Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:09
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Warum die Ärzte ihm keine Flugtauglichkeit bescheinigt haben, versteh ich auch nicht, Fakt ist ja, dass man so fliegen kann. Am Ende wollten sie sich evtl. nur absichern, das weiß man nicht.
Sehr unprofessionelle Vorgehensweise des Arztes, unmöglich, ich hoffe, es wird überprüft, hbe jedoch wenig Hoffnung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:12
@tenbells

Danke, dachte es war auch nur ~ 2 km vom Flughafen entfernt. Weiß man auch wie das erste Hotel hieß in dem sie waren ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:14
@suicune89

Viva hiess das Hotel.

einfach mal die Beiträge von 654321 oder Ramone lesen, da werden nämlich viele Fragen beantwortet die hier erneut die letzten 2 Stunden gestellt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:19
mir kommt es immer noch komisch vor das LM sich zwei Tage kaum über Problem mit dem Ohr beklagt, und dann 3 Stunden vor dem Abflug auf einmal zum Arzt will. Der Arzt kann erstmal keine vernüftige Diagnose stellen, oder doch aber keiner versteht ihn. Freunde packen Ihre Sachen fahren zum Flughafen und LM ins KKH. Der Arzt wiederrum soll dann gesagt haben sie dürfen nicht fliegen, aber schauen sie morgen mal beim FH Arzt vorbei.

Ein Trommelfellriss heilt ja nicht innerhalb eines Tages, dafür muss man kein HNO Arzt sein um das zu wissen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:19
@suicune89
Zitat von suicune89suicune89 schrieb:Das erste Hotel in dem Sie waren, war doch auch weit entfernt vom eigentlichen Tourismusgebiet soweit ich mitbekommen habe.

Ich würde mal den Arzt/Ärzte am Flughafen mal genauer durchleuchten, wie gesagt mich wundern nicht wundern wenn der Dreck am Stecken hat
Exakt! Arzt/Flughafen/oder anderswo..wahrscheinlich einige korrupt.

Ich denke, im Hotel ist ihm etwas passiert...das letzte Foto von ihm, mit seinem Shirt und Shorts könnte mit einer anderen Person identisch sein.

Doch was wollte man von ihm... einer von zahlreichen Touristen.
Er wurde offensichtlich gezielt ausgesucht. Aus meiner Sicht besteht leider wenig Hoffnung, ihn jemals wiederzufinden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:21
@Mauro
Ich denke nicht das es eine andere Person ist, es gibt ja ein Video beim betreten des FH und beim verlassen des FH. Auf diesem Video hat die Mutter von LM ihn eindeutig erkannt.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:22
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:ich will nicht sterben hat er nach unbestätigten Aussagen zum Flughafenarzt gesagt bevor er weg gelaufen ist.
Er muss im Vorfeld die Gefahr klar erkannt und gespürt haben...oder es handelt sich um eine falsche Aussage des Flughafenarztes.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:23
Manche Quelle bestätigen dass er "...bei der er auf sein linkes Ohr geschlagen wurde. Er konnte danach kaum etwas auf dem Ohr hören und suchte daher am 07.07. einen Arzt auf, der ihm untersagte zu fliegen. Seine Freunde nahmen, wie geplant, den Flug am 07.07. zurück nach Deutschland…" (Quelle: https://www.polizei.schleswig-holstein.de/internet/DE/Fahndung/BitteUmMithilfe/VermisstensacheLarsMittank/140829_pdIZ_VermisstensacheLarsMittank.html)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:26
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ich denke nicht das es eine andere Person ist, es gibt ja ein Video beim betreten des FH und beim verlassen des FH. Auf diesem Video hat die Mutter von LM ihn eindeutig erkannt.
Möglich, oder auch nicht, auch aus meiner Sicht war er es...doch der nachfolgende fluchtartige Abgang...absolut nicht nachzuvollziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:27
@lina23
Und Ramone hat geschrieben das sich erst Montag morgen seine Hörleistung verschlechterte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:28
Finde auch das es ein komischer Zufall ist das jemand einige zeit später, mit dem selben Namen in dem gleichen hotel wie LM war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:29
@Mauro
ich denke schon das eine Mutter Ihren Sohn erkennt und dass das Video auch einer bessere Qualität hat als die Scrennshots.
Aber natürlich ist der Rest nicht nachvollziehbar.
Auch die Gespräche in der NAcht sind für mich schwer zu verstehen, wobei wir ja auch nur einen Bruchteil kennen.

@Rouge90
Das hatte ich auch schon geschrieben das ich das mehr als komisch finde. Da gebe ich Dir recht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:30
Jup, ich weiß. Hab hier das meiste gelesen… Also am Tag drauf, als er dann auch zum Arzt ist und der eigentlich Heimflug geplant war. Kann ja sein. Wenn das erst abends, nachts passiert ist und er erst früh morgens, evlt. nachdem der Alk abgebaut ist, spürt dass seine Verletzung weh tut, dann passt dieser Bericht mit der Aussage überein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:32
@lina23
klar, aber soweit ich mich erinnere war der Vorfall schon 2 Tage vor Abflug.
Und wie es Ramone hier umschrieb war der Alkohol wohl den ganzen Urlaub über nie vollständig abgebaut :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:34
stimmt.. zwischen Abflug und Verletzung liegen ein kompletter Tag. D.h. dass er am Tag danach noch nicht so viel gespürt hat und evtl dann halt am Abflugtag darauf.

Könnte sein. Vielleicht wollte er anfangs den Schmerz nicht so wahrhaben, eben aus Angst dass mehr dahinter ist und er deswegen nicht fliegen kann. Wieso ist er dann nicht am gleichen Tag mit dem Bus gefahren?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:35
@tenbells wer weiß vielleicht jemand der mit dem Namen Aufmerksamkeit erregen sollte um herauszufinden wie intensiv nach ihm gesucht wird


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:36
@Mauro

darum kam mir die Story auch gleich so bekannt vor wie bei meinem Kumpel dem der Flughafenarzt nicht fliegen lassen wollte - als er ihm Geld abgeknöpft hatte war das ganze natürlich kein Problem mehr.

Ich werf mal einen Gedankengang in die Runde.

Ein Arzt am Flughafen - hat jede Menge Kontakt zu Jugendlichen - sucht sich bereits angeschlagene/verletzte raus, gibt Ihnen Medikamente die sich Hilflos machen und ruft Ihnen ein Taxi (möglicher Komplize?) der Ihn in ein "billiges Hotel" bringt - wo dann die nächsten warten die sich das gefügig gemachte Opfer krallen.

Alles etwas weit hergeholt zugegeben - aber einen organisierten Organhandel würd ich nicht ausschließen.

Weiß jemand ob in den letzten Jahren mehrere solcher Fälle bekannt wurden ?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:37
@lina23
hier ist mal das was auch ein Freund von Lm gepostet hat.
654321
dabei seit 2014

Profil anzeigen
Direkte Nachricht


Vermisstenfall Lars Mittank
17.08.2014 um 21:34

Guten Abend zusammen,

1. Es handelte sich nicht um eine wilde Schlägerei, sondern um lediglich ein bis zwei Schläge die Ihn trafen. Es waren keine sichtbaren Verletzungen vorhanden, Lars beklagte sich lediglich darüber, dass er durch dieses Ohr nicht richtig hören kann!
2. Die Sache wurde nicht polizeilich aufgenommen, Lars hat wohl erst am nächsten morgen die Verletzung mitbekommen u. evtl. in diesem Moment nicht die Notwendigkeit verspürt, diejenigen anzuzeigen.
3. Die Verletzung hat sich zwei Tage vor dem Rückflug ereignet, jedoch war Lars die letzten Tage dadurch nicht beeinträchtigt, so dass er weiterhin Feiern ging u. keine Notwendigkeit sah zu diesem Zeitpunkt einen Arzt aufzusuchen.
4. Ca. 3 Stunden vor regul. Abflug kamen Ihm zweifel, ob in der Luft evtl. größere Schäden erfolgen könnten, so dass er einen Arzt am Goldstrand aufsuchte.
5. Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. Der Arzt überwies Lars zum Spezialisten nach Varna, mit einer Erklärung, dass er vorerst nicht fliegen darf, bevor der Spezialist im KH ihn nicht untersucht hat (ich denke, wenn es sich um einen Arzt gehandelt hätte, der Ihn betrügen wollte, hätte er sich nicht extra die Mühe gemacht ihn zu überweisen u. der Betrag wäre deutlich höher ausgefallen)
6. Lars war bei vollem Bewusstsein, er wollte nur, dass die Verletzung behandelt wird, so dass er keine größere Verletzung durch den Flug erleidet.
7. Nachdem Lars aus dem Krankenhaus entlassen wurde (ohne scheinbar richtig behandelt wurden zu sein), hätte er am nächsten Tag neben dem Flug auch die Buslinie nach Deutschland nehmen können (Tickets waren beide bezahlt von der Mutter).
8. Es ist unbegreiflich warum er letztendlich geflohen ist, Geldsorgen waren nicht vorhanden, da er bis zum Zeitpunkt als er geflohen ist, jederzeit Geld abheben konnte.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:39
@suicune89
und der Arzt am Flughafen arbeitet mit dem Arzt am Goldstrand zusammen, der Arzt am Goldstrand arbeitet mit dem KKh Arzt zusammen und der wiederum arbeitet mit dem Taxifahrer zusammen, natürlich arbeitet der Taxifahrer mit dem Hotelier zusammen, der wiedrum arbeitet mit den Nutten zusammen.
Man was für ein Komplott.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.09.2014 um 15:39
@Rouge90
das könnte sein.


melden