Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:13
Den kurz zuvor reinkommenden Mitarbeiter hat man nicht gesehen?

Als er reinkam sprach er im vorbeigehen noch kurz mit der Dame.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:16
was geht in einem Menschen vor der vorher noch ganz normal im Flughafengebäude rumläuft und dann später rennt als ginge es um sein Leben?!
Mir kams auch so vor als wäre er kurz stehen geblieben um dann zu entscheiden in welche Richtung er rennt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:17
Ab wann kann man sich den Beitrag evtl in der Mediathek anschauen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:18
@heartwish
Spätestens morgen früh, da ist er auch schon auf YT hochgeladen.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:20
Auf der Internetseite von Aktenzeichen XY ist noch ein Foto vom Verlassen des Flughafens.

http://www.zdf.de/aktenzeichen-xy-...-ungeloest/verschwinden-urlaub-lars-mittank-aktenzeichen-xy-35104098.html (Archiv-Version vom 26.09.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:21
hatte lars beim betreten des flughafens einen becher in der hand, oder hab ich das falsch gesehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:23
Nun konnte ich auch nicht mehr anders als mich anzumelden....
Nachdem ich das Video vom Flughafen gesehen habe, kam bei mir sofort der Gedanke auf, dass LM wohl schlagartig eingefallen ist dass er draußen wo er sich wohl vorher aufgehalten haben muss, etwas vergessen oder liegen gelassen hat. Eventuell ist auch eine andere Situation möglich: er hat sich vor dem Flughafengebäude noch mit jem. unterhalten....beim Arzt drinnen musste er ja seine ganzen persönlichen Dinge ablegen, dort ist ihm schlagartig bewusst geworden dass ihm etwas fehlt / gestohlen wurde. ....daraufhin ist er wie von der Tarantel gestochen rausgelaufen evtl. um diese Person noch zu kriegen?
Daher auch erst gerade aus raus ...umgeguckt...und dann nach rechts.....halt diesem Jemand hinterher.....

So wirkte das Video auf mich......


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:26
"Beiträge von Aslania, 30marple12 und Nebelzauberer zum schnellen Einlesen "

Die 3 Beiträge habe ich jetzt gelesen. Mich verwirrt aber das es immer wieder unterschiedliche Aussagen gibt. Mal so als beispiel: Man nimmt an er geht in die Praxis im Flughafen und rennt wieder raus. Dann steht aber im letzten Beitrag, das er gut 40 min. in dieser Praxis verbringt und dann erst fluchtartig die Praxis verlässt. Selbiges gilt für die Aussage bezüglich des Sicherheitsbeamten von dem vorher nie die Rede ist, dann aber wird geschrieben das er die Praxis schnell verlässt nachdem eben dieser Sicherheitsbeamte die Praxis betritt.
Nur um 2 Beispiele zu nennen die sehr verwirrend sind.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:26
@DillGates
Genau das dachte ich auch !!
Er ist nicht VOR jemanden weg gelaufen, da er sich nicht umgedreht hat, ob er verfolgt wird.

Kann es sein, dass im Arztzimmer ein Fenster ist, aus dem er jemanden gesehen hat :ask:


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:27
"Kann es sein, dass im Arztzimmer ein Fenster ist, aus dem er jemanden gesehen hat?"

SUPER ANSATZ!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:27
@DillGates
Seinen Reisepass ...samt Tickets ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:28
@victory
@Mr.Sunshine

die diskussion, ob es ein fenster im behandlungsraum gibt, gab es schon vor zig seiten.

ich find die seite nun nicht auf die schnelle. aber wir kamen (glaub ich) zum entschluss, dass es kein fenster gab


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:28
@heartwish
Ja, sehe ich auch so. Sah so aus als hätte er kurz geschaut wohin er flüchten will und ist dann nach rechts bzw. Links weitergesprintet.
Für mich sah es auch so aus, als ob er beim reinlaufen in den Flughafen sich kurz umgeschaut hat. Muss mir das Video nochmal anschauen, vielleicht hab ich mich auch getäuscht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:29
@Maunzelchen: keine Ahnung...auf jeden Fall etwas was ihn um seinen gewollten Rückflug gebracht hätte. ....etwas wichtiges...
Das würde auch erklären warum er vorher ganz normal reingegangen ist.....drinnen beim Arzt hat er das Fehlen erst bemerkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:30
Der ging festen Schrittes in den Flughafen rein (ja, ich weiß, das kann man auch mit einer Psychose) und rannte dann wie von der Tarantel gestochen wieder raus.

Damit verdichtet sich die Vermutung, dass vorher alles verhältnismäßig in Ordnung war (vor was auch immer er im Hotel Schiss hatte) und ihn dann in der Arztpraxis etwas zur Flucht veranlasst hat.

Und da ist für mich einfach die wahrscheinlichste Erklärung, dass er sich einer weiteren Flugunfähigkeitbescheinigung entziehen wollte. Ob der Uniformierte nun ein Polizeibeamter war oder nicht, ist nicht relevant - entscheidend ist, dass für Lars sich dadurch die Lage so bedrohlich zugespitzt hat, dass er impulsiv , ohne groß nachzudenken, geflohen ist.
Denkbar wäre auch noch, dass er (wiederum evtl zuunrecht) befürchtete, für Drogendelikte zur Rechenschaft gezogen zu werden, nachdem der Arzt eine entsprechende Diagnose gestellt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:31
Zitat von NursiiNursii schrieb:aber wir kamen (glaub ich) zum entschluss, dass es kein fenster gab
Habt ihr das beschlossen, oder gab es kein Fenster?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:32
Zitat von DillGatesDillGates schrieb:daraufhin ist er wie von der Tarantel gestochen rausgelaufen evtl. um diese Person noch zu kriegen?
Das passt nicht - nach mindestens 45 Minuten die er im Flughafengebäude verbracht hat , konnte er nicht mehr damit rechnen, die Person draußen noch anzutreffen. Zumindest wäre es dann nicht mehr so dringend gewesen, dass er derartig sprinten musste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:32
@victory

Ungeklärt! ...das mit dem Fenster (Idee von 30marple12)

XY wird übrigens um 2 Uhr wiederholt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:33
für mich sah es auch eher danach aus, als ob er jemandem hinterher rennt. Aber wieso er über den Zaun ist, verstehe ich nicht.
Alles gibt ständig Rätsel aus, deswegen fesselt mich der Fall so. Doch ich glaube immer noch nicht, dass er noch lebt. Was ich natürlich hoffe.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.09.2014 um 21:34
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb:für mich sah es auch eher danach aus, als ob er jemandem hinterher rennt. Aber wieso er über den Zaun ist, verstehe ich nicht.
Und warum ist der dann nicht auf dem Video zu sehen? Das macht keinen Sinn. Wenn Lars ihn gesehen hat, müsste er auch auf dem Video zu sehen sein - es sei den, derjenige befand sich hinter dem Zaun. Das hätten aber wiederum die Augenzeugen bestätigen müssen.


1x zitiertmelden