Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:49
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:m Anfang dieses threads stand in einem übersetzten Artikel, dass die Mutter den deutschen Botschafter um 9:30Uhr benachrichtigt hat, nachdem sie am Flughafen nicht weitergekommen ist.
stimmt nicht, ich suchs aber nicht raus. steht bei den Übersetzungen von mir und marpel...

das ein Vermisstenfall nicht zeitnah bei xy erscheint ist nicht ungewöhnlich, sondern die Regel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:51
@hubertzle
1. Habe ich erklärt und das "behauptete" ist genau die richtige Wortwahl, weil man einfach nicht definitiv sagen kann, dass er schlechter hörte.

2. War das so, dass er gesagt hat, dass er um 10 Uhr zum Arzt geht? Davon habe ich noch nichts gehört, wo hast du das her?
Aber ich muss zustimmen, dass seine Mutter wirklich sehr früh die Behörden eingeschaltet hat.

3. Das hat absolut nix zu heißen. Vielleicht war es zu kurzfristig für die Sendung, oder auch einfach zu unspektakulär.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 15:55
Patienten mit einem Korsakow-Syndrom weisen deutliche Anzeichen eines sogenannten amnestischen Syndroms auf. Unter Begriff „amnestisches Syndrom“ werden verschiedene Störungen und Veränderungen des Gehirns zusammengefasst, die sich hauptsächlich auf das Gedächtnis auswirken.

Zusätzlich zu diesen Symptomen kann sich ein Korsakow-Syndrom auch auf die Persönlichkeit betroffener Menschen auswirken. So können Erkrankte unangemessen euphorisch oder distanzlos auftreten, aber auch sehr niedergeschlagen und passiv sein.

Zu einem Korsakow-Syndrom (Morbus Korsakow) kann es auch ohne vorhergehenden Vitamin-B-Mangel kommen. So können beispielsweise schwere Kopfverletzungen, Schlaganfälle, bösartige Veränderungen und/oder operative Eingriffe am Kopf sowie durch Viren verursachte Entzündungen des Gehirns ebenfalls zu einem Korsakow-Syndrom führen.

Auszüge aus http://www.netdoktor.de/krankheiten/korsakow-syndrom/


Es könnte doch alles passen, Lars hatte eine Verletzung am Kopf, die sich entzündet haben könnte. Vielleicht erwägt die Familie oder der Betreiber der Lars-Seite/fb, dass Lars mit diesen Auswirkungen unterwegs war, oder man muss ja auch immer noch sagen ist.
Trotzdem erklärt es ja nicht, was vorher passiert ist, z.B. die Auseinandersetzung, die zu der Verletzung führte und der hohe Geldbedarf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:01
Ich bin auch mal über diese 9:30 gestolpert.

Ich meine, es war so, dass er um 09:30 Uhr zum letzten Mal mit seiner Mutter telefoniert hat. Dann 40 Minuten Arzt. Und die Mutter muss dann zwischen 10:30 Uhr und m.E. ca. 11:30 Uhr mehrfach am FH und bei dem Arzt angerufen und im Anschluss die Botschaft verständigt haben.

Ich persönlich finde das trotzdem total übertrieben. Irgendwas Ernstes muss er der Mutter übermittelt haben. (z.B. Suizidgedanken, Verfolgungsangst/Todeangst am FH)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:03
@Sector3 ...im nächsten Tümpel ertrinken...Gar nicht so abwegig, ist gerade in meiner Stadt passiert.(Mann in alkoholisiertem Zustand) LM musste über kurz oder lang in erster Linie etwas zu trinken suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:06
@stormi

das mit der entzündung und den später angeblich angegebenen schmerzen
beim flughafenarzt klingt plausibel.
vlt. hat der flughafenarzt zuviel verlangt und ärger gemacht und lm
ist daraufhin auf und davon, die situation war für ihn nicht lösbar,
vielleicht wollte er schnellstmöglich zum busterminal..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:14
@Sector3
Ja, das stimmt, selbst mit einer Stunde Zeitverschiebung.
Ich glaube immer noch, dass in der letzten Nacht etwas passiert ist oder Lars etwas mitbekommen hat, was für ihn oder aus seiner Sicht bedrohlich für ihn war. Das wird oder könnte sich seiner Mutter genauso dargestellt haben. Und sie konnte nicht wissen, dass der Arztbesuch so lange dauert.
Deshalb glaube ich auch, dass die Familie/Betreiber fb-seite eher diese Auswirkungen auf einen späteren Zeitraum als die letzte Nacht/Tag des Verschwindens befürchten oder erwägen. Die Mutter könnte übrigens genauso bei der Botschaft zuerst angerufen haben und um Verständigungshilfe für ein Telefonat mit dem Arzt gebeten haben.

Zu dem Fall Johannes Strassmann sehe ich gar keine Verbindung, auch nicht zu den Umständen seines Todes.

Zu einem Suizidgedanken passt Lars´ganzes Verhalten vorher nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:17
war doch von 9:30 die Rede.sry, hab sauschlechte Internetverbindung und kann nciht immer sofort nachsuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:21
Das kann nicht stimmen. Die letzten Aufnahmen von ihm als er den Flughafen verlässt waren un 10:11. Er kann seiner Mutter also nicht um 10uhr gesagt haben er geht zum Arzt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:21
@stormi

Ich interpretiere die Mutter so, dass sie bei den letzten 1-10 Telefonaten am liebsten MITgeheult hätte, aber im Sinne ihres Sohnes stark bleiben musste. Sollte LM seit dem 7.7. plötzlich so labil gewesen sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:22
wir müssten bei den ganzen Zeitangaben natürlich wissen, ob deutsche oder bulgarische Zeit gemeint ist. das wird an keiner stelle deutlich. deswegen wird das müß9ig, sich den exakten Zeitablauf basteln zu wollen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:24
-


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:24
10:11 aus dem gebäude raus (angabe vom arzt also bulgarische zeit oder?)
40 minuten untersuchung = um 9:30 rein zum arzt..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:25
@Sector3
Labil halte ich für das falsche Wort. Für mich müsste irgendwas seit der Taxifahrt passiert sein, in welche Richtung auch immer. Ich weiß es nicht!

@tenbells
Gibt es nicht eine Stunde Zeitverschiebung?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:25
Und um 10:30 hat die Mutter due Botschaft angerufen? Zz. Ziemlich zügig


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:26
10:30 dt. zeit?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:26
wenns so einfach wäre...um welche Zeit hat Frau Mittank am Konsulat angerufen ?? 10:30deutsche Zeit??


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:28
Zu den Anrufzeiten bei der Botschaft und am FH wissen wir nichts.

In irgendeinem bulgarischen Artikel stand nur mal - meine ich - dass sich die Botschaft um 12 Uhr zurückgemeldet hat. Daraus schloss ich diese Zeiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:31
@Sector3
Achso habe ich dann falsch verstanden. Aber wenn es 12 Uhr Deutsche Zeit war, war es ja in Bulgarien erst 11 Uhr. Also doch sehr zügig. Und alles sehr verwirrend für meinen kleinen Kopf 😃


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.09.2014 um 16:33
@tenbells

In einem bulgarischen Artikel gehe ich von Ortszeit aus. Also 12 Uhr Varna = 11 Uhr Deutschland


melden