Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 00:29
Aus der bereits genannten Quelle http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 04.07.2014)

"Suche nach Angehörigen oder Bekannten

Die Polizei in Bund und Ländern wird oft von Privatpersonen gebeten, bei der Suche nach Angehörigen z.B. (Groß-) Eltern, Geschwistern oder ehemaligen (Schul-)Freunden usw. zu unterstützen.

Die Polizei ist aber nur dann in der Lage zu helfen und Maßnahmen zu veranlassen, wenn die "Vermissten-Kriterien" (siehe "Wann gilt eine Person als vermisst?") erfüllt sind. Häufig fehlt es an der geforderten Vermissteneigenschaft, da insbesondere keine Gefahr für Leib oder Leben der gesuchten Person vorliegt.

Nicht selten haben sich die Gesuchten in derartigen Fällen bewusst aus ihrem Verwandten- und/oder Bekanntenkreis abgesetzt, ohne eine Erreichbarkeit zu hinterlassen.

Hier kann die Polizei dann lediglich an andere Institutionen (z.B. Suchdienste) verweisen."


LM ist zum Flughafen gekommen. Er hat eine leichte Verletzung. Er hat sich mit einem Bayern über Geld unterhalten. Er hat seine Mutter um Überweisung gebeten. Er hat den Arzt gefunden. Er hat doert geäußert, dass er nicht sterben will. (Auf deutsch vor einem nicht oder nur wenig deutsch sprechenden Bulgaren? Der eine Dolmetscherin fürs Interview brauchte?) Er ist alleine auf seinen eigenen Beinen weggerannt. Er hat an einem Polizeiwagen abgebremst um nicht aufzufallen. Er konnte einen Zaun überwinden.

Dann ist das Kriterium, damit die Polizei überhaupt tätig wird durch folgende Punkte erfüllt:
- die von der Mutter angegebenen Inhalte der Telefonate
- der daraus abgeleitete Grund für die Flucht aus Angst/Verwirrung/Psychose

Ich bewerte das hiermit in keiner Weise. Ich unterstelle niemandem etwas. Ich spekuliere nicht einmal. Ich zähle nur Fakten auf.

Weil ich mich frage, wie zum Teufel man der Polizei "Gefahr für Leib und Leben" überhaupt nachweisen soll, wenn es nur Anrufe gibt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 00:37
Ein für mich interessanter post auf der fb-Seite "findet Lars Mittank" ist der post der "Litd Bulgaria" und auch deren post auf der eigenen Seite. Es steht jedem frei selbst nachzugucken und die Seite anzuklicken und nachzulesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 00:57
@stormi

Das dürfte Frank Abbas sein: http://www.dw.de/ein-deutscher-im-bulgarischen-roma-ghetto/a-15615084 (Archiv-Version vom 05.08.2014)

Der Post auf der anderen fb-Seite ist aber von 2010.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 01:00
Ja, das denke ich auch. Der Post auf deren Seite betrifft ja aber LM und wurde vor einer Stunde geschrieben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 01:00
@storml

Dann war ich auf der falschen Seite. Hast du einen Link?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 01:01
Du brauchst nur den post auf der "Findet Lars Mittank"-Seite anzuklicken, so hab ich das auch gemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 01:28
Wer soll denn diese Verschleppungsgeschichte glauben?
Das ist meiner Meinung nach die unglaubwürdigste Variante. Ein junger kräftiger Mann. Nene.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 01:29
hier ist übrigens der Link

https://de-de.facebook.com/permalink.php?story_fbid=345716155599371&id=309908912513429&reply_comment_id=345759995594987&total_comments=1
zitiere:

Litd Bulgaria gehe zur deutschen Botschaft und bitte um ein Gespräch..
1 Std

aber ich finde nichts interessantes an der aussage von lidt Bulgaria....wenn @stormi nicht genauer darauf eingeht was gemeint ist...vl. auch schon gelöscht worden?

@30marple12
danke....sehr informativ....hab es mir jetzt auch mal durchgelesen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 01:38
@stormi

Bin nicht bei Fratzenbuch. Post anklicken leitet mich nur wieder zur findet-lars-seite.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 01:44
Das ist doch keine Verschleppungsgeschichte, das ist aber eindeutig doch ein angebotener Kontakt, der bei der Suche nach LM genutzt werden könnte, da hier doch Unverständnis über die Polizeiarbeit und die starke Präsenz der Dedektei angesprochen wurde. Aus dieser Nachricht läßt sich durchaus herauslesen, dass es Zeit wird zu handeln und nicht die Sommersaison abzuwarten. Also würde ich darauf vertrauen und mir genau da Hilfe suchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 01:54
@stormi
verstehe nicht was du genau meinst.....die deutsche botschaft ist doch schon längst involviert!!

http://www.abendblatt.de/nachrichten/article131170611/Lars-Mittank-aus-Wilhelmshaven-in-Bulgarien-verschwunden.html (Archiv-Version vom 17.08.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 02:40
Ich kann hier leider die von mir genannte fb-Seite nicht verlinken. Der von mir genannte post stand ja unter der neuesten Mitteilung der Familie, die ja für jeden einsehbar ist, und wenn man sich die Absenderseite anguckt, kommt man zu einer Organisation oder ähnlich "light in the darkness" um Frank Abbas, der in einem Roma-Ghetto in Varna eine christliche Gemeinde gegründet hat und sich darum kümmert, dass die Kinder und Jugendlichen über Bildung eine reelle Chance über die Grenzen dieses Ghettos hinaus haben. Da ich meine, dass diese Organisation gute Kontakte und Erfahrungen in vielerlei Hinsicht hat und der post ja offensichtlich von einem Mitarbeiter dieser Organisation kam, würde ich genau da auch Hilfe suchen. Grund für meine Äußerung war, dass hier Unverständnis für die Polizeiarbeit war und auch angesprochen wurde, dass die Dedektei auf ihren Seiten vlt. in dieser Sache zuviel Eigenwerbung macht. Da die Familie nun gepostet hatte, dass es wohl Schwierigkeiten mit der dortigen Polizei geben würde im Hinblick auf eine großangelegte Suchaktion jetzt in der Hauptsaison, die Haupteinnahmequelle in Bulgarien ist, postete nun dieser Mitarbeiter auf seiner Seite, dass es ja nicht sein könne, dass sowohl deutsche Touristen als auch Roma in Bulgarien so einfach verschwinden und dass die Roma Lars suchen würden. Das zeigt mir, dass alles passiert sein kann, aber dass eben auch nicht alles möglich ist. Ich würde bei meiner Suche auf einheimische Organisationen zählen und genau da auch ansetzen. Leider habe ich das Gefühl, mich hier in Erklärungen verrannt zu haben, ich war davon ausgegangen, dass jeder die Seiten einsehen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 07:19
@stormi

Was willst du uns sagen ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 07:29
es heißt Detektei/ Detektiv und nicht Dedektei / Dedektiv
für Hobbydetektive ein Muss!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 07:58
@30marple12
Wenn ich noch ergänzen darf...auf der BKA-Seite(Zitat)...'behauptete, nichts mehr zu hören'...
(Zitat)...'wurde im Krankenhaus nicht weiterbehandelt'...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 08:59
Wenn ich bei FB auf das Profil von Lidt Bulgaria klicke, werde ich wieder auf die Seite Findet Lars Mittank geleitet. Heißt das die arbeiten jetzt zusammen oder kann das jeder bei FB so einstellen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 09:27
Hat sonst noch jemand Ideen wo man das posten könnte? Ich habs gestern Abend mal ins Bulgarienforum von Holidaycheck rein.
Das Problem an der ganzen SAche ist halt, wir können überhaupt nicht abschätzen wo sich Lars zuletzt befunden hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 09:31
Guten Morgen.

@Nala2006

Ich kann zwar so gut wie kein kyrillisch aber wie wäre es mit dieser Seite:

https://www.facebook.com/groups/medicaluniversityofvarna/

Die Studenten sind bestimmt sehr oft auf dieser Page anzutreffen und können Ihre Familienangehörigen dazu anregen ebenso die Augen offen zu halten.

LG


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 10:07
30marple12 Dann gilt also, wenn LM keine Angst- und Verwirrungsanrufe bei seiner Mutter getätigt hätte, wäre ihr Fall nicht polizeilich bearbeitet worden. Weder in B oder D, noch per Interpol. Es gäbe dann auch keine Grundlage für eine Suchaktion.
Da hast du allerdings recht. Nach Lars wurde ja eigentlich sofort gesucht, oder täusche ich mich. Ich kenne Fälle, da lässt man teilweise 14 Tage - 4 Wochen verstreichen, weil bei einem erwachsenen, gesunden Menschen einfach dann kein Anlaß für eine polizeiliche, offizielle Suche gegeben ist. Jeder erwachsene Mensch kann seinen Aufenthaltsort frei bestimmen, ohne dies seiner Familie bekanntzugeben.
Wir hatten das zwar schon einmal. Aber weshalb wird die Freundin nicht erwähnt? . Ich spekuliere jetzt und ich weiß auch, dass ich damit evtl. zu weit gehe. Könnte es auch sein, dass LM total verzweifelt war, weil evtl. seine Freundin sich über Handy getrennt hat. So eine Begebenheit würde man natürlich nicht an die große Glocke hängen. Dass er dann evtl. auch suizidgefährdet wäre, wäre aber auch ein Grund, dass er sofort gesucht worden wäre.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.09.2014 um 10:23
@bärlapp,

Könnte es nicht sein, dass er sich von ihr telefonisch trennte und sich daraufhin spektakulär abgesetzt hat?

Die Mutter könnte etwas "hinzugedichtet" haben, um Argumente für eine poliz. Ermittlung uu haben.


melden