Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 01:03
Hallo erstmal, nun nach langem mitlesen werde ich auch mal mitschreiben. Wie viele andere beschäftigt mich das Verschwinden von LM auch sehr und ich hoffe sehr, dass er nun endlich bald gefunden wird. Zum einen wollte ich nochmal zur Diskussion beitragen wo es darum ging warum er ausgerechnet seine Mutter anrief, dazu kann ich nur sagen dass ich es ebenfalls sehr gut verstehen kann einfach aus dem Grunde schon, dass sie viel mehr Lebenserfahrungen hat und somit auch am besten mit schwierigen Situationen umgehen kann. Auf einer Seite dachte ich zuerst auch er könnte sich vielleicht mit Absicht aus irgendwelchen Gründen abgesetzt haben allerdings würde er wohl seine Mutter dann auch nicht die ganze Nacht lang noch wachhalten und ihr Angst machen. Da gäbe es doch auch schonendere Varianten.
Zu der Aufklärungsquote des Detektivs nochmal: Da gibt es tatsächlich einen Bericht in dem gesagt wird dass er bisher alle Personen gefunden hat mit dessen Suche er beauftragt wurde

auch interessant

Gütig glaubt weiter daran, dass Lars lebt, dass dabei aber mafiöse Organisationen — von Drogen- bis Organhandel — im Spiel sein könnten, will er zumindest nicht ausschließen. Immerhin wisse er von mehreren Fällen, dass gesunde Menschen, die nach Bulgarien gereist waren, dort plötzlich ausgerastet sind und völlig verwirrt und psychotisch reagiert haben — eventuell infolge von gewaltsam verabreichten Giftcocktails.

Link zum gesamten

http://www.nordbayern.de/region/roth/spalt-die-spur-fuhrt-den-frankischen-bond-nach-bulgarien-1.3870422

ich habe diesen Link bei fb entdeckt, möglicherweise also auch schon hier bekannt ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 01:05
@Silbersee

Schau' mal in mein Profil ;-)

Inhaltliche Verbesserungsvorschläge erwünscht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 01:06
@spooki123, danke für den beitrag , ich werde den link grad noch lesen:-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 01:06
@Sector3, ok werd ich machen :-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 01:09
@Sector3, mannmann , das habe ich noch nicht gesehen sorry!!! super, das lese ich natürlich auch nochmals alles der Reihe nach durch , @all die es noch nicht wissen , Profil von stebo anschauen !!! tschulldige nochmals , wusst ich echt nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 07:03
Hier mal was über Trommelfellriss: http://gesundpedia.de/Trommelfellruptur_(Trommelfellriss)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 07:19
Wenn der Flieger in Istanbul einen Zwischenstopp gemacht hat, dann könnte Lars vielleicht auf die Idee gekommen sein es dort zu versuchen. Mit dem Auto sind es 6 1/2 Stunden von Varna bis Istanbul. Der Flieger geht um 16.20 Uhr von Varna und ist vermutlich um 17.20 Uhr in Istanbul. Weiterflug vermutlich um 18.00 Uhr.
Er könnte frustriert gewesen sein, dass ihm der Flug von Varna aus verwehrt wurde, so dass er einen Alternativflug von einem anderen Flughafen im Sinn hatte. Weitere Möglichkeiten: Constanta oder Bukarest (Rumänien), oder von Sofia aus.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 07:26
http://www.nordbayern.de/region/roth/spalt-die-spur-fuhrt-den-frankischen-bond-nach-bulgarien-1.3870422

In diesem Beitrag steht, dass der Detekiv bisher alle Vermisstenfälle lösen konnte.
Wenn das stimmt, dann leistet er und sein Team wirklich sehr gute Arbeit und die Angehörigen von LM können weiter hoffen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 07:55
Mal angenommen Lars war völlig normal und geistesgegenwärtig. Er hat Ohrenschmerzen und ist alleine. Er telefoniert mit seiner Mutter und sagt, dass er sich nicht Wohl fühlt. Er erzählt, dass er selbst im Hotel nicht zur Ruhe kommt und schräge Leute dort verkehren. Es ist ihm einfach unheimlich. Die Mutter macht sich natürlich große Sorgen um ihn und durch die Ängste um ihren Sohn beginnt bei ihr das "Kopfkino". Vermutlich überinterpretiert sie dann seine Aussagen am Telefon, so dass sich die Ängste der Mutter auch auf Lars übertragen und Steigern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 08:02
@Schimpanski
Und diese übertragende ängste verändern seine Pupillen?
Und er springt auf, und flieht, als ein Security in seine Nähe kommt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 08:15
Ich möchte auch nochmal was zum Thema Freundin benachrichtigen anmerken:
Ich an seiner STelle hätte vermutlich auch meine Mutter angerufen. Wir wissen schließlich gar nichts über seine Freundin. Vielleicht ist sie noch ein Stück jünger und kennt sich in solchen Dingen noch nicht so aus. Oder aber sie musste arbeiten und er wollte sie nicht bei der Arbeit stören. Und vielleicht hatte er ja trotzdem Kontakt zu ihr, das wissen wir ja nicht da sie eigentlich komplett aus der Öffentlichkeit raus gehalten wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 08:39
Bin ich eben durch Zufall drauf gestoßen: Die Seite eines 34-Jährigen Aussteigers aus Deutschland, der seit 2007 unter dem Motto "Ich fahre ohne Ziel und ohne Geld, lebensfroh durch unsre Welt" mit seinem Wohnmobil unterwegs ist.

Auf seiner Website befindet sich auch ein umfangreicher Bericht zu Bulgarien und Varna: http://www.myhomeismycar.com/reiseberichte/bulgarien/varna/index.php (Archiv-Version vom 25.06.2014)

z.B.:
-Wohnmobil Reisebericht Varna (Bulgarien)
-In den Bunkern Varna´s
-Wohnmobil Neulakierung - oder Graffiti in Varna
-Yo-Ho Hoste Varna



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 10:30
@x-aequitas
Fand ich interessant zu lesen und zeigt, dass wenn man möchte, sehr billig dort leben kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 10:33
Warum sollte er sein verschwinden, absichtliches untertauchen so dramatisch machen mit der Flucht ? Ich bin eig ein positiver mensch. Aber nach nun über 2 Monaten, wo LM verschwunden ist, sollte man langsam realistisch denken. Wenn er könnte, hätte er sich irgendwo gemeldet vielleicht nicht gerade bei seiner mutter/Freunde oder freundin, da er die nummer nicht auswendig kann,sondern iwo anders oder hätte Passanten angesprochen. Was alles aber nicht passierte. Ich will es selber nicht glauben, weil es mir selber sehr nahe geht, aber er wird nicht mehr leben. Unfall,Erschöpfung, verhungert oder so etwas in der Richtung. Er wird dort liegen, wo man es überhaupt nicht vermutet, vielleicht auch im umkreis von 200km.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 10:44
@Sector3
Ausschnitt aus dem Profil von stebo: Gang zum Flughafenarzt (LM macht nervösen Eindruck und lehnt Medikamente/Schmerzbehandlung ab)
Weshalb lehnt er Medikamente/Schmerzbehandlung ab? Vll weil es ihm irgendwann nach dem Medikament vom Krankenhausarzt schlecht ging oder er das glaubte. Ihm müsste es so schlecht gegangen sein, dass er sogar Angst um sein Leben hatte und deshalb vielleicht der Ausruf beim Fughafenarzt: " Ich will nicht sterben" sich darauf beziehen könnte, dass er auf keinen Fall ein weiteres Medikament einnehmen will, weil er nicht sterben will. Es sieht fast so aus, als ob er einem Medikament die Schuld an seinem schlechten Zustand in der Nacht gab. Dann ist jetzt die Frage.

1. Hat er wirklich das 1. Medimanet so schlecht vertragen, dass es ihm so schlecht ging, dass er sogar Todesängste bekam?
oder
2. Hat er evtl. etwas unbewusst (Giftcocktail lt. Detektiv) zu sich genommen, wodurch es ihm so schlecht ging und er seinen Zustand auf ein Medimant schob.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 10:50
@bärlapp
Ich denke sein Verhalten könnte man schon darauf schieben das er das Medikament nicht vertragen hat. Obs jetzt wirklich am Medikament lag oder wie du bereits erwähnt hast (auch der Detektiv) das ihm vielleicht noch etwas anderes verabreicht wurde können wir leider nicht nachvollziehen. Ich halte aber auch beide Möglichkeiten für plausibel.

Ein anderer Grund warum er nach dem Medikament gefragt hat, könnte aber auch sein das er für seine weitere Behandlung in Deutschland einfach wissen wollte was er da nehmen musste. Aber eigentlich müsste er ja noch die Verpackung des AB gehabt haben.
ich kenns aber auch so von den Ärzten das die fragen was man vorher eingenommen hat. Hatte ich erst vor einiger Zeit beim HNO. Er hatte mich auch gefragt was mir der Hausarzt vorher verschrieben hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 11:07
@Nala2006
Man kann es durchaus in Betracht ziehen, dass er das AB sehr schlecht vertragen hat, auch im Hinblick auf die vorausgegangene Woche mit hohem Alkoholkonsum. Den Beipackzettel hat er u.U. nicht verstehen können, weil er vlt. nicht in - auch - deutscher oder englischer Sprache abgefasst war. Es wird zudem vlt. auch große Verständigungsschwierigkeiten mit dem Arzt gegeben haben, so dass L Fragen zu dem Medikament nicht klar stellen konnte oder die Antworten seitens des Arztes falsch verstand. Abgesehen davon wollte er sich sicher "nur" das Okay für den Flug holen. Eine weitere Behandlung hätte dann ja in Deutschland erfolgen können.

Zu deinem Eintrag betr. Freundin/Mutter möchte ich noch sagen, dass er seine Mutter vlt. sowieso aus dem ganz einfachen Grund anrufen musste, weil sie vermutlich Bevollmächtigte über sein Konto war und somit alles in die Wege leiten könnte, um das Konto wieder entsperren zu lassen, was ihm vlt. nicht gelungen war oder aufgrund des knappen Zeitplans nicht möglich war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 11:16
@stormi
Das stimmt, den Beipackzettel wird er nicht verstanden haben und das es Verständigungsprobleme mit dem Arzt gab wird wohl auch so gewesen sein. Es ist ja bekannt das Lars nicht so gut englisch sprechen konnte. Der Arzt wahrscheinlich auch nicht, da er ja auch im Spiegel TV Beitrag auf Bulgarisch befragt wurde und eine Dolmetscherin anwesend war die für den Detektiv übersetzt hatte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 11:35
@Nala2006
Der Arzt wird ihn mit Sicherheit und routinemäßig gefragt haben, ob und welche Medikamente er eingenommen hat, genauso wird er ihn zum Hergang der Verletzung befragt haben. Da wird es sicherlich große Sprachschwierigkeiten gegeben haben, Englisch mit osteuropäischen Akzent ist etwas schwerer zu verstehen.
Die erweitererten Pupillen KÖNNTEN auch als Nebenwirkung des AB aufgetrete oder einfach ein Zeichen von Angst gewesen sein. Ganz sicher wird aber jeder Arzt, große Pupillen hin oder her, sowohl nach eingenommen Medikamenten und auch Substanzen fragen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.09.2014 um 12:18
In den Kommentaren zum aktuellen Post bei FB wurde auf das Forum hier hingewiesen, schon gesehn? Es wurde gesagt, dass hier viele Theorien besprochen und bulgarische Artikel übersetzt wurden.


melden