Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 12:57
@KonradTönz
Gesichrrt eigentlich nicht. Es gab angeblich keine zeugen. Lm hat seinen freunden nur erzaehlt, dass die bayernfans einen bulgaren oder russen bezahlt hätten, ihm eine mitzugeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 12:58
Was ich komisch finde: Wenn ein 28jähriger seit 2 Jahren in einer Beziehung ist.. warum ruft er dann in so einer Situation seine Mutter an und nicht seine Partnerin?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:03
keine Ahnung, es ist typisch allmystery -- hier hat jeder Vermisste einen Langzeitgedächtnisverlust erlitten; an das Wahrscheinlichste mag halt keiner glauben. die kriminalistische Erfahung sagt, je länger eine Person ohne Sichtung und Lebenszeichen unauffindbar bleibt, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht mehr lebt. Die Kriminalisten rechnen nicht damit, dass sämtliche Langzeitvermissten unerkannt unter uns leben und ihr eigenes biografisches Gedächtnis verloren haben. Wenn man Hilfe braucht, bei Ämtern, selbst bei hilfsbereiten Menschen - irgendwann wird man zur Person befragt. ein Deutscher in Bulgarien, ohne Sprachkenntnisse, ohne Biografie würde sich ohne fremde Hilfe schwertun. Wenn ich eine Person aufnehmen würde, ohne Gepäck, Wechselkleidung, der es so geht, ich würde die Behörden einschalten. definitiv. egal ob ich von einer Vermisstenmeldung wüsste oder nicht. mir wäre klar, dass dieser Mensch irgendwo anders abgeht, vermisst wird, ein Zuhause haben muss. (wieso kommt mir grad das Bild einer zugelaufenen Katze? richtig, auch da würde ich Bilder aufhängen - Wer kennt diese Katze, zu wem gehört sie?)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:04
@Nala2006
Na ja, ich denke dass man das wirklich nicht von der schulbildung abhängig machen kann. Es gibt auch an gymnasien schon in den untersten klasse ganz extremes mobbing, in dessen verlauf schuelern geld abgenommen wird, ansonsten bekommen sie pruegel usw.. wenn er noch am leben ist und tatsaechlich diese abiturienten der ausloeser fuer seine angst gewesen sein sollten, dann haette er doch wissen muessen, das diese spaetestens nach 14 tagen wieder abreisen. Also fluechtet er vor etwas anderem oder leidet an einer art verfolgungswahn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:06
Vielleicht war LM auch nur Zufallsopfer,er kam zufällig vorbei als es ein Gerangel gab und bekam eine "drauf".Hat sich das aber selber eingeredet das es direkt um ihn ging.Kann sein,wenn man unter Alkohol steht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:13
@Zombienchen
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:Was ich komisch finde: Wenn ein 28jähriger seit 2 Jahren in einer Beziehung ist.. warum ruft er dann in so einer Situation seine Mutter an und nicht seine Partnerin?
darüber habe ich mir schon lange Gedanken gemacht.
wahrscheinlich, weil Sandra Mittank eine taffe Frau ist, viel Erfahrung hat, Vertrauen und Nähe zw. Mutter und Sohn besteht, sie die finanziellen Möglichkeiten hat ihm zu helfen. Sie hat vielleicht immer alles gerichtet in der Familie, man fragt sie in vielem um Rat und Hilfe?


ob er darüber hinaus auch die Freundin kontaktierte, wissen wir nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:16
Mir ist gerade aufgefallen das auf der offziellen Seite auch die Sprache "Mazedonisch" ausgewählt werden kann. Vielleicht wird ja davon ausgegangen das er in diese Richtung gegangen sein muss


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:19
@lawine
Ja, daran habe ich auch gedacht. Oder er wollte nicht, dass die Freundin sich Sorgen macht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:28
@lawine
Es steht doch nirgendwo, dass Lars seine Freundin NICHT angerufen hat. Durchaus möglich, und die Polizei wird es wissen. Wenn aus diesen Telefonaten aber keine weiteren Erkenntnisse resultiert haben - warum sollte man es veröffentlichen?

Ich könnte gut verstehen, wenn die junge Frau sich aus dem ganzen Rummel raushalten will. Ich würde es genauso machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:29
Es gab hier mal die Meldung, dass am 7.7 Spartak Varna gegen Burgas im Stadion nahe des Hotel Color gespielt hätten.
Wenn ich das auf der Vereinsseite richtig lese, war das aber der 9.7.: http://www.spartak1918.com/bg/?news=1364&pageNum_news=2

Fall Lars abends das Hotel Color verlassen hat, erscheint mir dieses Ziel http://mcdonalds.bg/%D1%80%D0%B5%D1%81%D1%82%D0%BE%D1%80%D0%B0%D0%BD%D1%82/%D0%BC%D0%B0%D0%BA%D0%B4%D0%BE%D0%BD%D0%B0%D0%BB%D0%B4%D1%81-22/ am wahrscheinlichsten. Das McD liegt ca. 800 Meter neben dem Hotel Color und hat bis 24 Uhr geöffnet.

Die Uferzone neben dem Maksuda-Viertel bzw. der Strand/Hafen von Varna sind 1-2km vom Hotel Color entfernt und stellen für mich - neben dem o.g. McDonalds - den anderen attraktiven Punkt um das Hotel Color dar . Als sehr hohes "Versteck" würde ich die dortige bis zu 60 Meter hohe Brücke ansehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:34
@Sector3
Die Brücke, die du ansprichst, ist eine 4-spurige Autobahn/Schnellstraße. Warum sollte jemand nachts dort hin laufen. Vorausgesetzt, er findet überhaupt erst dorthin...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:37
@westpol

Ich würde dort hingehen. (Strand/Uferzone) 1-2 km ist ja nicht gerade weit. Und warum nachts? Er dürfte schon früh abends am Hotel Color gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:37
Kann mal jmd die Brücke "zeigen"?

@Sector3
@westpol


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:38
@westpol
genau, es steht nirgends ob er mit der Freundin telefonierte oder nicht. ich messe dem (nach längerem Überlegen) keinerlei Bedeutung zu.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:39
@Dusk

Das müsste sie sein: Youtube: Bungee jumping, Varna 19.06.2010
Bungee jumping, Varna 19.06.2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Allerdings weiter südlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:43
@Sector3
Merci! :)

Überlege schon ne Weile, was es überhaupt gewesen sein könnte (wenn denn was dran ist).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:47
@Dusk
Asparuhov - Brücke
Flughafen ist links ausserhalb, City im Zentrum


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:47
Durchaus "anziehend" - man hat sicher auch nen tollen Blick.

http://static.panoramio.com/photos/large/21329823.jpg (Archiv-Version vom 13.10.2016)


@westpol: Yep, gefunden;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:48
Ooops:
http://www.varna.bg/files/images/slideshow/custom/39ac03e6581359b4095ff33d59c19ac7.jpg (Archiv-Version vom 22.12.2013)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.09.2014 um 13:50
@westpol
Auf der Brücke verstecken, wäre ja jetzt irgendwo Quatsch. Das wäre ja jetzt wie auf dem Präsentierteller. Wenn dann müsste er sich ja irgendwo in Brückenpfeilern oder Stahlträgern unterhalb der Brücke versteckt haben.

https://www.google.de/maps/dir/Hotel+Color+Varna,+ulitsa+%22Rali+Mavridov%22+23,+9000+Varna,+Bulgarien/Flughafen+Warna,+Varna,+Bulgarien/@43.2331383,27.8638482,12z/am=t/data=!4m15!4m14!1m5!1m1!1s0x40a4538976b1ffbd:0x65377954b2cdf61d!2m2!1d27.902382!2d43.207046!1m5!1m1!1s0x40a5ab5bb0613549:0x3f0dd7713040320c!2m2!1d27.825278!2d43.231944!3e2!5i1

Innerhalb dieser Strecke müsste das Versteck liegen. Interessant wäre es halt zu wissen, wo das Taxi ihn aufgelesen hat. Dann könnte man einschränken. Aber im Grund genommen, ist es auch nicht wichtig.


melden