Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:03
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: denn wenn einer tödlich verunglückt, kann er sich schlecht selbst spurlos verschwinden lassen.
Gibt immer wieder Unfälle, die nicht sofort endeckt werden. Selbst im eigenen Haus kann das passieren. Kein soziales Umfeld und schon wirst du erst durch Zufall, irgendwann gefunden.

Ist ein großes Gebiet um den Flughafen....und Varna ist mit ca.350 000 Einwohnern auch keine Kleinstadt. Da kann jemand schon länger unentdeckt bleiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:10
@30marple12
Stimme dir vollinhaltlich und schmunzelnd zu!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:26
@KonradTönz schrieb:
Er war in seinem Zustand einfach leichte Beute und dass er zudem noch ein paar hundert Euro in der Tasche hatte (die er vielleicht auch verteidigen wollte)
-----

woher weisst du das, dass er ein paar hundert Euro bei sich hatte? quelle?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:27
@30marple12
Volle Zustimmung. Mit dem Spiegel TV Bericht kam die Lawine wohl ins Rollen. Das war dann wohl eher ein Schuss der nach hinten losging?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:28
@Schimpanski
ja, auch Lars' Mutter war enttäuscht von dem Beitrag.....Publikumswirksamkeit vs. Fakten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:32
Heute bei Facebook von der Familie Mittank....
es wird diesmal vorsorglich schon auf den geringen Einfluss der Familie auf den Inhalt des Beitrages hingewiesen !!!

Heute war nochmal ein TV- Team von der ARD "Brisant" zum Dreh hier mit dem Ziel einen Aufruf zu starten, um sachdienliche Hinweise zu erhalten. Leider haben wir wenig Einfluss auf das, was tatsächlich gesendet wird. Denn manchmal werden Sequenzen so zusammen geschnitten, so dass das Gesagte manchmal in einem anderen Licht erscheint. Ich hoffe, dass der Aufruf gesendet wird. Der Sendetermin steht noch nicht fest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:45
Ich glaube mittlerweile, dass der Familie bekannt ist, dass Lars eine Vorerkrankung (zB Schizophrenie) hat. Das würde erklären, warum Fr. Mittank diese uminösen Bayernfans als Gefahr ausschließt. Sie weiß vielleicht einfach definitiv, dass ihr Sohn einen Schub in der Nacht vor seinem Verschwinden hatte. Das könnte außerdem erklären, warum sie denkt das Lars noch lebt, sie weiß vielleicht dass er so in einer akuten Psychose handeln würde, hat es vielleicht sogar am Telefon angekündigt. Frau Mittank schien auch schon darauf vorbereitet zu sein, die Behörden einzuschalten. Warum hat sie dass in der Nacht nicht getan, vielleicht weil sie wusste das es sich nicht um eine reale Bedrohung handelt. Vielleicht will die Familie die Erkrankung aus dem Spiel lassen um Lars nicht zu schaden für den Fall seiner Rückkehr. (Alles reine Spekulation, ich weiß dass es auch viele andere Möglichkeiten gibt, halte meine aber nicht für abstrus)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:47
@woertermord Könnte ich mir sehr gut vorstellen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:49
Interessant ist hier ja, dass es neben denjenigen die hier die wildesten Verschwörungstheorien posten auch einige gibt, die dann alle 10 Seiten mal einen Moral-Apostel-Post machen. Top, sag ich da nur.

Klar hat uns hier niemand damit beauftragt einen 100te-Seiten-langen Thread zu erstellen, ich sehe es aber durchwegs positiv, dass die Geschichte des LM auch einige Leute bewegt und hier darüber diskutiert wird.
Und wir sind auch nicht das BKA oder sonst wer, dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass diese "Informations-Sperre" nicht förderlich ist, im Gegenteil.
Ich habe jetzt mal meinen beiden Bekannten, die ca. zur Gleichen Zeit am Goldstrand waren von der Sache erzählt, hier in AT kam das nicht in den lokalen Medien. Die werden jetzt mal ihre Urlaubsfotos durchsehen, vielleicht ergibt sich ja der Zufall und Lars ist irgendwo zufällig drauf zu sehen.

Mehr kann man von hier aus ja auch nicht machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:53
@woertermord

finde ich auch überhaupt nicht abwegig... auf den gedanken bin ich noch überhaupt nicht gekommen.

aber vllt auch deshalb, weil man immer wieder liest/las, dass lars "total klar" war. zumindest wie es die freunde beurteilen konnten.

naja... und WEIL... man lars halt einfach nicht kennt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:54
@_Joker_
und ja... auch deiner meinung schliess ich mich an!

und drücke die daumen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:55
@Maunzelchen
Danke für die Info. Ich hoffe, der Beitrag wird dann besser und die Familie wird nicht
enttäuscht. Die gehen sowieso schon durch die Hölle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 19:58
@_Joker_
Auch ich schließe mich deiner Meinung an!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 20:02
Habe keine Ahnung wie man einen Link einfügt....aber @woertermord Post ist gar nicht so abwegig....

ich kopier einfach mal nen kuzen Auszug über Psychosen bzw. Schizophrenie hier rein...hatten wir auch schjon...aber ich finde es auf dieser Seite einfach gut erklärt...

Psychose :
Eine Psychose bezeichnet einen Zustand, in dem die Betroffenen den Bezug zur Realität verloren haben. Meist leiden sie an Wahnvorstellungen oder Halluzinationen und zeigen keine Krankheitseinsicht. Die Symptome treten häufig in akuten Episoden einer Schizophrenie auf, seltener auch bei schweren Depressionen oder infolge organischer Erkrankungen wie Demenz oder Tumoren. Auch Operationen, der Konsum bestimmter Drogen wie Cannabis oder LSD oder sehr massive Stresssituationen können Psychosen auslösen.


Schizophrenie:
Schizophrene haben diffuse Ängste und fühlen sich bedroht: Innere und äußere Realität lassen sich nicht mehr unterscheiden, die Grenzen zwischen Wahn und Wirklichkeit verschwimmen.

Etwa jeder Hundertste erkrankt mindestens einmal im Leben an einer schizophrenen Psychose, rund jeder zweite davon vor dem 25. Lebensjahr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 20:05
@_Joker_
Ich mach schon noch ein bisschen mehr hier, als "nur Moral-Apostel-Beiträge zu schreiben".
Und wenn man am Wochenende nicht da ist, sind nicht 10, sondern fast 40 Seiten neu.

Wenn ich nicht bewegt wäre, würde ich weder übersetzen noch recherchieren.

Aber es gibt einfach Tage und Nächte (wie offensichtlich gestern), in denen sich alle möglichen Irrungen und Wirrungen verselbstständigen. Wenn man das nicht ab und an wieder auf die Füße stellt, setzen sich Falschmeldungen fest und wir haben KEINE REALE BASIS, über die wir reden.

Da ist dann eine "Informations-Sperre" das geringste Problem.

Du weisst selber ganz genau, dass die meisten Neuankömmlinge maximal 10 Seiten zurück lesen. Und was DA steht, ist auf einmal "Gesetz".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 20:17
@30marple12

Nun ich denke nicht, dass ich auch nur einen Hauch davon geschrieben hab, dass du NUR Moralapostel-Beiträge schreibst. Es ehrt dich, dass du dir Gedanken machst und auch übersetzt.

Ob hier generell eine reale Basis geschaffen werden kann, darüber lässt sich sicher streiten, mehr als mehr oder wenig wilde Spekulationen können wir hier leider nicht anstellen, auch wenn es hier sicher ein paar Leute gibt, die sich wirklich Gedanken um den Verbleib von LM machen und dann eben recherchieren und eventuell auch übersetzen.

Die genannte Informationssperre ist aber auch leider der Hauptgrund warum sich viele wilde Spekulationen einstellen. Um es auf den Punkt zu bringen, ich kann durch meinen Beruf mit dem Satz "aus ermittlungstechnischen Gründen können wir keine weiteren Infos geben" durchaus was anfangen, nur erschließt sich mir in diesem Fall nicht, warum man nichtmal einen halbwegs stichfesten Time-Table des Urlaubs bzw. der besagten Tage/Nächte erstellt. Man sollte die Macht bzw. die Möglichkeiten von zufällig aufgenommenen Bildern einfach nicht unterschätzen, nur bekommt man darauf nur Zugriff, wenn man der Öffentlichkeit zumindest ein paar klare Anhaltspunkte gibt.

Ob und wie die Detektei arbeitet oder ermittelt, dazu kann man hier von zu Hause nur wage bzw. unseriöse Vermutungen anstellen, somit enthalte ich mich da komplett.
Fakt ist jedoch, dass nun einige Zeit seit dem Verschwinden von LM vergangen ist, somit zumindest ein paar Ermittlungsergebnisse vorliegen sollten. Wenn nicht, dann gibts wohl auch nicht mehr viel zu ermitteln, zumal sich die Hinweise von anderen Urlaubern bzw. Bulgaren auch in Grenzen halten werden, wenn man immer wieder liest, dass man da unten gar nichts von der Suche nach LM mitbekommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 20:22
Das Bild der Schizophrenie passt aber garnicht zu dem job im kraftwerk denke ich aber es wäre eine plausible Erklärung aller Umstände


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 20:25
@Bweise

Habe nicht den ganzen Artikel reinkopiert...wär zu lang
Bei rund jedem Dritten heilt die erste schizophrene Episode vollständig aus, ohne Rückfälle oder die so genannten Restsymptome wie Gefühlsarmut und Antriebslosigkeit sowie zuweilen auch desorganisiertes Verhalten. Rund ein Viertel der Betroffenen leidet zwar dauerhaft unter Symptomen – langfristig bessert sich die Situation aber. Die übrigen erleiden immer wieder Rückfälle mit mal schweren, mal leichten akut psychotischen Episoden. Von denen, die nach der ersten Psychose vorbeugend Medikamente einnehmen, erkrankt trotzdem mehr als jeder dritte innerhalb von drei Jahren erneut – wenn auch nur halb so viele wie ohne Rückfallprophylaxe (80 Prozent).


http://www.spektrum.de/ratgeber/schizophrene-psychosen-und-schizophrenie/986853


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 20:33
@Maunzelchen

danke für die Ausführung.Ich könnte mir sowas durchaus vorstellen wenn die Unglückstheorie nicht greift


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.09.2014 um 20:38
Ich könnte mir vorstellen , das alles gut unter Kontrolle war, jedoch in so nem Partyurlaub die ein oder andere Tablette vergessen wurde...damit war der Weg für einen akut psychotischen Schub geebnet....weil seine Mutter von der Erkrankung weiss , lässt sich ihr Verhalten dadurch besser erklären.
Sandra Mittank glaubt ja daran, das er noch lebt....vielleicht hat sie ihn so oder ähnlich schon erlebt !?


melden