Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 10:32
@1Vogel
Das Handy ist ja zurückgeblieben. Ich habe nicht immer intensiv mitgelesen. Aber ich gehe ja mal davon aus, dass die Handydaten ausgewertet wurden. Dabei müsste man ja feststellen können, mit wem er nach der Abreise seiner Freunde noch SMS - oder Telefonkontakt hatte und ob darunter ein Anruf oder eine SMS gewesen sein könnte, die ihn neben seinem Trommelfellriss komplett aus der Bahn geworfen haben könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 10:55
@bärlapp,

was macht dich denn da so sicher?

Ist das Telefon gesperrt und passwortgeschützt, so kann man es höchstens (auch nur zufällig) mit Computerforensik bearbeiten.

Der Mobilfunkanbieter wird ohne Gerichtsbeschluss keine Verbindungsdaten preisgeben. Und was sollte die Begründung für einen Beschluss sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:20
Was mir auch einfach nicht aus dem Kopf geht. Bei der Personenbeschreibung: die Narbe am linken Handgelenk. Mit viel oder auch weniger Phantasie könnte man daraus schließen, dass LM vielleicht schon einen versuchten Suizid hinter sich hatte. Angenommen er litt schubweise an Depressionen oder an einer Psychose, die durch die ganzen Umstände, Trommelfellriss, Alkohol, Antibiotika dann wieder zum Vorschein kam, evtl. auch Probleme mit der Freundin.

Ich ließ mir mal von einer Betroffenen sagen, dass sie sofort merke, wenn so eine Depression wieder aufkreuzt. Diese Frau lässt sich dann umgehend für ca. 4 Wochen in die Psychatrie einweisen und wieder richtig einstellen. Danach geht es wieder.

Angenommen Lars kannte so ein Gefühl und wusste. Jetzt ist es wieder da. Dann könnte diese Aussage: "Ich will nicht sterben" auch wieder Sinn geben. Vll hatte er Angst, sich etwas anzutun. Wir wissen es nicht.

Dass dann sofort nach ihm gesucht worden wäre, ist klar. Der Öffentlichkeit würde ich das auch nicht unbedingt auf die Nase binden, wäre für LM nach seiner Rückkehr vll nicht besonders angenehm. Vll sass er auch aus einem ganz anderen Grund irgendwo hoch oben und die Mutter konnte ihn davon abhalten, zu springen.

Die Aussage an die Mutter: Ich habe es bis zum Flughafen geschafft, würde dann auch wieder Sinn machen. Das könnte so viel bedeuten. Jetzt bin ich mal unter Leuten und momentan brauchst du keine Angst zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:21
@bärlapp
ich finde deine Theorie mit der Freundin gar nicht so avbwegig...muss mal drüber nachdenken.
Klar, das soetwas dann nicht in die Öffentlickeit kommt, denn dann würde ja auch die Freundin mit reingezogen...diese möchte das vllt. aber nicht.
Auch die umgelehrete Version von @1Vogel wäre denkbar....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:21
@bärlapp,

verdammt schlüssige Erklärungen, die du da lieferst!
Je mehr ich darüber nachdenke, desto plausibler erscheint mir es.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:23
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:@bärlapp
ich finde deine Theorie mit der Freundin gar nicht so avbwegig...muss mal drüber nachdenken.
Klar, das soetwas dann nicht in die Öffentlickeit kommt, denn dann würde ja auch die Freundin mit reingezogen...diese möchte das vllt. aber nicht.
Auch die umgelehrete Version von @1Vogel wäre denkbar....
Würdest du Rücksicht auf irgendwelche nicht-familiären Personen nehmen, wenn du deinen Sohn suchtest?

Ich würde da "ohne Rücksicht auf Verluste" suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:28
@1Vogel
Ja ich auch, als Mutter kämpft man um sein Kind mit allen Mitteln wie eine Hyäne. Es wurde mit Sicherheit keine Mutter anders machen. Man würde wirklich alle Hebel in Bewegung setzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:29
@1Vogel
Vielleicht kann ich das nicht wirklich so gut beurteilen...habe keine Kinder...ein Teil sagt mir, ich würde versuchen es aufzuklären ohne die Freundin ins Spiel zu bringen...andererseits kampft man wie @bärlapp sagt wahrscheinlich wie eine Hyäne.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:32
@bärlapp
viele Patienten mit chronischen Depressionen...Angstzuständen...manische Deprission usw. bemerken es, wenn wieder ein akuter " Schub " kommt...wenns ihnen gut geht versuchen sie oft die Medis zu reduzieren und fallen dann , wenn sie es mal NICHT merken in ein umso größeres Loch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:38
Hier nochmal ein Teil aus dem ersten bulgarischen Artikel, den wir hier "behandelt" haben. Die Übersetzung ist von marple auf Seite 47.
Ларс е поддържал спорадични телефонни контакти с майка си - Сандра Митанг. Тяхното съдържание е предоставено и на разследващите. "Дневник" разполага с копие от информацията. Тя е озаглавена "Доклад Ларс Митанк" и е написана хаотично, с неясни и често непълни изречения. Mубликуваме съдържанието на "доклада" с разрешението на Сандра Митанк.

Lars unterhielt sporadischen Telefonkontakt mit seiner Mutter -Sandra Mittank. Deren Inhalt wurde auch den Untersuchungsorganen zur Verfügung gestellt. "Dnevnik" arbeitet mit einer Kopie dieser Informationen. Diese wurden "Bericht Lars Mittank" genannt und sind chaotisch geschrieben, mit unklarem und oft unvollständigen Ausführungen. Wir veröffentlichen Teile des "Berichtes" mit Einverständnis der Mutter Sandra Mittank.
Heißt das nun, dass den bulgarischen Ermittlern die Handydaten zur Verfügung gestellt wurden oder kam alles nur aus zweiter Hand von Fr. Mittank? Das ist ja jetzt essentiell zur Beurteilung der Theorie von@bärlapp


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:41
Zitat von woertermordwoertermord schrieb:Heißt das nun, dass den bulgarischen Ermittlern die Handydaten zur Verfügung gestellt wurden oder kam alles nur aus zweiter Hand von Fr. Mittank? Das ist ja jetzt essentiell zur Beurteilung der Theorie von@bärlapp
Zweite Hand.

Liest sich eher so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:41
@woertermord
Die GEspräche zwischen der Mutter und LM werden auf dem Handy ja voraussichtlich nicht aufgezeichnet worden sein. Deshalb können die bulgarischen Ermittler den Inhalt der Gespräche fast nur von der Mutter erfahren haben. Ich denke mal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:46
Der Post den @stormi anspricht ist sicherlich dieser hier:
https://www.facebook.com/frank.abbas/posts/10204905516068338
Litd Bulgaria
11 Std. · Bearbeitet ·
Lasst Lars nicht zum Opfer von diplomatischen Spielchen werden....
Es darf nicht sein, dass ein deutscher Tourist einfach so in Bulgarien
verschwindet. Sowie auch andere Menschen (Roma) nicht einfach so
verschleppt und verschwinden sollten!! Wir Roma suchen Lars. Wir
wissen, wie es ist, wenn Menschen verschleppt werden, oder verschwindern. Dieses soll keine Mutmaßung sein.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:47
@Maunzelchen
Wir wissen es nicht. Aber vll nahm er ja Medikamente, mit deren Einnahme er während des Urlaubs geschlampt hat, bzw. diese in Verbindung mit Alkohol oder des AB andere Auswirkungen hatten. Dann würde er wie du schreibst in ein großes Loch fallen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:48
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Der Post den @stormi anspricht ist sicherlich dieser hier:
https://www.facebook.com/frank.abbas/posts/10204905516068338
Bearbeitungsverlauf

Litd Bulgaria
vor 12 Stunden
Lasst Lars nicht zum Opfer von diplomatischen Spielchen werden....
Es darf nicht sein, dass ein deutscher Tourist einfach so in Bulgarien
verschwindet. Sowie auch andere Menschen (Roma) nicht einfach so
verschleppt und verschwinden sollten!!

Litd Bulgaria
vor 11 Stunden
Lasst Lars nicht zum Opfer von diplomatischen Spielchen werden....
Es darf nicht sein, dass ein deutscher Tourist einfach so in Bulgarien
verschwindet. Sowie auch andere Menschen (Roma) nicht einfach so
verschleppt und verschwinden sollten!! Wir Roma suchen Lars. Wir
wissen, wie es ist, wenn Menschen verschleppt werden, oder verschwindern. Dieses soll keine Mutmaßung sein.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:51
@Maunzelchen
Noch eine Frage an Dich als Fachfrau. Angenommen er nahm Medikamente gegen eine Depression oder Psychose ein, so sind diese ja verschreibungspflichtig. Da er aber alles zurückgelassen hat, kann er diese ja nicht mehr einnehmen. Wenn es denn so wäre, müsste man ja davon ausgehen, dass er von alleine aus diesem großen, schwarzen Loch gar nicht mehr herauskommt? Oder? Dann könnte man ein längeres Herumirren oder sogar noch Schlimmeres eigentlich nicht ausschließen.

Ich kenne einen jungen Mann, der auch immer wiedere in dieses schwarze Loch fällt. Eine Exfreundin von ihm hat mir erzählt, dass er mal in ihrer Anwesenheit mit einer nicht vorhandenen Person ein Streitgespräch geführt habe. Er hatte damals auch versucht, die Medikamente zu reduzieren. Ansonsten hat von seiner Krankheit kein Aussenstehender gewusst, keine Freunde. Er war sogar Jugendtrainer und Fremde merkten ihm nichts an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:55
Plötzliches Absetzen von Antidepressiva kann sogar fatale Folgen haben (jedenfalls bei SSRI).

Aber Grunddepressive würden auch keinen "Männerurlaub" machen. Sorry.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:58
@1Vogel
Aber man nimmt ja Antidepressiva, um sich besser oder "normal" zu fühlen. Ich kenne jemanden, sie nimmt seit Jahren schon etwas und führt ein völlig normales Leben... Warum sollte man da nicht auf die Idee kommen in den Urlaub zu fahren?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:58
@bärlapp
Also alle Antidepressiva sind grundsätzlich verschreibungspflichtig....ob man diese in Bulgarien ohne Rezept bekommen könnte weiss ich nicht. In Ägypten z.B hätte man alles einfach so bekommen...
wenn er wirklich auf Tabletten angewiesen war und diese dann nicht mehr nehmen konnte...weil Gepäck zurückgelassen... könnte es schon sein, dass er in ein ganz tiefes Loch gefallen ist...suizidale Gedanken sind dann auch möglich...häufiger aber sind die Menschen ( ohne Medis ) dann lustlos, antriebslos...so in einer TOTALEN Schei....egal Stimmung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 11:59
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:@1Vogel
Aber man nimmt ja Antidepressiva, um sich besser oder "normal" zu fühlen. Ich kenne jemanden, sie nimmt seit Jahren schon etwas und führt ein völlig normales Leben... Warum sollte man da nicht auf die Idee kommen in den Urlaub zu fahren?
Ja schon, aber warum sollte man dann plötzlich durchdrehen? Wenn man medikamentiert ist, dann sollte da nichts schief gehen. Und das passiert sicher nicht innerhalb von 7 Tagen, dass man den Entschluss fasst...


melden