Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:52
@Nala2006
Ich habe bisher noch keine Quelle gefunden in der steht, dass in seinem Gepäck nichts besonderes gefunden wurde. Hast Du dafür eine Quelle die das bestätigt.
@Archer
Keine Ahnung wie sichtbar seine Verletzung war? Eventuell hätte das Bodenpersonal ihn sogar zum Arzt zurückgeschickt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:53
@KonradTönz
Der Sicherheitsbeamte kam doch zufällig in den Behandlungsraum. Warum hätte der Arzt lügen sollen, wenn er der meinung gewesen wäre Lars hätte irgendetwas illegales vor. Dagegen spricht ja dann auch wieder das ihm niemand hinterher gerannt ist. Einen Verdächtigen lass ich doch nicht einfach flüchten und schon gar nicht wenn er sein Gepäck zurück lässt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:53
@30marple12
Wieso soll er dazu genötigt worden sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:54
@Schimpanski
Hier die Unterhaltung aus FB dazu:

Mandy Leu: Wo sind denn all seine Sachen? , wurde da irgendwas auffälliges beim durchsuchen gefunden?Wurde das handy eingeschaltet um mal zu schauen ob er im internet nach irgendein ort gegoogelt hat oder irgendwem da kennengelernt hat und damit geschrieben hat oder sowas?
Gefällt mir · Antworten · 1 · 15. September um 21:13

Findet Lars Mittank Nein, in seinen Sachen war nichts auffaelliges zu finden
Gefällt mir · 15. September um 21:24


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:55
An Schmuggel glaube ich jetzt gar nicht. Dann denke ich eher noch -nachdem nur die Mutter erwähnt wird, dass LM Probleme bzw. Liebeskummer wegen seiner Freundin hatte und evtl. gedroht hat, sich das Leben zu nehmen. Das könnte auch erklären, weshalb er irgendwo sass, wo er herunterfallen hätte können. Die Mutter hat ihn vll dann noch überredet, nicht zu springen, zum Arzt zu gehen und nach Hause zu kommen.

Ich habe es bis zum Flughafen geschafft, kann dann soviel bedeuten. Die Mutter braucht jetzt keine Angst mehr zu haben. Er befindet sich in Sicherheit.

Evtl. hatte ja die Mutter den Arzt verständigt, dass er selbstmordgefährdet sei und man wollte ihn festhalten.

Das würde für mich zumindest die sofortige Suche erklären. Erwachsene können normalerweise ihren Aufenthaltsort selbst bestimmen und werden nicht noch am selben Tag gesucht, ausser die Gesundheit ist in Gefahr oder es liegt Verdacht auf Suizid vor.

Ich würde so einen Suizidplan auch nicht an die große Glocke hängen. Denn würde er davon hören, würde er voraussichtlich erst recht die Nerven verlieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:55
@Schimpanski
Das kursiert hier auch als Theorie. Genau wie die Erpressung einer Geldzahlung. Da gilt das Gleiche - ich lasse mein "Opferlamm" nicht an der langen Leine.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:56
@Nala2006
Woher sollten die denn wissen, dass er nicht nochmal zurückkommt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:59
@Schimpanski
Konnten die beiden klar nicht wissen. Ihnen kams wahrscheinlich schon seltsam vor aber die sind bestimmt auch nicht davon ausgegangen das er dann auf diese Art und Weise abhauen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 10:59
@30marple12
Meine Theorie ist das aber nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 11:00
@Schimpanski
Ich habe ja auch keinen angesprochen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 11:01
@bärlapp
Die Mutter sagte aber, dass es wohl jemand auf ihn abgesehen hätte.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 11:02
@bärlapp
Oder bei Verdacht auf eine Straftat und zwar auch, wenn der Vermisste einer Straftat zum Opfer gefallen sein kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 11:04
Die gesamte Verwirrung entsteht durch das, was die Mutter gesagt hat. Entweder sie hat zu viel ausgelassen oder zu viel rein interpretiert. Das ist kein Vorwurf. Aber alle Theorien hangeln sich an paar überlieferten Wortfetzen lang.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 11:04
@Nala2006
Würde man, wenn was in der Tasche gewesen wäre, das öffentlich zugeben? Viele würden dann vielleicht nicht mehr beim Suchen mithelfen und spenden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 11:06
@Nala2006
Wahrscheinlich würde die Mutter, die es neben der Polizei als Einzige wissen könnte, dann gar nichts sagen oder die Fragen danach, die ja auf fb gestellt wurden, ignorieren. Wenn sie auf solche Fragen antwortet, gehe ich davon aus, das es stimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 11:08
@30marple12
Sehe ich genauso und habe ich auch schon erwähnt. Der Fall wird ab dem Zeitpunkt seltsam, als er mit seiner Mutter aus dem Hotel heraus telefonierte - zumindest das was die Mutter daraus überliefert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 11:13
Naja entweder glaubt man das was die Mutter sagt oder halt eben nicht. Das ist jedem selbst überlassen.
vielleicht war es auch gar nicht die Mutter die auf die Frage antwortete, denn es wurde von der Seite selbst Antwort gegeben. Ich gehe aber davon aus das die Betreiber und die Mutter schon im ständigen Austausch stehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 11:14
Wenn die Mutter bei fb selber antwortet, setzt sie ihren Namen extra darunter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 11:17
@stormi
Dann hatte sie wohl nicht selbst geantwortet. Ich glaube aber trotzdem nicht das die hier unterschiedliche Antworten gegeben werden würden. Das würde nur verwirren und die Leute verärgern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 11:17
@Nala2006
Es geht nicht um das, was auf fb steht. Sondern um die wiedergegebenen Telefonate. Um das Konsulat und später am Tag auch das BKA in Bewegung zu setzen, gehört schon ein gewisses Mass an Dringlichkeit. Das kann durchaus gegeben gewesen sein, aber dann fehlen ein paar Puzzlestücke der Telefonate.

Ich sagte schon, das ist kein Vorwurf. SM ist nicht verpflichtet, die Öffentlichkeit im selben Umfang wie das BKA zu informieren.


melden