ich kann es mir nicht anders vorstellen. Alles andere scheint ein zu "abgefahrenes" Geflecht von Umständen zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:40
@30marple12
Noch die Schuhe sind die richtigen...Deine Überlegungen zum Securitymann wären auch schlüssig und würden dann zu @mustermädchen post gut passen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:40
@Sector3
@enzo101

Und es ist schön, wie deutlich wird, was man in einen so kurzen Moment hinein interpretieren kann, wenn man von falschen Vorraussetzungen ausgeht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:40
@MissMarple

habs mir merfach angesehen :)

@Archer

https://www.youtube.com/watch?v=ve4BhcrWVj0

bei 8:18


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:41
@30marple12
Ich bin mir nicht sicher, ob die Polizei und das BKA ohne Überwachungsvideo überhaupt und sofort reagiert hätten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 18:42
Jetzt muss ich mich mal auf meine Finger setzen...


melden