Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 16:50
@Nursii
Ist er irgendwo an einem See,einem Bach oder einem Brunnen dann hat er genug Wasser...

@zulu67
Es wäre da eigentlich nur das menschenscheue,die Angst vor den Menschen,der Menschenmasse (weil von Menschen enttäuscht) Freunde auf die er sich nicht verlassen konnte,die ihn einfach so im Stich ließen und er alleine auf sich gestellt war...diese "Bayernfans" die ihn verletzt haben,so verletzt das er nicht fliegen durfte...die Ärzte die ihm vom Fliegen abgeraten haben,das Krankenhaus das ihn nicht aufnehmen wollte.Eventuell auch diese "Bösen"die am oder im Hotel waren und ihn in Angst und Panik versetzten,der Flughafenbeamte (wer weiß schon was da war und überhaupt was vorgefallen ist im Arztzimmer)....In einem fremden Land weit weg von Zuhause solch Enttäuschungen zu erleben schlug ihn in die Flucht.Wenn er sich jetzt an irgendwen wendet wird er wieder geschlagen wieder enttäuscht (so denkt er sich das vielleicht) Das macht ihn psychisch total fertig.Vielleicht hat er es ja versucht und wurde wieder enttäuscht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 16:52
@Bweise,da hast du vollkommen Recht :-(!!Das macht es nun wirklich schwierig!Man kann nur hoffen und beten das es vielleicht bald einen Zeugen oder Hinweis gibt!Ansonsten wird man wenig machen können.Denn wo suchen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 16:55
@Nina75

dann sollte man genau diese waldstücke mit gewässern in der nähe absuchen.
wobei das mit sicherheit getan wird/wurde.

und wenn lars wirklich nur ansatzweise so denkt, wie du eben geschrieben hast-warum denkt er dann nicht ansatzweise kurz mal an die mama, die er IMMER anrufen konnte (und geld überwies), genauso auch die freundin, mit der er auch im kontakt war, bevor er verschwand...und meldet sich deshalb IWIE bei ihnen?



weiss nicht... passt für mich einfach nicht ganz zusammen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:00
@Nina75
Die Detektei Gütig hat hier Stellung genommen und im Arztzimmer ist anscheinend gar nichts Großartiges passiert, ausser dass der Sicherheitsbeamte nach einem Kollegen gefragt hat und dass Lars Medikamente abgelehnt hat. Ausserdem war in dem Bericht von Herrn Gütig nicht von Bayernfans die Rede. Wir sollten diese vll dann mal vorerst einfach ganz hinten anstellen.


Jetzt lese ich, dass er sich schmerzstillende Tropfen ins Ohr geben lassen hat auf dem Flughafen. Bei Trommelfellriss?

Das habe ich dazu gefunden:
Ohrentropfen: Wenn kein Sekret aus dem Ohr läuft und somit kein Hinweis auf einen Riss des Trommelfells besteht, können schmerzstillende Ohrentropfen in den Gehörgang geträufelt werden. In Kopf- oder Körperseitenlage laufen sie auf das Trommelfell.

Könnten diese Tropfen bei Lars unerträgliche Schmerzen verursacht haben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:24
mal ´ne Idee:
da sich seine Spur ja scheinbar an der Autobahn verliert und er dort mitgenommen worden sein kann....ist es evtl. sinnvoll genau an dieser Stelle eine Art Plakatwand aufzustellen?
...analog manchmal bei uns an den Autobahnen (Abstand halten usw.) mit Bild von Lars...
evtl. werden die Leute die dort regelmäßig langfahren dann ja aufmerksam...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:26
@MisterIös

super gute idee, finde ich.

aber, soweit ich weiss, darf man das in deutschland nicht, weil dies wieder den verkehrsteilnehmer ablenken könnte. wie es in bulgarien aussieht, weiss ich allerdings nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:31
@MisterIös
Ich finde die Idee auch gut. Vll ist es aber in etwas Abstand zu einer Autobahnauffahrt erlaubt?

Vll wäre es auch sinnvoll, in McDonalds Filialen ein Bild auszuhängen. Ich denke mal, dass McDonalds ein Anlaufpunkt für sehr viele Menschen ist. In Deutschlands McDonaldsfilialen läuft doch oft Werbung, die man auf einem großen Bildschirm verfolgen kann. Ich weiß nicht, wie es wo anders ist. Wenn man dort vll die Vermisstenmeldung mit einbauen könnte. Evtl. könnte man ja diesbezüglich mit MCDonalds verhandeln, so dass die Vermisstenanzeige in allen Filialen, die so einen Bildschirm haben, gezeigt wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:33
@bärlapp

Mc Doof find ich auch total super. gerade bei den touris ist das doch beliebt, weil das essen bekannt ist.
und je mehr touris davon erfahren, desto mehr fläche der erde weiss von lars bescheid


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:33
@bärlapp
Also manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, egal was man ihm gibt (medizinisch) führt bei ihm zu einer lebensbedrohlichen Krise.
Drogen selber genommen? Völlig ausgeschlossen.
Antibiotika? Allergie, Amnesie, Psychose etc.
Ohrentropfen gegen Schmerzen? Höllische Schmerzen,etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:36
@Schimpanski
Ich habe jetzt nur nochmals versucht, eine Theorie für sein Verschwinden zu finden. Man lässt ja nicht einfach so sein Gepäck und sein Handy zurück und ausser den Ohrentropfen ist jetzt nichts Neues bekannt. Irgendeinen Auslöser muss es ja gegeben haben und wenn man diesen wüsste, könnte man evtl. eher seinen heutigen Zustand so im Ungefähren erahnen. Oder was hast du für eine Theorie????????????

Vll musste er deiner Meinung nach nur auf die Toilette und hat danach vergessen, sein Gepäck abzuholen und sich zu Hause zu melden. :) :) Besser oder ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:45
@bärlapp
Im Moment ist es müssig darüber zu diskutieren, was ihn da getrieben hat. Denn es wird ja eine Sache, die sehr naheliegend ist, völlig ausgeschlossen.
Egal was dazu geführt hat, es gibt keine Spur. Und so hart es klingt, da hilft auch Suchen im Moment nicht weiter. Denn wo soll denn gesucht werden? Er kann überall und nirgendwo sein. Man müsste ganz Europa mit Plakaten und Flyern versorgen - ist ja sogar im Fall Maddie geschehen - leider vergeblich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:48
das ist ja das schlimme das man Machtlos ist,


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:50
@bärlapp
Das mit den Ohrentropfen wurde bereits erläutert, siehe
Beitrag von Nebelzauberer (Seite 392)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:53
@Schimpanski

du magst schon recht haben. aber vllt eben auch nicht ;)

und wenn es nur eine winzige möglichkeit gäbe, sollte man diese genutzt haben!

sonst wäre die Mittank-seite, und auch diese diskussionsrunde doch auch total sinnlos, oder?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:53
@Nebelzauberer
Entschuldigung, habe ich wohl überlesen, obwohl ich geglaubt habe, alles aufgeholt zu haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:56
Im Übrigen: Wenn man eine Psychose ausschließt, ist LM sicher nicht mehr am Leben. Wenn man nicht án irgendeine abstruse Theorie, die aus düstersten Horrorfilmen stammt, glaubt und ein freiwilliges Verschwinden ausschließt, dann wäre er bei allen anderen Varianten nach dieser langen Zeit sicher auf die ein oder andere Art verstorben - so hart das klingt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:57
@bärlapp
Meine ursprüngliche Theorie dürfte bekannt sein. Aber auch das ist nur eine Theorie. Was den Lars da Geritten hat... alles Vermutungen, die schon auch zutreffen können. Das Einzige was ich sinnvoll fände, z.B. diesen Brisant Bericht auf bulgarisch, serbisch, ungarisch, rumänisch etc. ins Fernsehen dort bringen.
Das Problem an solchen Verbreitungsmassnahmen:
Je mehr er bekannt wird, desto mehr Phantomsichtungen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 17:58
@Nebelzauberer

vllt mit ein grund, warum die mama und auch der detektiv davon ausgehen, dass lars unter einer psychose leidet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 18:00
im übrigen hab ich die vorschau-themen von xy ungelöst für den 24. gesehen. mit keinem wort wird da lars erwähnt :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.09.2014 um 18:01
@Nursii

1) Drogeneinnahme ohne Psychose: Die Wirkung müsste längst nachgelassen haben und er hätte sich gemeldet.
2) Reale Bedrohung: Es gab keine Unterstützungsgesuche und keinen Versuch der Kontaktaufnahme zu Vertrauenspersonen wie Mutter oder Freundin.
3) Einschlagen des Fußwegs nach Deutschland: Er hätte inzwischen ankommen müssen und hier gilt dasselbe wie für 2

P.S.: Warum auch? Es ist streng genommen ja nicht einmal ein Kriminalfall, sondern könnte nur theoretisch seiner sein...


melden