Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:44
@svizzera
Dann ist es ja einfach , nachtusehen, ob seine Airline dazu gehört.

Und der Riss verheilt auch nicht nach ein paar Tagen. Dann hätte er auf jeden Fall den Bus nehmen müssen. Hätte sich also den Besuch bei
Arzt im Flughafen sparen können.

Wie man es dreht und wendet,macht es keinen Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:45
@Luminarah
Er durfte doch nicht fliegen !! Und außerhalb des Flughafens,dachte er sich,kann ihm keiner mehr was.Wenn du rennst,dann rennst du...du Springsteen tatsächlich auch über hohe Zäune,(springt dir niemand einfach so nach,für viele ist das sehr schwierig bis gar nicht machbar)ohne nachzudenken was dann passiert.Für LM war es wichtig vom FH weg zukommen.Überm Zaun war er in dem Moment wieder in Sicherheit wie kurz vorm Arztbesuch am FH.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:45
mit welcher Airline wollte er den fliegen? Weiss das jemand?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:45
@Luminarah


Ob es verheilt ist oder nicht, großer Riss oder kleiner Riss.

Er kann trotzdem nachgefragt haben, einfach weil er die Hoffnung hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:47
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:so nach,für viele ist das sehr schwierig bis gar nicht machbar)
Komischerweise schrieb die Detektei oder stebo , dass das Überwinden des Zaunes ein Klacks grwesen sein muss. Das war jetzt nicht die Berliner Mauer. Sicherheit in den Büschen. Nee,überzeugt mich nicht.


melden
emii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:48
Ich gehe eigentlich davon aus, dass ein Drogenkonsum oder die Folgen dessen dem Arzt aufgefallen sein müsste. Immerhin war er doch angeblich 40 Minuten dort im Zimmer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:49
Kann von euch jemand erkennen ob Lars seine Armbanduhr dran hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:49
@Maunzelchen
Mit Bus dauert das sehr viel länger wie mit Flugzeug.Vielleicht hat LM daran gedacht.Vielleicht hätte er es ja auch gemacht,wenn er nicht hätte abhauen müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:50
@Maunzelchen
Du wolltest dich prügeln, auf LSD?
Die LSD-Konsumenten, die ich bisher erlebt habe waren eher ruhig. Auf Halluzinogenen hat man genug mit sich selbst zu tun, da wird man eher seltener agressiv, außer man fühlt sich bedroht.
LSD, andere Ergotamine oder MDMA hat L.M. sicher nicht genommen, die wirken sich nämlich auf die Motorik aus, so koordiniert wäre er nicht gelaufen.

Und auf Drogen kann man sehr wohl Handys bedienen und Geld abheben, es gibt sogar Menschen, die telefonieren verballert besonders gerne.

Angenommen er war akut auf Drogen, warum ist er nach dem Abklingen der Wirkung nicht wieder aufgetaucht?

Übrigens ist die Idee hier aus dem Thread bzgl. des Kissens gut.
Nen Drugwipe über das Kissen ziehen und gucken was passiert. KO-Tropfen kann man so leider nicht nachweisen, aber zumindest die gängigen Sachen sollten gehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:50
5 Stunden weg und oh Schreck 7000 neue Seiten :D
Habt ihr eine Ahnung, wie das mit der Schweigepflichtsentbindung aussieht?
Ist das in diesem Fall möglich, bzw. könnte bereits erfolgt sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:51
Soweit ich weiß, muss der Arzt der Pol auskunft geben. Nicht jedoch Privatermittlern oder gar Normalbürgern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:53
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Er kann trotzdem nachgefragt haben, einfach weil er die Hoffnung hatte.
Macht keinen Sinn ,da er auf eigene Gefahr fluegen konnte laut Stebo Profil. Und warum
musste er dann Lebensgefahr in Kauf nehmen. Bei einem Trommelfellriss. Das passt gar nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:54
@svizzera
Stimmt, die Airline könnte Bedenken haben und ich glaube nicht, daß sich Fluggesellschaften da so unterscheiden, Hier exemplarisch mal BA:
Gesundheitliche Voraussetzungen für den Flug - Bin ich fluggeeignet?

Bei einigen Gesundheitsproblemen müssen Sie vor Ihrem Flug mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir sicherstellen können, ob Sie fluggeeignet sind.

Gesundheitsprobleme, die eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung erfordern:

kürzliche Erkrankung, Krankenhausaufenthalt, Verletzung oder Operation
bestehendes, nicht stabilisiertes Gesundheitsproblem
Erfordernis von zusätzlichem Sauerstoff oder medizinischer Ausrüstung an Bord
Reisen aus medizinischen Gründen oder zu Zwecken einer Behandlung

Sie müssen Teil eins unseres MEDIF-Formulars ausfüllen. Bitten Sie Ihren Arzt, den Teil zwei auszufüllen. Sobald Sie das Formular an unsere Passenger Medical Clearance Unit (PMCU) gesendet haben, können wir Ihre Anfrage in Betracht ziehen und Ihnen mitteilen, ob Sie fluggeignet si



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:54
@Luminarah


Die Polizei und die Eltern werden sicherlich wissen, was mit ihm los war. Aber uns geht das hier nichts an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:55
@Luminarah
Es hatte wohl auch niemand Interesse ihm nach zu rennen und nach zu springen.LM wurde nicht verfolgt....
Und da LM schon übern Zaun sprang,musste er ja irgendwo weiter.Zurück übern Zaun,auf keinen Fall...also durch die Büsche und weg...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:56
@BMWLady
ich glaube die uhr trägt er beim rauslaufen noch


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:56
@murnixe
@Top10
Top10 hatte folgendes geschrieben:
Zitat von Top10Top10 schrieb:@murnixe
@HerkulesPorrez
Ich habe euch doch extra den link zu meiner Frage und zu seiner Antwort gesendet.
Hier nochmal was Herr Guetig schrieb:

Nach unserem Wissenstand hat die Polizei alle Sachen untersucht und auch eventuelle Spuren gesichert. Das Problem ist das die Deutsche Polizei sehr zurückhaltend ist mit Informationsaustausch im Gegensatz zu den bulgarischen Behörden.
Wo hat Herr Gütig das geschrieben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:58
@murnixe
@HerkulesPorrez

Es scheint mir, dass die Polizei die Detektei nicht unterrichtet hat, was bei der Gepäckuntersuchung heraus kam, ausser dass es keine Drogen im Gepäck gab. Vlt. darf Herr Guetig auch nichts genaues sagen. Jedenfalls, ob es forensisch untersucht wurde, wissen wir nicht.
Aber auch wenn Fingerabdrücke genommen wurden oder Haarproben, was hat das mit zu viele Krimis und Verschwörung zu tun? Damit sammel man ja nur Fakten und die Faktenlage bisher und die Möglichkeiten an welche heranzukommen scheinen in diesem Fall bisher äußerst schwierig.
Was gibt es denn großartig? Das zurückgelassene Gepäck inkl. Handy, Bankbewegungen, Kamera am Flughafen, Telefonate mit Familie, Zeugenberichte, Spurensuche mit Hunden .
Das zurückgelassende Gepäck ist nebst der Kameraaufnahmen eigentlich erst einmal das handfesteste was man hat. Das dann nicht zu untersuchen auch auf fremdes Durchwühlen (Fingeabdrücke), Drogen (Kurier) und ggf. Haarproben (eingeflößte Drogen) etc sowie das Handy auszulesen (Textnachrichten, Fotos und neue Kontakte) und ggf. akribisch zurückzuverfolgen wo er sich vom 7.7.-8.7. überall aufhielt durch Daten des Handyproviders fände ich ehrlich gesagt ziemlich wichtig und logisch und fast fahrlässig, wenn man diese Möglichkeiten nicht nutzt. Natürlich nur, wenn man immer noch ein Verbrechen vermutet, sonst macht es keinen Sinn. Und wenn es wie Herr Guetig sagt, auch nur ums Ausschlußprinzip geht.
Leider wird Herr Guetig nicht für diese Dinge zuständig gewesen sein und daher ist es für ihn schwer an diese Infos zu kommen, nehme ich an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:58
@HerkulesPorrez
Beitrag von DetekteiGuetig (Seite 437)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.09.2014 um 15:59
@valadon
@Top10
Danke, valadon :) Dann wurde das ja wie gesagt gemacht. Hatte ich auch nicht anders erwartet.

Ach ja, die Daten des Handyproviders wären natürlich ganz wichtig, stimmt.


melden