Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:07
@BMWLady also das sehe ich ähnlich. In einer Psychose vernachlässigen die Betroffenen gerade Hygiene und ihr Äusseres etc


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:09
@BMWLady
Stimmt. Das hatte ich bei meiner Auflistung vergessen zu erwähnen. Also, ich bin kein Arzt, aber ich würde es ausschließen, dass sich die Gemütszustände bei einer Psychose so ändern können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:13
@6komma023
Zitat von 6komma0236komma023 schrieb:Überlegte Handlungen während einer Psychose erscheinen für mich unlogisch.
So wie der Satz hier steht ist es korrekt- In einer Psychose handelt der Betroffene sehr wohl überlegt, seine Überlegungen können Sinn machen, aber beruhen auf paranoiden Grundannahmen.
Beispiel Flughafen: LM sieht möglicherweise in der Polizei eine Bedrohung und will daher nicht auffallen. Er denkt alle Stecken unter einer Decke, dementsprechend macht sein Verhalten Sinn. Bei einer realen Bedrohung würde sein Verhalten nur Sinn machen, wenn diese reale Bedrohung die Polizei & die Flughafenmitarbeiter wären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:15
Das stimmt nicht was ihr hier gerade über Psychosen schreibt und klingt nicht so als hätten ihr da irgendwelche Berührungspunkte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:15
@woertermord
Ah okay, ja, so würde es Sinn machen. Aber es erscheint alles so unwirklich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:20
@spooki123

hier wird wieder behauptet dass ein Polizist ins beim Arzt reinkam. Aber wird wohl ein Fehler sein?!
http://www.mdr.de/brisant/wo-ist-lars-mittank100.html (Archiv-Version vom 21.04.2015)

Ob nun ein Polizist, Security oder Flughafenmitarbeiter, spielt vielleicht noch nicht mal so eine große Rolle. Alle drei hätten aber eine Uniform getragen und wären als solche zu erkennen gewesen.

Das ist der Eintrag der Betreiber der fb-Seite vom Tage der Brisant-Ausstrahlung:

Heute wurde der Beitrag bei ARD-Brisant um 17.15 Uhr gesendet und wir konnten unseren Aufruf auch platzieren. Der Beitrag ist in unserem Sinne gestaltet worden und hat einiges begradigt. Für die, die ihn nicht sehen konnten, wird er demnächst auch mit reingestellt.
Weiterhin gibt es auch einen Onlineartikel zum Nachlesen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:21
@woertermord
Danke....du hast es nochmal gut und kurz erklärt.
Ein Bekannter von mir hat eine Psychose mit mal mehr oder weniger akuten Schüben.
Das ist einer der gepflegtesten Männer die ich kenne.....
Er redet halt viel mit sich selber, da er Stimmen hört. .Diese sagen ihm auch hin und wieder mal was er lieber nicht tun sollte und was ganz ganz toll ist.

Es ist nicht einfach SO oder SO bei einer Psychose.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:25
@woertermord ich habe schon Kontakt zu Menschen mit Psychosen und da weiß ich das Körperhygiene in akuten Phasen zumindest vernachlässigt wird. Aber wie gesagt kann von Person zu Person verschieden sein


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:31
Es gibt aber auch Menschen , die sich in akuten Schüben einer Psychose komplett neu und schick einkleiden und sich drei Stunden später aus dem Fenster stürzen wolllen.

Das heisst jetzt nicht, das ich zu 100 % von einer Psychose bei LM überzeugt bin , jedoch spricht schon einiges dafür.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:37
@stormi
ja das kann sein das es keine Rolle spielt aber kann natürlich auch doch eine Rolle spielen... das weiß man ja nun nicht. Es muss ja nicht sein dass er ne Psychose hat. (ist übrigens der Onlinebericht von Brisant) ich finde man sollte eben nichts ausschließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:38
Die Punkte, die hier immer wieder angezweifelt werden, sind MÖGLICHE Symptome einer Psychose. Sie müssen nicht zwangsläufig genauso bei jedem Patienten auftreten. Nur weil sie im einen oder anderen Fall fehlen oder besonders hervortreten, heißt das nicht, dass sie niemals oder auf jeden Fall auftreten müssen. Eine Psychose ist immer sehr individuell. Außerdem gibt es sehr wohl Schübe bei einer solchen Erkrankung, insbesondere ehe sie sich verfestigt.
Geht man jedenfalls nicht von einer Psychose aus, dann verdächtigt man automatisch Arzt und Sicherheitsmann / Flughafenmitarbeiter / Polizist bzw. die Polizei als solches.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:40
Zitat von NebelzaubererNebelzauberer schrieb:Geht man jedenfalls nicht von einer Psychose aus, dann verdächtigt man automatisch Arzt und Sicherheitsmann / Flughafenmitarbeiter / Polizist bzw. die Polizei als solches.
Nein....DAS tut man nicht automatisch!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:41
@LIncoln_rhyME
So, dann bin ich mal auf eine Erklärung gespannt, die das ausschließt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:42
...und ich bin immernoch der Ansicht, dass da irgendwo auch ein klitzekleiner Fehler in der Story des Arztes (Fh) ist. Niemand lässt sein Gepäck zurück ohne ersichtlichen Grund, und wenn doch ohne Grund, dann handelt man in irgendeiner Weise als die Person ( hier der Fh Arzt), bei der das Gepäck zurückgelassen wurde!

Und natürlich ist es leicht, als Außenstehender jetzt darüber zu referieren, was man selbst alles dolles veranlasst hätte. Jedoch irgendeine Interaktion seitens des Fh Arztes muss es gegeben haben, die uns bis dato nicht bekannt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:42
@Nebelzauberer

ich ging auch bisher eher weniger von einer Psychose aus, hab mich aber inzwischen schon eines besseren belehren lassen.
Ich habe nicht die Polizei verdächtigt, sondern ich würde die Flucht von LM dann auch als eine Flucht ansehen. Weil er evtl. selbst etwas angestellt hat, bzw. ihm dies eher suggeriert wurde? Auch der Grund vielleicht nicht unbedingt wieder schnell aufzutauchen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:43
@MisterIös
Gut, stimmt, aber dieser Theorie darf hier nicht nachgegangen werden...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:43
@Nebelzauberer
Ich bin eher gespannt, warum man das automatisch macht ;)

Nur mal kurz angerissen.....
Freiwillig....
Reale Gefahr/Erpressung ---> 500 EUR, Flucht aus Angst, "hinten raus" raus....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:44
@Nebelzauberer

Nein, tue ich auch nicht automatisch!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:45
@Nebelzauberer nur ein Beispiel wäre: er etwas angestellt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.09.2014 um 16:45
ich bin auch so hin und hergerissen, was die diagnose psychose betrifft...
mit einer psychose sind viele dinge recht plausibel erklärbar. vllt mit ein grund, warum man zum grössten teil davon ausgeht?

warum kann es nicht einfach sein, dass er im hotel was wirklich heftiges gesehen/erlebt haben muss, was ihn einfach SO sehr verwirrte, dass er merkwürdige dinge tat.

wenn ich mich bedroht fühle, oder ängstlich bin, kann ich auch in den seltensten fällen einen kühlen kopf bewahren.
dann tu ich evtl auch dinge, die im nachhinein nicht so richtig nachvollziehbar sind.

viele hier haben schon recht...

-um 4 flüchtet er aus dem hotel.

-halb 5 ruft er die mama an ("in dem hotel stimmt was nicht")

-im taxi fallen lediglich die pupillen auf (oder war sein verhalten "komisch"?)

-im flughafen redet er scheinbar NORMAL mit einem bayer (von diesem zeuge hab ich niemals eine auffälligkeit bezüglich lars verhalten gelesen oder gehört)

-das darauffolgende telefonat mit der mama war auch nicht weiter auffällig, ausser dass er dort von ihr verlangte, dass sie dieses geld (500 euro) über WU überweist. und dass er sagt, er hätte es an den flughafen "geschafft". (vllt sind diese dinge aber gar nicht auffällig), lars verhalten war während diesem telefonat scheinbar ganz normal, zumindest zieh ich das so aus den interviews und berichten.
im gegenteil sogar- er scheint mir da sogar sehr klar. er will sich schliesslich noch für den arzt frisch machen. was ich auch grundsätzlich tun würde, weil es mir peinlich wäre, verschwitzt und verstunken zum arzt zu kommen.

- beim arzt aber ist er nervös. aber scheinbar nicht gleich so extrem. sonst wäre er doch schon nach 10 minuten behandlung aus dem untersuchungszimmer gerannt, oder?
Lars sagt, er will nicht behnadelt werden und möchte keine medikamente. was macht ein arzt mit einem patienten 40 minuten lang, wenn der jegliche behandlung ablehnt?

- nach 40 minuten kommt ein flughafenangestellter in den raum. lars flüchtet.

ich weiss nicht...


melden