Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:01
@Archer

Man weiß ja nicht, ob das (paar Tage bleiben) von LM in Erwägung gezogen wurde, aber mit dem späteren Verschwinden dann nichts mehr zu tun hatte.

Die Mutter sagte, dass das letzte Telefongespräch der (Mit-)Anlass war, die Botschaft so schnell einzuschalten. Ich meine, dass macht man ja nicht mal eben so - auch nicht bei 2 oder 3 Stunden gestörter Erreichbarkeit. Da (und/oder in der Nacht) muss schon mehr gewesen sein....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:02
wenn meine mutmassungen in die rchtige richtung gehen,
dann ist das ende der fahnenstange für mich erreicht,
glaube nicht dass, wenn er auf diese art "bahandelt" wurde
, noch irgendwas an erkenntnissen herauskommt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:04
@murnixe

Er hatte ja sozusagen 2 Geldkarten:
EC-Karte und Kreditkarte (KK)

Die EC-Karte wurde/wird ja angeblich von den Detektiven überwacht, was bedeutet, sie rechnen mit einer versuchten Abhebung.

Klar stella=Dritthand


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:05
wenn er eine normale Kreditkarte mit EC-Funktion hatte, und er vertippt sich dreimal beim Bankomat, führt das zur Sperrung und es ist auch keine weitere Bankbehebung möglich, ich las nirgens, dass er eine Visa oder Master hatte.

ah OK, er hatte zwei?
das wusste ich nicht, weil immer nur von einer karte die rede war (Mutter und Reisekollege)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:13
bankbehebung mittels KK mit EC-funktion ist immer ein bisserl schwierig im Ausland...Bankomatbehebungen unproblematisch....

kann es nicht sein, dass er die Karte bei der "Flucht" bei sich trug, sie wieder entsperrt wurde durch die mutter, sie dann wieder funktional war, und der Detektiv DAS überprüft hat, ob er sie wieder benutzt hat, später?
Müssen ja nicht zwei gewesen sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:17
Zitat von murnixemurnixe schrieb:ah OK, er hatte zwei?
Fakt ist das nicht. Kann auch einfach an der (teils falschen) Verwendung der Begrifflichkeiten liegen.

Für mich ist Kreditkarte = Master, Visa, American, Barclay

EC-Funktion kenne ich da gar nicht. Wozu ist das gut?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:20
Zitat von murnixemurnixe schrieb:kann es nicht sein, dass er die Karte bei der "Flucht" bei sich trug, sie wieder entsperrt wurde durch die mutter, sie dann wieder funktional war, und der Detektiv DAS überprüft hat, ob er sie wieder benutzt hat, später?
Warum sollte man ein so wichtiges Detail verschweigen? Das macht doch gar keinen Sinn, dann wüsste man auch wo er sie benutzt hat und würde seinen letzten Aufenthaltsort nicht mit dem Zaun benennen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:23
es gibt normale Kontokarten mit EC-Funktion (Eurocard), mit dieser Karte kannst du problemlos im (EU-)Ausland bei "fremden" Banken Geld an deren Bankomaten beheben, die müssen das EC-Zeichen ausgewiesen haben....geht auch manchmal bei Bankomatkassen in Geschäften, nicht bei allen....

Master und Visa etc. kannst du weltweit auch direkt in Geschäften und Restaurants bezahlen, ebenso Bankbehebungen und Bankomatbehebungen vornehmen.
Oder die Kaution für ein Mietauto garantieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:24
Ich denke schon, dass er sowohl eine Kreditkarte als auch eine EC-Karte gehabt haben könnte.
Es ist nur schwierig, so schnell die Quelle dafür zu finden.
Den Begriff Kreditkarte verwende ich nicht nur für Master, Via, American oder Barclay.

Ich glaube auch nicht, dass L einfach so über Nacht pleite war, weil er sich mit seinen Ausgaben verschätzt hatte. Es könnte auch sein, dass seine Mutter ihm sicherheitshalber soviel Geld hat zukommen lassen wollen.

Passt aber alles irgendwie doch nicht zusammen.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:24
@obskur
wurde ja nicht verschwiegen, der Detektiv gab im Inzerview das als Ermitlungsstatus bekannt!

er hat die Karte nach seiner Flucht NICHT mehr verwendet...also dürfte sie, logischerweise, wieder funktional gewesen sein!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:26
@murnixe

Bzgl. der Karten: Verstehe ich immer noch nicht - ist aber egal....

Ich pers. habe Euro Master, Visa und EC

Zu der Entsperrung:
Ich denke, dasist nicht nötig. Eine versuchte Abhebung mit einer gesperrten Karte sollte auch registriert werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:30
@30marple12

Da ich dich da sehe ;-)

Kannst du mir sagen, was da unter LM steht? (nur die weiße Schrift)
https://www.allmystery.de/static/upics/7d9d86_Unbenannt.jpg


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:33
@Sector3
ja, da hast du recht, wird auch registriert....

hier eine ebenso verwirrende Info über EC Karten :D

http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/kartenzahlung/kartenarten

da EC nicht überall funktioniert habe ich mir auch eine master zugelegt, internetbezahlung etc. geht über EC auch nicht....möglicherweise ist die Begrifflichkeit in Österreich eine andere


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:34
@enzo101
Zitat von enzo101enzo101 schrieb:wenn meine mutmassungen in die rchtige richtung gehen,
dann ist das ende der fahnenstange für mich erreicht,
glaube nicht dass, wenn er auf diese art "bahandelt" wurde
, noch irgendwas an erkenntnissen herauskommt.
Wenn sich das immer noch auf Jürgen Roths "Offenen Brief" bezieht, dann hätte ihm das, laut diesem Journalisten, auch D und allen anderen Staaten passieren können. Die von diesem Autor beschriebenen Strukturen verortet er weltweit. Das hat mit Bulgaren jetzt nur marginal etwas zu tun.

Immer an die Quelle gehen und schauen, wer eigentlich dahinter steckt. Schau dir einfach mal seine verlorenen Gerichtssachen UND die ellenlange Buchliste an. Da ist kein Staat "sauber". Auch nicht unserer.
Wikipedia: Jürgen Roth (Publizist)

Auszug aus der Buchliste:
1975: Z. B. Frankfurt, die Zerstörung einer Stadt
...
1977: Aufstand im wilden Kurdistan
...
1981: Die Türkei – Republik unter Wölfen
...
1996: Die Russen-Mafia
...
1999: Die roten Bosse
2000: Schmutzige Hände: Wie die westlichen Staaten mit der Drogenmafia kooperieren
...
2003: Die Gangster aus dem Osten
2004: Ermitteln verboten!
2005: Gejagt von der Polenmafia
...
2009: Mafialand Deutschland
2010: Gangsterwirtschaft. Wie die organisierte Kriminalität Deutschland aufkauft
...
2014: Der stille Putsch. Wie eine geheime Elite aus Wirtschaft und Politik sich Europa und unser Land unter den Nagel reißt



Ich denke, da könnte man schon ein wenig an reisserische Polemik denken.

Und es hat nichts mit irgendwelchen Touristen zu tun.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:34
Zitat von stormistormi schrieb:Den Begriff Kreditkarte verwende ich nicht nur für Master, Via, American oder Barclay.
Sagst Du zu einer EC-Karte etwa auch Kreditkarte, oder wie ist das zu verstehen?

Blöd (also nicht Du!^^), wenn da die einfach Begrifflichkeiten durcheinander gekommen sind und nun keiner weiss, ob es eine, oder zwei Karten waren. Ich hatte mich da auch schon gewundert...


PS: @murmixe: Ich meine mich zu erinnern als Teenie eine reine Giro-Card gehabt zu haben - das ist dann wohl diese Karte ohne EC-Funktion^^
(mit der ich mir natürlich trotzdem saucool vorkam...höhö)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:35
@Sector3
"Mysterium am Meer
Deutscher Tourist verschwindet am Goldstrand"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:37
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:@zweiter

Ja in einem Video wird gesagt 4 Uhr. Aber es gibt ja nicht nur 1 Video... ;-)

Mit "Spielraum lassen" meine ich, durch Journalisten verbreitete sogenannte Fakten nicht ZU FRÜH also solche zu manifestieren.
und zeugenaussage die der detektiv aufgenommen hat, spielen auch keine rolle. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:38
@Dusk
ich habe nur eine im Kopf, ich habe oben einen Link gepostet, dort wird auch verdeutlicht, dass EC fäschlichweise als Überbegriff aller Karten steht...
Bei uns im Ösiland ist das "a weng onders" ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:38
@murnixe
Zitat von murnixemurnixe schrieb:kann es nicht sein, dass er die Karte bei der "Flucht" bei sich trug, sie wieder entsperrt wurde durch die mutter, sie dann wieder funktional war, und der Detektiv DAS überprüft hat, ob er sie wieder benutzt hat, später?
Zitat von murnixemurnixe schrieb:er hat die Karte nach seiner Flucht NICHT mehr verwendet...also dürfte sie, logischerweise, wieder funktional gewesen sein!
Zum einen widersprichst du dich und zum anderen versteh ich nicht worauf du eigentlich hinaus willst?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 12:40
@obskur
wo siehst du einen widerspruch?


melden