Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:04
@Maunzelchen
DANKE ;)
ah.....wir Österreicher machen das auch sehr gerne...übers deutsche Eck' :)


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:05
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: einen schrecklichen Unfall denke.
Mein persönlicher Favorit. Ich denke auch eher an eine Verkettung wiedriger Umstände, die Lars in eine lebensbedrohliche Lage gebracht haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:13
@nodoc
Das ist rein logisch gesehen auch das am naheliegendste, alles andere sind Nebenschauplätze die hier sinnlos hochgebauscht werden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:19
Alles, was hier in den letzten Tagen in vielen Kommentaren passiert, passt unter eine Überschrift:
Hoax

Was das ist, kann man hier lesen:
Wikipedia: Hoax

Hier in diesem Thread werden nicht nur bekannte und belegte Hoaxe weiter verbreitet:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43559/2725088/pol-gi-polizei-weist-auf-kursierende-falschmeldungen-hin-aprilscherze-das-ganze-jahr-meldung-von (Archiv-Version vom 26.09.2014)

sondern speziell auf diesen Fall gemünzte neue erfunden:
lt. Aussage v. Frau Mittank äußerte Lars er sei "extrem enttäuscht
von der Welt/Menschheit".
Um nur mal ein Beispiel von vielen, vielen zu nennen. Da werden Fakten verdreht, Worte dazwischen geschummelt, der Sinn entstellt und paar Seiten später ist das alles plötzlich "wahr".

__________________

Und über allem schwebt der Vorwurf: es wird was vertuscht.

Warum?

Weil die Neugier nicht befriedigt wird. Weil hier nicht das BKA auftaucht und uns in allen Einzelheiten alle Aspekte des Falls erklärt. Weil die betroffene Familie nicht den ganzen Tag in diesem Forum rumhängt, um jedem die Welt zu erklären. Weil hier gestellte Fragen nicht von irgendeiner Instanz beantwortet werden. Weil flughafeninterne Sicherheitsvideos nicht einem breiten unbeteiligten Publikum vorgeführt werden.

Ich frage zurück - warum sollte UNS irgendjemand irgendetwas erzählen? Sind wir Verwandte? Sind wir enge Freunde? Sind wir Ermittler? Sind wir vor Ort? Sind wir Beteiligte?

Nein. Wir sind neugierige Computerhocker in einem fernen Land. Und nicht ein Gramm mehr. Und darum werden wir nicht informiert. Weil man von uns (zu Recht) auch gar nicht zu erwarten hat. Keiner hat uns gebeten, hier einen Thread zu LM zu eröffnen. Und klug zu scheissen.

Ihr und ich - wir sind NICHTS in diesem Fall.

________________

Jeder von uns ist das Kind von irgendwem. Sogar ich mit 49 bin immer noch das Kind meiner Eltern. Dennoch wird niemand ewig weiterermitteln, nur weil ich irgendwo zunächst augenscheinlich freiwillig auf meinen eigenen zwei Beinen abgehauen bin und nicht wieder auftauche, solange es keinen ernsten Hinweis auf ein Verbrechen gibt. Dann bin ich einfach nur vermisst. Da wird kein Rambo rausgeschickt, um mich aus jahrzehntelanger Kriegsgefangenschaft zu befreien.

Hier gibt es tatsächlich so unglaubliche Leute, die bei Nichtbedienung ihrer Neugier und Sensationsgeilheit ganze Nationalitäten, Berufsstände, unbescholtene Menschen bashen.

Es gilt immer noch (und nicht nur in Deutschland) die Unschuldsvermutung:
Quelle Wiki
Die Unschuldsvermutung ist eines der Grundprinzipien eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens und wird heute von den meisten Ländern der Welt zumindest dem Anspruch nach anerkannt.

Und die gilt auch gegenüber Taxifahrern, Ärzten, Sicherheitsleuten, Roma, Bulgaren, Bayernfans, Russen … bitte jedes aufgetauchte Feindbild einsetzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:21
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Denn irgendwie muss man ja auch noch erklären, warum er spurlos verschwunden ist und da ist nun wirklich vieles denkbar. Wobei ich hier auch am ehesten an einen hundsbanalen Raubmord oder an einen schrecklichen Unfall denke.
Die Angst am Flughafen und das plötzliche Wegrennen muss mit seinem spurlosen Verschwinden nichts zu tun haben. Ich denke auch dass er anschliessend irgendwann und irgendwo in Bulgarien verunglückt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:22
Zitat von obskurobskur schrieb:@nodoc
Das ist rein logisch gesehen auch das am naheliegendste, alles andere sind Nebenschauplätze die hier sinnlos hochgebauscht werden.
Unfall finde ich weniger wahrscheinlich als ein Verbrechen - denn wenn einer tödlich verunglückt, kann er sich schlecht selbst spurlos verschwinden lassen. Er war in seinem Zustand einfach leichte Beute und dass er zudem noch ein paar hundert Euro in der Tasche hatte (die er vielleicht auch verteidigen wollte) macht ein ganz banales Raubverbrechen einfach ziemlich wahrscheinlich. Vielleicht hat er sich als er wieder zum Flughafen zurückwollte einfach in einen falschen Wagen gesetzt...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:24
@konradtönz

stimmt schon
wenn gar nichts mehr auftaucht steigt
die wahrscheinlichkeit eines kapitalverbrechens


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:24
@30marple12

Wie Recht du hast.
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:25
@30marple12
Habe schon lange keinen Beitrag mehr geschrieben, jetzt ist es mir aber ein Anliegen, dir zu sagen, wie recht du hast! Danke für diesen Beitrag zur Vernunft!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:26
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Unfall finde ich weniger wahrscheinlich als ein Verbrechen - denn wenn einer tödlich verunglückt, kann er sich schlecht selbst spurlos verschwinden lassen...
Dass das geht haben wir im AK Fall gesehen... für mich wären es zu viele Zufälle, dass nach dem Arztbesuch ein Verbrechen stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:31
@KonradTönz
KonradTönz schrieb:
Unfall finde ich weniger wahrscheinlich als ein Verbrechen - denn wenn einer tödlich verunglückt, kann er sich schlecht selbst spurlos verschwinden lassen...

Dass das geht haben wir im AK Fall gesehen... für mich wären es zu viele Zufälle, dass nach dem Arztbesuch ein Verbrechen stattgefunden hat.
Für mich ist A.K. auch ein Referenzfall - weils einfach sehr viele Parallelen gibt, bis hin zu den Theorien, die hier zum Teil fast schon wie Plagiate wirken. Ich erinnere nur an die Theorie von einer freiwilligen Rückwanderung.
Nur: A.K. wurde irgendwann gefunden....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:33
frage an die insider:

A.K = Anton Koschuh?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:34
Zitat von obskurobskur schrieb:für mich wären es zu viele Zufälle, dass nach dem Arztbesuch ein Verbrechen stattgefunden hat.
Übrigens braucht man garnicht soooo viele Zufälle: Eine fatale, irrationale Handlung, nach der er sich in einem dubiosen Viertel wiederfand. dort wurde er dann vielleicht als leichtes Opfer bewusst und nicht zufällig ausgewählt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:35
@enzo101
Ja

@KonradTönz
Lars wird man auch eher oder später finden... ich denke nach wie vor, dass er davongelaufen ist, sich irgendwo versteckt hat, warum auch immer und er aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter/zurück kam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:38
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Übrigens braucht man garnicht soooo viele Zufälle: Eine fatale, irrationale Handlung, nach der er sich in einem dubiosen Viertel wiederfand. dort wurde er dann vielleicht als leichtes Opfer bewusst und nicht zufällig ausgewählt.
Wenn er am Hotel das letzte mal gesehen wurde, würde ich das evtl. auch in Betracht ziehen, aber eben nicht am Flughafen... ein Flughafen ist so gut wie der sicherste Ort, mit Bordkarte noch sicherer, ich denke nicht, dass "Verbrecher" ihn dahin gefolgt wären, wäre eine fast sinnlose Aktion.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:46
Zitat von obskurobskur schrieb:Wenn er am Hotel das letzte mal gesehen wurde, würde ich das evtl. auch in Betracht ziehen, aber eben nicht am Flughafen... ein Flughafen ist so gut wie der sicherste Ort, mit Bordkarte noch sicherer, ich denke nicht, dass "Verbrecher" ihn dahin gefolgt wären, wäre eine fast sinnlose Aktion.
Moment das war ein Missverständnis - die Flucht vom Flughafen halte ich für eine Panikreaktion, die womöglich keinerlei wirklichen Anlass hatte. Dann könnte er sich aber irgendwann wieder gefangen und versucht haben an den Flughafen zurückzukehren. Und da könnte er an einen falschen Samariter geraten sein...


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:47
@Schimpanski
Zitat von nodocnodoc schrieb: So nahe liegende, einleuchtende und nicht an den Haaren herbeigezogene Gründe
Mein Satz bezog sich eigentlich auf das, was @KonradTönz schrieb. Das " nicht " von mir nochmal hervorgehoben. Ich halte es nicht für abwegig, das Lars von einer Woche Dauerparty, mit welchen Mittelchen auch immer ( Alkohol....Drogen...such dir was aus ) einfach fertig mit der Welt war. So etwas stresst, wenn man es nicht gewöhnt ist. Schlafmangel kommt hinzu und schon liegen die Nerven nach einer Woche blank. Das meinte ich, mit banal und einleuchtend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 18:48
@KonradTönz
Achso... aber auch da wäre doch der erste Weg der Arzt gewesen, um seine Sachen zu holen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:02
@30marple12 - Danke für diesen tollen Beitrag!!!!


melden