Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 23:15
Also ich will ja keine falsche Hoffnung schüren, aber auf diesem Bild hat Lars ein WEISSES AI-Bändchen am Handgelenk, bei der Wasserleiche ist von einem ORANGEN Bändchen die Rede: https://www.facebook.com/309908912513429/photos/pb.309908912513429.-2207520000.1411074859./313468445490809/?type=3&theater

Oder wechselt das täglich? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 23:18
Ich glaube auch nicht, dass er es ist. Glaube auch, die Familie hätte dann heute nichts gepostet. Und: gute Beobachtung @ancientalien.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 23:26
@anchieltalien

Super aufgepasst!

Und nein- die AI-Bänder wechseln nicht einfach ständig.
Man hat immer nur eins pro Aufenthalt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 23:32
Danke schön :)

Ich bin übrigens der Meinung, dass Flyer und Poster am Goldstrand wenig bis gar keinen Sinn machen. Dort wird Lars sich vermutlich nicht aufhalten und die Leute die dort Urlaub machen halten sich vermutlich nicht "außerhalb" auf. Außerdem kommt man, um zu feiern und zu "saufen" (sorry für die Formulierung), da hält man nicht die Augen auf nach Vermissten.
Es macht viel mehr Sinn sich an Einheimische zu wenden, Leute mit Ortskenntnis, Leute die viel hören und sehen, denen Neues und Fremde auffallen.
Vor einer Weile wurde hier auf eine Website hingewiesen, es ging um Reiseberichte eines jungen Mannes, der auf eigene Faust unter anderem auch Bulgarien bereist hat und unterwegs viele Einheimische kennengelernt hat. Diesen jungen Mann habe ich heute angeschrieben (seine Seite ist übrigens wirklich spannend!). Ich habe ihm ganz ganz grob den Fall geschildert und ihn um Hilfe gebeten, er hat ja sicherlich noch Kontakte zu Bulgaren, Rumänen usw. Genau DIESE Leute muss man ansprechen, keine TOURISTEN, keine Deutschen die Urlaub machen!

Ich bin sehr gespannt, ob der junge Mann sich meldet, sollte ich etwas von ihm hören bzw. lesen teile ich es euch natürlich mit. Vielleicht meldet er sich auch selber hier an und schaut mal rein, wer weiß... :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 23:34
@anchieltalien und all
nein täglich wechselt es sicher nicht das all inkl., aber das hatte er ja während seinem Urlaub mit seinen Freunden an.
Dann kam der Heimflug wo er aus bisher ungeklärten Gründen über einen Zaun floh und seither unauffindbar ist.
Nun nehmen wir an er irrt umher, hat in seiner Hosentasche ev. noch ein paar zerquetschte, muss ja irgendwo essen oder unterkommen, kauft sich ein Band (orange) von irgeneinem Ressort? trinkt und konsumiert xx was weiter in seiner "verwirrtheit" kennt umgebung nicht und stürtzt ev Klippe runter, ertrinkt? ICH WILL DAS NICHT! kann aber leider auch möglich sein, oder zu weit hergeholt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 23:35
@ancientalien--Super das Du den angeschrieben hast !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 23:37
@ancientalien
stimme dir vollkommen zu. Hatte bereits darauf hingewiesen, dass es reicht, wenn die Mitarbeiter von Hotels, Bars und discos informiert sind. ständig wechselnde aI -Gäste wären kaum eine Hilfe.

und wenn es stimmt, dass die Roma eine Suche nach LM organisieren (in Absprache mit Frau M.), kann alles möglich sein. Denen traue ich zu, dass sie ihn finden (wenn er sich versteckt halten sollte)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 23:38
@Silbersee
Laut den Berichten, wurde der junge Mann ganz ganz oft von den Einheimischen eingeladen, das Essen und Bier wurde ihm regelrecht "aufgedrängt" (auf positive, freundliche Art und Weise). Ich bin mir relativ sicher, dass man sogar komplett ohne Geld eine Weile ganz gut durchkommen würde...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 23:39
@ancientalien
*Daumen hoch* Gut gemacht und gut "gefunden".
:-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 23:42
@lawine
Genug Verstecke scheint es dort zu geben, auch ist den meisten Leuten total egal ob da im Vorgarten jemand pennt, der wird dann sogar noch zum Frühstück eingeladen ;) Ich habe ziemlich viel in diesen Berichten gelesen, auch Berichte aus den umliegenden Ländern. So konnte ich mir ein sehr gutes Bild von den örtlichen "Gepflogenheiten" machen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 23:58
@ancientalien
Ist das Bild auch sicher vom Schwarzen Meer? Er war ja anscheinend auch in Ägypten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

18.09.2014 um 23:59
@ancientalien
die sprichwörtliche Gastfreundschaft- ja! die ist unbestritten.
dennoch: es gibt einige gravierende Unterschiede.
LM wollte nach Hause, er hatte bis vor seinem Verschwinden telefonischen Kontakt mit seiner Mutter; seit dem gibt es keinerlei Lebenszeichen von ihm; er war verletzt; er hat sein gesamtes Hab und Gut (bis auf vermutlich Geldbörse) am Flughafen unter ungewöhnlichen Umständen zurückgelassen.

Nach den bekannten Umständen ist nicht von einem freiwilligen, bewusst entschiedenem Aufenthalt auszugehen, sondern von einer realen Gefahr für sein Leben.
so weit darf man gehen mit der Einschätzung, denn er wird offiziell gesucht und als vermisste Person geführt

wenn einer freiwillig abtaucht, kann er in vielen Ländern dieser Welt mit wenig Geld auskommen, sich verstecken , mit Hilfe anderer sein Leben fristen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 00:02
@Schimpanski
Guter Punkt, aber ich gehe davon aus, dass es ein Bild aus dem aktuellen Urlaub ist. Absolut sicher können das wohl nur die Familie oder seine Freunde sagen. Das eine Bild ist ja scheinbar laut Kommentar vor dem Hotel Viva entstanden (wo Lars auf einer Treppe sitzt wenn ich mich recht erinnere).

@lawine
Ja, das ist natürlich richtig... Ich neige einfach dazu, nach jedem Strohhälmchen zu greifen :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 00:03
@all

Ich habe echte (kein wikipedia lol) Mantrailing-Experten bezüglich der Zaungeschichte kontaktiert und soeben eine Antwort erhalten.

Genaueres dazu in meinem Profil.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 00:06
@ancientalien
und noch was: als "typischer" AI-Tourist dürfte er wenig bis gar keine Bekanntschaft mit der Gastfreundschaft des Landes gemacht haben. Auskunft der Freunde: Lars setzte sich eigentlich nie von der Gruppe ab; wir waren im Umkreis von 2km ums Hotel (Partymeile)

LM macht auf die Mutter mindestens einen verstörten Eindruck; sie ist in äußerster Besorgnis, das Konsulat wurde sofort von seiner Abgängigkeit verständigt und es gibt bereits kurz drauf eine offizielle Vermisstenmeldung.

ich weiß nicht, wo da Spielraum für freiwilliges, selbstbestimmtes Untertauchen und den völligen Kontaktabbruch besteht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 00:10
@Sector3

Könntest du die neuen Infos hier nochmal posten?
Ich bin übers Handy online... Und komischerweise seh ich die Infos darüber nicht auf deinem Profil... :(

Ach ja- hier schon mal die geplante Sendung bin xy ungelöst... Kann sich ja aber noch ändern... Hoff ich!

http://www.blogxy.de/?p=1282 (Archiv-Version vom 27.09.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 00:11
@lawine
Naja, man weiß ja weder den Grund für seine "Flucht" vom FH, noch was danach alles geschah. Es könnte durchaus möglich sein, dass er sich erst einmal vor einer (realen/imaginären) Gefahr versteckte, sich ein Lager für die Nacht suchte und darüber in Kontakt mit Einheimischen kam, was laut lebhaften Berichten absolut kein Problem darstellt. Die wiederum könnten jemanden gekannt haben, der jemanden kennt, der Lars helfen könnte usw. Man weiß es eben nicht, man weiß auch nicht, ob Lars nicht einfach Angst hat(te) in die ich nenne es jetzt mal "Zivilisation" zu gehen um telefonisch Kontakt aufzunehmen. Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass vielleicht auch eine gewisse Scham und Ängste (Rechtfertigung, Konsequenzen Arbeit/Freunde/Familie) eine Rolle spielen könnten.

...alles extra vage formuliert...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 00:15
keine Frage, ich verstehe den Wunsch nach Optimismus. allein, ich kann ihn nach nunmehr
> Wochen ohne Lebenszeichen nicht teilen. alle Erfahrung spricht dagegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 00:20
Ja, aber nur weil es vielleicht in 90% der Fälle (ich habe eine willkürliche Zahl gewählt) leider nicht gut ausgeht, heißt das nicht, dass es hier auch so ist :) Ich finde, man sollte sowas immer individuell betrachten... Wäre er verstorben, ich glaube man hätte ihn inzwischen gefunden. Dass man ihn eben bisher nicht gefunden hat, spricht für mich eher dafür, dass er nicht gefunden werden will. Mag sein, dass ich es mir "schön rede", aber mein Gefühl geht in diese Richtung... Und jaaa, ich weiß, ein Bauchgefühl zählt im Prinzip nicht :)

Werde mich dennoch mit positiven Gedanken verabschieden für heute, gute Nacht zusammen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.09.2014 um 00:23
@ancientalien- Dir auch gute Nacht !
@Sector3 danke für die Ergänzung der Mantrailing Hunden und Zaungeschichte.
@lawine Dir auch gute Nacht!


melden