Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:09
ich bezog mit klar sein
schon auf den zeitpunkt vor seiner panik
die meiner meinung mit der seltsamen attacke
und evtl mit der taxifahrt zum hotel bzw diesem zu tun hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:10
panik kann rational oder irrational sein.
aber ohne plausible hintergründe gehts kaum


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:14
@Top10
Du musst niemanden überzeugen. Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe nur eine subjektive Abschätzung deiner Äußerung getroffen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:16
Weiß jetzt eigentlich jmd, wie das blonde Mädel von fb an das oben-ohne-Bild von Lars kam, über das gestern diskutiert wurde?
Da wollte doch jmd nachhaken?!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:17
@Top10
Warum sollte ihm jemand über einen so langen Zeitraum unbewusst Drogen eingeflößt haben?

Gegen ein Unterjubeln von Drogen sprechen einige Fakten.

1. Er wurde nicht ausgeraubt.
2. Er ist nicht weiblich.
3. Drogen kosten Geld.
4. Er zeigte nie die typischen Symptome für GBL und alles andere ist ungeeignet, schwer zu beschaffen oder zu teuer.
5. Wieso gibt es am Goldstrand nicht hunderte ähnlicher Fälle?
6. Wieso verbesserte sich sein Zustand nachdem er in Varna ankam nicht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:21
@Kodama
Gib es auf. Wir haben hier inzwischen das Niveau der Kommentare auf der Facebook-Seite erreicht. Ich werde jetzt den Weg des geringsten Widerstands gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:27
@Kodama

Wo hat die Mutter jemals einen Zustand beschrieben, in dem LM nicht "klar" war?

Die Sozialarbeiterin hat ihnkurz nachts in einem Taxi gesehen - naja. Und der Arzt hatte möglicherweise eine akut bedrohte Person vor sich, welche in den letzten 30Std. nicht geschlafen hat...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:37
Ich lege mich jetzt mal zu 100% fest:
Der Ausspruch "Ich will nicht sterben!" beim FH-Arzt bezog sich auf die ihm übertragene Eigenverantwortung bei drohenden lebensgefährlichen Komplikationen durch den Flug und wurde bereits vor Eintreffen des FH-Securitys getätigt.

LM wird nachgefragt haben, was denn passieren könnte, wenn er auf eigene Verantwortung fliegt. Auf die Antwort des Arztes wird er dann gesagt haben, er wolle natürlich kein Risiko eingehen oder sterben. Vermutlich alles auf englisch und alles ganz harmlos.
Komisch ist, dass der Arzt als einzigster von Schmerzen spricht, gegen die er was tun wollte. Wer lehnt es denn ab, wenn ein Arzt etwas gegen (starke) Schmerzen tun will? Selbst wenn das ein paar EUR kostet? Daraus schließe ich, dass LM der Meinung war, dass es ihm eigentlich ganz ok geht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:39
@Sector3
Jetzt gebe ich es echt auf.
Alle Telefonate mit seiner Mutter zeugen ja wohl davon, dass nicht ganz klar war.
Zuerst hast er Geld, dann doch nicht, er muss sich vor den Bayern-Fans verstecken, mit dem Hotel soll was nicht stimmen, wenn das alles nicht komisch ist, dann weiß ich auch nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:40
@Kodama

Ja - genau die Wiedergabe der Mutter ist komisch und wirr - sonst nichts!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:41
die aussage ich will nicht sterben íst in telefonaten in der nacht (hotel) gefallen
also schon vorher und ich bin mir relativ sicher dass es nichts mit der ohrenverletzung
zu tun hat. lars hätte ja jederzeit den bus nehmen können


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:43
er hat sich definitv bei leib und leben bedroht gefühlt
ob real oder eingebildet es wird sich hoffentlich aufklären, irgendwann


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:45
@enzo101

Ne - diese Aussage ist beim Arzt getätigt worden. In der Nacht soll er gesagt haben, dass er aufpassen muss, von einer Anhöhe nicht in den Tod zu stürzen oder so ähnlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:46
Wäre es denn nicht denkbar, dass Lars in dem Color-Hotel zufälligerweise genau diesen Wachmann, bzw uniformierten sah, den er dann auch im Flughafen erkannte und deshalb flüchtete?
Dass er in dem Hotel von irgendwelchen Machenschaften erfuhr.. In die dieser Wachmann mit verstrickt ist?!.

Das würde die Aussage, er habe den Glauben an Polizei und überhaupt der ganzen Menschheit, verloren.
Und... Weil ein uniformierte am längeren Hebel sitzt und lars Angst davor hat, für eine Sache zu büßen, für die er zwar nichts kann, er aber nun mal zur falschen zeit am falschen Ort war, rennt er weg und ruft seine Mama an, erzählt, er habe Angst zu sterben... Und dass er sich zum Flughafen durchschlägt.

Dass er beim Arzt nervös ist, ist verständlich, weil er zuvor wahrscheinlich was heftiges zu sehen bekam. Und woher soll er wissen, dass er diesem Arzt vertrauen kann?!
Und dann... Kreuzt auch noch nach 40 Minuten dieser besagte Wachmann auf... Lars sieht ihn und flüchtet wie eine Tarantel gestochen aus dem Flughafen...

Das würde auch erklären, warum er seine Wertsachen hat liegen lassen- er hatte Angst um sein Leben!

Ich glaube einfach nicht an drogen...
Ich glaube, Lars war einfach zur falschen zeit am falschen Ort...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:46
sicher?
hab ich anderes gelesen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:48
@enzo101

Flughafen ist sicher. Die Geschichte am Hotel Color beruht auf einem Bericht, wo gesagt wird, er hätte Angst um sein Leben und fuhr zum FH. Aber damit könnte eben einfach diese Anhöhe gemient sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:49
Lars ist nachts zum Flughafen aufgebrochen, er wollte unbedingt nach Hause. Vielleicht hat es beim Arzt dann Verständigungsschwierigkeiten gegeben, vlt wollte er in Bulgarien nicht behandelt werden, weil er den Medikamenten nicht vertraute. Vlt. wollte er einfach nicht direkt am Ohr behandelt werden, weil er dann einen Verband hätte tragen müssen und das wäre sichtbar gewesen und man hätte ihn nicht mitfliegen lassen. Vlt. hätte er auf eigenes Risiko fliegen können, hat es aber missverstanden, als ihm die Konsequenzen erklärt wurden, Sprachschwierigkeiten. Oder er hatte ganz einfach Angst, weil er bedroht worden war. Ich glaube schon, dass er "klar" war, sonst wäre er noch panischer geflüchtet und hätte sich etwas später nicht unter Kontrolle bringen können, als er langsam an einem Polizeiauto vorbei ging, bevor er über den Zaun kletterte. Vlt. ist er danach auf diesem Feld verunglückt. Bleibt aber immer noch zu bedenken, dass er sich beim Anblick von Securitiy und Polizei merkwürdig verhalten hat. Angst eben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:49
@nursil

mein tipp ist eher der taxifahrer,
die können sich verständigen (einigermassen in der regel)
und sind in der regel im zuträgergeschäft (prostitution etc. gut vernetzt)
vielleicht gab dieser einen hinweis der sich dann verdichtete...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:52
irgendjemand hat hier gepostet, dass es kein grosses gesundheitliches risiko darstelle mit einem
trommelfellriss zu fliegen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:52
Dann hätte er ja auch mit dem Bus fahren können, sein Platz war ja reserviert.


melden