Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 18:35
@mustermädchen

Es würde aber voraussetzen, dass er Lust hat, das auch noch ständig zu aktualisieren und vielleicht wird es dadurch auch nicht übersichtlicher, sondern zu voll/unübersichtlich. Ich kenne mich auch nicht mit Profil aus :) Es ist Deine Liste, entscheide Du, oder frag stebo mal. So würde ichs machen. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 18:45
eine kleine, etwas primitive Liste ist in meinem Profil zu finden :-)

Wer also noch nützliche Ideen hat, bitte an mich schicken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 18:55
@Spinx
Wäre ein Modell. Und möglicherweise ist er dort auch auf jemanden getroffen, (oder hat jmd wieder getroffen), von dem eine Bedrohung seiner Person ausging.

Für zwielichtige Personen/ Trickbetrüger/ o.ä. ist ein Touri mitsamt Gepäck mit Sicherheit attraktiv.
Gelegenheit macht Diebe. Und wäre evtl ein Grund für die Sperrung seiner KK.
Weitergesponnen wäre es so natürlich auch ein leichtes, LM bis zum FH zu verfolgen. Bzw. dafür braucht es kein Studium, zu erkennen, dass derjenige auf dem Weg zurück in die Heimat ist. Und diesen Heimweg wohl per Flugzeug antritt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 18:56
@mustermädchen
Super....auch ein Dankeschön an Dich !
Bleibt nur zu hoffen, dass Lars bald gefunden wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:09
@6komma023
@Spinx
Ich denke nicht, dass ihm die kreditkarte gestohlen wurde, denn lt. Herrn guetig wurde nicht versucht auf diese zuzugreifen.

Ich mache mir eigentlich momentan mehr gedanken um den bayer, der sich mit lars auf dem flughafen unterhalten hat. Wie kommen die beiden ausgerechnet darauf, ueber diese geldgeschichte zu sprechen. Man redet doch nicht so mirnichts, dirnichts mit fremden ueber kreditkarten und geldanweisungen. In diesem fall gibt es eindeutig zuviele bayern.:)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:12
@bärlapp ...daher fragte ich ja einige Seiten vorher, ob nicht mithilfe der Passagierlisten versucht werden kann einige andere Tourist evtl. speziell diesen Bayern ausfindig zu machen...die werden sich ja evtl. noch über andere Dinge unterhalten haben. Oder er kann evtl. weitere Auskünfte geben. Der Flughafen scheint ja recht übersichtlich zu sein und Lars hat sich ja dort schon einige Stunden scheinbar aufgehalten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:15
@bärlapp
dass seine Kreditkarte gestohlen wurde, wollte ich damit nicht sagen... wollte nur eine mögliche Antwort finden, warum er ausgerechnet an den Strand geht! Schließlich hatte er Wlan im Zimmer und hätte den Weg ja vorher googlen können!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:16
Wie kommt ihr eigentlich auf einen Bayern am Flughafen?

Herr Gütig hat hiervon nichts erwähnt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:23
@MisterIös

Du hast mich ja auch auf diese idee gebracht. Wenn lars auf kameras zu sehen ist, dann muesste ja eventuell auchh dieser mann - ggf sogar zusammen mit lars zu sehen sein. Ich finde es - vll wurde er aber schon lange ermittelt - auf jeden fall wichtig, diesen zu befragen. Weil lars auch beim letzten telefonat mit seiner mutter aufgeregt klang, verstehe ich nicht, dass er sich angeblich lt den kamerabildern nicht auffaellig benommen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:25
@betriebswirt83
Steht auf dem profil von stebo und wurde glaube ich mal von der mutter erwaehnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:32
@betriebswirt83
das ist aus einem bulgarischen artikel. die information kommt anscheinend nur von LM, ich habe bisher von keinem Zeugen gehört


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:34
Also ich glaube, LM wollte gezielt zum Strand Varna (NICHT! Goldstrand) oder zum Hafen, weil er sich in dem Hotel unwohl fühlte und nicht so früh am Flughafen sein wollte.

Hohe "Versteck"-Möglichkeiten wären die Brücken oder Kräne im Hafen. Sollten ihm zum Zweck des Ausraubens unbemerkt Drogen verabreicht worden sein, so hängt dieses "Versteckspielen" m.E. zunächst genau von diesem Trip ab.

Eine drogeninduzierte Psychose könnte sich sofort oder erst später entwickelt haben. Vielleicht war LM dafür auch schon latent anfällig und die unfreiwillig verabreichten Drogen waren der Auslöser zum Ausbruch.

Am FH bzw. an der Standbar Cuba wird der Wunsch nach Hause zu fliegen / allem zu entkommen derart stark gewesen sein, dass er deshalb unbewusst und temporär wieder rationales Verhalten zeigen konnte, obwohl er vielleicht schon psychisch am Abdrehen war. Die Information des Arztes (No Flight!, Lebensgefahr) könnte ihn dann in 1 Sekunde wieder aus dem temporären Rational-Modus herauskatapultiert haben. Und seitdem hängt er in der Psychose fest. ist aufgrunddessen verunfallt oder hat unbewusst Suizid begangen.

In dem o.g.konstruierten Fall kann man nur hoffen, dass er noch irgendwo menschenscheu durch die Botanik robbt und sich zu ernähren weiß.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:37
Ich habe gerade mal ein bisschen in meinem Reiseführer geblättert. Dabei bin ich auf Folgendes (siehe Foto) gestoßen.
Ich werde mal versuchen, die besagte Internetseite dieser Zeitung (falls vorhanden) zu finden. Vielleicht wäre das interessant.

313hnroOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:38
@bärlapp
Jupp, vielleicht war es nur die Angst, dass seine kk irgendwie "missbraucht" werden könnte und er ließ sie deshalb sperren.

Wegen der flughafenbekanntschaft muss ich gerade nochmal bei Stebo lesen.
Der Zweifel ist allerdings berechtigt. Wieso rede ich mit jmd Fremden über Geld?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:41
Falls sich jemand nochmal den Weg vom Hotel Color zum Strand, den er ja wohl eingeschlagen hat, ansehen will -> https://www.google.de/maps/dir/ulitsa+%22Rali+Mavridov%22+23,+9000+Varna,+Bulgarien/43.1988174,27.9210986/@43.2037988,27.9074631,16z/data=!3m1!4b1!4m9!4m8!1m5!1m1!1s0x40a4538974f16695:0xadb3029ae1b7240b!2m2!1d27.9023453!2d43.2070264!1m0!3e2


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:43
@MrBocklos
Danke, darf ich fragen, was hier jetzt zur Annahme führt, dass er zum Strand wollte?
Nicht nur an dich, generell an die Damen- und Herrenrunde im Saal.

Danke für die Aufklärung :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:44
@LIncoln_rhyME
Öhm, ich glaube, die Info k aus der Detektei direkt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:44
Wenn ich mich recht erinnere, schreibt die Detektei, das er das Hotel nachts nicht Richtung Westen (Flughafen) verlassen hat, sondern Richtung Osten zum Strand, wo er dann an der Cuba Bar ein Taxi nahm (?)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:46
@Sector3
Angenommen er vermutete selbst, dass ihm drogen verabreicht wurden, so koennte er auch angst gehabt haben, dass ihm das wieder passiert und was in der zwischenzeit mit seiner kreditkarte passieren koennte. Deshalb vll der wunsch nach sperrung und die 500, 00 euro zur sicherheit. Diese haette er dann jederzeit per code je nach bedarf abheben koennen. Sozusagen als sicherheit. Sollte er jedoch keine psychose gehabt haben, so denke ich, dass auch dieser bayer ausloeser fuer seine weiteren panischen reaktionen sei haette koennen.
1 unauffaelliges benehmen auf dem flughafen
2 zusammentreffen mit diesem bayern und tip wegen western-union.
3 klang beim letzten anruf bei seiner mutter panisch
4 aufgeregt beim arzt

Waegte er sich zuerst in sicherheit? Dann nicht mehr?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 19:50
@MrBocklos
Danke.
Passt das zu dem gängigen Denken hier, dass er eine Psychose hatte?
Wie stehts da um den Orientierungssin?

Andere Frage, war Lars zum ersten mal in seinem Leben in dem Hotel bzw. der Stadt überhaupt?
Könnte es nicht möglich sein, dass er völlig ohne Absicht die falsche Richtung einschlug? Sich also schlicht verlief, weil er sich null komm null auskannte?
Und als Folge dessen kam er zu dem Schluss, dass es besser ist ein Taxi herzuwinken?
Oder passt das nicht zur Psychose :ask:


melden