Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:16
Ich denke da insbesondere an die Möglichkeit, dass er evtl auf Personen getroffen sein könnte, die genau in diesem unwegsamen Gelände, von dem hier immer wieder gesprochen wird, leben. Eine alternative Lebensform, die autark lebt und die es auch hierzulande vereinzelt gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:20
@30marple12

Also eine durchaus denkbare Variante, auch wenn es offenbar keine Hinweise (Verkehrskameras etc.) darauf gibt.

Südliche Fahrbahn würde ja zunächst mal bedeuten -> Zurück in die Stadt -> Goldstrand/Rumänien oder Burgas


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:24
@Sector3
Verkehrskameras?? Wir reden hier nicht von Deutschland. Wenn überhaupt, gibts die nur an großen Kreuzungen in den Großstädten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:30
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Hmm - also das Gelände, was Sausawind gestern fotografiert hat, kannst du m.E. nicht NUR mit einem Heli absuchen. Da müssen Hundertschaften rein...
Irgendwie muss man anfangen. Bisher wurde ja beides nicht gemacht. Mit dem Heli suchen und vereinzelte Plätze zusätzlich zu Fuß absuchen. Es wird in dem besagten Radius ja nicht unzählige Höhlen, Gänge und/oder "Lost Places" geben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:31
Wow, hat sich ja viel getan übers Wochenende...
Habe die letzten Beiträge alle überflogen. Was mir durch den Kopf geht: Wäre es evtl. auch eine Idee, Plakate zu drucken die Lars direkt ansprechen? "Lars, wir vermissen dich" "Lars, bitte melde dich" oder so in der Art? Dass er weiß, er kann sich unter allen Umständen bei seiner Familie melden?! Ich könnte mir denken, dass es psychologisch gesehen sinnvoll wäre, lasse mich da aber gerne von jemandem der sich da besser auskennt belehren :) Vielleicht hat er auch von den Suchaktionen mitbekommen und das alles schüchtert ihn ein, da wird schließlich ein riesen Aufwand betrieben, viel Geld wird investiert usw. Könnte ja unter Umständen eher abschreckend wirken, man weiß ja nicht was in seinem Kopf vor sich geht. Vielleicht fürchtet er die ganzen Konsequenzen, Vorwürfe der Familie, fürchtet um seinen Job usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:34
@ancientalien
Wenn du den bulgarischen Artikel, den ich vor wenigen Beiträgen verlinkt habe, anklickst, siehst du auf dem ersten Foto, dass er direkt angesprochen wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:35
@ancientalien
Finde ich gut, direkte Ansprache ist nie verkehrt. Allerdings könnte das wieder Zweifler auf den Plan bringen, die sich dann ein neues Bild malen, in der Form, dass sie denken, LM sei abgetaucht.
Aber ich als Laie finde es gut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:36
@x-aequitas
Die Region die mit dem helikopter abgesucht werden müsste befindet sich gleich neben dem Flughafen, hier eine Genehmigung zu bekommen scheint schwierig bis unmöglich zu sein. @ancientalien
ich hatte mal einen Bericht bzw. ein Video gesehen, wenn ich mich nicht täusche, hatte die Mutter Flyer verteilt auf denen auch lars direkt angesprochen wurde


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:36
@30marple12
Ach herrje, tatsächlich o.O Da war ich wohl noch nicht ganz wach... Sorry!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:38
@ancientalien
Ich hatte das auch schon im August so angeregt:
Nehmen wir einfach mal "meine Variante Scham" an. Dann wäre der wichtigste nächste Schritt ein ganz neuer Flyer: "L, was immer du getan hast, niemand ist dir böse, bitte melde dich bei mir. Es gibt für alles eine Lösung." Ihn direkt ansprechen. Ihm klarmachen, dass er keine Sanktionen zu befürchten hat.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:40
@30marple12
Stimmt, ich erinnere mich dunkel ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:41
Zitat von Nala2006Nala2006 schrieb:Die Region die mit dem helikopter abgesucht werden müsste befindet sich gleich neben dem Flughafen, hier eine Genehmigung zu bekommen scheint schwierig bis unmöglich zu sein.
Schwierig womöglich ja, unmöglich in keinem Fall. Dazu müsste man aber mehr Details kennen. In welche Richtung und zu welchen Zeiten werden Starts und Landungen durchgeführt?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:42
@all

viele machen sich hier Gedanken, wie, wo, was passiert sein könnte....aber ich bin der Meinung, wenn L.M.zurück wollte nach Deutschland, hätte er schon längst einen Weg gefunden...aber so hart es klingt, ihn noch lebend zu finden, da geht die Tendenz gegen null....die Hoffnung stirbt zuletzt, daß alles noch ein gutes Ende nimmt.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:45
@x-aequitas
Im Artikel steht sinngemäß, dass die Detektei eine Flugroute hatte und einen Luftkorridor für zehn Minuten gebraucht hätte. Es sollte auch bezahlt werden. Aber nicht mal die Polizei hat vom Flughafen eine Genehmigung bekommen.

Da der Flughafen Varna mit dem Frankfurter Flughafen zusammenhängt, könnte man es hier in D noch einmal versuchen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 10:46
Wärmebildkameras wird man übrigens wohl kaum noch brauchen für dieses Gelände.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 11:00
http://m.blitz.bg/news/article/291410

sorry wurde ja schon verlinkt - bin nur mit handy hier und habs nicht gesehen :-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 11:38
Zitat von 30marple1230marple12 schrieb:Im Artikel steht sinngemäß, dass die Detektei eine Flugroute hatte und einen Luftkorridor für zehn Minuten gebraucht hätte. Es sollte auch bezahlt werden. Aber nicht mal die Polizei hat vom Flughafen eine Genehmigung bekommen.

Da der Flughafen Varna mit dem Frankfurter Flughafen zusammenhängt, könnte man es hier in D noch einmal versuchen.
Danke für die Info. Die Anzahl der Flüge am Tag ist überschaubar. Heute sind es 26 (jeweils 13 Abflüge und Ankünfte). Da passiert auch mal "stundenlang" quasi nix - wie zB zwischen 9 und 11 Uhr. Im Bereich "Fracht" wird das auch nicht viel anders aussehen.

Deine Idee finde ich gut. An Fraport solte man sich diesbzgl. einmal wenden.

http://www.varna-airport.bg/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 12:15
@Sausawind super deine Bilder. ein Lob an dich und den süßen Hund :-)

Wie tief ist denn diese "Höhle"? Konntest du das sehen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 12:46
Nein ist eine sogenante Unterführung aber ein Zaun davor ,der Zaun war allerdings ein klein wenig nieder gedrückt was auch immer , es gibt hier überall soviel leer stehende Häuser z. t. auch solche die nicht fertig gebaut wurden die Möglichkeiten sind sehr gross.


7x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.09.2014 um 12:49
was meine Hunde anbelangt habe drei , alle auf der Strasse aufgelesen und hochgepäppelt. Einem musste ich der auf dem weissen Streifen lag einen Lauf amputieren lassen, rennt genau so schnell wie die anderen


melden