Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:12
@enzo101
Das wundert mich nun überhaupt nicht. Das hätte er m.M.n. seiner Mutter auch nicht erzählt.

@Dusk
Aber nicht weil es zu weit hergeholt ist, sondern aus Rücksichtnahme. Wobei das jetzt für mich nicht etwas "Unverzeihliches" wäre. Die Behörden und der Detektiv werden bei ihren Ermittlungen wohl kaum darauf Rücksicht nehmen. Der Spiegel TV Bericht geht tendenziell eindeutig in diese Richtung. Der Detektiv schickt seinen Mitarbeiter ins Hotel um genau diesen Aspekt aufzuklären. Der Junge ist bestimmt ein feiner Kerl und jetzt hat er im "Männerurlaub" vielleicht einmal über das Ziel hinausgeschossen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:13
@sarazene
Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass man sehr wohl Urlaub machen kann/soll. (Das wurde glaube ich auch schon mal diskutiert). Ich bin mir lediglich unsicher, ob man dann diese Art Party/Sauf-Urlaub macht. Und ob man dann nicht bei der Suche darauf hinweist, denn es könnte dann ja sein, dass er Medikamente brauchen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:14
@Schimpanski
Ja, mir brauchst das nicht zu erklären;)
Ich hab nur keinen Bock auf den Ärger wieder.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:21
man sollte sich vor allem die frage stellen WAS
kann dazu führen dass er nicht mehr auftaucht bzw. keinerlei
kontaktversuche gestartet hat..

drogenkonsum bzw. psychischer ausnahmezustand
scheiden für mich bei dieser langen dauer einach aus,
sry


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:24
@hula
Alles gut :)
wenn ich Antidepressiva o.ä. nehme, fahr ich nicht auf nen Saufurlaub, da geb ich Dir recht. Ich glaube auch nicht dass Lars an so etwas leidet/litt, auch wenn es durchaus einige widersprüchliche Aussagen über sein Verhalten im Urlaub gibt, die ganz gut passen könnten.

Aber es war nunmal keiner von uns dabei. Keiner kennt ihn, seine Vergangenheit, wie glücklich oder vielleicht unglücklich er mit seinem Leben ist. Niemand weiß so richtig wie denn nun der TF-Riss zustande kam. Alles war wir wissen sind Fragmente einer Geschichte, die einzeln betrachtet mysteriös wirken - ich bin aber sicher, würde Lars auftauchen und die Ereignisse komplett erzählen wäre nicht mehr viel Mysteriöses übrig, dann wäre bestimmt alles irgendwie logisch.. Hoffen wir, er kann sie irgendwann erzählen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:28
@enzo101
Das Wegrennen aus dem Flughafen und was danach mit ihm passiert ist, sind zwei ganz verschiedene Dinge. Das Eine (Wegrennen) muss mit dem Anderen (Verschwundensein) überhaupt nichts zu tun haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:33
Ich fragte hier mal vorsichtig nach *Substanzen*, die man ihm eventuell gegeben haben könnte, die ihn dort halten, weil er nicht loskommt und weil dies sein Leben und Fokus verändert hat.
Mit seiner alten Welt liesse sich dies bestimmt nicht vereinen und das könnte ein Grund sein, warum er sich nicht mehr meldet. Ist aber auch nur so ein Gedanke gewesen und ich habe auf dem Gebiet null Wissen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:38
Zitat von Top10Top10 schrieb:Ich fragte hier mal vorsichtig nach *Substanzen*, die man ihm eventuell gegeben haben könnte, die ihn dort halten, weil er nicht loskommt und weil dies sein Leben und Fokus verändert hat.
Mit seiner alten Welt liesse sich dies bestimmt nicht vereinen und das könnte ein Grund sein, warum er sich nicht mehr meldet. Ist aber auch nur so ein Gedanke gewesen und ich habe auf dem Gebiet null Wissen.
Ist doch alles Käse.
Wenn ich nicht weiß, was ich bekommen hab, dann hat das keine langfristige Auswirkung auf meine Psyche. Ist halt eine Vergiftung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:46
@1Vogel
Wenn das so einfach wäre... Allerdings klingen die Ausführungen von @Top10 nicht wirklich überzeugend. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass Lars M. noch lebt, so hart das auch klingt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:48
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:@1Vogel
Wenn das so einfach wäre... Allerdings klingen die Ausführungen von @Top10 nicht wirklich überzeugend. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass Lars M. noch lebt, so hart das auch klingt.
Ich würde mal das Flughafengelände gründlich durchsuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:51
über 2 monate im wald oder sonstwo verstecken
weil er wie manche hier vermuten mal drogen ausprobiert hat?
glaube ich nicht wirklich daran.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:51
Ich denke auch, dass eine großangelegte Suchaktion viel früher hätte stattfinden sollen. Auf der fb-Seite der beiden vermissten Polen steht etwas über den Gedanken aller Familien der 3 Vermissten. Es ist nur so müßig, alles immer zu übersetzen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:52
@vogel

glaube auch da liegt der hase im pfeffer.
aber da darf vlt. keiner durchsuchen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:54
Sollte heißen: ....über den Gedanken aller Familien der 3 Vermissten an eine großangelegte Suchaktion.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:56
Zitat von stormistormi schrieb:Sollte heißen: ....über den Gedanken aller Familien der 3 Vermissten an eine großangelegte Suchaktion.
Recht hast du: Too little, too late.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:56
stellt sich doch die frage warum die bulgarische polizei sich so massiv ins zeug legt
um sich möglichst eu tauglich zu präsentieren


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

14.09.2014 um 23:58
@enzo101
Du hast etwas falsch verstanden, alle Versionen, ob Verletzung, Psychose, AB-Alkohol-Wechselwirkung oder Drogen laufen darauf hinaus, dass L.M. kurz nach seinem Verschwinden verstarb, was wahrscheinlich ist.
Die Dauer seines Zustandes muss also nicht Wochen betragen. Eher Stunden bis maximal Tage.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:02
@ hab das durchaus verstanden,

wie schon einige hier mehr oder weniger glaubhaft versichert haben
war lm bis zum schluss absolut klar und nicht unter drogen gestanden.
dann der trommelfellriss, bin kein arzt, glaube aber nicht dass soetwas im
regelfall innerhalb von stunden zum tode führt.

abgesehen davon hatte er stets die möglichkeit sich bei verschlechterung zu melden bzw. hilfe zu aufzusuchen, es sei denn er wurde daran gehindert


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:06
Warum muss oder sollte ich hier jemanden überzeugen? ich möchte einfach nicht behaupten, dass er es freiwillig genommen hat.
Wenn er mit Zeugs in Berührung kam und immer wieder in denselben Laden ging und eine Woche konsumierte, geht das oder der Entzug sicher auf die Psyche und hat Suchtpotential und kann ihn schlußendlich doch erstmal da gehalten haben. Ob das Teil der Geschichte ist weiß ich nicht, aber es könnte komisches Verhalten erklären. Mehr wollte ich damit nicht sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 00:07
@enzo101
Die Aussagen der Mutter, der Sozialarbeiterin im Taxi und des Arztes am Flughafen sprechen ja wohl ganz klar dafür, dass L.M. nicht absolut klar war.
Was hier im Thread versichert wird ist da irrelevant, zumal sich alle relevanten Aussagen in diesem Thread auf die Zeit vor der Abreise der Begleiter beziehen.


melden